Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

11.11.2009 um 13:10
Alles reine Interpretation ! Das deuteln ist ja schön und gut, aber ist es auch richtig gedeutelt? Die Zeit wird es zeigen...

Anzeige
melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

11.11.2009 um 13:46
@Fabiano

Also, die Worte Jesu sind eigentlich nicht interpretierbar, sondern eigentlich eindeutig... Das andere ist natürlich nur eine Hypothese...


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

11.11.2009 um 13:56
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Also, die Worte Jesu sind eigentlich nicht interpretierbar, sondern eigentlich eindeutig...
da gebe ich dir recht.Was den jüngsten Tag angeht weiss niemanden nur der Vater ,sagt Jesus.


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

11.11.2009 um 14:02
@Jupiterhead

Richtig, daher kann man auch über den Zeitraum nur Vermutungen und Spekulationen anstellen. Jesus selbst gab uns ja die Indikatoren für die Zeichen seiner Gegenwart und die Bibel selbst gibt uns einige Zahlen an die Hand, die den Zeitpunkt eingrenzen lassen - aber alles wie gesagt nur eine Hypothese...


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

11.11.2009 um 14:05
@Saul.Silver

Wenn ich mich recht entsinne wurde die älteste 122

Wikipedia: Jeanne Calment


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

11.11.2009 um 18:28
@intruder

Wow, das ist alt. Hab ich die bei Wikipedia übersehen? o.O


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

22.12.2009 um 18:34
die maya haben nie gesagt das die welt 2010 untergeht.sie haben nur von wandel in eine bessere epoche gesprochen.


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

22.12.2009 um 19:08
Zitat von jovannijovanni schrieb:die maya haben nie gesagt das die welt 2010 untergeht.sie haben nur von wandel in eine bessere epoche gesprochen.
Wenn man es glauben will, dann haben die davon gesprochen, dass die Welt untergeht.

Glaube ist wie ein Radiergummi.

@jovanni


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 19:23
Nein das kann man nicht, weil es keinen "jüngsten Tag" (wie man es beschreibt) nicht geben wird.

Wenn der Gott der Meinung ist etwas zu ändern, kann er das alles ohne diese billige Show-Effekte. Ohne das irgend wer stirbt, leidet oder sonst was..
Er ist in der Lage, das "Böse" zu verwandeln ohne große Gehabe.
Und wenn er will, auch in einem Schlag, alles Beenden und nichts in Universum würde davon ein Notiz nehmen.
Man sollte aufhören davon zu träumen dass es nur ein gewisse Auserwählen gerettet und alles andere Vernichtet wird.
Warum glauben wir immer noch das der Gott alles "Böse" vernichten kann, aber es nicht zum "Guten" verändern kann.
Wäre eine saubere, friedliche und weniger Leidvolle Art.
Und man sollte weiter denken, was ist nach diesem "jüngsten Tag"?
Alle die es gerade so geschafft haben, müssten ständig in Angst weiter existieren, den sie wissen was ihnen blüht wenn sie sich gehen lassen.

Mit Angst kann man nicht ehrlich lieben.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 20:29
hört sich echt interessant an ...
wie kann man was berechnen wo man den Anfang nicht kennt ... Jesus Geburt war mit Sicherheit nicht im Dezember ...


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 20:41
Glaube das weiß niemand so genau.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 21:45
@darknemesis
Nach Nostradamus gibt es heuer am 9/11 eine Wiederholung, nur etwas wirksamer.
2011 sollen nach seinen Berechnungen die meisten Menschen gar nicht mehr erleben.
2012 beginnt nach seinen Berechnungen ein völlig neues Zeitalter in dem es kaum noch Menschen gibt und das soll etwa 1000 Jahre so bleiben, bis die Menschen wieder anfangen an Götter zu glauben.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 21:50
Nicht Götter, die sind schon lange Tod.
An "Gott" zu glauben!
Aber es gibt keinen festen Termin dafür!
Wenn wir nicht aufhören an die falschen Überlieferungen fest zu halten können dies weitere 1000 und sogar 10 000 Jahre dauern.
@Plutarch
Freut mich kennen zu lernen.

Key.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:12
@darknemesis



2. Petrus 3:8-10

8 Indes möge diese e i n e Tatsache eurer Kenntnis nicht entgehen, Geliebte, daß e i n Tag bei Gott wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie e i n Tag. 9 Gott ist hinsichtlich seiner Verheißung nicht langsam, wie [es] einige [für] Langsamkeit halten, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen.

1. Mose 18:26-33

Da sprach Gott: "Wenn ich in Sodom, inmitten der Stadt, fünfzig Gerechte finden werde, will ich ihretwegen dem ganzen Ort verzeihen." 27 Aber Abraham antwortete weiter und sprach: "Siehe, bitte, ich habe mich entschlossen, zu Gott zu reden, obwohl ich Staub und Asche bin. 28 Angenommen, es würden an den fünfzig Gerechten fünf fehlen. Wirst du wegen der fünf die ganze Stadt verderben?" Hierzu sagte er: "Ich werde [sie] nicht verderben, wenn ich dort fünfundvierzig finde." ..... usw usw usw

Angenommen, zehn sind dort zu finden." Er sprach darauf: "Ich werde [sie] wegen der zehn nicht verderben." 33 Dann ging Gott seiner Wege, als er mit Abraham zu Ende geredet hatte, und Abraham kehrte an seinen Ort zurück.


Ich denke es gibt überhaupt kein festen Zeitpunkt oder ein festes Datum. Solange Gott will, wird er es hinauszögern bis er sich wirklich sicher ist das es sich nicht mehr lohnt die Erde zu verschonen.
Wäre mein Standpunkt wenn man die Bibel wörtlich nehmen würde.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:17
Davon ab wird sich der Mensch schon vorher selber so dezimieren das eh nur noch eine kleine Gruppe Menschen bleiben wird !!


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:19
So lange solche Menschen wie dich gibt, wird es nie dazu kommen das wir von "Heerscharen des Himmels" vernichtet werden.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:23
@Keysibuna

Wie kommst du auf den Gedanken ?


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:31
@SamaelCrowley
Ich denke es gibt überhaupt kein festen Zeitpunkt oder ein festes Datum. Solange Gott will, wird er es hinauszögern bis er sich wirklich sicher ist das es sich nicht mehr lohnt die Erde zu verschonen.ZITAT]
Darum!



melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:32
@Keysibuna

Ah so .... na wenn es daran liegt bin ich garantiert nicht der Faktor der das ausmachen sollte. ;)


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:35
@SamaelCrowley
Du allein (leider) nicht, aber viele, die so denken schon.
Gruß
Key


Anzeige

melden