Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:39
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb am 10.11.2009:Ich bin auf eure Antworten und Interpreationen gespannt....
Allein dem Vater sind der Tag und die Stunde bekannt, nicht einmal Jesus selber. Also erzähl wer auch immer was immer er oder sie will, es wird keinem Menschen jemals gelingen die Akopolypse präzise vorherzusagen.

Alle sind sie gescheitert, die das versucht haben.

Meine Interpretation der Intention ist diese: Es ist die Angst vor dem eigenen Tod, da man sich erhofft, zu Lebzeiten die Entrückung mitzuerleben.

Das ist und bleibt eigentlich alles, was ich dazu zu schreiben habe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:41
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es ist die Angst vor dem eigenen Tod, da man sich erhofft, zu Lebzeiten die Entrückung mitzuerleben.
Laut Bibel tilgt der Tod die Sünden und man hat die Hoffnung wiedererweckt zu werden. Ich denke das ist für einen Gläubigen das kleinste übel ...


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:42
@SamaelCrowley

Es versucht auch nicht jeder Gläubige Tag und Stunde herauszufinden.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:49
@Fuchs76

Auch wieder wahr ....

Wobei die Neugierde schon etwas überwiegt und sich viele dazu hinreißen lassen !


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:51
@SamaelCrowley schrieb:

"Laut Bibel tilgt der Tod die Sünden und man hat die Hoffnung wiedererweckt zu werden. Ich denke das ist für einen Gläubigen das kleinste übel ..."


Das ist ein interessanter Aspekt. Da ja im Grunde jeder Mensch sterben muss (bis auf die Entrückten), hieße das: Mit dem Tode ist alles abgegolten, jede Sünde bezahlt. - Dann wäre der Tod Jesu am Kreuz aber eigentlich gar nicht notwendig. Und auch sonst, wäre es letztlich dann gleichgültig, wie viele Sünden ein Mensch in seinem Leben so angesammelt hat - Mit dem eigenen Tod wäre das alles gesühnt. Wozu dann überhaupt noch Sündenvergebung?


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:53
@Fuchs76
Schön das du so überzeugt bist wozu der Gott mächtig ist, aber er ist mächtiger und beschiedener als du dir es vorstellen kannst.
Ich glaube nicht daran, nicht eine Sekundenbruchteil, das er die Menschen unnötig leiden lassen wird!
Die Apokalypse ist eine Erfindung der Menschen, damit man ständig in Angst leben soll.
Wenn du ehrlich genug bist, wirst du einsehen das der Gott uns nichts aber absolut nichts Böses will.
Schon gar nicht, die "Heerscharen" oder "flammende Schwerter", "die Pest", "Hungersnot", "Herabstürzende Himmel" oder sonst was über uns kommen lassen will oder muss, um uns zu überzeugen.
Es geht viel einfacher, auf ein Schlag, ohne das man davon Kenntnis nimmt ist alles anders, es herrscht kein Hunger, kein Gier und Lüge, und schon haben wir unsere ersehnte "Eden" wieder zurück.
Aber wenn viele auf diesen unnötigen Massaker warten und nicht die Wahrheit erkennen, frag ich, wofür sollte ein "jüngste Gericht" gut sein.
Wir müssen vorher erkennen, das der Gott nichts mit dem in der Bibel beschrieben wird, zutun hat.
Wir übersehen sogar, das wir eigentlich immer noch im Eden leben.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:57
@Keysibuna
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Das ist und bleibt eigentlich alles, was ich dazu zu schreiben habe.
Du brauchst mir nichts zu unterstellen...


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

19.07.2010 um 23:58
@Fuchs76
Das kann und will ich nicht.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:01
@Fabiano

Erst durch Jesu Tod haben die Menschen diese Gewissheit ...
Es kommt niemand zum Vater außer durch mich, sagte Jesus !!

Vorher stand es in Gottes Erachten einen Menschen vor dem Tod zu bewahren und zu Erlösen. Jesus rückte durch seinen Tod an die Stelle des Erlösers und damit an die Position das "jeder" Mensch die Chance hat auf ein ewiges Leben hat. Er steht durch seinen Tod für alle Menschen da er als Menschliches Wesen gestorben ist ....

Soweit der Biblische Bericht ...


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:08
War nicht von Anfang an der Lohn der Sünde der Tod? War das nicht schon bei Adam und Eva so, weil sie sündigten - mussten sie sterben?

Soll das heißen, dass es erst durch Jesus überhaupt eine Auferweckung vom Tode gibt - die es vormals nicht gab?

Und was ist dann mit all den anderen, welche vor Jesus gestorben sind? Haben die bis zur Auferstehung Jesu sozusagen im Nirvana geschlummert?

Ich beziehe mich auf deine Aussage, dass der Tod die Sünde tilgt. Wenn das so ist, wäre jede Sünde bezahlt, abgegolten, erledigt - durch den Tod des Menschen.


@SamaelCrowley


2x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Soll das heißen, dass es erst durch Jesus überhaupt eine Auferweckung vom Tode gibt - die es vormals nicht gab?
So in etwa .... es würde Bände füllen wenn man in jede Einzelheit eingeht.
Es war vorher Gottes Sache zu entscheiden.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was ist dann mit all den anderen, welche vor Jesus gestorben sind? Haben die bis zur Auferstehung Jesu sozusagen im Nirvana geschlummert?
Noch im AT wird erwähnt das Gott sich der Körper annahm die gestorben waren. Es war also vorher Gottes persönliche Entscheidung was mit ihnen geschehen wird.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich beziehe mich auf deine Aussage, dass der Tod die Sünde tilgt. Wenn das so ist, wäre jede Sünde bezahlt, abgegolten, erledigt - durch den Tod des Menschen.
Nach Jesu ja ... denn er starb als Erlöser oder Befreier das Gott allein nur zu richten hat.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:28
Das Gott entscheidet, was mit einer verschiedenen Seele geschieht, war schon immer so und das ist auch jetzt nicht anders.

Dass der Tod der Lohn der Sünde ist, war auch von Anfang an so - Seit Adam und Eva.

Solange wie ich keine besseren Antworten bekomme und deinen Satz so stehen lasse, dass mit dem Tode jegliche Sünde getilgt ist - wäre es völlig unerheblich wie viel ein Mensch sündigt. Nach dem Tode wäre er damit wieder absolut rein und sündenfrei und müsste daher in jedem Falle ins Himmelreich. Schön, wenn es so ist !


@SamaelCrowley


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:28
Die Bibel sagt wir sind vom Geburt an mit "Sünde" verseucht, obwohl Jesus für unsere Sünden gestorben sind.
Jetzt sagt mir bitte, das aller Reinste auf diesem Planet gibt, ein Säugling, was für ein Sünde an sich haben soll????
Wenn es ein Wesen gibt, der den Namen oder Bezeichnung verdient ein Engel zu sein, dann sind das die Säuglinge!
Diese Säugling kennt Jesus nicht, Gott nicht, und (Gott sei gedankt) die Bibel nicht, wenn diese Säugling stirbt, kommt er nicht in den Himmel?
Wenn doch, dann lass und wie die Säuglinge sein!
Dann brauchte man den "jüngsten Tag" nicht mehr!


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:31
Zeig mir erst mal die Bibelstelle, wo steht, dass wir alle von Geburt an mit Sünde verseucht sind? Und auch, wo steht, dass Säuglinge nicht in den Himmel kommen?

@Keysibuna


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:41
Seit Adam und Eva von, sogenannten Eden vertrieben wurden, ist die Menschheit mit diesem Fluch belegt. Von wegen das Brot im Angesichte seines Schweißes zu verdienen usw.
Kommt es dir bekannt vor, wenn nicht dann bitte wieder nachschlagen.
Und Säuglinge; ist eine Frage von mir, weil die Bibel es vergessen hatte zu erwähnen.
@Fabiano


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:43
also ich denke, dass die Bibel eine Zahlenlogik enthält.
Nur ist es sehr schwer hinter diese Logik zu steigen.
Wenn man es geschafft hat, dann kann man auch ungefähr die Zeit mitbekommen auf die die Offenbarung abzielt.
Es gab hier mal einen User "Endgame", der immer mit der Zahl 666 hantiert hat. Er meinte, um das zu verstehen bräuchte man "Geist"...


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:43
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Gott entscheidet, was mit einer verschiedenen Seele geschieht, war schon immer so und das ist auch jetzt nicht anders.
Du liest nicht richtig ...
Es kommt niemand zum Vater außer durch mich, sagte Jesus !!
Jesus ist der "erste" Richter vor Gott ....
Somit entscheidet er als erster wer als würdig ist vor Gott zu erscheinen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass der Tod der Lohn der Sünde ist, war auch von Anfang an so - Seit Adam und Eva.
"Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod" Römer 6:23
und durch die Geburt als Nachkommen Adams stehen alle Menschen unter dem Gesetz der Sünde und des Todes. Was dich nach dem Tod erwartet entscheidet Gott ... richtig. Dennoch muss Gott selber durch seinen Sohn erst Abwegen wen er zu richten hat. Und da Jesus das Opfer gegeben hat zu sterben für alle Menschen, sind es auch alle Menschen die Gott richten muss.

Jesus ist der Vermittler der durch sein Opfer uns die Chance gab uns vor Gott gleich zu stellen !!


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:44
Bisher galt es tatsächlich so, daß ein Neugeborenes schon mit der sog. "Erbsünde" auf die Welt kam. (Laut kathol. Kirche !)
Daher wurde Wert darauf gelegt, das Baby schnellstens zu taufen (von der Erbsünde befreien), damit es im Falle des Todes "nicht verloren" sei.

Erst vor kurzem habe ich zufällig in den Abendnachrichten mitbekommen, daß die Kirche diesen Schwachsinn eingesehen hat, und plötzlich ist diese Ansicht aufgehoben worden.
Einmal ein kleines Einsehen ! :)


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:45
@Fabiano


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 00:46
Na also, ist gar nicht biblisch, sondern rein kirchlich gewesen :D


Anzeige

melden