Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwarten Satanisten ?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Satan Satanismus
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:50
@SHINMA
"Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel."

JAAA!!! Einigkeit allenthalben, ja!


melden
Anzeige
SHINMA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:51
@huangoesmary
was du schreibst ergibt keinen sinn


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:52
@SHINMA
Das ist etwas komplizierter, ja. Gebe ich Dir Recht. Für heute reicht´s. Hm?


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:52
@belphega

Redet ihr über den "Satanismus" und die Church of Satan?
Redet ihr über den "Satanismus" aus Sicht von Szandor LaVey?
Redet ihr über den modernen "Satanismus"?
Bei den handelt es sich um ein und dasselbe

Des weiteren existieren zahlreiche davon abweichende und zum Teil stark unterschiedliche Strömungen:

Theistischer Satanismus
Gnostischer Satanismus
Gnostischer Luzieferismus
Theistischer Luzieferismus
Moderner Luzieferismus
Sethianismus, der zumindest in seiner Auslegung durch dem ToS, seinen Ursprung zum Teil im modernen Satanismus hat, aber auch in Thelema

Und auch innerhalb dieser Strömungen existieren die unterschiedlichsten Ansätze. Ich denke, es ist schwierig hier irgendwelche allgemeinen Aussagen zu treffen


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:53
SHINMA schrieb:wer ist den jetzt seiner meinung nach satanist ?
Michael Ende war z.B. seiner Meinung nach Satanist. Er hat es mal in einem Interview erzählt, und es könnte passen. Das Motiv der "Zeitdiebe" in Momo taucht zum Beispiel unter der Bezeichnung "psychische Vampire", die ihren Mitmenschen die Lebensenergie rauben bei Anton LaVey auf.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:54
Wie dem auch sei. Der Verdienst ist vorgedacht. Kein Entrinnen.
Biblisches Versprechen.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:56
@RaChXa
Jein ;}

Redet ihr über den "Satanismus" und die Church of Satan?

Die Church of Satan wurde zwar durch Szandor LaVey ins Leben gerufen, hat aber mittlerweile eine ganz andere Denkweise, als ursprünglich vorgegeben war.


Redet ihr über den "Satanismus" aus Sicht von Szandor LaVey?

Damit spreche ich auf die satanistische Bibel an - die mittlerweile ebenfalls nicht mehr sonderlich viel mit der Church of Satan zutun hat ;}


Redet ihr über den modernen "Satanismus"?

Das ist der Glaube an Natur und Geistheilung. Ähnlich dem Wiccakult.

__

Deine "Arten" hab ich mal gar nicht erst angeführt, weil ich beim Überfliegen 100%ig sicher war dass die Leute im Thread damit gar nichts anfangen könne. Wozu ich sagen muss, dass ich noch nie was vom Sethianismus :D soweit hab ich mich damit nie befasst. hehe


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 13:57
@huangoesmary
Wow. Ich hab noch nie nen Menschen gesehn der so viel Stuss in so kurzer Zeit schreiben kann.

Meine Hochachtung.

oder soll ich schreiben..

"Hellish Blessings"?


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:04
@belphega
belphega schrieb:Redet ihr über den "Satanismus" aus Sicht von Szandor LaVey?
Damit spreche ich auf die satanistische Bibel an - die mittlerweile ebenfalls nicht mehr sonderlich viel mit der Church of Satan zutun hat ;}

Satanische Bibel - Ja es ist nicht ganz klar, wie LaVey zu einer supernaturalistischen Interpretation Satans stand. mittlerweile ist in der CoS der Atheismus ja Dogma.
Aber wie kommst du darauf Wicca sei moderner Satanismus. Der moderne Satanismus ist ganz klar jener von LaVey gegründete Satanismus.


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:05
belphega schrieb:Redet ihr über den "Satanismus" aus Sicht von Szandor LaVey?


Damit spreche ich auf die satanistische Bibel an - die mittlerweile ebenfalls nicht mehr sonderlich viel mit der Church of Satan zutun hat ;}
Satanische Bibel - Ja es ist nicht ganz klar, wie LaVey zu einer supernaturalistischen Interpretation Satans stand. mittlerweile ist in der CoS der Atheismus ja Dogma.
Aber wie kommst du darauf Wicca sei moderner Satanismus. Der moderne Satanismus ist ganz klar jener von LaVey gegründete Satanismus.


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:05
2 Pfund Zucker
3 Eier
3 Liter Milch

gut umrühren, dann den Backofen vorheizen


Oh, passt ja ganricht hieren ergibt aber auch irgend nen Sinn

Santana eben


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:12
...dass vielleicht Gottes Werk die Religion sei und vom Satan perfektioniert...?


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:32
Satanismus heisst nicht Unterwerfung.
Satanismus bedeutet Frieden.


melden
SHINMA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:34
@Tron
so wie beim islam ?


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:36
Ah, Schön Tron. :)

Aber warum gibt es bis Heute weltweit keinen wirklichen Frieden, weil etwa die Anhänger Gottes noch immer dominieren und sich vor Satanismus fürchten?


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:41
@coelus

Das hat mit diesem Kasperle-Theater garnix zu tun.

Schon immer haben die Menschen nicht gewollt das das Böse auf der Welt passiert, aber dieser Wunsch hat und wird nie etwas ändern.
Man kann sich nur selbst ändern.
Wenn 1 Mensch sich ändert hat sich die Welt geändert, denn wir sind die Welt.

Und nein, das ist keine satanistische Doktrin sondern eine (buddhistische) Tatsache. :)


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:45
@Tron

Jeder Glaube und jede Religion bedeutet Unterwerfung.
Was den Frieden natürlich nicht ausschließt.


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:46
@belphega

Ähm, diese Aussage war eher ironisch gemeint :D


melden

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:48
Konstanz schrieb:Gegenfrage: Glauben Kommunisten an Kommu?
Made my day :D

Zum Thread:

Wir hatten in den Jahren hier schon einige gute Satanismus-Threads. Wenn man sich mal sachlich mit dieser Lebensphilosophie-Richtung (Religion würde ich es nicht nennen) beschäftigt, klären sich so einige Fragen. Einfach mal irgendwo rein lesen.

Satanisten glauben natürlich nicht, dass sie "Dämonen werden" oder ähnlichen Quatsch.


melden
Anzeige
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was erwarten Satanisten ?

06.08.2009 um 14:49
@Tron
aso ;)


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden