weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel langweilig? Hölle cool?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Highway To Hell, Langweiliger Himmel
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 04:24
auf dem weißen sieht man aber schneller Flecken @chantal777 ^^


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 04:32
Müssten doch ziemlich wenige Leute im Himmel sein. Ok, die leben dann vielleicht in Liebe und Gerechtigkeit, aber ist das auf Dauer nicht auch langweilig?
Immer dieses Weiß, der dauerhafte Frieden, die große Gerechtigkeit, etc.
Kaum einer da, mit dem man reden, spielen, lachen, weinen, et cetera kann.
ich würd sagen es kommen nicht unbedingt alle Menschen die auf der Erde Gut wahren in den Himmel, wenn es ihn denn gibt, viel mehr die die auf der Erde dies alles nicht hatten, niemals Glück, Freude, Frieden etc erleben konnten...

im Grunde glaub ich den ganzen Hockus Pockus aber nicht, vielmehr glaube ich das jeder der Gott von sich selbst ist und egal wie gut oder böse er ist, wenn er stirbt bleibt nix mehr übrig,
der Geist/die Seele stirbt mit dem Körper da er im Gehirn des Menschen angesiedelt ist ...
ergo kein Himmel keine Hölle ...


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 06:37
Was bedeutet denn Himmel theologisch? Doch, dass uns Gott an seiner Gottheit teilhaben lässt. Wir sind im Himmel also potentiell allmächtig! Und das soll langweilig sein?


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 10:57
Langeweile hat immer nur ein Verstand, der glaubt, dass etwas zu tun sei.
Wenn sich nun dieser Verstand vorstellt, dass er "in alle Ewigkeit" immer das Gleiche erleben muss, ja das macht Angst.
Verstehe ;-)

p.s. außerhalb des Menschseins (Erleben von z.B. manchen Nahtoderfahrungen oder dem "Nicht-Etwas") gibt es keine Gefühle und Langeweile ist ein Gefühl, also mach dir keine Sorgen, es sei denn du möchtest dir Sorgen machen.


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 11:23
Das stimmt FrauNormal. Diese Langeweile kenne ich aber auch, sie stellt sich für eine Zeitlang ein, als so eine Art Nachklang...wwenn die dunkle Nacht der Seele "verhallt".
Hinterher ist das Leben kein NICHTS, sondern cool...sogar total lustig... und sorgenfrei.
Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden
allfredo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 11:35
das problem ist nur , dass viele ihre manische depression ( die ja genau diese Pendelbewegungen zwischen "dunkler nacht " , und dann auch wiederum zwingend folgend, diese euphorische "Leichtigkeit" hat ) mit so etwas wie "erwachen" verwechseln.

Erwachen lässt sich ( wenn überhaupt ) am ehesten daran erkennen , dass halt nicht die geringste Veränderung eintritt , sondern einfach dieses "Geschehen" als eine simple Geschichte deutlich wird.

Ist da plötzlich ein "cooleres" Erleben oder diese pompöse "dunkle Nacht der Seele" sollte man besser einen Psychiater aufsuchen .
da gibt es , womöglich , Handlungsbedarf.


melden
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 11:51
@ allfredo
Hmm...ich spüre, die Idee der Konkurrenz hat wieder Einlass in deinen Geist gefunden. Unterschätze nicht, wie nötig es ist, wachsam zu sein gegen diese Idee, weil deine Konflikte daraus stammen.

Die, die Gewissheit haben weil sie den Weg gegangen sind, den du offenbar nicht kennst und negierst, sind völlig ruhig, weil sie nicht im Zweifel sind. Es ist diese Gelassenheit, die sie miteinander teilen in der Erkenntnis, was sie sind.

Halte dich im Zaum, angry Fred...bevor ich dir widerspiegele, was du nicht sehen willst...Dear.

LeChiffre


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 14:22
@Lasker
Lasker schrieb:Das stimmt FrauNormal. Diese Langeweile kenne ich aber auch, sie stellt sich für eine Zeitlang ein, als so eine Art Nachklang...wwenn die dunkle Nacht der Seele "verhallt".
Hinterher ist das Leben kein NICHTS, sondern cool...sogar total lustig... und sorgenfrei.
Aus der Leichtigkeit des Seins
lieber LeChiffre,
bist du tot?.....lache
Der Thread dreht sich doch um Himmel oder Hölle und beschreibt eine Vorstellung von dem, was nach dem körperlichen (!) Tod an Ewigkeit vermutet wird.
Daher antwortete ich, dass es außerhalb des menschlichen Körpers keine Gefühle gibt und somit auch keine Langeweile, sie stellt sich weder ein, noch bleibt sie, noch wird sie überwunden, denn es gibt sie gar nicht, die Langeweile. Sie existiert lediglich im Verstand, von dem du ja berichtest, du weißt also, was ich meine ;-)
Andererseits:
Ich verstehe dich wirklich gut, dass du von deinem jetzigen Zustand im Gewahrsein so begeistert bist, dass du es überall verkündest.
Ehrlich, ich verstehe das, ich habe das ja auch erlebt aber Gott sei Dank hatte ich einen Meister der mir sagte, dass das "sich im Gewahrsein-Festhalten" kein Gewahrsein mehr ist sondern ein Zustand, den der Verstand dem Eigentlichen nachahmt.
Ich habe daher folgenden Trick angewendet um nachzuschauen ob "mein" Zustand ECHT ist:
Mit aller Kraft versuchte ich den Zustand des Gewahrseins wieder zu verlassen.
Ich habe gegen ihn angekämpft und versucht mit aller Anstrengung wieder "normal" zu sein.
Was meinst du, wenn du mich liest, ist mir das gelungen?.....hahahaha

mit HerzLicht in den Sonntag :-)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 14:57
die hölle ist eh nur eine dumme erfindung um dem pöbel angst zu machen. und wenn es ihn gibt lautet meine einstellung: lieber in der hölle regieren als im himmel zu dienen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:02
@firebird1
firebird1 schrieb:lautet meine einstellung: lieber in der hölle regieren als im himmel zu dienen.
Nur wirst du bestimmt nicht der Regierende in der Hölle sein ;)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:03
@Nesca
wenn ich mich gut anstelle wer weiss?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:04
@firebird1
firebird1 schrieb:wenn ich mich gut anstelle wer weiss?
Wenn du was gutes anstellst erst recht nicht .


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:05
@Nesca
nein ich kann ja versuchen satans musterschüler zu werden. und vielleicht bekomme ich die lehrstelle. :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:09
@firebird1
Und wie möchtest du das anstellen ?


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:11
@Nesca
in dem man einmal seine moralischen grenzen über bord wirft und zu der killermaschine wird zu der man veranlagt ist, und wenn es die hölle tatsächlich geben sollte so wie es uns immer erzählt wird sehe ich kein problem in der hölle nach oben zu kommen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:15
@firebird1
firebird1 schrieb:und zu der killermaschine wird zu der man veranlagt ist,
Ähm ja.... und wie bist du so veranlagt das man zu einer Killermaschine wird um in der *Hölle*ganz nach oben zu steigen, also quasi ganz *oben* mit spielen darf ?


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:20
@Nesca
es war nur hypothetisch gemeint. aber möglich wäre es ja. vielleicht regieren leute wie hitler oder manson die hölle.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:23
@firebird1
firebird1 schrieb:vielleicht regieren leute wie hitler oder manson die hölle.
ne glaub ich nicht , das sind vielleicht Satans Spielgefährten aber regieren in der Hölle glaube ich kaum ...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 15:29
Ich glaube kaum das man in die Hölle kommt und dann auch noch belohnt wird in dem man dort regieren darf .
Denn dann wäre es keine Hölle mehr ;)


melden
Anzeige
Lasker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmel langweilig? Hölle cool?

08.07.2012 um 17:10
Liebe Frau Normal,

Gewahrsein ist ein Zustand über alle Ebenen hinweg...Himmel, Hölle und den Verstand inbegriffen.
Klar bist du wieder "normal" geworden. Bei deinem Nick...:-))

LeChiffre


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden