Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Allwissenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 15:08
@Yoshi
Ja, ich bin mir gewiss, dass die Erinnerungen gespeichert werden, aber der Abruf ist ein anderer als im Leben. Wenn wir in unserem Leben etwas fühlen sind wir oft sehr eingeschränkt, weil Schicht um Schicht aufzublättern sind, als Seele wird sofort alles abgerufen und aktiv.

Wenn man z.B. Aggressionen verdrängt, meldet sich der Solar Plexus oder auch, wenn wir merken, dass etwas nicht stimmt, weil wir etwas schon mal falsch gemacht haben, diese Reaktionen sind wichtig. Als Seele haben wir nicht mehr die Möglichkeit der Verdrängung, sondern es zieht uns unmittelbar in die Bereiche unserer Schwingungprogramme. Um einen weiteren Bewegungsradius zu haben, müssen wir als Seele Schwingungsbereichen intergrieren können oder ihnen teilweise entsprechen, die einen Magnetismus mit einer bestimmten Welt gewährleisten.

Anzeige
melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 15:17
@mitras
Ich denke auch, für die Seele sind die Erinnerungen auch nicht wirklich von Relevanz. Wir machen hier Erfahrungen, aber im Endeffekt würde es nur zum eigenem Entertainment dienen, wenn man Erinnerungen aus seinen Leben abruft. Wäre schon spannend, vorallem, wenn dann so ein Aha-Effekt kommt, und man sich auf einmal wieder an Dinge erinnern, an die man sich sonst nicht erinnern konnte.

Aber ich mache schon seit langem keine wirklichen Erfahrungen mehr in diesem Sinne. Wirkliche Erlebnisse habe ich wohlmöglich zuletzt in der Schule mit Freunden gemacht. Ansonsten, im eigenem zuhause gibt es nicht viel an Erfahrungen zu gewinnen ^^


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 15:24
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ist doch klar warum. Weil er riesig spaß dran hat wenn er sieht wie Mütter um ihre Kinder weinen wenn sie krank sind und im sterben liegen. Weil er spaß dran hat zu sehen wie Kriege Familien zerstören und die Kinder dann ohne Väter aufwachsen.

Weil er einfach nur Lust dran hat schmerzen zu sehen.
Auch eine Sicht der Dinge, wenn auch eine mir nicht verständliche... ^^


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 15:34
@Yoshi

Naja ich glaub halt nicht so an Gott. ^^


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 15:36
@kekscore
Okay, aber scheinbar glaubst du an das Schlechte ^^


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 15:56
@Yoshi

Das schlechte der Religion, ja :D


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 15:57
@kekscore
^^


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 16:35
@oneisenough

Ja war mir fast schon klar. Anderen stellst du solche Fragen und selber stellt sie sich dir natürlich gar nicht... :D

Natürlich setze ich das Vorhandensein von Zeit voraus. Und wenn du ein Mensch wie ich bist, bist auch du genauso von der Zeit abhängig. Das Jetzt gibt es nämlich auch nur deswegen, weil es auch ein davor gab und ein danach geben wird. Ohne die Vergangenheit und ohne die Zukunft und ohne den Fluss der Zeit gäbe es auch nicht jenen Augenblick des Jetzt, den wir Gegenwart nennen.

Warum also willst du von mir einen Anfangspunkt wissen, wenn du deinen eigenen selbst auch nicht kennst? Ich würde mir aber nicht anmaßen, deswegen zu sagen: Ich bin das Jetzt. Ich bin im Jetzt, das schon eher. Ich identifiziere mich innerhalb des Jetzt aber nicht als das Jetzt selbst :D

Fragen nach der rein körperlichen Geburt kann jeder stellen wie er will. Dafür gibt es keine Voraussetzungen, etwa dass man sich für einen Körper hält. Hierbei verhält es sich ähnlich wie mit dem Jetzt. Ich sage nicht, ich bin mein Körper. Aber ich kann sagen: Ich bin jetzt in meinem Körper und das seit meiner Geburt. Was vorher war, weiß ich nicht. Was nachher kommt weiß ich auch nicht. Wovon also redest du? Von einer Präexistenz? Was weißt du wirklich darüber? Wahrscheinlich genauso wenig wie ich, nämlich gar nichts, weil du keine Erinnerungen daran hast !


Und dein angebliches Wissen darüber, dass du gar nicht geboren worden wärest, nehme ich dir nicht ab. Dann wärest du der erste Mensch, sorry inzwischen der zweite Mensch hier im Forum, der so etwas behauptet ! Ansonsten ist mir noch kein Mensch begegnet, der nicht von einer Mutter geboren worden ist.

Ich bemerke auch keinen Anfang von mir. Ich unterliege aber trotzdem der Zeit, weil ich älter werde. Würde ich nicht der Zeit unterliegen, würde ich nicht altern. Also bin ich auch mal jünger gewesen und einstens mal wie alle anderen Menschen hier auch geboren worden, ob ich mich nun daran erinnern kann oder nicht, spielt keine Rolle. Und meine Mutter kann es bestätigen dass sie mich einst geboren hat. Und ich glaube ihr das. Ich weiß gar nicht wieso du das alles abstreiten willst und dich hier aufführst wie der Herrgott persönlich. Denn das nehme ich dir auch nicht ab ! :D


Wenn du nicht von einer Mutter geboren wurdest, der Zeit nicht unterliegst und nicht älter wirst und nie jung warst, dann bist du kein Mensch :D

Also was bist du nun? Ein Alien? ... :D


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 17:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Natürlich setze ich das Vorhandensein von Zeit voraus.
Beschreibe doch mal bitte das, was du hier voraussetzt, und was du "Zeit" nennst?
Wenn du nicht von einer Mutter geboren wurdest, der Zeit nicht unterliegst und nicht älter wirst und nie jung warst, dann bist du kein Mensch

Also was bist du nun? Ein Alien?
Ich bin kein Alien. Ich bin kein "das" und auch kein "dies."

Du denkst hier, du wüßtest, wer du bist, sobald du weißt, WAS du bist. In diesem Fall wüßtest du immer noch nicht, WER du bist. Erkenne, dass du nicht derjenige sein kannst, WAS du vorgibst, zu sein.

Bevor du irgendeine Erfahrung machen kannst, muss es das Vorhandensein des Seins geben. Im zeitlichen Jetzt ist das, was du für dich hälst, verwickelt in jedes Ereignis. Alles, was du tun musst, ist diese Verwicklung, diese Verstrickung mit Ereignissen zu trennen. Sobald du erkannt haben wirst, dann du bereits pures Sein bist, ohne Notwendigkeit eines "dies" oder "das", wirst du dich als unabhängig von jeder Erfahrung bemerken, ohne jeglichen Zusatz von "ich bin dies" oder "ich bin das", und ohne dich auf einen Namen oder eine Form zu reduzieren. Selbst-Reduzierung auf ein "dies" oder "das" ist der Beginn eines Ichs, der Beginn dessen, was du eine Person nennst.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 17:41
Die Voraussetzungen für Bewegung zB. ist Zeit, weil hierzu eine Veränderung notwendig ist in Bezug auf einen bereits bestehenden Zustand. Ohne Zeit ist weder eine Bewegung, noch eine Veränderung möglich. Entweder wäre ein immerwährender Stillstand oder es würde alles gleichzeitig vonstatten gehen und dafür sind wir nunmal nicht gebaut, das würde unser Bewusstsein überfordern.

Meine Güte, ich hab doch schon mehrmals hier geschrieben, dass ich nicht weiß, wer ich bin, sondern nur dass ich bin ! Unterstelle mir doch nicht, was ich denke oder wüsste? Ich bin immer das, womit mein Ich sich identifiziert ! Und derzeit bin ich ein Mensch :D

Du hast schon Recht, um etwas zu erfahren, bedarf es des Vorhandensein von Sein. Denn wer oder was soll sonst eine Erfahrung machen? Das Nichts? :D

Und es ist schon richtig, das was ich für mich halte, oder ich sage, das womit ich mich derzeit, also jetzt identifiziere ist immer mit Ereignissen verwickelt, die ich erlebt habe. Aber ich wüsste wirklich nicht warum ich mich von diesen Verwicklungen und Verstrickungen von Ereignissen überhaupt trennen muss?

Müssen tue ich das schonmal gar nicht. Und vielleicht will ich das auch gar nicht. Was hab ich denn davon, wenn ich mich als pures Sein bemerke? Es ist doch aber schön, sich mit einem Namen und einer Form, mit Ereignissen und Erlebnissen zu erfahren? Ich betrachte dies gar nicht mal als Reduzierung, sondern eher als Bereicherung !

Dadurch dass ich mich mit alledem identifizieren kann, bin ich doch mehr als nur einfaches pures Sein.
Und der Beginn eines Ichs, eine Person zu werden ist doch etwas herrliches und schönes ! Ich weiß gar nicht wieso dich das alles stört? Ich fühle mich so wie ich bin, als Mensch mit einer Form, einem Namen, mit meinen ganz persönlichen Erinnerungen, Vorstellungen, Wünschen, Träumen und Gedanken ganz wohl in meiner Haut und ich wüsste nicht warum ich mich von alledem trennen soll? :D

Ausserdem - Wie soll so eine Trennung überhaupt vor sich gehen? Meiner Meinung nach geht diese Trennung von alledem sowieso vonstatten, wenn ich sterbe. Und das ist das einzige Muss hier auf Erden, wo sich wohl niemand dran vorbei mogeln kann. Und wenn es soweit ist, werde ich schon früh genug bemerken, wie es wohl ist, als pures Sein zu sein... :D

@oneisenough


2x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Voraussetzungen für Bewegung zB. ist Zeit, weil hierzu eine Veränderung notwendig ist in Bezug auf einen bereits bestehenden Zustand. Ohne Zeit ist weder eine Bewegung, noch eine Veränderung möglich.
Du setzt zwar überall die Zeit voraus, erklärst aber nicht, was sie ist und wie sie zustande kommt.

