Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete zu Gott ändern

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 09:19
@Haret

Morgen :) schön, dich mal wieder zu lesen.

Gefällt mir gut, was du da schreibst.
Zitat von HaretHaret schrieb: diese geschichten und erzählungen in der bibel sind gut kalkuliert gewesen, gut durchdacht und für die ewigkeit geschaffen :D
so etwas kann nur ein wesen erdenken, dass sehr wahrscheinlich nur schlechtes in sich hatte, sehr komplex vielleicht auch war.
Genau, ein hinterhältiges Wesen im Grunde ;)
Zitat von HaretHaret schrieb: sollte es einen gott geben, der uns und alles andere erschaffen hat, müsste es ein wesen von absoluter besonderheit sein, etwas, dass uns nicht verblendet und irregeführt hat!
Eben! Sollte im Grunde allen einleuchten, nicht wahr ^^.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 09:26
@GöttinLilif
danke :)
auch schön, wieder zu schreiben :)

um kurz noch auf das topic zu kommen, ich bin sicher, dass die meisten gebete erhört werden, dass hilferufen nachgegangen wird, nur nicht eben von diesem "gott"!

diese gebete kommen ganz woanders an ;)


melden

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 09:27
@Haret
Dein letzter Satz in deinem post entspricht meinem denken.
Gott wohnt in uns und das ist meines Erachtens auch mit seinem Ebenbilde gemeint.
Das heisst aber auch das er die selben Stärken und Schwächen wie wir Menschen hat.
Wenn Gott also in jedem von uns Menschen steckt , sind wir ebenfalls Schöpfer und bestimmen wie Gott uns erscheint.
Da die Menschen aber sich uneinig sind von ihrem Glauben her was, wie und wo Gott ist ,erscheint uns Gott auch als ein Wesen das uneinig ist ! Eben gut aber auch böse !


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 09:31
@Babsi6
ja, sagen wir so, er wohnt in uns.
vielleicht nicht in allen menschen, diejenigen, die falschen vorstellungen folgen, und nicht auf ihr inenres hören, werden sicherlich weit entfernt von gott sein!

dass er uns ähnlich ist, sein muss, kann man ruhig so mal nachdenken drüber, ich finde, wenn man erstmal für den anfang einen gott nicht über-und allmächtig macht, ihm vielleicht auch ein oder zwei schwächen zusteht, kommt man leichter auf einen nenner!

man kann sich eher damit identifizieren, kann vielleicht auch so einige dinge anders oder besser verstehen.

wir können schöpfer sein, ja. sind wir ja eigentlich auch jeden tag, so gesehen.
es wäre aber noch mehr möglich, bin ich sicher, nur da fehlen der menschheit noch ein, zwei schritte in die richtige richtung ;)


melden

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 09:36
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb am 12.09.2009: anbeten.
Ja, ich denke in deinem Text hat sich ein Formfehler eingeschliechen, Anbeten kann man nur
Gott, nicht aber , klimawandel, Menschen, Kreutze, Gletscher oder sonst was anderes ausser Gott, den Anbeten etwas anderes ist ja ein Götzer dienst.
Ja. Anbeten fürbeten und beten sind unterschiedlich zu bewerten, aber selbst Gott anbeten habe ich da meine definition schwerigkeiten


melden

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 09:41
@Haret
doch ich denke schon das Gott in allen Menschen ist, nur manche geben der Seite von Gott die wir Teufel nennen mehr Platz in sich als der guten Seite.
Dann haben wir ja auch noch den heiligen Geist von dem in der Bibel steht.
Das stelle ich mir in der Form vor wenn ich für mich einen Entschluss gefasst habe welchen Aspekt von Gott ich leben möchte werde ich von diesem Geist auch erfüllt.
Daher kommt es dass manche Attentäter, Mörder, usw. oft sagen eine Stimme vom Teufel hat mir gesagt das ich das tun soll.
Genauso wie die jenigen die sich für den guten Aspekt von Gott entschieden haben zu sehr großer Aufopferung, Großherzigkeit und Nächstenliebe sich berufen fühlen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 09:48
@Babsi6
verstehe...
gut, ich denk da noch einen tick anders drüber; ich meine, dass genau der gott, zu dem ja viele menschen beten und an ihn glauben, genau das ist, was manche als satan oder teufel, oder wie auch immer, bezeichnen!

wenn solche attentäter z.b. stimmen hören, und wir mal annehmen, diese stimmen waren real und nicht eingebildet, muss man natürlich sich fragen, woher diese kamen. es gibt ja noch mehr als "nur" gott und teufel.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Das stelle ich mir in der Form vor wenn ich für mich einen Entschluss gefasst habe welchen Aspekt von Gott ich leben möchte werde ich von diesem Geist auch erfüllt.
sicher der richtige weg, an die sache ranzugehen :)
nur das zuzulassen, was man für richtig hält, was einem gut tut ;)


melden

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 09:58
@Haret
Ich gehe davon aus das es noch viel mehr gibt als "nur" wir Menschen und auch diese in einer schöpferischen Tätigkeit sind. Ich glaube auch das diese schöpferischen Tätigkeiten sich auf uns auswirken und wir davon beeinflusst werden.
Für mich ist der Gedanke das es Ausserirdische gibt die uns einer Gedankenführung unterziehen auch nicht so abwegig. Es kommt darauf an für wen man den Kanal öffnet !


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 10:03
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: Es kommt darauf an für wen man den Kanal öffnet !
sehr richtig!
dass irgendwie alles und jeder miteinander verbunden ist? meinst du sowas?

ausserirdische an für sich, finde ich irgendwie nicht soo klar, allerdings wäre es ja ein blödsinn, zu glauben, dass es nur das gibt, was man sieht ;)
unsere welt, das ganze universum ist so unglaublich, so vielfältig, dass so eine art zu denken nur "kleingeistig" wäre!

das leben ist überall zu finden, egal ob es jetzt auf einem anderen planeten oder in einer anderen ebene, dimension etc. ist...


melden

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 10:16
@Haret
In einer PM Zeitschrift war vor ein paar Monaten ein Bericht das der Vatikan sich vieleicht auf die Ankunft von Ausserirdischen vorbereitet.
Darin steht unter anderem auch das die Kirche sagt das der Glaube an Gott nicht unbedingt ausschliesst das es auch Ausserirdische gibt. Das alleine ist ja schon mal eine Hammer Aussage vom Vatikan.
Nach diesem Bericht habe ich mir mal einige Bibelstellen angesehen wie auch Kirchenlieder usw.
da habe ich den Eindruck bekommen das es schon so einige Passagen gibt , die einem von Ausserirdischen und ihrem Handeln bis in unsere heutige Zukunft erzählen wollen.
Ich suche mal so einiges raus und poste es dann hier.
Dauert aber eine Weile . :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 10:20
@Babsi6
der vatikan wird wohl modern?!
;)

gut, ich muss jetzt eh was tun, schau dann wieder rein, bin schon gespannt :)


melden

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 10:22
@Haret
http://www.pm-magazin.de/r/mensch/die-geheimen-alien-pl%C3%A4ne-des-vatikans (Archiv-Version vom 18.02.2013)


melden

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 10:53
@natü
Du hast ja geschrieben das es so gemeint ist das Gott nicht der ist der uns in Versuchung führt sondern der , der uns hilft der Versuchung zu wiederstehen.
Da habe ich mal eine Frage. Wer hat das Paradies erschaffen und auch den Baum mit der verbotenen Frucht ?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 11:44
@Babsi6




Es ist erwiesen, daß das Hirn das NICHT nicht erkennt, sondern nur "Du sollst ....."


Das heißt, daß das menschliche Hirn sich nicht auf das "NICHT" konzentriert/assoziiert, sondern auf das Wort, das dahinter steht. (z. B. Du sollst nicht .... ehrlich sein)

Wenn du diesen Satz liest, dann liest du/verknüpfst du "ehrlich sein". Das Wort "nicht" ist für den Verstand zweitrangig.

Man muß es wissen, daß die verneinte Darstellung eine Irreführung für unseren Verstand ist, weil das Gehirn Negierungen nicht so schnell verarbeiten kann, wie z. B. eine "natürliche-gerade Aussage".


Mach´ den Test:

Lese folgende Sätze langsam und beobachte dein "Gemüt".


Du bist gut. Du bist schön. Du bist ehrlich. Du bist aufmerksam. Du bist intelligent.

******************************** ... laß es auf dich wirken.

******************************************************




und nun die anderen Sätze, die doch das gleiche aussagen sollen:

Du bist nicht schlecht. Du bist nicht verlogen. Du bist nicht oberflächlich. Du bist nicht dumm.

:) ... was bemerkt :) ?!



Gebete sollte man bewußt mit positiven Worten formulieren.

Z. B. Danke, daß ich gesund und wohlbehalten bin!
Das funktioniert - auch als Gebet.


melden

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 12:08
@2Elai
Ich danke dir das du mir das so schön erklärt hast ! :)
So habe ich es jetzt verstanden was du gemeint hast. Ja die Macht der Worte hast du mit deinem Beispiel sehr gut deutlich gemacht. :D
Bei dem ersten Beispiel kannst du einen Menschen durch klare Aussagen ohne Zweifel ein gutes, frohes Gefühl vermitteln.
Bei deinem zweiten Beispiel wird es nicht klar genug definiert und man kann einiges hinein interpretieren. z B du bist nicht verlogen kann bedeuten das man nicht verlogen ist aber ..... manchmal auch nicht ganz ehrlich. Dieses Wort nicht asoziert man schnell mit Ablehnung und Mangel.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete zu Gott ändern

01.02.2013 um 12:28
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Dieses Wort nicht asoziert man schnell mit Ablehnung und Mangel.
Menschen "plappern" den ganzen Tag vor sich hin :) ... und unsere Gedanken "plappern" auch den ganzen Tag vor UNS hin und her. Egal, was wir aufschnappen - Menschen saugen alles auf wie Schwämme.

Interessant wird´s, wenn man merkt, wie verschieden die Worte auf einen SELBST wirken.
Und noch interessanter wird´s, wenn man bewußt diese gute Wirkung der Worte anwendet.

Du wirst dich wundern, wie schnell man effizient an´s Ziel kommt, wenn man klare Ansagen macht.

Ich wundere mich darüber auch.

Doch mehr habe ich mich darüber gewundert, wie schwer es mir (anfangs) gefallen ist, diesen "Junk-Wortschatz" aufzugeben. Es ist eine reine Gewohnheits-Sache, daß wir ständig über unsere eigenen Worte stolpern.


Wir waren zu wenig vertraut mit den positiven Worten.
Doch das hat sich ja verändert. Wenn du es veränderst, dann verändert es die Menschheit. :=)

(Es gibt da ein Sprichwort, das ich ständig abgewandelt benutze - die Ur-Form lautet:
Tötest du einen Menschen, dann tötest du die Menschheit.

Umkehrung lautet:
Rettest du einen Menschen, dann rettest du die Menschheit.)

Und: veränderst du dein Gebet, dann änderst du auch mich und mein Gebet.
Danke :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete zu Gott ändern

06.02.2013 um 16:38
Liebe @Babsi6
, ich habe leider keine zeit mehr zum Schreiben.
Aber ich denke, du weißt alles so gut wie ich, und ich kann es auch nicht anders erklären als es im Netz auf vielen guten Seiten steht. die umfangreichste ist wohl www.zdw.ch. Auch bei diewarnung sind alle nützlichen Verweise. Habe gerade witzige Kurzvideos sogar bei katholisch.de entdeckt.
Gruß
Es gibt nur einen Schöpfergott, den allmächtigen Vater.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Gebete
Spiritualität, 48 Beiträge, am 24.05.2012 von Senseless_
Rhythm am 17.05.2012, Seite: 1 2 3
48
am 24.05.2012 »
Spiritualität: Für was oder worum betet man im Vater Unser ?
Spiritualität, 62 Beiträge, am 17.12.2009 von insideman
hughberinger am 06.09.2004, Seite: 1 2 3 4
62
am 17.12.2009 »