Ich habe mir ein Buch gekauft. Es heisst Rätsel der Menschheit

In dem steht so einiges sehr spannendes drin. Aber eins hat mich verblüfft :

Nach einer Studie mit 63 Herzsillstandpatienten in England berichteten sieben aus dieser Gruppe von Nahtoderlebnissen.Die Studie lieferte die bisher besten Hinweise darauf, dass ein Leben nach dem Tod existiert, erklärt der Versuchsleiter Dr. Sam Parnia von der Universität Southampton. Die klinisch wieder ins Leben Zurückgeholten erzählten von Freude, Hoffnung, Licht, Wärme, Lichwesen, verstorbenen Verwandten. Keiner der Patienten hatte zu diesem zeitpunt Hirnstöme!

Wie ist empfinden ohne Hirn möglich???

Einige Forscher machen Sauerstoff- und Kohlendioxid- Verbindungen im Gehirn für diese
Erfahrungen verantwortlich. Dr. Parnia erklärt dagegen, die sieben Personen hätten hohe Sauerstoffkonzentrationen aufgewiesen, Mangel an Sauerstoff scheide als Grund für die Jenseitsreise aus. Auch Halluzinationen könne man ausschließen, sagt er, denn dafür seien die Berichte zu real und detaillert. Ihrem Zustand nach sei ihr Gehirn nicht in der Lage gewesen, derart klare Prozesse ablaufen zu lassen oder Erinnerungen speichern zu können.

WIE IST EMPFINDEN OHNE HIRN MÖGLICH???

Ich würde mich über eine große Diskussionsrunde freuen.
Bitte keine Beschimpfungen, oder gegenseitiges runtermachen!