Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erits sicut Deus

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott Schwachsinn
godisalie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:12
Ich weiß nicht wer von euch schonmal die Bibel in der Hand hatte, ich auf jeden fall habe sie vor kurzem mal wieder rausgeholt um ein kleines Zitat das manchen aus Goethes Faust bekannt ist zu überprüfen. Und dieses ist "Eritis sicut Deus". Ihr werdet sein wie Gott, für jene unter euch die kein Latein können. Dies sagte die Schlange zu Adam und Eva. Da stell sich für mich die Frage: Warum an Gott glauben wenn wir wie Gott sind?
Was denkt ihr dazu?
Freue mich auf Antworten.


melden
Anzeige

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:15
Wer sagt das die Schlange nicht gelogen hat?^^
Aber ja ich glaube nicht an Gott weil wir selber Gott sind weil wir die Menschen ihn doch erfunden haben...


melden
godisalie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:20
Nun, das ist ja eh ein absoluter Liebling, (übrigens auch seitens meiner Relilehrerin) das die Schlange gelogen hat, denn die stellt ja den Teufel dar und der Lügt ja immer. Aber ich frage mich, mal davon ausgegangen das die Evolutionstheorie stimmt, was ich hoffe da wir es sonst mit dem übelsten Inzestskandal aller zu tuen haben, wieso soll dann ein gläubiger Christ, der an der Bibel schreibt, schreiben das wir wie Gott sind? was will der damit zeigen? Das die Religion Quatsch ist der nur zur Volksunterhaltung publiziert wurde?


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:24
@godisalie
Ihr werdet sein wie Gott bezog sich auf das erkennen von Gut und Böse,steht doch so in der Bibel.


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:26
Das bezog sich aber auch nur eine Eigenschaft

Diese war..... Erkennend gut und böse

Und das ist ja das größte Problem.....wenn ich weiß was böse ist und ich es tue sÜndige ich ja erst....


melden
crif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:26
godisalie schrieb:Was denkt ihr dazu?
@godisalie

Ich denke es gibt mehr als genug solcher Threads. ;)


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:27
@derbote grins ... zwei Männer ein Gedanke.. :)


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:28
Hi,
Der Bote hat es schon gesagt: Der Teufel ist der Vater der Lüge.... der Störsender der die ganze Zeit versucht euch in die falsche Richtung zu lenken....
mfg


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:28
die schlange luegt nicht, denn die schlange ist DER ERLOESER!

der kabbalistische wert (gematria) der schlange ist gleich dem des erloesers!

die kirche luegt!


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:29
4.
Dixit autem serpens ad mulierem nequaquam moriemini
Und es sprach die Schlange zu der Frau: Nicht zum Sterben müßt ihr sterben,

5.
scit enim Deus quod in quocumque die comederetis ex eo
denn es erkennt Gott, daß am Tag, (da) du ißt von diesem:



aperientur oculi vestri et eritis sicut dii scientes bonum et malum.
(und) so öffnen sich eure Augen und ihr werdet wie Gott, erkennend Gut und Böse!


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:30
gott.,,,, hat ja dann auch gesagt zu den Engeln
siehe der Mensch ist geworden wie einer von uns erkennend gut und böse
Damit er nun nicht auch noch vom Baum des Lebens esse , soll er aus dem Paradies vertrieben werden..


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:30
und der teufel ist ein konstrukt selbiger (namentlich der kirche)
luzifer IST der lichtbringer!


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:31
Die schlange ..der Satan ist Eifersüchtig gewesen und woolte und will die Anbetung für sich obwohl er weder leben geben noch nehmen kann...

Also ist die Schlange der König der Lüge ... oder besser gesagt der Hinterlist


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:31
Und wie müsste sich Gott darüber gefreut haben
dass wir der Schlange "geglaubt" haben

obwohl wir damals nicht mal an Gott glauben mussten.

Ich wette, das der Glaube die Schlange ist und das lebendige Leben Gott
und nichts was es da zu glauben gäbe.


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:32
@neoschamane
Satanisten go home....lol


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:32
Luzifer ist einfach nur ein Engel gewesen aber nicht der Schöpfer selbst...


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:33
@neoschamane
Er war mal Lichtbringer, in der Präexistenz.


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:35
GOTT sei Dank dass alle Untreuen demnächst den Schöpfer kennenlernen....
Und wer Luzifer als den Lichtbringer sieht hat leider schon verloren....und ich kann verstehen dass ihr euch nochmal auflehnt, weil eure Zeit quasi abgelaufen ist....
AMEN


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:36
@geobacter
Adam und Eva brauchten nicht an Gott zu glauben,sie wandelten ja mit ihm im Garten.


melden

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:37
genau..das stimmt ...@derbote


melden
Anzeige

Erits sicut Deus

22.07.2009 um 21:39
trotzdem haben ja die Engel ( ersten wahren Söhne gottes ) die Menschen erschaffen durch die Kraft Gottes

Es sagte ja: Lasst uns Menschen machen...unserem Bilde gleich.... also war da ja noch jemand der dabei half....


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden