Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Highway To Hell, Langweiliger Himmel
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 21:40
@ LeChiffre

Gewahrsein (als GEWAHRSEIN) ist halt kein Zustand .

aber den Unterschied bekommst du ja nie in die Reihe .


melden
Anzeige
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.07.2012 um 21:04
Stimmt es wenn man stirbt das man mit seinen ganzen Vorfahren wieder zusammen ist?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.07.2012 um 21:50
@Bonesman

Ich fürchte, das kann dir kein Mensch beantworten ;)


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.07.2012 um 01:25
Das kommt darauf an, in welchem Teil des Jenseits sich die Verwandten befinden - ob im Himmel, im Fegefeuer oder der Hölle! Die allermeisten Seelen kommen zunächst ins Fegefeuer, d.h. man hat gute Chancen, seine Verwandten dort anzutreffen, wenn man selber einmal dort ist. Es könnte allerdings auch sein, dass die Seelen im Fegefeuer ganz isoliert sind und Kontakt zu niemandem haben - in dem Fall müsste man dann halt warten, bis man ins Paradies vorgelassen wird.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.07.2012 um 01:43
Bin doch ein wenig überrascht, dass hier offenbar so viele noch an den lieben guten Weihnachtsmann bzw. auch an den bösen furchtbaren Diabolo glauben .... gleiches gilt für den Glauben an "Himmel" und "Hölle" nach der Auflösung der flüchtigen illuminierten Form eines sogenannt "menschlichen Körpers"...


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 02:54
also ich persönlich will lieber in die hölle.

1. grund: da ist es wenigstends immer warm! den bekanntlich sinkt die themperaur wenn mann höher klettert

2. grund: in der hölle findet man viel mehr interesannte menschen.

3. grund: auch wenn ich in den himmel komme werde ich in der hölle landen weil ich dannn gott suchen werde und ihn für all das elend auf der welt zur verantwortung ziehen werde, und am besten schleife ich hin gleich hinter mir her in die hölle wo er meiner meinung nach hingehört nach all dem was er getan und zugelassen hat...


nur meine meinung...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 09:59
Finde beide Vorstellungen ulkig, was sich der Mensch unter solchen fiktiven Orten alles ausgedacht hat ist schon zum schmunzeln :}


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 11:56
dann lieber die Hölle weil es schön warm ist.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 11:58
Ich glaub für mich wäre der konventionelle Himmel die echte Hölle ;)

Ich bin und bleibe Genussmensch, ehrlich gesagt ich mag ekstatische Völlerei zu sehr, als dass ich ein Anrecht auf einen Platz auf Wolke Nr.7 hätte, abgesehen davon ich mag keine Pauschalreisen mit trügerischem all inklusiv...

Nein der Himmel wie ihn sich viele vorstellen wäre kein Platz für mich, ausserdem ists doch praktisch, in der Hölle ist jeden Tag BBQ !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 12:05
@Bonesman

aua, das wäre denke ich für viele furchtbar, wenn wirklich die ganze Familie da stünde, vorallem der schon im Leben verhasste Schwiegerdrache...also wenn die Annahme stimmt, dass man Alle wiedersieht, dann würd ich mich doch gerne ums sterben drücken, weil in meiner Familie gibts einige, bei denen ich froh bin sie los zu sein...autsch...komm ich der Hölle näher ?


melden
Alphagene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 19:18
An diesen Narren Nickyaiji. Der die Schnautze weit auf reist...


...und es ist überhaubt die Albernheit,
wenn wir Gott anklagen, da kommt
schon die ganze Verrücktheit
unserer Zeit raus.





melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 23:22
@Alphagene

ich reis die schnauzte ncht weit auf, ich sag nur wie es ist.
mal ganz ehrlich bei dem scheiß was passiert soll man da noch danke und ahmen zu gott sagen? danke as du meine kinder umbringst. danke das du meine familie verhungern lässt. danke das du unschuldige menschen einfach verdursten lässt. damit kann ich mich nicht abfinden wenn du das kannst bitte. aber ich würde ihn, fals es ihn überhaupt gibt, anklagen.

und ich bin übrigends eine frau...

p.s.
das video kann ich mir grade nicht ansehen (internet zu lahm) aber das mit der "aufräumarbeit"?? also bitte... find ich persönlich etwas sehr seltsam... und ja ich glaube das man selbst gott auf die anklagebank setzen kann, genau so wie jeden richter oder sonstigen könig... und warum sollte das nicht auch mit gott gehen? schließlich haben wir Luzifer auch gerichtet, und der war ein engel... also wenn wir einen engel richten können dann können wir auch gott richten... aer das ist nur meine meinung... jedem das seine ich will das ja niemanden aufzwingen...


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 23:40
@Nickyaiji
du fragst dich warum gott ( als Ereignishorizont ) all diese Schrecklichkeiten zulässt ?

ist das so ?

deine zornigen worte klingen danach .

ih möchte dir - ganz ernsthaft - wirklich - eine andere Frage stellen .
und wenn du - ehrlich - nach einer antwort suchst , könnte sich einiges entwirren .
es liegt nur an deinem mut und deiner ehrlichen Konsequenz wie ernsthaft du hier nach einer Antwort suchst .

( und es ist wirklich kein witz oder spass , sondern eine wirklich inspirierende Frage )

sie lautet ganz einfach : - warum sollte Gott dies denn nicht tun ?



zum einen weiß niemand von uns "zornigen" was sich als letzte Konsequenz aus in der Gegenwart als Schrecklichkeiten auftauchenden Situationen ergeben wird . Schönheiten entstehen nur aus zuvor vorhandenen Schrecklichkeiten - ein ewiges Gesetz des automatischen Ausgleichs . ( Yin-yang genannt .)
zum anderen ist Schreckliches nichts anderes wie ein von DIR gerade so gesehenes Schreckliches . Es gibt da keine "objektiven" Masstäbe . Schon morgen kann das heutige Schreckliche ganz anders wahrgenommen werden .
Außerdem wäre eine Welt ohne das negative ( im dynamischen Ausgleich mit dem positiven ) ihre Energie verlustig .
Jedes wirklich gute und schöne entsteht nur aus einem ebenso wirklichen schlechtem und hässlichen ( und umgekehrt )

wäre Gott nur für Schönes zuständig wäre er ein impotenter Schöpfer .
"Seine" Welt würde sich nicht drehen .
Der verdammenswerte Massenmörder ist dem anderen ein verehrungswürdiger Held und Soldat . usw.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

23.07.2012 um 23:50
@allfredo

da hast du im großen und ganzen schon recht. und es lohnt sich auch wirklich mal über diese frage nachzudenken... was ich wohl heute zwar nicht mehr tun werde aber bestimmt mal...

und man sollte gott ja auch nicht fü ALLES verantwortlich machen aber es ist schon ziemlich scheiße was er abzieht und an der meinung wird sich vieleicht auch nicht viel ändern was mich angeht, dafür sind zu viele zu schlimme dinge passiert... aber wie du schon sagtest, jeder sieht ein ereignis aus einem anderen blickwinkel...


aber ich denk mal über de frage nach und werd dann weiter sehen...

danke^^


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 03:29
@Nickyaiji: das wahre Leben ist ja auch im Jenseits, nicht hier auf der Erde. Außerdem kommt das Böse und die schlimmen Verhältnisse hier auf Erden ja gerade dadurch, dass Gott die gottfeindlichen Mächte (seien es nun Menschen oder gefallene Engel) noch eine Zeitlang gewähren lässt (Gleichnis Jesu vom Unkraut und vom Weizen Wikipedia: Gleichnis_vom_Unkraut_unter_dem_Weizen), dass Gott und Gerechtigkeit eben noch nicht herrschen hier auf Erden! Lange wird aber auch das nicht mehr dauern, Gott wird eingreifen, alle Tränen abwischen und seine Feinde in die Hölle einschließen, wo sie hingehören!


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 03:32
Wenn du Gott dann anklagst, wird er dir sagen: "das war nicht ich, das hat mein Feind getan" (der Teufel, the fiend).


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 07:51
also , wenn der himmel so ist wie in john nivens buch - gott bewahre, dann ist es dort überhaupt nicht langweilig:)





aber eigentlich will ich nur nach hause. egal wo hin, nur heim...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 12:13
Was ich immer sehr verstörend und irritierend finde, dass gerade die, die nichtmehr an etwas gleuben können oder wollen, die Schuld für Ungerechtigkeiten aber dann gerade auf Gott schieben, anstatt ernsthaft zu hinterfragen wodurch Gewalt und Ungerechtigkeit entsteht, denn beides ist Menschenwerk und mir ist die Haltung zu bequem zu sagen :

"Ja warum greifft er/es denn nicht ein ?"

Wenn Menschen selbst nach keinen ethnisch, moralischen Werten mehr handeln, warum sollte Gott da dann eingreiffen, wenn sonst keiner sich nach den Dingen halten will, die die Welt ein stückweit besser machen könnten. Das kommt mir vor wie bei Kindern, die bei Streit und Zoff mit einem Andern nach Mami und Papi rufen, damit die es für einen richten...


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 12:23
meiner meinung nach sollte man das ganze mal aus einer anderen perspektive sehen

wenn nun gott ein allwissendes universales wesen ist das aus reiner energie besteht

dann frag ich warum sollte himmel und hölle etwas physisches sein ?

in meinen augen ist der himmel ein geistiger ort der ort wo du deine träume lebst

die hölle wäre dann auch ein geistiger ort wo man seine ängste und zweifel lebt


das ist meine ansicht


auf dieses ganzen bibel und koran unsinn geb ich nix

2 religionen die den gleichen gott haben aber darüber streiten wer recht hat wie kleine kinder

lächerlich aus meiner perspektive wer sich diese beiden bücher durchließt stellt fest das beide reiligionen frieden verständniss und liebe predigen


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.07.2012 um 12:47
@sarevok

Himmel und Hölle sind in meinen Augen eh viel irdischer ;)

Im Diesseits gibt es genug Dinge die diese Annahme sogar festigen...


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden