weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Langweiliger Himmel, Highway To Hell

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 13:27
Um in den Himmel zu gelangen braucht man auch ein Bewusstsein, das in den Himmel gehört, ein Bewusstsein aus Licht, Freude, Liebe. Das Leben in einem solchen Bewusstsein lässt sich mit Freude, innerer Bewegung und Tätigkeit umschreiben. Im Himmel helfen die vollkommenen Formen den unvollkommenen Formen bei ihrer Entwicklung.
Wer gerne surft, snowboardet oder ein Sonnenanbeter ist, wird einen kleinen Vorgeschmack haben. Es gibt Zustände, die sind exponentiell schöner, stärker und eindrucksvoller, als alles was der normale Mensch kennt. In der mystischen Verschmelzung erlebt der Mensch einen ungeschiedenen Zustand, der ähnlich dem Floweffekt ist, nur noch erweiterter.

Jeder hat es in der Hand jeden Tag dem Himmel ein Stück näher zu kommen. Wer aber nur aus Angst und Vorsicht heraus gut handelt, der ist wie ein überlegter Händler, er wird niemals den Himmel sehen bis er nicht seine Angst und sein Unwissen, die Ideologie hinter sich gelassen hat.


melden
Anzeige
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 13:33
@mitras
Sehe ich genauso.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 13:36
Es gibt weder Himmel noch Hölle, das sind Ammenmärchen,
mit denen man kleine Kinder erschrecken kann oder Lügen
der Religionen, die ihre Schäfchen gefügig machen wollen.

Und es liegt an jedem selbst, ob er gut oder böse ist, denn
jeder - sogar der Primitivste - weiß, dazwischen zu unterscheiden.


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 13:38
^^
warum so entschieden dagagen?@ramisha


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 13:43
Mir fällt gerade auf; ich glaube ich stehe mit einem fuß in der hölle!!
@mitras
ey und was ist mit kampfkünstlern?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 13:46
@God_Deus
Atheist, Deus, Atheist!!!

Ein Mensch sollte grundsätzlich so leben, dass er sich und seinen Mitmenschen
nichts böses tut. Das sollte selbstverständlich sein und nicht mit der Aussicht
auf's Paradis schmackhaft gemacht werden.

Einer, der von Grund auf schlecht ist, raubt, betrügt, tötet - glaubst du, den
kannst du mit der Hölle schrecken? Der hat keine Angst davor, ist aber mit
sich selbst genug bestraft, denn irgendwann regt sich jedes Gewissen
- früher oder später!

Hat die katholische Kirche neuerdings nicht selbst die Existenz der Hölle
bestritten - oder war es nur das Fegefeuer? Eine so große, so alte
religiöse Gemeinschaft, die nach und nach so einiges in Zweifel zieht,
was sie seit Jahrtausenden bekräftigt hat, gibt zu, sich geirrt zu haben.

Und gerade das gibt dem Individuum das Recht, jetzt mal selbst nachzudenken,
sich nicht Thesen und Dogmen zu unterwerfen, sondern zu spüren, was richtig
und was falsch ist.


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 13:48
ja aber meine frage hast du nicht beantwortet, warum entschieden dagegen und entschieden für atheismus?


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 13:49
@ramisha


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 14:11
@God_Deus
Weil ich für mich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es
weder Gott noch Satan gibt, dass jeder Gott sein kann,
er muss es nur zulassen.

Und viele könnten einem Verzweifelten, der in der Kirche auf
Knien um irgend etwas betet und nicht erhört wird, helfen.
Sie müssen es nur hören und es muss ihnen nur gesagt werden.

Und die hier herrschende Verzweiflung in Bezug auf Völkermord,
Naturkatastrophen, Hungersnot und Ungerechtigkeit unter den
Völkern kann keinem liebenden Gott gefallen, darüber tröstet
auch der himmlische Frieden nach unserem Ableben nicht hinweg
- jedenfalls mich nicht mehr.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

22.04.2011 um 23:27
@ramisha
ramisha schrieb:Ein Mensch sollte grundsätzlich so leben, dass er sich und seinen Mitmenschen
nichts böses tut. Das sollte selbstverständlich sein und nicht mit der Aussicht
auf's Paradis schmackhaft gemacht werden.
Wer mit der Aussicht auf das Paradies handelt und dieses Denken und Handeln christlich nennt, vergisst die Worte Jesus, wonach nur die selbstlose Tat gut und daher christlich sein kann. Der andere hat schon seinen Lohn in der Welt, wie es Jesus sagt. Das ist doch ein riesiger Widerspruch der Kirchgänger, wenn sie ihre Motivation zum guten Denken und Handeln alleine auf dem eigenen Seelenheil gründen. Dieser Egoismus funktioniert deswegen auch nicht so gut.
Besser wäre es, der Böse würde seiner Bosheit treu sein und sich zu ihr bekennen, und nicht, wie Jesus auch sagt, lau sein. Durch Ehrlichkeit könnte er an die Wurzel kommen und umkehren.

Und dass jeder in gewisser Weise Gott selbst ist im Sinne göttlicher Wirksamkeit, da kann ich nur zustimmen, anmaßend ist erst jener, sich für selbst für Gott hält und über andere Menschen stellt wie ein Imperator.


melden
oxto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

24.04.2011 um 09:59
@Yoshi
Yoshi schrieb:Ich finde es lustig, dass sich die Menschen den Himmel immer als Ort vorstellen, der sich irgendwo hinter den Wolken befindet.
Nicht ganz. Aktuell irgendwo am Rande des Universums ^^
Yoshi schrieb:Du hängst sehr stark an materielle Dingen, stimmt's? ;)
Mein PC ist mein bester Freund ;)
Yoshi schrieb:Ich denke, dass jeder in seinem eigenem persönlichen Himmel, bzW. in seiner eigenen persönlichen Hölle leben kann.
Auf der Erde tu ich schon leben. Mal hab ich ne Zeit, da ist das Leben schön und mal hab ich ne Zeit, da kann das Leben ganz schön sch*** sein.
Yoshi schrieb:Aber in einem zeitlosen Zustand kann so etwas wie Langeweile gar nicht exisiteren, da Langeweile an Raum und Zeit gebunden ist :)
Ohne eine tickende Uhr würde ich in Panik ausbrechen. (Schon mal vorgekommen, als die Batterie leer war)


@tarikce
tarikce schrieb:HAHA!
Wenn es Leute gibt, die auf ewige Qualen und ewiges Verbrennen im Höllenfeuer stehen, und das
auch noch "cool" finden, nur zu!
Ich steh auf die ganzen schönen Sachen, wie zum Beispiel Sex, nicht in die Kirche gehen, auch mal ein Bier trinken, Internet und sowas.
Ich bin kein sehr gläubiger Mensch, ich habe aber mal folgenden Spruch gehört:

[...]kommen in die Hölle, und werden dort auf ewig leiden. Glaubst du nicht daran, kommst du selber in die Hölle.

Hört sich sehr hart an, denkt man aber genauer nach, stimmt das tatsächlich.
Wenn man auf diesen Spruch hört, wird man sich auch bemühen, ein guter Mensch zu sein.
Insofern erfüllt dieser Spruch seinen Zweck.

Ich gehe deshalb lieber auf Nummer-Sicher.
Das ist es ja. Lies mal:
tarikce schrieb:wird man sich auch bemühen, ein guter Mensch zu sein.
Man macht nicht das, was Spass macht, sondern man macht das, was "himmlisch" ist.

Aber viel Spass im Himmel ^^


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

26.04.2011 um 14:09
@ramisha
lobenswerte ansichten, nur halte ich "den menschen" für schlecht von grundauf, ich glaube nicht dass wir aus uns selbst heraus gut sein können...klar, man hilft mal ner alten dame über die straße und so, aber solange man sich selbst mehr liebt als alles andere denkt man auch immer in erster linie an sich selbst und nicht an andere.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

26.04.2011 um 14:55
@Elli84

Es gibt Menschen, die ich mehr liebe als mich.

Gibt es für dich niemanden, dem du in einem
Rettungsboot den letzten Platz überlassen würdest?
Gut, ich war bisher noch nicht in einer solchen Situation,
möchte auch nicht in diese geraten, aber meine
Opferbereitschaft hat sich darin noch nicht erschöpft.

Die Einstellung, den Menschen für von Grund auf schlecht
zu halten, ist eine Selbsteinschätzung und nicht auf alle
übertragbar.

Wir haben alle Fehler, der eine sieht sie ein, der andere nicht,
wir verletzen andere durch Worte oder Taten - der eine bereut
ehrlich und entschuldigt sich, der andere reibt sich schadenfoh
die Hände. Der eine hat seine Hände weder durch Tier-, noch
durch Menschenblut befleckt, ein anderer macht das oft und gern.

Wir sind beileibe nicht alle gleich und jeder kann sich ändern -
wenn er nur will.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

26.04.2011 um 14:58
@ramisha
so meine ich das nicht, sicher gibt es menschen, die dir wichtiger sind. aber sicher nicht alle?
selbsteinschätzung auch, aber ich richte mich da eben auch nach der bibel.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

26.04.2011 um 15:09
@Elli84
Es wäre geheuchelt, gelogen und blasphemisch, wenn ich behaupten
würde, dass alle Menschen mir wichtig sind, wichtig ist mir die
Menschheit - das ist ein Unterschied. Und zu dieser Einstellung
brachte mich nicht die Bibel.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

26.04.2011 um 15:10
@ramisha
ja, ich versteh schon, denke nur dass wir aneinander voorbeireden. sehen es halt unterschiedlich :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

26.04.2011 um 15:15
@Elli84
Trotzdem wäre es schön, wenn du nicht mit vielen in das
gleiche Horn tutest von wegen: "Die Menschheit ist schlecht!"

Denk lieber an die, die dir gut tun, die du lieb hast und die
du in den gleichen Topf wie alle anderen wirfst.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

26.04.2011 um 16:00
@ramisha
ich sage ja nicht dass wir nicht fähig sind gutes zu tun, ich halte nur unsere grundgesinnung für egoistischer art.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2011 um 15:31
Hi @oxto

wer den teuffel frei willig zu Gast lädt, der verliert zu Recht sein Recht auf ein Leben bei Gott,

und es ist kein Vergnügen.

nimmer endende Qual ohne ende und ohne Ausweg.

Frag mich nicht wie sie es gemacht haben

aber ich würds lieber nicht ausprobieren wollen.



mfg,


melden
Anzeige

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 02:41
Mir egal ich brauche nur ein Bett in weiß liber als in schwarz.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden