weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Langweiliger Himmel, Highway To Hell
oxto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 22:11
@Lamm
Ja.

@kastanislaus
kastanislaus schrieb:Der Himmel kann man sich in etwa so vorstellen:
Man nehme alles schöne und tolle was man sich irgendwie vorstellen kann auf der Erde und Multipliziere das man 1 Million.
1 Million Frauen für mich allein?
Das kann ich mir nicht vorstellen, meine Vorstellungskraft reicht nicht aus. :(
kastanislaus schrieb:Mal ne Frage: War dir schon mal Langweilig während du dich total über etwas gefreut hast??
Nein. Kannst du dir grenzenlose Freude vorstellen?

Und vielleicht ist die Hölle / der Himmel doch anders, als die Bibel es uns sagt. Kann man ja nicht wissen. Ich stell mir zum Beispiel vor, dass man in der Hölle ständig von hübschen Frauen verführt wird und die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt darf auch nicht fehlen.
Weil:
"Und führe uns nicht in die Versuchung,
sondern erlöse uns vom Bösen."
ein Teil aus dem VaterUnser

Oder ist alles andersrum?
Wie bei
@22aztek
22aztek schrieb:Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle. Zumindest suggerieren mir (dem Atheisten) das die ganzen heilligen Bücher.
Ab in die Hölle mit uns.


melden
Anzeige
neurotoxint1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 22:47
Wer zu Lebzeit gut auf Erden
wird nach dem Tod ein Engel werden
den Blick 'gen Himmel fragst du dann
warum man sie nicht sehen kann

erst wenn die Wolken schlafengehn
kann man uns am Himmel sehn
wir haben Angst und sind allein
Gott weiss ich will kein Engel sein

Sie leben hinterm Horizont
getrennt von uns unendlich weit
sie m¨¹ssen sich an Sterne krallen (ganz fest)
damit sie nicht vom Himmel fallen

erst wenn die Wolken schlafengehn
kann man uns am Himmel sehn
wir haben Angst und sind allein


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

17.08.2009 um 23:17
@oxto
oxto schrieb:Ich stell mir zum Beispiel vor, dass man in der Hölle...
Vorstellen kannst du dir alles von mir aus auch das Krieg voll cool ist und man da ein bisschen rumschießt, Leute abknallen und so, voll die gute Kameradschaft, bisschen durch die Gegend fahren.
Echt voll spaßig wie in Call of Duty.
Die Realität wird dadurch nicht anders. Krieg bleibt genauso schrecklich wie die Hölle schrecklich bleibt.

Man kann sich ja nicht aussuchen was man in der HÖlle tut.
Das ist so nach dem Motto: Ich geh mal nach Nordkorea und beschimpf ein wenig den Diktator, denn im den KZs dort geht es sicher voll ab. Saufen, Leute verprügeln bischen chillen und immer geregelte Mahlzeiten.
Das in etwa wär nichtmal ein Bruchteil der Dummheit derer die die Hölle begehrenswert finden.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 01:16
In der Hölle soll man ja eigentlich gefoltert werden, oder lieg ich da etwa falsch?

Ich würd lieber in den Himmel zu heuchlerischen Gläubigen als in der Hölle zu Tode gefoltert werden.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 01:16
"zu Tode gefoltert werden"

:D


melden
neurotoxint1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 01:18
@Nichtmensch

im himmel vor lauter langeweile sterben ist wohl auch nicht besser! " im on highway to hell" !


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 01:20
Ich glaube sowieso nicht, dass ich in den Himmel oder die Hölle komme, mir von dem her eh egal.

Ich zitiere mal einen sehr guten Philosophen:

"Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, daß die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist."


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 01:25
Darf ich vorstellen? Die Hölle:

rs55905,1250551510,11300-Male-Angel-With-A-Halo-And-Wings-Sitting-On-A-Cloud-And-Playing-A-Harp-Clipart-Illustration

Aus dem Programmheft:
Andreas Vollenweider spielt Lieder von Andrew Lloyd Webber. Pausen sind nicht vorgesehen. Konzertende: wenn die Parallelen sich im Unendlichen treffen.


melden
oxto
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 06:05
@kastanislaus
kastanislaus schrieb:Vorstellen kannst du dir alles von mir aus auch das Krieg voll cool ist und man da ein bisschen rumschießt, Leute abknallen und so, voll die gute Kameradschaft, bisschen durch die Gegend fahren.
Nö, so Krieg will ich mir gar nicht vorstellen.

Aber da wäre ich schon bei der nächsten Frage: "Wie viele Leben habe ich in der Hölle?"

Wie @Nichtmensch schreibt:
Nichtmensch schrieb:Ich würd lieber in den Himmel zu heuchlerischen Gläubigen als in der Hölle zu Tode gefoltert werden.
kastanislaus schrieb:Die Realität wird dadurch nicht anders. Krieg bleibt genauso schrecklich wie die Hölle schrecklich bleibt.
Krieg ist schrecklich, weiss ich, kann ich mir sehr gut vorstellen weil ich das gesehen habe.
Aber die Hölle, da weiss man ja nichtmal ob es sie gibt und wer weiss, vielleicht ist die Hölle ja nicht so schlimm. Vielleicht wird man ja nur verführt und nicht die ganze Zeit gefoltert.
Aber wenn du es so genau weisst, dann lassen wir das.

"dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel,
so auch auf Erden."


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 06:43
Nen Atheist stirbt...steht vor Petrus und der schickt ihn logischerweise in die Hölle (warum wird im Himmel nicht versucht, weiter zu missionieren?). In der Hölle angekommen sieht er dann eine Strandbar nach der anderen, die Leute haben ihren Spaß und er bekommt einen Drink ausgegeben. Unser Atheist macht sich dann auf die Suche zum Chef und findet ihn....den Teufel höchstpersönlich, Atheist fragt ihn, ob er denn in der Hölle richtig sei, der Teufel bejaht und führt ihn ein Stück weit rum. Irgendwann sieht der Atheist eine Gittertür im Boden, sie gehen näher und unter der Tür sieht man Flammen und schreiende Gestalten, der Atheist fragt den Teufel was das sei und dieser antwortet:
"Ach das ist die Christenhölle, die wollen das so."


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 06:53
Aber irgendwie erinnern mich Religionen an meine Grundschulzeit....man hatte die Power Rangers, Knight Rider und allerhand Spielzeug, man hatte eine blühende Fantasie und konnte sich alles zurechtspinnen, man hat die fantastischsten Gestalten erfunden und sich mit anderen ausgetauscht. Man wusste, es ist keine Realität aber man hat sich eine Welt erschaffen, in der alles möglich war, wie man es gerade mochte.

Die Religionen haben zwar keine Power Rangers aber sie haben Apostel, sie haben keinen Knight Rider aber sie haben Propheten und so wie der Klassenkamerad sich einen Roboter in der Fantasie erschuf, der in Gestalt eines Holzstockes atemberaubende Kämpfe im Kopf des Jungen führte, so zieht der Messias im Kopf des Gläubigen seine Kreise. So wie der Fantasiegegner des Roboters beim Verlust des Kampfes in einem imaginären See aus Lava versank, welches eine Pfütze oder sonstwas gewesen sein kann, so geht der Sünder in die Hölle im Kopf des Gläubigen. Schon die Vielzahl der Religionen beweist, dass keine sich die Wahrheit pachten kann, die Hölle des Christen existiert im selben Maße wie der Lavasee und der Roboter im Kopf des fantasiebegabten Grundschülers. Die Hölle existiert nur für den, der dran glaubt, der Roboter existiert auch nur für denjenigen, der dran glaubt.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 08:57
@oxto
oxto schrieb:Aber da wäre ich schon bei der nächsten Frage: "Wie viele Leben habe ich in der Hölle?"
In der Hölle kann man genauso wenig sterben wie im Himmel, also kann man die Frage mit 0, 1 oder Unendlich beantworten.
oxto schrieb:Aber die Hölle, da weiss man ja nichtmal ob es sie gibt und wer weiss, vielleicht ist die Hölle ja nicht so schlimm. Vielleicht wird man ja nur verführt und nicht die ganze Zeit gefoltert.
Deshalb spinn ich mir auch nicht meine eigene Vorstellung der Hölle zusammen weil das muss ja zwangsweise falsch sein. Da vertraue ich lieber dem Menschen der es wissen muss: Jesus. Aber heut zu Tage ist sich ja jeder sein eigener (Untergangs)Prophet der alles weiß.
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:...Unser Atheist macht sich dann auf die Suche zum Chef und findet ihn....den Teufel höchstpersönlich...
Die alte Märchenvorstellung dass der Teufel die HÖlle regiert...
Er selbst ist der ärmste Wurm in der Hölle, regieren tut er nur die Erde, aber er weiß was für ein Ende ihm blüht.
GilbMLRS schrieb:Schon die Vielzahl der Religionen beweist, dass keine sich die Wahrheit pachten kann, die Hölle des Christen existiert im selben Maße wie der Lavasee und der Roboter im Kopf des fantasiebegabten Grundschülers.
Die vielzahl an Wissenschaftlern mit unterschiedlichen Meinungen beweist dass überhaupt nichts stimmt was uns die Wissenschaft sagt. Alle Gesetze und Errungenschaften könnten genauso gut durch eine Zufallsmeinung oder Fantasiemeinung eines jeden ersetzt werden.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 09:40
HEIDE *SICh Meldet*
Geht ihr nur dahin wo ihr wollt ich wandere nach Asgard ^^


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 09:47
Ok, die leben dann vielleicht in Liebe und Gerechtigkeit, aber ist das auf Dauer nicht auch langweilig?
Immer dieses Weiß, der dauerhafte Frieden, die große Gerechtigkeit, etc.


ein wunder das sich die sozialistischen Pazifisten noch nicht meldeten...


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 12:11
Die vielzahl an Wissenschaftlern mit unterschiedlichen Meinungen beweist dass überhaupt nichts stimmt was uns die Wissenschaft sagt.

Mit dem Unterschied, dass bisher alles, wofür nen Gott verantwortlich gemacht wurde, wissenschaftlich erklärt wurde....Missernten sind auf die Natur zurückzuführen, Erdbeben entstehen wegen Plattenverschiebungen, Gewitter sind Wetterphänomene....lässt sich alles sogar schlüssig erklären aber wie materielose Wesen in Wolken leben sollen und was die machen, wenn grad wolkenloser Himmel is, das konnte mir noch keiner erklären.

Und wenn man was nich versteht, dann sucht man halt wieder nach ner göttlichen Erklärung....so wie bei Krankheiten. Da wissen wir auch, dass die durch Bakterien, Viren etc. ausgelöst werden und nicht, weil irgendjemand meint, das müsste jetz mal so sein und dafür, dass Gott allmächtig ist, sieht man seine Allmacht selten bis garnicht. Ich leb mein Leben lieber für mich als für irgend eine Gestalt, die letztendlich alle Duelle gegen die Wissenschaft verloren hat, für mich bleibt das Leben nen Produkt aus Chemie und Physik und die Wirkung chemischer und physischer Vorgänge auf einen Menschen sind komischerweise zuverlässiger und vorhersagbarer als irgendwelche Gebete.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

18.08.2009 um 16:25
@kastanislaus
"Er selbst ist der ärmste Wurm in der Hölle, regieren tut er nur die Erde, aber er weiß was für ein Ende ihm blüht."

Tja das ist das seltsame nicht wahr?

In der Offenbarung stehen Dinge die der Teufel tut bewor das Ende kommt..
Und am Ende des Ablaufes wird er dann gebraten...

Armagedon nach der Offenbarung ist nur moeglich wenn der Teufel mitspielt...
Warum sollte er?

Vielleicht leben wir ja deshalb seit 2000Jahren in Naherwartung der Rueckkehr des Herrn weil der Teufel nicht so struss bloed ist das Drehbuch einzuhalten....

Interessante Frage oder?
Wenn der Teufel schlicht und einfach verzichtet den Antichirsten zu schicken?
Was ist dann?

Will Gott ihn zwingen sich aufzulehnen?


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 08:07
@JPhys
JPhys schrieb:Interessante Frage oder?
Wenn der Teufel schlicht und einfach verzichtet den Antichirsten zu schicken?
Was ist dann?

Will Gott ihn zwingen sich aufzulehnen?
Wenn der Teufel nur im Sinn hat noch vor seinem Verderben möglichst viele Geliebte von Gott, der "Person" die er am meisten hasst mitzureißen, dann wird er keine Gelegenheit auslassen um dies zu tun.
Ich denke Gott lässt es zu, aber wieso sollte er es anordnen?


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 10:32
@kastanislaus
"Wenn der Teufel nur im Sinn hat noch vor seinem Verderben möglichst viele Geliebte von Gott, der "Person" die er am meisten hasst mitzureißen, dann wird er keine Gelegenheit auslassen um dies zu tun."

Sollte man nicht meinen dass er dass am "besten" tun koennte indem er nicht tut was in der Offenbarung steht? Indem er also beweist das die Vorhersagen in der Bibel nicht eintreffen...


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 10:46
@JPhys
Der Teufel bekehrt sich und bereuht seine Missetaten? Ja das wär natürlich was... Und ich denke Gott würde den verlorenen Sohn willkommen heissen.

Die andere Variante wär, die Menschen würden dem Antichristen einfach den Mittelfinger zeigen und würden endlich in Nächstenliebe miteinander leben.
Dann kann er ne Karriere als Strassenmusikant starten.


melden
Anzeige

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.08.2009 um 10:53
Ich denke mal die Hölle könnte ein Ort sein ,wo nichts ist.also wie ein niemansland.
Du hast nichts zu tun ,quälst dich rum mit Gedanken und kannst nicht entfliehen.

naja ist so meine Vorstellung.
Keine Ahnung,vielleicht gibt es ja auch keine Hölle.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden