Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Allwissenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:10
@Niselprim

Hast du schon mal eine solche Familienseele bemerkt? In welcher Form auch immer?

Anzeige
melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:23
Ja @oneisenough Jeder kann sein 'Krafttier' bzw. 'Totem' kennenlernen.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:27
@Niselprim

Das verstehe ich nicht. Du sprichst also von einer Familienseele. Das bedeutet, diese Familienseele beinhaltet für dich die Erfahrbarkeit, deine Mutter zu sein, oder dein Vater, oder deine Großeltern, etc.

Ich möchte wissen, ob du eine solche Erfahrung schonmal bemerkt hast, oder ob es dir wie mir geht, und ich nur die Erfahrung des "Ich bin" bemerke.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:33
Hmm... Jeder ist selbst Selbst, aber halt auch aus Zweien. Etwas von den Zweien hat jeder in sich.
Diese Zwei, also die Eltern, hatten ebenso Eltern und so weiter. Man wird nicht nur Mama oder Papa sein, sondern man hat etwas von ihnen. Und man entwickelt sich selbst. @oneisenough

Natürlich bin ich Ich, aber das Krafttier in mir zeigt mir die mitgegebene Stärke meiner Ahnen.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:35
@Niselprim

Du hast Krafttiere in dir? Das ist interessant.

In mir ist gar nichts Zusätzliches. Ich bin vollkommen erfüllt von mir.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:39
Und @oneisenough, wie sehr ist diese Erfahrbarkeit mit der Genetik verflochten, am Rande bemerkt.
Vielleicht sind es, was die seelische Erfahrbarkeit betrifft nur schwach wahrnehmbare Grundstimmungen, und wenn ich sebst mehr in die eine Verwandschaftslinie tendiere und mein Bruder in genau die andere, ist die Frage der Genetik finde ich berechtigt. Zumindest ist aber hier eine Erfahrung vorhanden, nur bereitet das Zuordnen Schwierigkeiten.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:42
Nur eins ;) @oneisenough

Es kann schon Gutes bedeuten, wenn Du von dir selbst erfüllt bist, denke ich.
Es kann aber auch bedeuten, dass Du dein Krafttier einfach nur noch nicht entdeckt hast :)


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:45
@emineo

Die Genetik, oder genauer, das womit sie sich beschäftigt, die DNA, - diese DNA ist eine Software, die einen physischen Körper herstellt. Die DNA benötigt Informationen, damit sie weiß, was sie tun soll. Das wundert selbst die Genetiker, denn das haben auch sie bereits bemerkt, dass die DNA von "irgendwoher" Informationen erhält, und diese nicht etwa selbst aus ihr heraus entstehen. Interessant, nicht wahr?


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:47
Ist doch klar, dass die Kind-DNA die Informationen von Mama und Papa hat @oneisenough :D


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:47
@Niselprim
Wird ja immer besser, mein Krafttier wäre demnach eindeutig, wäre da nicht noch die genetische Vererbung der anderen Seite, was mir eher wie ein Fluch erscheint.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:48
@oneisenough
Sehr interessant, das war mir nochnicht wirklich klar :) dass die DNA von "irgendwoher" Informationen erhält, und diese nicht etwa selbst aus ihr heraus entstehen


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:49
vielleicht lässt sich ja der Fluch aufheben? @emineo


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:49
@Niselprim
WIE ?


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist doch klar, dass die Kind-DNA die Informationen von Mama und Papa hat
Nein, so ist das nicht gemeint. Die DNA erhält Informationen, dass sie eine Lunge an der richtigen Stelle erschaffen soll, und nicht etwa im Unterschenkel. Sie erhält Infos, dass sie einen Unterschenkel erstellen soll, der sich auch genau dort befindet soll, wo die Info es vorgesehen hat. Und sie erhält vor allem Informationen, dass sie einen menschlichen Körper und keinen Vogel erschaffen soll. Allerdings immer nur den Körper, nicht denjenigen, der ihn benutzen soll. Das ist ein großer Unterschied!


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:53
Nicht wirklich Erfahrung damit, weil es mich selbst nicht betrifft @emineo
Aber selbsternannte Therapeuten auf diesem Gebiet sollen da angeblich für Abhilfe schaffen können.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:56
@Niselprim
Aber selbsternannte Therapeuten auf diesem Gebiet sollen da angeblich für Abhilfe schaffen könnenText
Nein Danke, ich fühle mich pudelwohl, die andere Seite ist nur sehr schwach zu bemerken ;)


1x zitiertmelden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:56
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die DNA erhält Informationen, dass sie eine Lunge an der richtigen Stelle erschaffen soll, und nicht etwa im Unterschenkel. Sie erhält Infos, dass sie einen Unterschenkel erstellen soll, der sich auch genau dort befindet soll, wo die Info es vorgesehen hat. Und sie erhält vor allem Informationen, dass sie einen menschlichen Körper und keinen Vogel erschaffen soll.
Ist doch geschickt eingefädelt @oneisenough Das nennt man Intelligenz :D
Naja, aus einem Vogel wird nun mal kein Mensch.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 21:59
Zitat von emineoemineo schrieb:Nein Danke, ich fühle mich pudelwohl, die andere Seite ist nur sehr schwach zu bemerken
Achso, ja, so war das gemeint. Welches Krafttier wird wohl in Dir stecken - das Deines Vaters oder das Deiner Mutter? @emineo
Ich denke, das Deines Vaters - die mütterlichen Einflüsse kommen als Erfahrungswert hinzu.


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 22:03
Nein @Niselprim , es ist das meiner Mutter und ihres ist das Ihres Vaters, als seelische Wahrnehmung betrachtet. Äußerlich verhält es sich anders :D


melden

Wieso erschafft Gott überhaupt irgendetwas?

10.10.2011 um 22:03
@Niselprim

Ich sag´s mal mit anderen Worten: Menschen sind an der "Erschaffung" von physischen Körpern beteiligt, das steht außer Frage und macht allen einen Riesenspaß. Aber Menschen können keine Seele erschaffen, wenn du jetzt verstehst, was ich meine.


Anzeige

1x zitiertmelden