Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen wir?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:32
Wir sind Sternenstaub,ein Produkt kosmischer Ereignisse,dazu positive Bedienungen von Einzeller bis zum komplexen Lebensformen. :)

Anzeige
melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:33
@kastanislaus
Keine Beleidigung, eher deine Meinung. Mein Ava ist hier eher eine Anspielung auf meinen Glauben, dass wir Menschen mittlerweile die "wahre Liebe" ausgerottet haben und andere auf ihren Geldbeutel, ihr Aussehen und guten Sex reduzieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:34
"Hab nen Satanisten als Kumpel"

Das ist noch gar nichts, ich hab ne Frau als Freundin ^^ Versuch das mal zu toppen :D


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:35
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Satanisten verabscheuen Gewalt, Ritualmorde, etc. Sie sehen Gott nur als den Unterdrücker der menschlichen Bedürfnisse an.
WEnn dem so wäre (gibt sicher unterschiedliche Satanisten) dann wäre jeder anständige Atheist auch gleichzeitig ein Satanist.


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:37
@kastanislaus
Auf eine gewisse Weise schon. Kann man aber auch nicht sagen. Genau wie alle Christen nicht gleich sind.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:37
Wir spammen dem armen Shadowsurfer schon wieder sein Thema voll. Lassen wir das Offtopic weg.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:38
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:WEnn dem so wäre (gibt sicher unterschiedliche Satanisten) dann wäre jeder anständige Atheist auch gleichzeitig ein Satanist.
Satanisten glauben an Satan als höchste Lebensform, als Erlöser der Menschen.
Atheisten glauben, dass es keinen Gott und keinen Satan gibt.

Der größte Feind des Satanisten ist der Christ
Der größe Feind des Atheisten ist der Agnostiker (denn ein Atheist braucht Gläubige, um selber bestehen zu können, wo hingegen der Agnostiker dem Atheist weismacht, dass er selber glaubt, was er aber nicht mag ;) )

Erkennt jemand jetzt den Unterschied zwischen Satanismus und Atheismus?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:38
Atheisten glauben doch nicht wie Satanisten an irgendwelche Wesen, ob sie nun Gott oder Satan heißen mögen.


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:44
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Atheisten glauben doch nicht wie Satanisten an irgendwelche Wesen, ob sie nun Gott oder Satan heißen mögen.
Nun, Atheismus würde ich schon als Glauben bezeichnen - schließlich GLAUBT er, dass es keinen Gott gibt ;)
Während der Agnostiker sagt "Es gibt keinen Beweis für und keinen Beweis gegen die Existenz Gottes" ;)

Also glaubt der Atheist, obwohl er das nicht gern hört.

Atheismus endet auch nicht umsonst auf -theismus, was soviel wie "Gottesglauben" heißt.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:45
Der anatomisch moderne Mensch kommt höchst wahrscheinlich aus Ostafrika.
Neben archäologischen Funden sprechen auch viele molekularbiologische Erkenntnisse dafür.

Liu H, Prugnolle F, Manica A, Balloux F. (2006): A geographically explicit genetic model of worldwide human-settlement history. Am J Hum Genet. 2006 Aug;79(2):230-7. Epub 2006 May 30.
http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?tool=pubmed&pubmedid=16826514


Linz B, Balloux F, Moodley Y, Manica A, Liu H, Roumagnac P, Falush D, Stamer C, Prugnolle F, van der Merwe SW, Yamaoka Y, Graham DY, Perez-Trallero E, Wadstrom T, Suerbaum S, Achtman M. (2007):An African origin for the intimate association between humans and Helicobacter pylori. Nature. 2007 Feb 22;445(7130):915-8. Epub 2007 Feb 7.Click here to read
http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?tool=pubmed&pubmedid=17287725


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:45
Lasst uns das Thema nicht hier weiter besprechen. Also wir kommen aus Afrika.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:54
Afrika ist ja auch bekannt als "Wiege der Menschheit" ;)
Die ganzen Völker sind dann irgendwann über den ganzen Planeten gewandert und haben sich hier und dort mal niedergelassen. Im Grunde sind wir aber alle Menschen mit gleichen Vorfahren. Im Grunde genommen spielt Hautfarbe und Nationalität also keine Rolle.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:56
Das stimmt. Eigentlich haben auch die Afrikaner die Richtige Hautfarbe. Also ist das mit der Weißen Rasse wohl ein großer Fehler. War es ja sowieso. Ist schon komisch wenn man sich toll fühlt wenn man eine bestimmte Hautfarbe hat.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:56
@lolrabi

Das ist wohl das Entscheidende am Atheisten, er glaubt an keine "höheren" Wesen wie andere Theisten, aber der Satanist kommt ohne Satan (und somit im Endeffekt auch ohne Gott) nicht aus.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 14:59
@Midgaahl
Zitat von MidgaahlMidgaahl schrieb:Das stimmt. Eigentlich haben auch die Afrikaner die Richtige Hautfarbe. Also ist das mit der Weißen Rasse wohl ein großer Fehler. War es ja sowieso. Ist schon komisch wenn man sich toll fühlt wenn man eine bestimmte Hautfarbe hat.
Na wem´s Spaß macht :D
Die Rastafari sehen ja die "Schwarzen" als die Retter der Menschheit an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 15:00
Die Weißen haben auch die richtige Hautfarbe. Die Pigmente mussten laut Wissenschaftlern verschwinden, weil wir sonst wegen der zu schwachen Sonne nicht genügend Vitamin D hätten erzeugen können. Die Schwarzen habe das umgekehrte Problem, z. B. leiden viele Afro-Amerikaner im Norden der USA und Kanada an Vitamin-D-Mangel, da sie zu dunkel sind.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 15:01
@lolrabi
Das stimmt auch wieder.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 15:01
Ich meine ich bin auch weiß, halt der typische Nordische Typ aber ich sage doch jetzt nicht das meine (ich sags jetzt mal vorsichtig) "Rasse" die beste sei. Das ist doch totaler Schwachsinn.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 15:06
Die Hautfarbe ist auch nur eine Reaktion auf die natürlichen Bedingungen - und kein Anzeichen von Reinheit, richtig oder falsch, etc.

Schließlich werden wir in der Sonne auch braun :D


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 15:07
Naja ich werde eher Rot. Bin ich jetzt ein Indianer? *lol*
Aber zurück zum ursprünglichen Thema.


Anzeige

melden