Wenn die Zeit die Voraussetzung für Bewegung ist, dann lass uns mal über die Voraussetzung sprechen, statt über eine Bewegung. Erkläre bitte, wie diese Voraussetzung zustande kommt, damit es zu einer Bewegung kommen kann.


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:21
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dadurch dass ich mich mit alledem identifizieren kann, bin ich doch mehr als nur einfaches pures Sein.
Mehr als Sein? Donnerwetter!

Gott + Fabiano = Mehrsein

Hallelujah!


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:22
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn die Zeit die Voraussetzung für Bewegung ist, dann lass uns mal über die Voraussetzung sprechen, statt über eine Bewegung. Erkläre bitte, wie diese Voraussetzung zustande kommt, damit es zu einer Bewegung kommen kann.
Vom Jetzt zum Jetzt durch Beobachten :D :D :D


2x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:25
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Vom Jetzt zum Jetzt durch Beobachten
Dein Ansatz hier ist schon gut ...


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:26
Wieso karrikierst du meine Aussagen eigentlich andauernd?

Niemand wird dir sagen können WAS Zeit eigentlich ist, die Frage ist so alt wie die Menschheit selbst. Aber Du tust hier so als habest du auf alles eine Antwort. Und die ist dann meist so banal wie das mit dem süßen Zucker ...

Ja ich gebe zu, ich kann mir einen Zustand ohne Zeit nicht vorstellen. Weil ich keinen solchen kenne. Ich bin in der Zeit gefangen. Etwas was ich nicht kenne, wie die Zeitlosigkeit, kann ich auch nicht beschreiben, kannst du es?

Kannst du mir mal erklären, wie eine Zustandsveränderung ohne zeitlichen Ablauf vorgehen soll?

Ok, was das mehr als Sein angeht, da hab ich mich wohl etwas vergallopiert. Man kann also egal womit man sich identifiziert, sowieso nie mehr sein als man ohnehin ist. Aber dann spielt es auch keine Rolle ob ich mich nun davon trenne oder nicht, oder?

Wieso soll ich mich überhaupt von allem trennen, womit ich mich als Sein identifiziere, wenn danach genau dasselbe dabei heraus kommt als vormals?


@oneisenough


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:33
@BhaktaUlrich
Denn Gott fällt nicht Tod um wenn jemand auf ihn scheißen würde - die Kugel würde sich pulveriseiren, zu Staub werden, bevor sie die transzendente Form der Expansion Gottes erreicht.
............weil er vielleicht Antimaterie ist ? Die ist ja wahrscheinlich im Universum existent.
Doch was hat die direkt oder indirekt mit unserer Welt zu tun ? Sie ist der Tod der sichtbaren Materie.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja ich gebe zu, ich kann mir einen Zustand ohne Zeit nicht vorstellen
Falsch, es gibt im Leben zig Situationen, wo die Zeit im Flug vergeht, stillsteht oder wie auch immer man das benennen mag. Das besondere daran ist, Deine Aufmerksamkeit war auf einen einzigsten Sachverhalt gerichtet. Im Stumpfsinn steht die zeit übrigens auch stille und das ist wieder ein Problem des Erkennens . :D :D :D


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:52
@Kayla
Einem Ultraviolettem Licht oder den Spektralfarben kann so eine Pistolenkugel auch nichts antun, sie flutscht da durch ohne es zu bemerken ;), genauso bei den Tönen, die interessiert so eine Kugel nicht im geringsten, also was soll das dann mit Antimaterie zu tun haben.


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:54
Soso, es gibt zig Situationen wo die Zeit still steht? Ich könnte dir keinen einzigen Augenblick nennen, wo ich sowas schonmal erlebt habe ! Wenn die Zeit wie im Flug vergeht, dann setzt das voraus, das Zeit da ist, sonst kann sie nicht vergehen...

Wer immer behauptet, es gäbe gar keine Zeit, der darf auch nicht altern. Wer sich jetzt als nie alternder Mensch angesprochen fühlt, der darf sich melden :D

@marco63


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

08.10.2011 um 18:57
@Fabiano
Das ist die falsche Sichtweise, wenn Du konzentriert etwas machst, spürst Du nichts von der Zeit, welche an Dir vorbeifliegt, Du schaust auf Dir Uhr und wunderst Dich dass 2 Stunden vergangen sind obwohl es Dir so erscheint als hättest Du gerade angefangen.


Anzeige

melden