weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwarten Satanisten ?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Satan Satanismus
SHINMA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 11:51
Hi !
Mich würde mal interessieren, was Satanisten vom Satan erwarten ?

Ich kann mir vorstellen, das sich welche vom Satanismus hingezogen fühlen, weil sie sich nicht im stande sehen, selbst die Kontrolle über ihr Leben zu Übernehmen.
Indem Fall soll eine äußere Macht eingreifen.
Wenn der gute liebe Gott und seine Engel nicht bei gebeten helfen wollen, dann soll es wenigstens der gute alte Teufel wieder herrichten.
Oder das Satan Macht verspricht, das im Christentum versagt bleibt.
Das Christentum verlangt eigentlich gleichheit unter den Menschen. Doch gibt es menschen, die kriegen ein Hochgefühl wenn sie kontrolle über andere ausüben.

Was mich jetzt mal interessieren würde, wie sehen Satanisten ihre existenz, nach dem Tod ?
Erwarten sie selber zu Dämonen zu werden ?
Oder das sie ein herrschar an Sklaven haben werden ?
Herrschen in der Hölle neben Satan ?
Und was passiert mit denen, die ihre Seele verkauft haben, und welche die freiwillig Satan dienten ? Was ist da der Unterschied ?


melden
Anzeige
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 11:55
@SHINMA
SHINMA schrieb:weil sie sich nicht im stande sehen, selbst die Kontrolle über ihr Leben zu Übernehmen.
trifft das nicht auf menschen in einer religion zu?

aber selten so gelacht ueber deine vorstellungen:D

die sterben eifach.aus.fertig.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 11:57
@SHINMA
Ich denke mal, wer an den Satan glaubt, an den Satan und seine Dämonen im Negativen, der hat geistig weit in sich hineingeforscht und hat das Zeug zur Wiedergeburt.Wider denen, die an das göttliche Licht oder so glauben.
Die, die passiv blieben, hängen in der "Grauzone".
Stahlmänner im Erdenfeuer sozusagen. Sie kommen nicht mehr hoch.
Die dämonischen Frauen? Kaltes zieht nach oben.
Meteoriten?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:00
@SHINMA
Für 90% der Satanisten existiert Satan gar nicht.
Satan ist für die der Begriff von Natur und einer egozentrischen Lebenseinstellung.


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:01
@SHINMA

Lies Dich mal ins Thema Satanismus ein. In Deinem Text stimmt ja fast garnichts.
Satanisten glauben nicht an göttliche Entitäten wie z.B. Satan. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Im Satanismus steht das Individuum (im Idealfall) am höchsten und hat die absolute Kontrolle über sich. In diesem Zusammenhang wird auch von "Selbstvergottung" oder auch Xeper gesprochen.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:02
@belphega
"egozentrischen Lebenseinstellung"

Eben. Es gibt kaltes Ego. Es gibt heisses Ego. Die Seelen im Tode ziehen zu ihren Polaritäten. Auch wenn es einseitig diffus ist.


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:03
Fast vergessen: Ein Leben nach dem Tod ist bei Satanisten nicht vorgesehen. Mit dem Tod ist alles zu Ende.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:04
@konstanz
"Mit dem Tod ist alles zu Ende."

Das Leid meiner Meinung nach nicht.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:05
satanisten erwarten deswegen eben genau dies : unsterblichkeit zu erlangen

und dazu natürlich macht,
wer will schon ewig in knechtschaft leben ?

buddel


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:06
@buddel
"und dazu natürlich macht"

Macht ist auf Dauer nicht teilbar. Schon garnicht, wenn Licht zum Licht strebt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:09
@huangoesmary

"licht zum licht strebt"

weisst du eigentlich, was du da schreibst ?

buddel


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:09
@huangoesmary

Würdest Du bitte aufhören, eine ernst gemeinte Diskussion mit inhaltslosen Sätzen zu zerschießen?


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:10
@buddel
Gläubige zum Gott. Erdenbewohner zu verstorbenen Familienangehörigen. Im Geiste.
Licht zum Licht eben. Glauben.
Verstehe Deine Unterstellung nicht?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:14
@huangoesmary

ich unterstelle nicht,
ich bemerke und frage.

"licht zum licht, macht ist nicht teilbar"

was soll dieses geschwurbel ?
du scheinst einfach nur eine missionarische floskel der diskussion entgegensetzen zu wollen

buddel


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:15
@buddel
Man sollte nicht beurteilen, was man nicht kennt. Meine Deutung Deiner Passagen.


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:16
@konstanz
kommt natürlich auch auf den individuellen satanisten an. ich glaube es gibt genauso viele, die daran glauben, dass das leben nicht mit dem tod endet, als solche, die dies glauben.

@SHINMA
um deine frage zu beantworten (natürlich aus meiner sichtweise):
Ich gehe davon aus, dass jeder Satanist anstrebt, ein/ (sein) eigener Gott zu werden.

Im klartext: Ihr leben ist dazu da, um dieses Ziel zu erreichen, wenn nicht, vermute ich, dass viele Satanisten daran glauben, eine wiedergeburt zu erleben, um ihr ziel aufs neue erreichen zu können.
Denn wenn sie dies erreicht haben, dann gibts ja kein sterben (jedenfalls ist der tod weiter entfernt, wenn man zum beispiel bedenkt, dass in verschiedenen mythologien ja auch die Götter sterblich/ an das schicksal gebunden sind und wieder geboren werden).

@SHINMA
nochmal so eine kurze frage bezüglich deines profil bildes........ bist du gläubiger Katholik oder christ?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:16
und ob macht teilbar ist, spielt auch gar keine rolle,
denn das ist, was meiner meinung nach von satanisten erwartet wird

neben der unsterblichkeit ;)

buddel


melden
SHINMA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:16
Das was ihr sagt ergibt doch gar keinen Sinn.
Warum sollten sich Menschen Satanisten nennen und nicht an Satan glauben ?
Das ist so, als würde einer sagen " Ich bin christlicher Atheist."
" Ich führe das Leben eines Christen. Geh jeden Sonntag in die Kiche. Ich bete zu Gott und Jesus. Aber an Gott glauben ist mir zu albern." LLLOOOLLL


melden
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:17
entschuldige @buddel
habe deinen post gerade erst gesehn


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:17
@buddel
"denn das ist, was meiner meinung nach von satanisten erwartet wird"

Nicht mehr als Fassade eben. Narzißtische Einzelpersönlichkeiten, die verurteilen wollen...


melden
Anzeige
SHINMA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 12:19
Zu DaSonny
Nein ich bin Garnichts. Finde nur das Avatarbild geil.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?43 Beiträge
Anzeigen ausblenden