Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:39
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Aha, dein "überlegenes" Expertenwissen, daß aus deinen Zeilen sprciht, speist sich allein aus der Tatsache, daß du Muslim bist?
Ja, und hast du was dagegen?
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie soll dass nix mit Frauen an sich zu tun haben, wenn diesen Frauen passiert was ihnen passiert?
Ich finde das auftreten von solchen explizit Keles und Ates als heuchlerisch. Diese Frauen hassen den Islam. Es ist nicht ihr anliegen das in eine positive Richtung zu lenken, sondern das vorherrschende, leider verzerrte Bild über die muslimische Frau zu bestärken und dafür beizutragen. Verstehst du das?
Diese Damen machen durch ihre propaganda auch noch geld. Heuchler eben. Ist das so schwer zu verstehen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Nämlich dass sie für ihr selbstbewusstes Auftreten verurteilt werden aufgrund ihres Geschlechts?
Nein, mir ist es egal ob eine frau emanzipiert auftritt oder eben nicht. Ich kenne genügend emanzipierte muslima die Kopftuch tragen studiert haben und verbal äußerst schlagfertig sind. Leider verhält es sich so, dass sie aufgrund der Propaganda durch die Medien und solcher Art Gurken wie die oben genannten, leider mit Anfeindungen im Alltag rechnen müssen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Allem Anschein nach existiert diese unterdrückte Frau. Ohne zuschneidern eines Bildes. Heuchlerisch ist nur, dies ignorieren zu wollen.
Um das verzerrte Bild des Islam zurechtzurücken müsste mann dies endlich anerkennen und verbessern.
Es wird anerkannt. Man muss nur die Möglichkeit nutzen und den Islam als anerkannte Institution hier in Deutschland anerkennen und entsprechend Möglichkeiten schaffen, Wissen zu vermitteln.
Zitat von lilitlilit schrieb:Übrigens will ich dir nichts andichten, nur der Umstand dass du mir antwortest zeigt, dass du schon ok bist, und ewig Hinterfragende wie mich ernst nimmst!!!!!!!!!
Ich nehme das ernst. Mach' dir da mal keine Sorgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:44
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Ja, und hast du was dagegen?
Jetzt enttäusche doch deine "schwester" im Glauben LibanonGirl nicht...
die glaubt, du hast den Koran schon unzählige Male durchgelesen


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:49
@alderan, weisst du, keiner Religion angehören heisst nicht Atheist zu sein.
@LibanonGirl, trage Kopftuch wenn die Sonne allzu sehr scheint oder beim putzen, also mehr aus praktischen als religiösen Gründen!!!!
Mein Mann ist zwar Muslim, aber nicht sehr streng, denke die Wurzeln aus Zoroaster- oder Yeziden - Seite sind auch in seinem Herz.
Doch hat er diese Ängste, dass er einmal bestraft wird weil er nicht streng gläubig ist, tief verankert.
Er hat aber diese positiven Eigenschaften, zum Bsp. Ehrlichkeit, Gastfreundschaft, Mitgefühl, Treue, begründet aus dem Islam oder Charakter oder beidem, wer weiss!
Auf jeden Fall verbinde ich diese positiven Eigenschaften automatisch mit dem Islam.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:53
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Jetzt enttäusche doch deine "schwester" im Glauben LibanonGirl nicht...
die glaubt, du hast den Koran schon unzählige Male durchgelesen
Ich weiß nicht. was glaubst du? ;) Inwiefern ist das Relevant für dich? Oder suchst du dir einen Grund damit du stochern kannst? ;)
Vielleicht habe ich ja auch gar nicht den Koran gelesen. Die Möglichkeit gibt es ja auch noch.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:00
Ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet, meine folgende Frage hängt mit der arabischen Kultur und dem Islam zusammen:
Mein Ex Freund ist Araber. Er hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt, weil ich etwas dummes tat. Nun schrieb mich vorgestern sein bester Freund an und meinte zu mir, dass mein Ex mich immer noch lieben würde.. er aber nur zu mir zurück käme, wenn ich dem Islam beitreten würde, wir heiraten und unsere Kinder musli. aufwachsen. Für mich war das ein Schock. Wir waren 1 1/4 Jahr zusammen gewesen und er hatte nie etwas in dieser Richtung zu mir erwähnt gehabt. Er meinte immer, er liebt mich so wie ich bin und ich solle mich nicht verändern. Er sagte zu mir, als er das letzte mal hier war "Würde ich dem Islam zu 100% folgen, könnte ich nicht mit dir zusammen sein, so wie ich es jetzt bin". Ja, aber warum verlangt er dies alles auf einmal von mir? Erlaubt es seine Religion nicht mehr? Aber vorher ging es doch auch so. Und ich möchte auch gar nicht Muslimin werden. Ich bin frei aufgewachsen und möchte auch solche Feste wie Weihnachten nicht missen möchte. Ich habe Angst von ihm vollkommen unterdrückt zu werden. Ich weiß nicht weiter, ich liebe ihn noch sehr aber auf der anderen Seite könnte ich so nicht leben!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:05
@KaraMurat "Nein, mir ist es egal ob eine frau emanzipiert auftritt oder eben nicht. Ich kenne genügend emanzipierte muslima die Kopftuch tragen studiert haben und verbal äußerst schlagfertig sind. Leider verhält es sich so, dass sie aufgrund der Propaganda durch die Medien und solcher Art Gurken wie die oben genannten, leider mit Anfeindungen im Alltag rechnen müssen."

Denke nicht, dass die Gurken dafür verantwortlich gemacht werden dürfen, die Gurken beschreiben ja nur, was ihnen widerfahren ist.
Allerdings die Propaganda ist abscheulich, da hast du recht, und ärgert mich jedesmal wenn sie sich wie Geier auf ein Thema stürzen und es ausschlachten, die Menschheit braucht irgend ein Feindbild, um sich besser zu fühlen.......Hier war früher das Kopftuch gang und gäbe auf dem Land, wie auch die geblumte Schürze. Wenn du heute ein Tuch trägst, wirst du schräg oder schlimmer mitleidig angeguckt......


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:09
@lilit

diese damen können von mir aus über ihre vergangenheit erzählen was sie möchten. Das steht ihnen frei das publik zu machen, aber diese vergangenheit als absolut korrektes Bild über den Islam und die muslimische Frau innerhalb der Familie darstellen zu wollen ist absurd.
Zitat von lilitlilit schrieb:Hier war früher das Kopftuch gang und gäbe auf dem Land, wie auch die geblumte Schürze. Wenn du heute ein Tuch trägst, wirst du schräg oder schlimmer mitleidig angeguckt
Ich reagiere da ehrlich gesagt sehr gereizt was dieses Thema betrifft, weil ich sowas persönlich auch mitbekommen habe. Ich denke mir da nur, wie man sich so dermaßen ins gewissen reden lassen kann, dass das was vor 10 jahren noch relativ anerkannt war, heute als frauenunterdrückung und versklavung bezeichnet werden kann.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:10
@Dolunay

Sehr viele Klischees auf einmal hineingepackt auf einmal, so saemtliche Vorurteile geschickt verpackt in einem Post ....

Hmm ein Schelm wer boeses dabei denkt ...


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:11
was meinst du?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:12
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Sehr viele Klischees auf einmal hineingepackt auf einmal, so saemtliche Vorurteile geschickt verpackt in einem Post ....
Hallo Schelm


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:17
@alderan

Grins :D


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:19
@Dolunay, da ja sein bester Freund und nicht er selber sich mitgeteilt hat, weisst du ja gar nicht, ob er das wirklich alles gesagt hat. Was soll dass, : erlaubt es seine Religion nicht? Bist du dumm oder was? Er hat sich allem Anschein nach getrennt weil du etwas Dummes gemacht hast. Wenn er dir das nicht verzeihen kann, war es zu dumm oder die Liebe nicht stark genug.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:19
schön, wenn man nicht ernst genommen wird.. tolles forum


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:21
@Dolunay
Er (sie?) meint du bist ein Fake und das deine Geschichte lediglich dazu dient den Islam zu diffamieren...
Vermute ich mal, dass er (sie) das meint? Meinst du das @asmodee?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:23
@apega

So aehnlich, obwohl @Dolunay schon lange im Forum ist, bloss der Name ist arabisch und bedeutet Vollmund, und bekanntlich setzt man ein DER vor dem Vollmund oder taeusche ich mich da ??


melden
hagi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:24
@asmodee

Der Name @Dolunay ist nicht arabisch, sondern Türkisch...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:25
Dolunay ist türkisch und bedeutet vollmond /dateien/rs55188,1248017137,1194986474801021798smiley120.svg.thumb


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:25
zieht er euch an meinem Nicknamen auf? Ehrlich.. ich habe einen, sagen wir mal fantasienamen gesucht.. google---> türkische name---> "ahh, klingt gut, nehmen wir" so einfach wars


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:25
@KaraMurat, diese damen können von mir aus über ihre vergangenheit erzählen was sie möchten. Das steht ihnen frei das publik zu machen, aber diese vergangenheit als absolut korrektes Bild über den Islam und die muslimische Frau innerhalb der Familie darstellen zu wollen ist absurd.

Aber diese Vergangenheit ist ihnen widerfahren, sie erzählen was war und nicht irgendetwas.
Sie machen es publik, um ihrer Ohnmacht zu entfliehen und etwas zu bewirken, verändern.
Das dies das korrekte Bild des Islam erschüttert ist nicht ihre Schuld. Schuld haben die, die das Elend verursacht haben. Schuld haben die, die wegsehen und es ignorieren.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:30
@Dolunay
Ich zieh mich gar nicht auf...halte dich auch nicht fürn Fake.
Weiß nicht was ich dir raten soll. Wenn er dich lieben würde, würde er dich nicht zu etwas drängen, was du nicht selber willst. Vorallem bringt es nichts zu konvertieren, nur weil Jemand anderes das will. Und wenn er wirklich gläubig ist, würde er auch nicht wollen, dass du ihm zu liebe konvertierst. Damit würde er dich zum Heuchler machen und ich denke nicht, dass Allah sowas gerne sieht?!

Aber wie schon jemand anderes sagte. Diese Infos hast du von seinem besten Freund...wer weiß, ob sie wirklich stimmen.

Darf man fragen, was du Dummes angestellt hast?


Anzeige

melden