weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Langweiliger Himmel, Highway To Hell
oxto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 16:55
Sollte es sowas wie einen Himmel oder eine Hölle geben, wo wir je nachdem hinkommen, sobald wir sterben, dann denke ich, dass der Himmel doch langweilig ist.

Müssten doch ziemlich wenige Leute im Himmel sein. Ok, die leben dann vielleicht in Liebe und Gerechtigkeit, aber ist das auf Dauer nicht auch langweilig?
Immer dieses Weiß, der dauerhafte Frieden, die große Gerechtigkeit, etc.
Kaum einer da, mit dem man reden, spielen, lachen, weinen, et cetera kann.

Wie sieht es dann in der Hölle aus?
Sau viele Leute mit denen man labern kann? Auch hier und da vielleicht mal ne Schlägerei? So wie wir das vom Planeten Erde kennen? Achso noch schlimmer als Erde?
Naja, aber wenigstens nicht so langweilig wie der Himmel, oder?

Ich weiss nicht wohin wir kommen, wenn wir sterben, aber wenn es sowas wie Himmel und Hölle gibt, warum dann noch in den Himmel, wenns doch langweilig ist da oben?

Bin mal gespannt auf die Antworten.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 17:00
Himmel und Hölle sind für mich eh nur Metaphern für extreme emotionale Zustände im Diesseits.
Aber selbst die Hölle ist nur ein Ort, der sich um die Sonne dreht, ^^
von dem her könnte es da auch ziemlich abgehen xD


melden
Dudu2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 17:35
Warum sollte man im Himmel weinen?^^ warum sollte man die Zeit dafür haben, langeweile zu haben? der Himmel ist zeitlos..... ;) MFG


melden
oxto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 18:20
Vielleicht ist ja die Sonne die glühend heisse Hölle, wo man den ganzen Tag grillen kann? Macht doch Spaß, oder?

@Dudu2013
Wo keine Langeweile, da auch kein Spaß, was für ein Zustand existiert denn für dich im Himmel? Zeitlos kann ich mir nicht vorstellen dafür ist meine Vorstellungskraft zu klein.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 18:31
An Himmel und Hölle glaube ich nicht. Man kann sich natürlich den Himmel auf Erden und die Hölle auf Erden erschaffen.


melden
klassenclown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 18:39
eigentlich schade,dass niemand eht dran denkt nach dem tod in den himmel zu kommen.

ich stells mir dort sehr schön vor,halt mit weichen wolken ect.....irgendjemand spielt mit der harfe....

der tod wäre für alle was vil schöneres,bzw nicht mehr so erschreckend.

und wen es auh die hölle gäbe, hätten menschen einen grund mehr, nichts schlimmes zu tun.....

also ich würde gerne dran glauben.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 18:54
Ach Christen Kram

Ich werde nach Asgard gehen wenn ich irgendwie Cool und Großartig dahingeschieden bin, die Walküren werden mich mit einem Kuss wiedererwecken und mich in die Walhall führen wo ich mit meinen Ahnen speise, Met und Bier saufe und total coole Sachen machen darf.
Bis dann Ragnarök ausbricht und alle Einherjer werden und Kämpfen um danach die Welt in eine Neue Ordnung zu bringen ^^ das nenne ich einen Himmel und die Hell ist auch cooler als bei den Christen weil in derHell ein Weib regiert XD
bei denChristen ist es einer Mit Ziegenbeinen oO und außerdem soll sich nach Christlichem glauben der, der in die Hölle muss so stark im aussehen verändern das es pure Hässlichkeit ist, also z.B. das das Gesicht einfach nur ein Klumpen totes Fleisch wirt.
Und wenns eh nach der Bibel geht haben wir alle so viel Gesündigt das kein Schwein in den Himmel kommt außer die Mormonen vielleicht XDDDDD

Also Himmel buuuuuuuuuuuuuuuuu !!!
Asgard jeaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 19:14
Ich würd durchdrehen im Himmel...auf ewig mit "meinen Lieben" zusammen? Nein danke...Lieber ne Party mit dem Teufel :}


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 19:15
Deepthroat13 schrieb:Und wenns eh nach der Bibel geht haben wir alle so viel Gesündigt das kein Schwein in den Himmel kommt außer die Mormonen vielleicht XDDDDD
Nöö, nichtmal die. Streng genommen keiner, Stichwort Erbsünde :D


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 19:25
@löm

Das mit den Mormonen war ja auch net so ernst gemeint ^^
Soutpark gabs nämlich mal so eine Folge XD da war Gott auch so ein Nilpferd XD und keiner Kahm in den Himmel nur die Mormonen ^^


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 19:32
Zitat Simpsons, Reverend Lovejoy

"Haben sie die Bibel überhaupt mal gelesen?
Normalerweise dürften wir nicht mal auf's Klo."

:D


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 19:34
@oxto

Na dann, nix wie ab in die Hölle mit dir. :)


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 19:36
@Demandred

Stimmt, die kam ja vor Kurzem die Folge XD

Aber mal im Ernst ich habe das Ding nicht gelesen [hat ja die Edda)aber meine Tante hat sie und auch gelesen und was sie meint das da drinne steht scheint es ja fast wirklich so zu sein das man netmal Pinkeln darf oO

Und ja da sage ich mal "Liebe Christen Priester, Finger weg von den Knaben" XDDDD


melden
Alphagene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 19:45
...Der Himmel...(was fürn Wort)...

,...bedeutet Das Ewige Leben,...

...Ein Leben ohne Alltag,...


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 20:02
@Alphagene
oder einen Alltag ohne Leben.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 20:48
@oxto

Das Problem ist wohl wieder mal dass das was sich die Leute einbilden von der Wirklichkeit so weit entfernt ist dass wohl nicht mal ein Vergleich dies beschreiben könnte.
oxto schrieb:Müssten doch ziemlich wenige Leute im Himmel sein. Ok, die leben dann vielleicht in Liebe und Gerechtigkeit, aber ist das auf Dauer nicht auch langweilig?
Immer dieses Weiß, der dauerhafte Frieden, die große Gerechtigkeit, etc.
Kaum einer da, mit dem man reden, spielen, lachen, weinen, et cetera kann.
Der Himmel kann man sich in etwa so vorstellen:
Man nehme alles schöne und tolle was man sich irgendwie vorstellen kann auf der Erde und Multipliziere das man 1 Million.
Und das ist dann noch nicht mal Dreck wert im Vergleich zur Herrlichkeit des HImmels.
1.Pet. 1: So wird sich euer Glaube bewähren und sich wertvoller und beständiger erweisen als pures Gold, das im Feuer vollkommen gereinigt wurde. Lob, Preis und Ehre werdet ihr dann an dem Tag empfangen, an dem Christus für alle sichtbar kommt. 8 Ihr habt ihn nie gesehen und liebt ihn doch. Ihr glaubt an ihn, obwohl ihr ihn auch jetzt nicht sehen könnt, und eure Freude ist grenzenlos
Mal ne Frage: War dir schon mal Langweilig während du dich total über etwas gefreut hast??
oxto schrieb:Wie sieht es dann in der Hölle aus?
Sau viele Leute mit denen man labern kann? Auch hier und da vielleicht mal ne Schlägerei? So wie wir das vom Planeten Erde kennen? Achso noch schlimmer als Erde?
Naja, aber wenigstens nicht so langweilig wie der Himmel, oder?
Ja in der Hölle wird nicht viel gelabert höchstens geschriehen.
Kein Ort an dem ein intelligenter Mensch, ja nicht mal ein dummer Mensch sein möchte. ABer gut, dass die Menschheit dumm und noch dümmer ist haben schon viele Leute zur genüge bewiesen.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 20:55
Für mich ist der Himmel etwas wo alle Wünsche und Träume in erfüllung gehen. Die Hölle ein Platz an dem alles schief läuft und niemand einen liebt. Beides ist im jetzigen Leben auch vorstellbar, aber ich glaube Hölle will man dann lieber doch nicht erleben...


melden
Dudu2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 20:56
jaa warum nur?^^


melden
Alphagene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 21:13
ja warum?

,...weils der Mensch weiss, das Die Hölle, das schlechte, Böse ist.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 21:42
@oxto
oxto schrieb:Müssten doch ziemlich wenige Leute im Himmel sein. Ok, die leben dann vielleicht in Liebe und Gerechtigkeit, aber ist das auf Dauer nicht auch langweilig?
Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle. Zumindest suggerieren mir (dem Atheisten) das die ganzen heilligen Bücher.


melden
Anzeige

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 21:48
Wenn das Leben ein Traum ist, dann werden wir irgendwann in Himmel oder in der Hölle aufwachen, wenn es in der Himmel langweilig ist dann können wir wieder weiter träumen und sollten wir in der Hölle aufwachen dann eine Dose Morphium bitte. :D


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden