weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schwarze Stein der Kaaba

270 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteorit, Kaaba, Schwarzer Stein

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 17:54
Heute vielleicht, aber damals und noch dazu in jener Region war das Leben ja ziemlich fad ^^
Ich denke eher, der Koran spiegelt wieder, wie Mohammed seine Umwelt bewusst und unbewusst wahrgenommen und beurteilt hat, was er ändern wollte, worüber er sich ärgerte etc.


melden
Anzeige

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 17:58
Wen meint ihr eigentlich mit Vater? Gott kann es ja wohl nicht sein, denn der hat ja auch nach islamischer Sicht kein Geschlecht ... Wer sich Gott als Vater vorstellt, der macht sich ein Bild von ihm, was ja verboten ist ^^


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:00
Ich kann ja nichts dafür wenn ihr euch das Wissen vorenthällt. Geht mal in eine Unibibliothek und schaut euch da die Bücher an. Es gibt nicht nur christliche Autoren die zB die Sure 53 kennen. Mir ist klar warum ihr das nicht wahrhaben wollt, aber dass ist eine ganz wertfreie Feststellung und hat mit Missionaren nichts zu tun. In dem Punkt stimme ich dem Koran ja zu, keiner soll gezwungen werden was zu glauben. Aber hier ist ein FOrum mit dem Namen Allmystery; Antworten auf die Rätsel dieser Welt. Wer die Antwort nicht hören will, sollte auch nicht nach ihr suchen.


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:00
@yoyo
yoyo schrieb:Wen meint ihr eigentlich mit Vater? Gott kann es ja wohl nicht sein, denn der hat ja auch nach islamischer Sicht kein Geschlecht ... Wer sich Gott als Vater vorstellt, der macht sich ein Bild von ihm, was ja verboten ist ^^
Das ist ein wenig aus ihrer Perspektive geschrieben. ;)


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:02
'ihrer'? Wer ist 'sie'? ^^


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:08
Wie war das noch? Als Gott Adam erschuf übte SIE noch.


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:10
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Ich kann ja nichts dafür wenn ihr euch das Wissen vorenthällt. Geht mal in eine Unibibliothek und schaut euch da die Bücher an.
Die Werke von Ibn Saad und Tabari sind jedem zugänglich. Tabaris Geschichtswerk findest du z.B. in fast jedem guten islamischen Buchhandel.
Da wird also nix vorenthalten.
Spöckenkieke schrieb:Es gibt nicht nur christliche Autoren die zB die Sure 53 kennen. Mir ist klar warum ihr das nicht wahrhaben wollt, aber dass ist eine ganz wertfreie Feststellung und hat mit Missionaren nichts zu tun.
Zum besseren Verständnis:
Diese Verse über die fliegende Kraniche sind erfunden und das wissen auch seriöse Wissnschaftler. Leider werden solche Überlieferungen gerne von Kritikern oder Missionaren verwendet, um den Islam anzugreifen.


Du hattest auf Seite 2 folgendes geschrieben:

"im 16.Jhd. änderte man dann den Koran dahingehend ab, dass sämmtliche Hinweise auf frühere Götter oder Abstammungen entfernt wurden, unter anderem wurde auch die Sure 53 verändert zu der Form die wir heute kennen. "

Diskussion: Der Schwarze Stein der Kaaba

Kannst du das bitte belegen? Besonders das mit "16.Jhd"

Dein komischer Kranichvers fällt schonmal raus, weil er gefälscht ist und nicht im geringsten was mit seriöser Koranforschung zu tun hat.


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:10
@yoyo

mitdenken ;)


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:14
Naja das der Vers gefälscht ist, dafür möchte ich erstmal Beweise sehen :o).
Das mit dem 16jhd ist ganz einfach. Die meisten Koranversionen danach haben die neue Sure 53.


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:14
Es war kein Nomen im Vorangegangenen, auf das sich 'sie' hätte logisch beziehen können. Vielleicht weißt du selbst nicht, wen oder was du meintest ;)


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:20
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Naja das der Vers gefälscht ist, dafür möchte ich erstmal Beweise sehen :o).
Das mit dem 16jhd ist ganz einfach. Die meisten Koranversionen danach haben die neue Sure 53.
Belege. Das dürfte doch nicht allzu schwer sein. ;)


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:21
@yoyo

Wenn ich vom liebenden Vater spreche, dann rede ich aus einer Perspektive in der Sprache der Christen. ;)


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:23
Ach so, keine Ahnung, bin kein Christ ^^ Und bei den Juden?


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:24
@yoyo

Nein, auf sie bezog ich mich nicht ;)


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:28
Ich denke mal, die Christen haben das Problem, dass sie in Jesus einen Sohn aus Fleisch und Blut haben, der zugleich Gott ist, da kann man wohl problemlos Gott männlich sein lassen ^^


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:46
KaraMurat schrieb:Belege. Das dürfte doch nicht allzu schwer sein.
Doch das ist schwer. Welche Belege würdest du denn Akzeptieren? Zwei verschiedene Koranversionen? Gelehrte die das Beschreiben?

Du würdest doch nur wieder sagen, dass ist alles gelogen und gefälscht.


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:48
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Naja das der Vers gefälscht ist, dafür möchte ich erstmal Beweise sehen :o).
Das mit dem 16jhd ist ganz einfach. Die meisten Koranversionen danach haben die neue Sure 53.
Du willst Beweise, dass der von dir genannte Vers gefälscht ist?

Ich liefere dir einen Beweis. Schlag jeden Qur´an, den du in einer Moschee bekommen kannst, egal wo in der Welt auf und lies den Vers 53. Du wirst dabei in keinem Qur´an den von dir erwähnten Vers finden.

Nun beweise du mir das Gegenteil!


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:49
ein " auf" habe ich oben vergessen, sorry


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 18:54
Wenn es seit dem 16. Jahrhundert nur mehr die neue Fassung dieser Sure gibt, ist es praktisch selbstverständlich, dass in keiner Moschee mehr die ältere Version zu finden ist ^^ Was soll das beweisen?


melden
Anzeige

Der Schwarze Stein der Kaaba

06.08.2009 um 19:00
Das Lomax nicht nachgedacht hat, dass beweist es. Im Codex Sanaa ist diese Sure mehrmals in verschiedenen Koranexemplaren.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden