Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:31
@Mividaloca

Das sollte jetzt eigentlich ein Beispiel dafür sein wie du argumentierst, nämlich garnicht. In diesem Fall war meine "Beleidigung" eine These , die ich wohl extra nicht begründet habe (siehe was ich in der Klammer geschrieben hab) da ich das einfach nicht beurteilen kann wie Intelligent du bist.

Aber genauso ist es bei dir auch, wie kannst du sagen es gibt keinen Gott wenn du das nicht beurteilen kannst und du dich nie damit befasst hast?

Anzeige
melden
Mividaloca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:33
@kamilion
du denkst du wärst ganz schlau, ich sag dir eins, glaub an was du willst und beleidige mich nie wieder, KIDDY


melden
Mividaloca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:34
@kamilion
ich hab nur gesagt das ich nicht daran glaube, beweisen kann ich es nicht, kannst du deinen gott beweisen?


1x zitiertmelden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:34
@Mividaloca

Liest du überhaupt was man dir schreibt? Ich hab mir deine sehr intelligenten Posts auch durchgelesen und darauf halt reagiert. Du reagierst ja irgendwie garnicht auf meine Frage ob du dich überhaupt schon mal mit Theologie oder ähnlichem befasst hast.


melden
Mividaloca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:36
@kamilion
warum sollte ich mich mit religion befassen, wenn ich an keinen schöpfer glaube? mich interessiert nur was ich sehe und was man beweisen kann, gott kann man nicht beweisen.
aber wie gesagt jeder soll natürlich glauben was er will


2x zitiertmelden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:37
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:An alle Christen: Es gibt kein Jahwe und Jesus
An alle Moslems: Es gibt kein Allah
An alle Satanisten: Es gibt keinen Satan
und die asiatischen religionen sind sowieso der größte schwachsinn
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:ich hab nur gesagt das ich nicht daran glaube, beweisen kann ich es nicht, kannst du deinen gott beweisen?
@Mividaloca

Das hab ich mittlerweile schon verstanden das du nicht dran glaubst^^, nur warum wirfst du irgendwelche Behauptungen in den Raum die du nicht beweisen kannst? Ich sag ja auch nicht: "Es gibt nur meinen Gott und alle asiatischen Religionen sind schwachsinn." Wie kommst du überhaupt darauf so zu urteilen wenn du keine Argumente hast?


melden
Mividaloca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:39
weil ich versuche den leuten klar zu machen, wie es eher sein könnte ohne einen gott und glaub mir ohne religion gäbe es weniger krieg und terror auf der welt


1x zitiertmelden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:39
@Mividaloca

Ja also, wenn du dich nicht damit befasst hast und dich auch nicht damit befassen willst dann lass es doch einfach?^^


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:42
@Mividaloca

Wenn die Menschen nicht an Religionen glauben, haben sie dennoch immer eine bestimmte Ideologie an die sie glauben und die sie erreichen wollen. Die hatten auch die Nazis und du weißt ja wie das geendet ist.


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:42
@kamilion

Kamilion, lies Dir bitte meine Beiträge exakt durch und nehme darauf Bezug und nicht auf Dinge die ich nicht gesagt habe und gewöhn Dir schon mal einen anständigeren Umgangston an, wenn Du nicht im fanatischen religiösen Gruppierung landen willst. ~^


@MajorNeese

“ Deshalb wäre es doch mal ein Fortschritt, diese Religionen zu vereinen...“

Hehe und wie kommst Du nun darauf, respektive, wo willst Du dies denn bei meinen Aussagen herausgelesen haben?

Abgesehen davon wäre dies so ziemlich das unvernünftigste –nach Jahrtausenden von Misserfolgen und keine flächendeckende, nachhaltige gesunde Wirkung der Religionen-, wenn man diese zusammenführen würden --> reiner Totalitarismus. ^^


“ Wie ich schon sagte, Wissenschaft und Religion sind sich gar nicht so unähnlich, es ist nur etwas *verpackt*...“

Diese zwei Dinge sind schlicht unvereinbar, MajorNeese.

“ Jede Religion hat Lebensweisheiten, wie wir unsere Gesellschaft verbessern können, aber irgendwie schliesst es immer die *anders-gläubigen* aus :/“

Genau, diese „rassistische“ und „elitäre“ Grundhaltung ist in jeder Religion –monotheistischen- gerade schon Grund gelegt.

„Schließlich will ich auch gar nicht, dass die Mutter den Peiniger umarmt, der ihren Sohn von Hunden zerreißen ließ! Sie darf sich nicht unterstehen, ihm zu verzeihen! Wenn sie will, mag sie verzeihen, soweit es sie selber angeht; sie mag dem Peiniger ihr maßloses Mutterleid verzeihen: aber die Leiden ihres zerfleischten Kindes zu verzeihen, hat sie kein Recht; sie darf es nicht wagen, dem Peiniger zu verzeihen, auch wenn das Kind selber ihm verziehe.“ („Feindesliebe ist unmorlaisch“ Fjodor Dostojewski)

„Nachdem der Apostel Paulus die allgemeine Menschenliebe zum Fundament seiner christlichen Gemeinde gemacht hatte, war die äußerste Intoleranz des Christentums gegen die draußen Verbliebenen eine unvermeidliche Folge geworden.“ (Die Forderung der Feindesliebe führt zu Hass“, Sigmund Freud)


“Warum? Ist das vielleicht sogar die versteckte *Botschaft*? Unsere Prüfung?“

Prüfung…? Schlicht ein religiöses Dogma… ;)


“Beschreiben dann nicht auch alle eine *reale* Sache die wir aber nicht Messen, Berechnen bzw. anfassen können? Jeder hat eine eigene Interpretation...“

Welche reale Sache denn, MajorNeese..?


1x zitiertmelden
Mividaloca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:44
@kamilion
ich kenne mich aus mit der bibel und sogar dem koran, ich hab sie teilweise studiert, nur aus neugier, und dann platzt hier einer rein und behauptet ich hätte keine ahnung, naja


2x zitiertmelden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:46
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:warum sollte ich mich mit religion befassen, wenn ich an keinen schöpfer glaube?
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:ich kenne mich aus mit der bibel und sogar dem koran, ich hab sie teilweise studiert, nur aus neugier, und dann platzt hier einer rein und behauptet ich hätte keine ahnung, naja
heee?


melden
Mividaloca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:49
@kamilion
da staunst du was? meine oma ist so eine fanatikerin und hat es mir als kleines kind eingeredet, seitdem weiss ich was in der bibel steht, aber ich selber habe nicht den drang danach es zu studieren


1x zitiertmelden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:50
für lügen halte ich sie nicht, aber bei der tatsachen das sie tausende jahre alt sind, können sie nicht mehr so sein wie sie mal waren, warscheinlich haben sie nur einen waren kern behalten.


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:51
@coelus

Naja genauso wie du zu mir sagst fanatisch Gläubisch, kam mir bei euch beiden eben auch der Gedanke ihr seid fanatisch ungläubisch :p. Wobei ich echt nicht fanatisch bin, ich hab mich schon damit befasst und ich akzeptiere auhc Atheisten und Agnostiker, solange keiner solche Thesen wie Mividaloca aufwirft und das nicht mal begründet. Finde ich echt schwach sowas.

Außerdem, ich hab deinen Post durchgelesen und darauf bezug genommen, oder nicht?^^ Kannst mir ja trotzdem vielleicht mal antworten. Wäre mal angebracht, ich versuche das ja hier auch xD


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:55
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:da staunst du was?
Ich habe heee? geschrieben, das heißt nicht das ich staune :D Zudem erkundigt man sich über solche Dinge selbst und nicht über andere Menschen, die werden dir niemals die ganze Wahrheit sagen. Weder gläubische Menschen noch ungläubische Menschen, jeder wird dir seine Interpretation erzählen, aber um darüber zu argumentieren sollte man sich schon etwas damit befasst haben und das hast du nicht:
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:warum sollte ich mich mit religion befassen, wenn ich an keinen schöpfer glaube?
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:ich kenne mich aus mit der bibel und sogar dem koran, ich hab sie teilweise studiert, nur aus neugier, und dann platzt hier einer rein und behauptet ich hätte keine ahnung, naja
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:meine oma ist so eine fanatikerin und hat es mir als kleines kind eingeredet, seitdem weiss ich was in der bibel steht, aber ich selber habe nicht den drang danach es zu studieren
Außerdem hör mal auf dir selbst zu widersprechen bitte^^

Erst sagst du warum damit beschäftigen, dann sagst du ich habe das aus Neugier studiert, dann sagst wieder deine Oma hat dir was darüber erzählt und du hast nicht den Drang dannach zu studieren^^


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 18:58
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Welche reale Sache denn, MajorNeese..?
Das es etwas wie *Gott* gibt.
Aber Gott ist nur ein Wort... Genau wie Evolution...

Ich möchte einfach nur ausdrücken, dass da defenitiv etwas ist, das unser Leben ermöglicht( und damit meine ich NICHT meine ELTERN^^)
Evolution...Was hat den Urknall ausgelöst(falls es den überhaupt gab)?
Welche Energie steckt hinter dem Leben auf der Erde ja im ganzen Universum?
Welche *Energie*gibt der Sonne Licht und Wärme?
Grad die Sonne ist eines der ersten Götter-Modelle gewesen... Wiedergeburt...

Alle versuchen eigendlich nur das Leben zu beschreiben, und damit nicht nur ihr eigenes...

Deshalb meine ich, dass Religion uns trennt... und das könnte gewollt durch Menschenhand in die heiligen Schriften mit eingeflossen sein...

Jedenfalls streiten sich meiner Meinung nach alle wie kleine Kinder, die bei einem Malwettbewerb des gleichen Motives darum streiten wer es am schönsten gemalt hat...
Haben nicht alle das gleiche gemalt? Nur mit vielleicht anderen Formen/Farben(!)???


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 19:10
@Mividaloca
Zitat von MividalocaMividaloca schrieb:weil ich versuche den leuten klar zu machen, wie es eher sein könnte ohne einen gott und glaub mir ohne religion gäbe es weniger krieg und terror auf der welt
Was glaubst du, was du damit erreichen kannst?
Du willst den Leuten etwas klar machen. Nämlich, wie es ohne einen Gott, oder ohne irgendwelche Götter sein könnte.

Wenn du sagst, es gäbe weniger Kriege und Terror auf der Welt,
dann hast du damit nicht ganz unrecht. Aber recht hast du auch nicht.

Denn: was glaubst du wohl, hat den Menschen schon immer in sehr
schweren Zeiten Kraft gegeben?
Was hat ihnen immer Hoffnung und Mut gemacht?
Es war ein Gott!
Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es diesen auch wirklich gibt.
Ohne ihren Gott, wären schon sehr viele verzweifelt.

Sie hätten zu früh aufgegeben, wenn es für sie eh keinen Sinn macht.

Die Religionen und ihre dazugehörigen Schriften, haben sicherlich auch dafür gesorgt, dass viele Kriege geführt wurden. Das viele Menschen sterben mussten.

Aber sie haben auch Werte vermittelt, die wichtig für das Zusammenleben sind.

Jeder Mensch hat das Recht, zu glauben was er will und was er für richtig hält.


1x zitiertmelden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 19:19
da staunst du was? meine oma ist so eine fanatikerin und hat es mir als kleines kind eingeredet, seitdem weiss ich was in der bibel steht, aber ich selber habe nicht den drang danach es zu studieren

Also ich staune eigentlich nur mal wieder, das engstirnigkeit und fanatismus auf Familieangehörige vererbt oder auch simpel weitergegeben wird.

Nur weil deine Oma so war oder auch ist schliesst du daraus das Heilige schriften oder auch alles anderen was damit zu tun hat , Christen, Moslems, Budhismus schwachsinn sind.

Schwachsinnig sind deine argumente und deine Posts.
Du hast von tuten und blasen keine ahnung was dieses Thema betrifft.

Dafür diesen Thread aufzumachen ist völlichster schwachsinn.
Deine meinung zu diesem Theama könntest du auch in den unzähligen anderen Religions, Gottes und Glaubenthreads posten.
Dort würdest du direkt untergehen.

Wen den Thread und desen Sinnlosigkeit noch kein Mod gesehen hat sollte sich bald mal einer bemühen das hier zu klären.


melden
Mividaloca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

12.09.2009 um 19:20
@kamilion
ich widerspreche mich nicht, du hast es falsch verstanden oder ich hab es falsch formuliert.

meine oma hat mir viel über religion beigebracht, das einzigste was sich widersprüchlich anhört ist wo ich gesagt hab *aus neugier* damit meinte ich eher das ich wissen wollte, warum die bibel recht haben sollte. man kann auch über dinge bescheid wissen, die man persönlich nicht glaubt


Anzeige

melden