weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwarten Satanisten ?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Satan Satanismus
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:01
@JPhys
Insekten?...Ja, Insekten!


melden
Anzeige
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:03
Da lebt man denen vor, wie es ist, menschlich und sozial miteinander umzugehen.Tausende von Jahren!
Und heuer? Fangen die schon wieder an.


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:03
@belphega
ja... komm lass blut saufen gehen;D


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:05
Irgendwann ist der Bogen auch mal überspannt. Die Geduld am Ende.Nech?


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:18
@DaSonny
DaSonny schrieb:"Tue was du willst soll sein das oberste gesetz" (so oder so ähnlich von aleister crowley)
wobei viele dann den nächsten abschnitt einfach weglassen:
"Liebe soll sein dein oberstes Gesetz" (weiß aber nich mehr genau wie des nochmal genau sich anhörte)
Im Original heißt es

"Do what thou wilt shall be the whole of the Law
Love is the law, love under will"

Das ist aus dem "Liber AL vel Legis" offenbart von Aiwass dem Gesandte von Hoor-paar-kraat
Es geht dabei um die Verkündung des neuen Äons und des mit ihm einsetzenden Gesetzes Thelema.
Die Bewertung der Relevanz für den Satanismus ist allerdings umstritten. Wobei ich durchaus denke, dass es Relevanz besitzt, insbesondere das Konzept des "wahren Willens".


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:18
@Tiranu
Gute Idee! Meine Katze is eh schon alt genug.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:20
Ab in die Hölle! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Da wird mir ja sogar Freissler symphatisch, wenn ich die manchmal so herumstolzieren sehe...


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:28
@belphega
ich dachte wir fackeln paar stabkirchen ab stechen nen schwulen ab, danach schieß ich mirs hirn weg und du machst nen leckeren gullasch daraus!


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:32
Bevor ihr hier losdiskutiert solltet ihr mal unterscheiden, um welchen Satanismus hier geredet wird.

Redet ihr hier über den "Satanismus" aus Sicht der katholischen Kirche?
Redet ihr über den "Satanismus" aus Sicht von Szandor LaVey?
Redet ihr über den "Satanismus" und die Church of Satan?
Redet ihr über den "Satanismus" wie das primitive sture Volk ihn sieht?
Redet ihr über den modernen "Satanismus"?


... oder redet ihr tatsächlich über den traditionellen Satanismus von dem ich noch kein Wort gehört hab?


Bevor ihr hier losdiskutiert solltet ihr mal unterscheiden, um welchen Satanismus hier geredet wird.

Redet ihr hier über den "Satanismus" aus Sicht der katholischen Kirche?
Redet ihr über den "Satanismus" aus Sicht von Szandor LaVey?
Redet ihr über den "Satanismus" und die Church of Satan?
Redet ihr über den "Satanismus" wie das primitive sture Volk ihn sieht?
Redet ihr über den modernen "Satanismus"?


... oder redet ihr tatsächlich über den traditionellen Satanismus von dem ich noch kein Wort gehört hab?


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:36
JPhys schrieb:"keine nichtmenschlichen"

Aber menschliche schon?

Diese Einschraenkung ist sinnlos .
Diese Einschränkung hat schon seine Begründung. Du musst bedenken, dass diese "Regeln" in den USA entstanden sind, wo die Todesstrafe noch legal ist.
Der Mensch ist in dieser Erlebniswelt (ich nenne den Satanismus jetzt einfach mal so) das einzige Tier, das seine Tötung selbst verschulden kann. Wärend es nach satanistischen Maßstäben unmoralisch ist, Tiere zu töten, gilt es in den USA als moralisch vertretbar, schuldig gewordene Menschen zu töten (siehe Todesstrafe).
Wahrscheinlich habe ich mich jetzt blöd ausgedrückt, aber ich bekomme das jetzt spontan nicht besser hin.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:38
Ihre Vorfahren in der Hölle werden sie erwarten. Die Letzten bleiben das da dann auch.
Ewig. Sie haben es vergeigt.


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:40
@huangoesmary

Benutzt Du ein Übersetzungsprogramm, oder hast Du auf Deinem Rechner einen Zufallsgenerator, der unsinnige Sätze produziert?

Oder doch Borderliner oder Asperger oder dergleichen?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:41
@Tiranu
ignoriern die oder verstehn die mich nicht?


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:41
@konstanz
Die Hölle ist unterirdisch. Noch ist der Körper im Lot, Sonnenfreundin.


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:42
@belphega
die sind true! der wahre misanthrop hat jetzt auch i. net anschluss!


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:44
@huangoesmary

Die Hölle ist unterirdisch? Na wo hast du denn den Käse aufgeschnappt..

Unter mir und dir ist der Erdkern. Da is Magma drin.
Noch weiter unten is wieder die Erde, weil die Erde rund ist.
Und noch weiter unten ist das Weltall - wie auch über uns. Also müsste..

.. Hölle lt. deines Erachtens auch der Himmel sein.
___

Himmel & Hölle =|= irdisch.

Somit auch nicht unter- oder überirdisch.


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:46
@belphega

Ich verstehe, was Du meinst. Es gibt nicht den Prototypen des Satanisten. Jeder ist ein bischen anders, gerade weil es ja um Individualismus geht.
Aber es gibt soetwas wie einheitliche Strömungen, der Satanismus LaVeys und der Church of Satan einerseits und der Setianismus andererseits. Eine kirchliche Sicht des Satanismus ist mir unbekannt und die "Volkssicht" bezieht sich auf den sog. Jugendsatanismus.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:48
Die männliche Sünderseele sinkt dahin 2-3 Tage hinab. In alter Form des Vorevolutionierten. War er böse genug, wird er wider geboren.
Ansonsten Stahlmännchen -heute ohne Hirarchie.
Wenn das Genuß ist- bitte.
Meinen Segen hoabt´s.


melden
SHINMA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:49
wer ist den jetzt seiner meinung nach satanist ?
oder redet ihr jetzt nur über satanismus und stellt nur vermutungen darüber an ?


Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel.


melden
Anzeige
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:50
@konstanz
Ne kirchliche Sicht ises ja nicht wirklich. Das neuapostolische Christentum zB, hat den Glauben an den Teufel niedergelegt. Lediglich die Katholiken spinnen da nochn bisschen.

Das hat zutun mit dem Konkurrenzkampf zwischen Gott und dem Teufel. Zwischen dem Guten und den Bösen. Zwischen Wohltaten und Sünden. Zwischen Gaben und Opfer.

Ich hab für den Satanismus auch nicht sonderlich viel übrig - aber 90% von dem Mist der dem Satanismus nachgesagt wird, haben die den Katholiken und deren primitiven Glaubenssichten zu verdanken.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden