weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Langweiliger Himmel, Highway To Hell

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 13:14
@Flaming_Tears
Bist du nicht schon in Midgard? oO
Also ich bin gerade in Midgard ^^

Du willst bestimmt nach Valhalla?


melden
Anzeige

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 13:16
@Thermometer
Ja stimmt Midgard ist ja die Mittelwelt :) Würde lieber nach Asgard aber bin kein Gott ^^


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:09
@bhaktaulrich

Ich bin nicht der auffassung das es himmel und Hölle gibt. Denn wir schauer nach oben und denken uns das ist unereichbar das ist Gottes zuhause,
Bin er der Auffassung das jeder gut oder bösse zurückkommt und ins kommende leben einsteigt ohne erinnerung.Denn was soll denn gut und bösse sein.
Und wenn du an karma glaubst ist es doch er so was ich selber denk und tu stöst mir im nähsten leben zu.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:23
Für mich ist Himmel und Hölle Realität, da darüber in der Bibel berichtet wird.

Der Himmel wird ein wunderbarer Ort sein. Blühende Landschaften ohne Kummer und Leiden, voller Freude und Harmonie. Wir werden unseren Begabungen nachgehen können und vor allem Jesu unendliche Liebe erfahren und ihn dafür ehren und anbeten.

Es wird nicht langweilig sein, weil wir unsere Aufgaben haben werden.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:26
@Aida

Was ihr immer mit der Bibel habt die hat nicht Gott geschrieben sonderen menschen .
Keiner kann sagen der himmel ist schön oder die hölle ist schlecht denn keiner war da und ist mit sein jetzigen erinnerung zurück gekert.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:32
@sandkasten

Nur weil es deine Meinung ist, dass die Bibel Menschenwerk sei, muss dies noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Für mich ist die Bibel Gottes Wort, durch von ihm inspirierte Menschen niedergeschrieben.
Die Bibel selbst bezeugt, das Wort Gottes zu sein:
• "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit." (2 Tim. 3,16)
und
• "Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist." (2 Petrus 1,21)

Und in der Bibel wird von Himmel und Hölle berichtet.


melden
lacoyote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:40
@Aida
Aida schrieb:Die Bibel selbst bezeugt, das Wort Gottes zu sein:
• "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit." (2 Tim. 3,16)
und
• "Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist." (2 Petrus 1,21)
Jetzt sag mir aber bitte, dass das ne Satire ist...
Die Bibel ist wahr, weil sie sagt, dass sie wahr ist? Natürlich tut sie das, alles andere wär doch kontraproduktiv. Außerdem sagt der Koran auch dass er wahr ist. Nach deiner Logik sind also beide gleichzeitig richtig?


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:41
@Aida
Stimmt jeder hat dazu seine eigene meinung würdest du die Bibel mit christ sein oder Kirche verbinden wenn ja dann schau mal wieviele Menschen die Kirche getötet hat.
Jeder glauben kommt von ein selbst und sicher wird das tun und handeln durch Gottes inspirazon geleitet aber massen mord gehört nicht dazu.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:42
Nun jeder glaube das, was ihm als richtig erscheine.

Für mich ist die Bibel erlebte, erfahrene Wahrheit, das magst du gerne anzweifeln.

Da für mich die Bibel wahr ist, kann der Koran nur falsch sein. Denn er widerspricht der Bibel.

Auch dies kann und mag jeder für sich entscheiden.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:45
@sandkasten
sandkasten schrieb:Stimmt jeder hat dazu seine eigene meinung würdest du die Bibel mit christ sein oder Kirche verbinden wenn ja dann schau mal wieviele Menschen die Kirche getötet hat.
Die Hauptlehren der Institution Kirche entsprechen NICHT der biblischen Lehre.

Deshalb bin ich kein Kirchenanhänger. Um Jesus nachzufolgen braucht es keiner Kirche - im Gegenteil, sie hindert mehr als das sie nützlich ist.


melden
Kodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:53
@Aida
Aida schrieb:Deshalb bin ich kein Kirchenanhänger. Um Jesus nachzufolgen braucht es keiner Kirche - im Gegenteil, sie hindert mehr als das sie nützlich ist.
du bist deine eigene kirche.
indem du anderen deine liebe zukommen läst handelst du im namen gottes.
von innen nach aussen.
gruß kodo


melden
lacoyote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 14:57
@Aida
Ich will dir da auch hier gar nicht rein reden... Nur musst du doch zugeben dass dein Argument oben absolut inkonsistent ist. Darum gings mir
Aida schrieb:Die Hauptlehren der Institution Kirche entsprechen NICHT der biblischen Lehre.
Nur mal am Rande, wenn ich ein allmächtiges Wesen wär und die absolute Wahrheit niederschreiben wollte, dann wüsste ich mich auch klar genug auszudrücken, damit so was gar nicht erst passiert :D


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 15:08
@lacoyote
lacoyote schrieb:Nur musst du doch zugeben dass dein Argument oben absolut inkonsistent ist. Darum gings mir
welches Argument meinst du?
lacoyote schrieb:Nur mal am Rande, wenn ich ein allmächtiges Wesen wär und die absolute Wahrheit niederschreiben wollte, dann wüsste ich mich auch klar genug auszudrücken, damit so was gar nicht erst passiert
Die Bibel spricht klare und deutliche Worte. Aber der Mensch muss ja nicht nach ihr handeln und kocht sich meist sein eigenes Süppchen.
Gott will keine Marionetten, sondern Menschen, die sich frei willentlich für ihn entscheiden.


melden
lacoyote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 15:24
@Aida
Aida schrieb:welches Argument meinst du?
Na das die Bibel wahr ist weil sie sagt, dass sie wahr ist. Der Koran, der das gleiche tut, ist's aber nicht. Logisch konsistent ist das nicht, sondern deine Meinung, mit der ich an sich kein Problem habe, nur kann die nicht als Indiz für die Wahrheit der Bibel dienen. Im umgekehrten Fall natürlich auch nicht.
Aida schrieb:Gott will keine Marionetten, sondern Menschen, die sich frei willentlich für ihn entscheiden.
Hey, da werden Erinnerungen an den evangelischen Religionsunterricht wach. :D
Dann setz ich auch gleich mal da an. Stichwort "Sitz im Leben". Jesus' Gleichnisse benutzten Bilder aus dem Alltagsleben der Menschen, denen er predigte. Soll heißen ungebildete Handwerker, Bauern etc der Eisenzeit. Da liegt das Problem, unsere Leben sind arg unterschiedlich und wenn wir die Gleichnisse verstehen wollen, müssen wir erst mal die Sicht der damaligen Zuhörer verstehen.
Daher sind die Worte des NT naturgemäß gar nicht so deutlich, wie du sagst, sondern auf ein bestimmtes Publikum zu einer bestimmten Zeit zugeschnitten.
(mit dem AT möchte ich gar nicht erst anfangen... und auch das mit dem NT könnte man noch erweitern)


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 15:50
@lacoyote
lacoyote schrieb:nur kann die nicht als Indiz für die Wahrheit der Bibel dienen.
aber auch das Gegenteil ist nicht beweisbar.....drum prüfe jeder für sich.


Die Bibel ist für mich Anleitung, Rechtleitung, Hilfe in jeglicher Hinsicht, Trost und Offenbarung.
Hinter den Gleichnissen steht immer auch ein Lehrsatz. Für den Leser, der wissen will und nach dem Sinn sucht, wird dieser sichtbar werden.

Die Schöpfung, Jesus Christus und sie selbst sind die Kommunikationsmittel, durch die Gott zu den Menschen spricht. Vor allem in der Bibel finden sich zahlreiche Aussagen darüber, wie Gott ist und was er mit meinem Leben zu tun hat. Deswegen ist dieses Buch für viele Christen die wichtigste Grundlage ihres Glaubens. Sie lesen sie, weil sie ihre Beziehung zu Gott vertiefen möchten und darin Orientierung für ihr Leben finden.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 16:03
@Aida

Jesus war nichts weiter als ein Sektenführer.
Denn wie jede andere Sekte suchte er anhänger und hat sie gefunder,und hat sie erzählt was sie hören wollen.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 21:05
Ich habe das hier schon einmal erwähnt, Himmel kommt für mich nicht in frage weil...........
1. Ich habe Höhenangst
2. Es ist da Oben zu kalt
3. Meine Freunde sind eh alle Unten


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 21:15
alle halten das böse immer für cool

aber das böse ist nun mal böse - das böse wird nicht sagen "Wow du bist nach meinem geschmack - mit dir will ich um die häuser ziehen"

so denkt es nicht

alles was das böse will und tut , ist zerstören - ist dich weinen zu lassen - und dich fertig zu machen
das böse ist eine zerstörerische kraft , die in seiner reinheit von keinem menschen zu ertragen ist

macht euch nichts vor - ihr seid nur menschen - in den augen des bösens nur angriffsfläche


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 21:25
@Wandermönch

Ich bin ein Teil von jener Kraft
Die Böses will und gutes schafft
Ich bin der Giest der stets verneint
Der Böses will und Gutes meint

Und das mit Recht denn alles was entsteht
Ist wert, dass es zugrunde geht
Denn besser wär's, dass nichts entstünde
So ist denn alles was ihr Sünde
Zerstörung, kurz das Böse nennt
Mein eigentliches Element

Ich bin ein Teil von jener Kraft
Die Böses will und gutes schafft
Ich bin der Geist der stets verneint
Der Böses will und Gutes meint

Bescheidne Wahrheit sprech ich Euch
Wenn sich der Mensch in seiner Narrenwelt
Gewöhnlich für ein ganzes hält
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war
Ein Teil der Finsternis
Die sich das Licht gabar

Ich bin ein Teil von jener Kraft
Die Böses will und Gutes schafft
Ich bin der Geist der stets verneint
Der Böses will und Gutes meint

Ich will mich hier zu Deinem Dienst verbinden
Auf Deinen Wink nicht rasten und nicht ruh'n
Wenn wir usn auf der andern Seite wiederfinden
Sollst du für mich das gleiche tun


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 21:27
@Wandermönch

Wahre Worte!
Die meisten Menschen haben keine Kenntnis vom "Bösen" und erliegen daher falschen
oberflächlichen Vorstellungen, wie eben der, daß es "cool" sei, etc.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden