weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Highway To Hell, Langweiliger Himmel
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.08.2009 um 17:57
Kommen dann Bullen in den Himmel oder in die Hölle...hmmm. Schwere Entscheidung für mich, so als Gott und so


melden
Anzeige
DeArziel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.04.2011 um 14:51
@oxto Wenn ich sterbe werde ich ein Shinigami jawohl^^


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.04.2011 um 18:14
@oxto

Sollte es sowas wie einen Himmel oder eine Hölle geben, wo wir je nachdem hinkommen, sobald wir sterben, dann denke ich, dass der Himmel doch langweilig ist.


Da könntest du sogar recht haben.
7 himmels und 7 unterwelten oder besser gesagt; dimensionensebenen, soll es geben.
In den himmelswelten heißt es soll man immerwährend glücklich sein, was auf dauer für ein lichtwesen unendlich langweilig wird.

Unterwelt soll nicht gleich unterwelt sein;Im grunde genau das gegenteil;
Es soll dort unendlich mehr und intensivere sinnesgenüße geben als auf erden.
(mutmaßung;ich komme aus einer dieser unterwelten)
Es heißt weiter;Nur lebt man dort sinnlos, da man sich dort schlecht spirituell enwtickeln kann.
Alle "devas" und "asuras" , unterweltler oder überweltler ,werden früher oder später wieder auf der erde geboren , um sich erneut zu enstcheiden , wo man hin möchte.
Es heißt; das ziel ist es über alle welten hinaus zu tranzendieren.

Klingt mir logisch ^^

hmmm ...
Langsam scheint mir der gedanke zu überwiegen, dass ich die hölle bewusst,unmittelbar erfahren wollte...^^


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.04.2011 um 18:18
@DeArziel
Wenn ich sterbe werde ich ein Shinigami jawohl^^
Sei ja vorsichtig mit deinen wünschen .
Sie könnten in erfüllung gehen, wenn du deinem ende nahe bist.
Shinigami ^^ hehehe^^

"Die warnung ist ernst gemeint"


melden
DeArziel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

19.04.2011 um 18:20
@God_Deus cool dann werde ich wirklich einer ^^


melden
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 01:26
Im Himmel dürfen wir an der Gottheit Gottes teilhaben, sind also wie der perfekte Gott. Gott ist, da vollkommen, natürlich nie langweilig, denn Langeweile wäre eine Imperfektion, eine Unvollkommenheit, ein Mangel. Folglich wird uns im Himmel auch nie langweilig werden.


melden
lacoyote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 01:36
@catholicus
Klingt in meinen Ohren nach Stillstand.
Welchen Wert hat eine Ewigkeit wenn sie konstant ist?
Es gäbe nichts unterscheidendes zwischen einem Moment und dem nächsten, im Endeffekt also nur einen einzelnen ins unendliche herausgezogenen Augenblick. Ist das nicht eher Folter als Lohn?


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 01:36
@catholicus
Ja das wird geil im himmel..
Jahrmillionenlang als geschlechtslose Wesen herum zu"frohlocken"!
Auf Ewigkeiten in "himmlischen Heerscharen" Melodien zu klimpern -
für ein Wesen was keine Ohren hat :D

Aber der Höhepunkt: So geistig beschränkt zu werden dass man nichtmal merkt wie öde das ganze ist!

Geil :vv:

Ich verzichte!


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 03:56
Also ob es im Himmel langweilig ist, dass weiß keiner. Ich denke mal, dass es da bestimmt nicht langweilig ist. (Naja ist alles Glaubenssache. Ich glaube an so Sachen) Ich denke, der Himmel könnte ein Ort sein, wo man einfach nur glücklich ist, Glückseligkeit erfährt. Ein Ort an dem man spielen kann, reden kann, spaß haben kann. Vielleicht auch ein Ort wo geweint wird und es findet sich immer einer der einen trösten will.


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 04:02
Würde es einen Ort wie "die Hölle" geben, so säßen dort z.T. mit Sicherheit die Interessanten Leute...

Ich würde gerne mal mit Hitler sprechen, mir anhören, was ihn damals geritten das so abzuziehen wie er es getan hat... und ihm dann eine in die Fresse hauen, und dann noch eine und noch eine und noch eine... wo war nochmal das ASCII Symbol für Unendlich versteckt?!

Jedenfalls, ernsthaft jetzt, ich gehe mal davon aus, dass Leute wie Galilei, Kopernikus, Kepler und noch einige andere aufgrund dessen, was sie beobachtet haben, nich unbedingt Kirchenkonform gelebt haben (zu damaliger Zeit!) demnach schlussfolgere ich, dass diese in der Hölle sind!

Wenn das so ist, ja, dann will ich definitiv in die Hölle!!!

Achja, der Sukkubus ist ja ein Dämon, der ja recht... ähm *räusper* reizend aussieht :D Wenn ich ihm dann erliege, macht es ja sowieso nichts, denn ich bin ja schon in der Hölle! Ja!


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 07:34
Hare Krishna

Wenn wir von Himmel und Hölle sprechen dann sprechen wir auch von Räumen wo dieses statt finden soll.

Das Universum, ist ein gigantischer Raum der Göttliche licht durchflutete Himmel, licht lose Welten und die besagte heiße Hölle mit ein bezieht.

Himmel und Licht lose Welten und die Hölle sind Gegensätze - die von Seelen in ihren zeitweiligen Körpern erlebt werden. Alle waren sie schon oben in den 7 Göttlich ausgerichteten lichten Himmeln, in den licht losen nicht Göttlichen ausgerichteten materiellen künstlichen Himmeln und der heißen Hölle.

So ist der Himmel - als leuchtend beschrieben als göttlich - als Paradies. Welche Art von Paradies ?
Ein Paradies - des hohen natürlichen Genusses

Weil dieses Paradies sich innerhalb des Universum befindet, gibt es gleich 7 solcher Himmel - hierarchisch - in der Gottes Entwicklung ausgerichtet, die Erde gehört mit zum ersten Himmel also ein vor Posten für die Gott zugewandten Himmel - Paradiese - aber sie ist auch ein vor Posten für die Gott abgewandten künstlichen Himmel - die auch hierarchisch geordnet sind also der 7. künstliche Himmel ist das Paradies für die Gott abgewandten Seelen.

So sind dieser Künstliche Himmel ein perfektes Mechanisch Technisches Gebilde geschaffen durch Gott abgewandte Seelen die die Materie künstlich manipuliert haben.

Die Hölle hat nach den Veden 23 Abteilungen und liegt zwischen dem 7. licht losen Himmel Tatala und dem Ozean der Ursache am Grund des Universums.

Hier werden die Seelen in ihrem feinen Stoff Körper - den wir hier auf Erden als Astrahl Körper kennen ihren eigenen Untaten - und den Gefühlen ihrer opfer ausgesetzt - sei erleben so die Ängste und Furcht ihrer eigenen und die der Opfer - Gleichzeitig gleich 7x länger als die zeit die für ihre Dimension galt.

Z.B:

Eine Seele die hier auf Erden Frauen vergewaltigt hat - muss in einem speziell dafür ausgerichteten Raum - nun die Angst- Furcht und den Schmerz- in 7 mal der zeit wie es das opfer erlebt hat durch stehen. Die Schergen der Hölle halten den feinen Stoffköper fest und dieser wird nun von einem glühendem heißen Farnen Körper vergewaltigst - bis genau da s eintritt was den opfer geschah.Wenn die Vergewaltigung nun 20 Minuten gedauert hat - wird die Seele sie nun 140 Minuten lang aushalten müssen - und alles genauesten fühlen wie sein opfer auf Erden. Wenn der Höhepunkt der Ohnmacht erreicht ist geschieht dieses noch 6 mal. Erst danach kann die Seele zurück und bekommt einen neuen Körper auf einem planten der 14 Bewusstseinsebenen - der 7 Göttliche Himmel oder der 7 licht losen künstlichen nicht göttlichen Himmel im Universum.

Das war nur eine der 23 Abteilungen der Hölle. In den Veden sind die anderen beschrieben.

Eine so geläuterte Seele wird sich mit ihrem unterbewusst sein - dem Astrahlen feinen Körper in einem groben menschlichen Körper ganz bestimmt daran erinnern - und sie wird dann ein Verfechter der Vergewaltigung sein - also stark abgeneigt dafür sein.

Für jede erdenkliche Untat sich selbst und anderen gegenüber gibt es in den 23 Abteilungen der Hölle unter Abteilungen.Eine Seele kann nicht sterben- so könne wir uns selbst ausrechnen wie viel male wird schon diesen Platz im Universum besucht haben - da ist der Besuch auf der Erde noch als ein Aufenthalt im Hotel Paradies an zusehen.

Wenn jemand der dieses hier liest - und glaubt das ist Unsinn - dann soll er/sie sich fragen - was ihnen hier im menschlichen Leben am unangenehmsten - ja dieses sogar im inneren Hassen in Gedanken beinahe nicht auszuhalten ist - dann wissen sie was sie beim letzten Besuch vor dieser Reinkarnation in einer der Abteilungen der Hölle durch gemacht haben dann können sie sich selbst Ausrechnen - von was sie geläutert worden sind.

Das fantastische ist das das menschliche falsche ich/ego - der menschliche Geist über das unterbewusste deckt - und somit der Eindruck einsteht - das das nicht für einen selbst gilt - das nennt man Illusion.

Nun zu den Gott zugewandten Göttlichen paradiesischen Himmeln - hier wird alles durch Gedanken manifestiert alles was man sich für alle andren und Gott wünscht und in dem Rahmen diese speziellen Himmels. Hier ist niemals lange weile alles ist immer für die andren und für Gott weil man dann automatisch gemisst.

Alles wird mindestens 7 mal stärker erlebt mit den feinstofflichen Astrahlen Sinnen. Alles ist eine nicht enden wollende Freude und glückliches zusammen sein - alles wird zum wohle Gottes und der Gemeinschaft manifestiert, die Körper und das äußere der Männer und Frauen sind himmlisch perfekt von Menschen nie gesehene Schönheiten. Wenn man dann von diesem Himmel wieder auf der Erde Reinkarniert hat man die Tendenz immer alles positiv zu sehen egal ob es nun weh tut oder Freude macht. Man ist von Gottes glauben angezogen und schleißt sich einer Glaubensrichtung an, man macht nicht alles was einem einfällt ohne vorher zu fragen.

Nun zu den Gott abgewandten künstlichen Himmeln.

Hier findet man die gleichen Genüsse wie in den Gott zugewandten Himmeln - nur sind diese mit sehr starken selbstischen Motiven verbunden und Arroganz - Eingebildetheit - Streit - Heuchelei, Zorn, Gewalt und Unwissenheit über einen einzigen Gott - der alles beherrscht - existiert hier nicht - hier ist jeder Gott bis er /sie von einem stärkeren abgelöst werden was immer entweder totales versklaven oder den Tod zur folge hat.

Wieder auf Erden Reinkarniert wird so eine Seele sich nicht einer Glaubensrichtung anschließen- sie wird gegen eine jede Autorität sein im inneren - sie wird über zeugt sein das Technik Mechanik und andre künstliche Errungenschaften der weg zu einem bessern zusammenleben ist.
Das alle andren sich seinem/ihrem/ deren willen unterwerfen - anpassen müssen - so eine Seele fragt nie ob es etwas darf oder nicht. Angst vor einer Hölle haben diese Seelen nicht da sie nur ihren Körper und das falsche ich /ego - den menschlichen Geist akzeptieren nichts andres. Sie lieben Gemeinschaften in einer perfekten mechanisch technischen Umgebung. Ihnen ist nichts Heilig.

Über allem diesem existiert das Transzendente reich Gottes. Außerhalb eines jeden Universums.

Dieses Reich hat nichts mit den Welten der Materie zu tun - nichts.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 09:23
@BhaktaUlrich

Wo in den veden , lässt sich mehr über die7 himmelswelten und dunklen spiegelsphären lesen?
Kannst du mir da einen ratschlag geben?


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 09:32
@BhaktaUlrich

Über allem diesem existiert das Transzendente reich Gottes. Außerhalb eines jeden Universums.

Schon möglich, es heißt ;selbst die weisesten seher konnten gott nur bruchstückhaft erfassen...
hmmm ^^


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 10:28
Hare Krishna

Lieber @God_Deus
Hier das Link zudem Veda Base im Internet ist aber leider nur in englisch
Auf Srimat Bhhagavatam drücken .

5 canto chapter 26

http://vedabase.net/
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier das Link zu den hellish Planets leider nur in English:

http://vedabase.net/sb/5/26/en

Hoffe das dir das hilft

Hari Bol

Liebe Grüße

Bhakta Ulrich


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 10:36
@BhaktaUlrich
Danke dir.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 10:45
oxto schrieb:Wie sieht es dann in der Hölle aus?
Sau viele Leute mit denen man labern kann? Auch hier und da vielleicht mal ne Schlägerei? So wie wir das vom Planeten Erde kennen? Achso noch schlimmer als Erde?
laut der Bibel .. ist Hölle , Schoel...

Schoel ist der Ort der Toten.., das Grab wo alle Menschen mal landen..
oxto schrieb:Immer dieses Weiß, der dauerhafte Frieden, die große Gerechtigkeit, etc.
woher weisst Du das denn? :-)
oxto schrieb:Kaum einer da, mit dem man reden, spielen, lachen, weinen, et cetera kann.
und woher weißt Du das?:-)


LG Dir


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 10:56
Hare Krishna

Lieber@God_Deus

Wenn du dann unten auf die Pfeile nach dem Text drückst kommst du zum Purport. Also einer Auslegung des Verses.

Bhakta Ulrich


melden
God_Deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 11:04
@BhaktaUlrich

Eine frage noch; Śrīmad Bhāgavatam, wo kriege ich dieses buch, diese schrift, in angemesserner übersetzung,auf deutsch?
Weisst du da was?


melden

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 11:44
Hare Krishna

Lieber@God_Deus

Im Internet suchst du unter Hare Krishna
Dort wirst du Tempel in Deutschland finden - denen kannst du dann per e - mail um Versendung
schreiben - es kostet nicht allzu viel, oder du kannst im Netz nach gebrauche Srimat Bhagavatam suchen vielleicht kannst du dann noch günstiger erwerben.

Ich habe gerade gesehen das ich in meiner Bibliothek noch einige Deutsche ausgaben stehen habe -1. Canto 2.Canto 5.Canto schreibe mir deine Adresse über die Freundes leiste und ich schicke sie dir zum ersten Mai herum mit der Post. Die andren musst du dir selber besorgen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige

Himmel langweilig? Hölle cool?

20.04.2011 um 12:47
Weder den christlichen Himmel noch die christliche Hölle. Ich werde nach Midgard gehen. :)


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden