Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Für Tiere beten?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Tiere, Beten
Moonlight210
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Tiere beten?

22.10.2009 um 20:12
tiger62 schrieb: katze schmeckt übrigens besser wie hund oder schlange oder ratte
Also, ich finde, Schlange schmeckt echt gut, ich weiß zwar nichtmehr, welche ich gegessen hab, aber lecker wars^^

Katze müsste man mal probieren, aber Pferd ist so trocken wie Lammfleisch

Leute, ich bin nicht in Greenpeace, ich bin (wie man oben sieht) auch keine Vegetarierin, aber mich interessiert so etwas halt.


melden
Anzeige

Für Tiere beten?

22.10.2009 um 20:16
Wo bitte ist ein Pferde-Beef, oder eine Pferde-Wurst, oder
ein Fleischkäse vom Pferd trocken ?


melden
green-thumb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Tiere beten?

23.10.2009 um 01:05
ich bin zwar nicht gläubig aber wenn dann würde ich sagen das gott die tiere für genauso wichtig hält wie uns wenn nicht sogar mehr.die tiere zerstören die von gott geschaffene schöne welt wenigstens nicht.


melden

Für Tiere beten?

24.10.2009 um 23:41
gott hat nicht gesagt das man für die tiere beten soll.er hat gesagt alle dürft ihr essen die keine gespaltene hufen haben.


melden

Für Tiere beten?

25.10.2009 um 00:01
@Moonlight210
wo hast du denn schlange gegessen?


melden

Für Tiere beten?

25.10.2009 um 00:08
@Fuchs76
nun wenn ich dran denke werd ich nächstes mal dem hühnchen danken das ich es essen darf.müßtma aba dann beim hamburger odr schnitzel auch tun. und ? haste des scho mal gmacht. ich glaub die tischgebete wies früher mal war gibts gar net mehr.eigentlich schad


melden

Für Tiere beten?

25.10.2009 um 00:36
fallen unter tiere auch die insekten? ... soll man dann auch für jede platt- gehauene ameise beten?


melden

Für Tiere beten?

02.11.2009 um 08:41
@tiger62

Natürlich bin ich mir beim Essen dessen nicht immer bewusst, bei Fleisch, dass da ein Tierleben damit verbunden war. Ehrlich, wie schnell zieht man sich ein Sandwich rein, ohne weiter zu überlegen. Will man an der Imbissbude kein Fleisch, bleiben nur Pommes. Im Ernst, ich selber versuche vor dem Essen oder während den ersten Bissen in meinen Gedanken zu formulieren, ich richte meine Gedanken kurz auf Gott. Dass ich aber in der Form mich direkt bei der Tierseele bedankt habe, dass kam ganz selten vor :). Wie geschrieben, ich habe das mal in einer Serie gesehen, und mir hat die Idee sehr gut gefallen. Das Mädchen war eine Pfadfinderin.

Tischgebete findet man auch heute noch, ich kenne auch Menschen, die vor dem Essen gemeinsam singen. Aber es ist sicher seltener als früher. Ich frage mich, in wie weit der Mensch sich heutzutage noch seiner eigentlichen Abhängikeit auch von der Natur bewusst ist, jedenfalls bei uns im Westen.


melden

Für Tiere beten?

03.11.2009 um 00:20
ich kenne auch einige leute die vor dem essen beten,aba nicht singen.im gebet danken sie gott für des gute essen.ich glaub aba nicht das diese leute für das tier beten das sie auf dem tisch haben und gleich verschlingen werden.
also ich denke das es nur ganz wenige gibt die für tiere beten.und das sind größtenteils warscheinlich ältere leute die sonst niemanden mehr haben.
und ob ein tier es versteht wenn man für es betet möcht ich doch sehr bezweifeln die schauen dich höchstens blöd an.es sind halt nua tiere und keine denkende menschen.
gr.R.S.


melden
al-chitir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Tiere beten?

04.11.2009 um 21:49
damit sollte man erst einmal aufhören!


melden

Für Tiere beten?

04.11.2009 um 23:29
jedes tier hat eine seele. wir menschen sind nicht überlegen nur weil wir alles andere unterdrücken können. das ist sogar eine ziemlich dumme idee.
viele tiere sind uns in vielen dingen überlegen.

und wenn es einen gott gibt, dann wiegt er auch jedes tierleben auf seiner waage.
davon bin ich überzeugt. tiere haben einen wundervollen charakter. ein gott müßte sie lieben!
sie können im leben freunde sein, regelrechte kleine engel, die einen eine zeitlang begleiten, außerdem sind es unsere nahen verwandten und ahnen.

es heißt zum beispiel:
" Ein Hund ist eine geliehene Liebe von Gott"


melden

Für Tiere beten?

05.11.2009 um 00:05
Wieso sollte man überhaupt für Tiere beten?

Davon werden sie jedenfalls nicht wieder lebendig.

Meint ihr etwa, Gott, wenn es ihn denn gibt, juckt das?

Was soll ihn das schon jucken? Ihr schreibt Gott allerlei Maxime wie Allmacht, Allwissenheit etc. zu, meint aber dann doch, er sei von solch primitiver Natur?


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Tiere beten?

05.11.2009 um 08:40
Arikado schrieb:Wieso sollte man überhaupt für Tiere beten?

Davon werden sie jedenfalls nicht wieder lebendig.

Meint ihr etwa, Gott, wenn es ihn denn gibt, juckt das?

Was soll ihn das schon jucken? Ihr schreibt Gott allerlei Maxime wie Allmacht, Allwissenheit etc. zu, meint aber dann doch, er sei von solch primitiver Natur?
Ich habe den Grund verstanden, warum sie für jemanden beten.

Es gilt dabei nur sich selbst zu helfen. Man betet, damit es einem selber besser geht. Ein anderes einleuchtendes Argument hat hier noch keiner vorgebracht.

@Arikado


melden

Für Tiere beten?

05.11.2009 um 09:21
hallo
also ich finde beten kann man für alles wenn man selber meint das es für einen richtig ist, wer soll den bitte schön bestimmen können für was man beten darf oder kann und für was nicht?
wenn man selber der überzeugung ist das es was bringt und es richtig ist dann tue es einfach, den wenn man eh nicht glaubt das es was bringt kann man es auch dirckt lassen.
ich persönlich finde das man es kann gott ist doch nicht nur für menschen da ^^

lola


melden
boy24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Tiere beten?

06.11.2009 um 22:12
für einen beten der nicht mal dich versteht ws du willst und was dein probem ist haha:)und staturen die nicht mal einen sehen,hören usw owei owei


melden

Für Tiere beten?

13.11.2009 um 12:54
tiere können genauso familienmitglieder oder freunde sein wie menschen und sind es im falle von haustieren auch. also warum sollte man nicht für sie beten sollen?


melden

Für Tiere beten?

13.11.2009 um 13:03
Jeder ist gleich. :)
Daher kann man für Tiere auch genau so beten, wie für Menschen. Umgekehrt genau so.


melden
espadapreto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Tiere beten?

13.11.2009 um 16:32
Als meine erste Katze an FIP erkrankte,habe ich auch für sie gebetet,dass sie es überlebt.Aber sie hatte es nicht geschafft.
Deswegen denke ich aber nicht,dass Gott die Tiere nicht wichtiger nimmt,als der Mensch.Schließlich hat Gott auch die Tiere erschaffen,also das gesamte Leben auf diesen Planeten.
FIP ist unheilbar und das Tier leidete grosse Schmerzen,da denke ich,dass Gott es von diese Qualen erlöste,denn es ging sehr schnell...


melden
Moonlight210
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für Tiere beten?

18.12.2009 um 18:33
@tiger62

In einem asiatischen Restaurant. Mein Vater hat für mich bestellt , sonst hätte ich wohl nie daran gedacht.


melden
Anzeige

Für Tiere beten?

20.12.2009 um 23:18
ich hab zwar auch ein asiarestaurant aba solche nicht europäische tiere darf man nicht auf die speisekarte tun ! isch in deutschland verboten ( für private gesellschaften kann keiner was sagen )
aber ich hab auch schon gäste gehabt die ham vorm essen gebetet.find ich ok.nua für kranke tiere zu beten,naj ich weis net.
@Moonlight210
deine diskusion müßte lauten " für kranke tier beten "
aba so wie sie sich entwickelt ( die disk. ) find ich se au net schlecht


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott im Herzen tragen29 Beiträge