Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 15:51
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:@KaraMurat, bin mit einem irakischen Kurden verheiratet, ich weiss, du denkst jetzt armer Kerl. Bin also vertraut mit Kultur, Tradition sowie Religion.
Nein, ich denke nicht so. keine sorge ;)

Anzeige
melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 15:55
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:kann man mal fragen ,wie oft du schon dne koran durchgelesen hast, anhand deienr Behauptungne möchte man dne eindruck haben ,man hat es hier mit einem eifrigen Jünger zu tun.
Nein, du darfst nicht fragen. Weil das mit der Thematik nix zu tun hat.
Zitat von alderanalderan schrieb:Aber wahrscheinlich bist du eher einer ,der sich nach dem Freitagsgebet am Samstag in der disco herumtreibt, was?
Nein, ich habe kein Bedarf mich an solchen gegenden rumzutreiben, weil ich das alles für Ego-Läden halte wo jeder glaubt irgendetwas besonderes zu sein. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es zu solchen Fällen kommt, wo aufgeblasene Jugendliche den Schädel einschlagen.
Außerdem habe ich auch keine Freunde aus diesem Milieu.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 15:57
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Nein, du darfst nicht fragen. Weil das mit der Thematik nix zu tun hat.
Aha, dein "überlegenes" Expertenwissen, daß aus deinen Zeilen sprciht, speist sich allein aus der Tatsache, daß du Muslim bist?


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:01
@KaraMurat "Doch das kan eine gebildete und freidenkende frau, aber nicht solche Charaktere wie Kelek.
Da diese Menschen mehr als alle anderen darum bemüht sind, das verzerrte bild des islams zu festigen.
Ist das so schwer zu versehen? Ich halte nix von einer kritik von solchen Frauen. Das hat nix mit Frauen an sich zu tun, sondern ich halte ihr vorgehen für heuchlerisch, weil sie bewusst oder unbewusst, dem islam ein bild zuschneidern wollen und für frauen sprechen wollen, die gar nicht existieren."

Wie soll dass nix mit Frauen an sich zu tun haben, wenn diesen Frauen passiert was ihnen passiert? Nämlich dass sie für ihr selbstbewusstes Auftreten verurteilt werden aufgrund ihres Geschlechts?
Allem Anschein nach existiert diese unterdrückte Frau. Ohne zuschneidern eines Bildes. Heuchlerisch ist nur, dies ignorieren zu wollen.
Um das verzerrte Bild des Islam zurechtzurücken müsste mann dies endlich anerkennen und verbessern.
Übrigens will ich dir nichts andichten, nur der Umstand dass du mir antwortest zeigt, dass du schon ok bist, und ewig Hinterfragende wie mich ernst nimmst!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:02
@alderan

das was mein Bruder KaraMurat weiß über den Islam, sollte eigentlich jeder Muslim wissen. Ist genauso als wenn man einen Beruf erlernt, mann muss doch vorher die Ausbildung machen, studieren etc. um in den Beruf einsteigen zu können.


ist damit deine Frage beantwortet?
hoffe ich hab dich richtig verstanden...


@KaraMurat
RESPEKT Bruder;)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:05
ja, mein liebes LibanonGirl, und um einen Beruf zu erlernen oder eine Ausbildung zu machen ,muss man Bücher lesen...

Das wissen kommt einem nicht zugeflogen.....


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:07
alderan, das müsstest du dir selber mal zu Gemüte führen, sehr belesen scheinst du ja nicht zu sein!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:10
Alderan sagt mir jetzt von wegen einem "das Wissen kommt einem nicht zugeflogen", aber selber denkt er das:)

ist nur ein Scherz Alderan^^;)
Hoffe du hast einen Sinn für Humor?!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:11
@Lilith

wie oft hast du denn bitteschön den Koran durchgelesen ,wenn du mir solch großspurigen Vorwürfe machen kannst?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:14
Gib es zu Alderan, lilit hat Recht, oder?
Hand aufs Herz:)

und die Frage an Lilit kann ich dir auch beantworten. Sie hat den Koran bestimmt ein- bis zweimal gelesen, wenn sie sagt, dass ihr Mann irakischer Kurde ist.
vielleicht auch garnicht....


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:17
@alderan, habe weder den Koran noch die Bibel gelesen, wurde nicht konfirmiert auf eigenen Wunsch, halte nichts von Zugehörigkeit zu irgendeiner Religion, bin aber sehr gläubig. Und belesen.......


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:17
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Gib es zu Alderan, lilit hat Recht, oder?
Hand aufs Herz:)
auch an dich die Frage, wie oft du schon den koran durchgelesen hast

Wer sich heir zum Experten aufschwingen möchte, muss was vorzuweisen haben
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Sie hat den Koran bestimmt ein- bis zweimal gelesen, wenn sie sagt, dass ihr Mann irakischer Kurde ist.
Ja, und bestimmt hat sie auch ein Kopftuch um ,weil ihr Mann irakischer Kurde ist...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:18
Zitat von lilitlilit schrieb:habe weder den Koran noch die Bibel gelesen, wurde nicht konfirmiert auf eigenen Wunsch, halte nichts von Zugehörigkeit zu irgendeiner Religion, bin aber sehr gläubig. Und belesen.......
Mein gott, du hast nicht einmal die bibel gelesen?
Und sowas will mir Vorwürfe machen?

zieh vondannen


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:21
also ich hab den Koran insgesammt 5 mal gelesen... meiner Meinung nach ist das zu wenig^^

Ich bin nicht Uri Geller, um dir zu sagen, ob Lilit ein Kopftuch trägt. Aber ich glaube sie trägt Keines


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:23
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:also ich hab den Koran insgesammt 5 mal gelesen... meiner Meinung nach ist das zu wenig^^
Dann hast du ihn höchstwahrscheinlich öfter gelesen als Karamurat, der wurde bei der Frage komischerweise schmallippig.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:25
@LibanonGirl, wie du siehst, muss ich dich enttäuschen, habe mich schon vor meiner Heirat für den Islam interessiert, mag sehr arabische Dichtung, Sufismus, Philosophie.....
Religionen hingegen empfinde ich als einengend.
Wenn es einen Gott gibt,
was ich seit Kind an glaube,
ohne doktriniert zu sein, im Gegenteil, meine Eltern waren keine Kirchenmenschen,
brauche ich auch keine.
Gott steht über allen Religionen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:27
Ich kenne KaraMurat, er hat Ihn sicherlich öfter als ich gelesen. da bin ich mir 100%ig sicher^^

Er hat so reagiert, weil er denkt: "was geht dich das an?"
verstehst du??

und ganz ehrlich? du hast aber so aufdringlich gefragt^^ da würd ich genau so reagieren, wie es KaraMurat tat^^


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:29
@lilit
was soll ich jetzt daraus entnehmen??
dass du den Koran gelesen hast? was du nicht tatest...
dass du vielleicht ein Kopftuch trägst??? was ich nicht glaube^^


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:33
@alderan, mein Gott nochmal hab ich die Bibel versucht zu lesen aber es fällt mir schwer und regt mich auf und gibt so viel absurdes und diese vielen Namen und überhaupt. Kann mich einfach mit keiner Religion identifizieren. Es gibt ja noch soviel andere wichtige Bücher zur Geschichte und über die Religionen. Denke nicht dass ich ein Riesendefizit dir gegenüber habe dadurch.
Die Schriften müssen im geschichtlichen Kontext gelesen werden, das will ich dir x-mal sagen.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 16:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Schriften müssen im geschichtlichen Kontext gelesen werden, das will ich dir x-mal sagen.
Erzähl das doch nicht mir als Atheisten, sodnern den Gläubigen hier


Anzeige

melden