weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schwarze Stein der Kaaba

270 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteorit, Kaaba, Schwarzer Stein
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 13:35
@Spöckenkieke
Religion ist Idealismus in Reinform. Keiner weis ob es Gott wirklich gibt, aber jeder ist bereit dafür zu sterben. (Ausgenommen wir Atheisten)


melden
Anzeige

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 14:08
Naja Atheisten opfern sich für den Atheismus LOL, in diesem Sinne auch eine Religion.


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 14:39
@Spöckenkieke
Dazu müsste man zuerst mal das Glaubensbekenntniss der Atheisten aufsetzen.
Aber das ist sehr schwierig. An die Wissenschaft kann man nicht glauben, weil die einem ja jeden Tag neue Gebote und Wahrheiten auferlegt und althergebrachte dauernd als völlig überholten und falschen Unsinnn widerlegt.
Es gäbe da zwar einen Teilbereich der Wissenschaft welcher im Glaube jede Religion in den Schatten stellt und man auch wegen Ketzerei und Blasphemie fast gekreuzigt wird, aber theoretische Astrophysiker sind nun mal auch nur eitel und selbstherrlich wie alle anderen Theologen. Nicht umsonst war der Begründer der modernen Urknalltheorie ein katholischer
Pfaffe, im Dienste der vatikanischen Inqusitionsrechtfertigung.


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 15:49
@Spöckenkieke
Welcher Atheist hat sich den geopfert für den Atheismus??? oO
Ich würde mich für vieles opfern (Freunde, Familie, ethische Werte...)
aber für den Atheismus opfern? Ich weiss nicht^^
Atheismus bedeutet einfach nur: "Ich glaube an keinen Gott!"
Was ist daran ein Opfer wert?


melden
Sigalit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 15:55
@Thermometer

Da enttäuschst du mich aber ;)


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 16:02
Thermometer schrieb:Was ist daran ein Opfer wert?
Naja zB die Freiheit an keinen Gott glauben zu müssen.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 17:30
War nicht der grossteil der kommunisten Atheistisch?


melden

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 18:14
Nein die glaubten an den Kommunismus. LOL. Aber im Kommunismus wird Religion als nicht Notwendig erachtet und man kennt ja den berühmten Spruch, Religion ist Opium fürs Volk. Heute würde man wohl eher sagen Religion ist Speed oder LSD fürs Volk.


melden
Anzeige

Der Schwarze Stein der Kaaba

05.08.2010 um 19:44
@Sigalit
Wieso?


@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Naja zB die Freiheit an keinen Gott glauben zu müssen.
DAS wiederum ist kein Atheismus - sondern ein ethischer Wert!
Religionsfreiheit (Freiheit von Religion!!!)

@vegi
Die waren sogar sooo sehr atheitisch -
die haben extra Ecken angebaut wo sie - anstat von zb marienstatuen - Mao oder Stalin verehrt haben :D

Seeehr atheistisch^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden