weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Highway To Hell, Langweiliger Himmel

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 11:07
Zumindest die letztere Variante halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Aber nichts ist ja bekanntlich unmöglich.
@Glünggi

Warum sollte der Mensch sich ändern? Der Großteil derer der die Macht hat ist mit dem Leben zufrieden warum also etwas ändern? aber btt

Der Himmel ist natürlich langweilig.Ewiges Glück kann man nicht genißen da es irgendwann sicher langweilig wird. Keine Probleme die man lösen muss. Keine Hindernisse muss man überwinden. Man muss sich nur etwas wüsnchen und schon passiert es. Irgendwie schön für den Moment... aber für die Ewigkeit.

Die Hölle kann man auch auf Erden erleben...


btw. I saw God. She was black ;)


melden
Anzeige

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 11:20
@JPhys
Also der Teufel sollte Menschen nciht von Gott abbringen, weil dadurch die Bibel unwahr wird und er damit noch mehr Menschen von Gott weg bringen kann.
Was widerum heißen würde, er würde doch wieder Menschen von Gott abbringen!?

Ich denke soll sinnlosen Gedankenspielchen bringen niemandem etwas, es wird sowieso so geschehen wie es geschehen wird. Klingt blöd, ist aber so.
Was wäre wenn und was wäre gewesen sind doch völlig sinnlose Überlegungen.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 13:19
@kastanislaus
"Also der Teufel sollte Menschen nciht von Gott abbringen, weil dadurch die Bibel unwahr wird und er damit noch mehr Menschen von Gott weg bringen kann"

Er "sollte" sie anders von Gott abbringen als ind er Bibel geschrieben weil es dumm ist einem Handlungsstrang zu Folgen der zur eignen Vernichtung fuehren muss...

die "" strichte weil eine effizientere Strategie aus Sicht des Teufels vielicht mit "soll" nicht richtig beschrieben ist

Inteligenter ist es einen andern Strang zu folgen irgendeinem...

Hoer mal darum ging es doch bei der ganzen revolution der Teufle wollte nihct tun was Gott sagt...
In der Offenbarung sagt Gott wieder was der Teufel tun wird .
Aus Prinzip ist shcon nicht damit zu rechend dass er sich freiwillig so verhaelt...

"Was wäre wenn und was wäre gewesen sind doch völlig sinnlose Überlegungen."

Anders ist Kommunikation zwischen uns nicht moeglich...
Weil dein ganzes Weltbild fuer mich ein "was waere wenn" ist
Und umgekehrt....


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 15:19
JPhys schrieb:Hoer mal darum ging es doch bei der ganzen revolution der Teufle wollte nihct tun was Gott sagt...
In der Offenbarung sagt Gott wieder was der Teufel tun wird .
Aus Prinzip ist shcon nicht damit zu rechend dass er sich freiwillig so verhaelt...
Jesus sagte auch voraus das Petrus in 3x verleugnen wird. Denkst du nicht er hat alles versucht um das nicht zu tun!?
Ich sehe es auch in meinem eigenen Leben. Wenn Gott sagt, dass alle Menschen abgefallen sind und nicht so leben wie es gut für sie wäre und Gott es will.
Ich versuche jeden Tag trotzdem so zu leben.
Aber immer wieder muss ich zwangsweise zugeben: Gott hat(te) Recht!

Der Teufel ist nicht wie Gott allwissend und allgegenwärtig.
ER ist nicht wie meistens dargestellt das Gegenteil von Gott, der Gegenspieler der mit Gott kämpft.
Er hat schon längst verloren bevor der Kampf begonnen hat.
Er wusste nicht das wenn er Jesus zur Strecke bringt, genau das Gegenteil davon bewirkte was er wollte.
Er weiß nicht alles und kann nicht alle Folgen von seinem Tun exakt vorhersehen.
Er ist kein Gott, nur ein gefallener Engel mit viel mehr Macht als wir Menschen aber gegen Gott ist er absolut Chancenlos.
JPhys schrieb:"Was wäre wenn und was wäre gewesen sind doch völlig sinnlose Überlegungen."

Anders ist Kommunikation zwischen uns nicht moeglich...
Weil dein ganzes Weltbild fuer mich ein "was waere wenn" ist
Und umgekehrt....
Ok geb ich dir REcht. Aber ich seh bei diesen "Was wäre wenn" Geschichten einfach immer nur die mathematische Überlegung.
Um ein primitives Beispiel herzunehmen.
Ein Flugzeug stürzt ab es gibt 1 Überlebenden. Wenn der mir von mir aus 40 Jahre später erzählt das er dieses Unglück überlebte (nehmen wir an, es gibt keine umfassende Dokumentation, Bilder, usw)
Dann kann ich richtigerweise und "logischerweise" behaupten: Das ist total unrealistisch, so etwas kann man nicht überleben, aus diesem und jenem Grund, Feuer, Aufprallgeschwindigkeit, usw.
Ja gut alles tolle Argumente, trotzdem hat er überlebt. Da hilft kein wenn und aber.
Die Realität ist und bleibt wie sie ist und folgt überhaupt nicht immer der größten Wahrscheinlichkeit und wenn sie 1 Million zu 1 steht kann keine Wahrscheinlichkeit die Realität ändern oder aushebeln.
Wahrscheinlichkeiten zu berechnen ist sinnvoll für weitere Überlegungen. Aber trotzdem sagen sie nichts aus.
@JPhys


melden
neurotoxint1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 15:21
ich will wenn schon dann in den himmel der muslimischen selbstmord attentäter mit den 70 jungfrauen!


melden
oxto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 16:48
@lino
lino schrieb:Ich denke mal die Hölle könnte ein Ort sein ,wo nichts ist.also wie ein niemansland.
Du hast nichts zu tun ,quälst dich rum mit Gedanken und kannst nicht entfliehen.
Und der Himmel ist das Paradies, in dem Adam und Eva mal drin waren?

@Carmoor
Carmoor schrieb:Die Hölle kann man auch auf Erden erleben...
Man könnte es sich denken ... ja.
Carmoor schrieb:btw. I saw God. She was black
Wie? Wer? Wo?

@neurotoxint1
neurotoxint1 schrieb:ich will wenn schon dann in den himmel der muslimischen selbstmord attentäter mit den 70 jungfrauen!
Begehst du dafür Selbstmord?


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 08:09
neurotoxint1 schrieb:ich will wenn schon dann in den himmel der muslimischen selbstmord attentäter mit den 70 jungfrauen!
Bei der Darstellung des Himmels mit den 70 Jungfrauen trieft die rein menschliche, bzw. männliche Erfindung aus jeder Pore jedes Buchstabens raus.
Wer das nicht erkennt muss echt die Augen fest zukneifen.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 08:14
Die Ewigkeit kann verdammt lange sein ...

zum Thema 70 Jungfrauen ...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 08:32
Steht eigentlich irgendwo geschrieben, welchen Geschlechts die Jungfrauen sein sollen?

*blubb*


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 09:19
wahrscheinlich stammen sie aus dem geschlecht, der 11000 + eine jungfrau, die laut der legende in köln einen martyrertod starben.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:35
kastanislaus schrieb:Der Himmel kann man sich in etwa so vorstellen:
Man nehme alles schöne und tolle was man sich irgendwie vorstellen kann auf der Erde und Multipliziere das man 1 Million.
Und das ist dann noch nicht mal Dreck wert im Vergleich zur Herrlichkeit des HImmels.
Seltsam.
Fast mit den gleichen Worten hat mir mal jemand nen Heroinrausch beschrieben...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:37
Wow! Diese Vorstellung muss einen buschstäblich wegschmettern.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:37
Da es weder das Eine, noch das Andere gibt, kann man diese Frage getrost vergessen...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:39
@Xionara
Doch. Als Ideale gibt es diese beiden. Aber was an einem Ideal ideal sein soll, dass weiss nur der Himmel alleine.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:39
Als IDEE aber nicht als Ideal...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:40
na von mir aus ;)


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:42
Man darf nicht vergessen, dass (sollte es sie geben), die Hölle kein Ort ist wo man fröhlich bei tropischen Temeraturen am Höllenstrand ein Barbeque feiert.
Man wird für alle Ewigkeiten im Feuer leiden, das deine Seele verbrennt und jeder mögliche Schmerz des höchsten Grades, der deine Seele aushält an dir angewendet wird...
Nur mal so nebenbei.

Zum Glück bin ich Shintoist, mit etwas Glück kann man da nach seinem Tod auch zu einem himmlischen Helden oder Gott werden, auch wenn das bei normalsterblichen Unwarscheinlich ist ;)


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:44
sonnenfunke schrieb:Man wird für alle Ewigkeiten im Feuer leiden, das deine Seele verbrennt und jeder mögliche Schmerz des höchsten Grades, der deine Seele aushält an dir angewendet wird...
Hört sich immer noch besser an als ewiges Harfengeklimper :P


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:52
@ AtheistIII ;) Geschmacksache, aber wir können es mit unserem menschlichen Geist ohnehin kaum vorstellen, weil wir ja selbst hohen physischen Schmerz selten ausgesetzt sind, vor allem zu Hause am PC ;)


melden
Anzeige

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:54
naja, wenn dir irgendein Bulle den Schlagstock in die Fresse drischt dann weisst du schon was körperliche Schmerzen sind xD


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Taoismus22 Beiträge
Anzeigen ausblenden