Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

23.07.2010 um 15:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hab mal von einem Vulkanologen gelesen, der in flüssiger Lava umgekommen ist, bei dem soll die Silberschnur keine 3 Minuten gehalten haben. Dafür haben die vielen Bergsteiger, die als steifgefrorene Leichen die Todeszone um den Mount Everest säumen, ihre Verbindungsschnur teilweise heute noch. Ist diese Haltbarkeitsdauer vielleicht weniger von dem Anhängen an Stofflichkeit abhängig als von der Temperatur, der die Körper-Seele-Einheit ausgesetzt ist?
Nein das hat nicht zwangsläufig miteinander zu tun.
Zitat von geekygeeky schrieb:Also heißt es Abstand halten. Aus sicherer Entfernung, dort, wo es nicht mehr zu hell und zu heiß ist, sollte man ihn gefahrlos sehen können. 1 Million Mal schlimmer als die Sonne bedeutet, daß er uns beim millionenfachen Abstand ebenso hell und heiß vorkommt wie die Sonne, und bei der milliardenfachen Entfernung wäre er dann nur noch ein Stern unter vielen.
meine zahlen beispiel war nur so aus der Luft gegriffen könnte auch schlimmer sein:-)

naja der Punkt ist einfavh das die Ebe wo Gott ist überhaupt nicht von einem Menschengeist betreten werden kann.
Und selbst die unmitelbare nähe das schon unvorstellbar entvernt ist von Gott wird nie ein Meneschengeist betreten können.

Ist schwer das zu begreifen und zu erklären :-)


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

23.07.2010 um 15:43
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Nein das hat nicht zwangsläufig miteinander zu tun.
Naja, es pauschal davon abhängig zu machen, wie sehr man an der Stofflichkeit hängt, ist aber auch sehr gewagt. Wie kommst du in diesem Zusammenhang eigentlich zu dem Wert "in der Regel 3 Tage"?
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:selbst die unmitelbare nähe das schon unvorstellbar entvernt ist von Gott wird nie ein Meneschengeist betreten können.
Warum nicht? Die Entfernung von der Erde zur Sonne ist schon unvorstellbar, und trotzdem ist sie ein Katzensprung im Vergleich zu interstellaren oder gar intergalaktischen Entfernungen.
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Ist schwer das zu begreifen und zu erklären :-)
Wenn es gut erklärt ist kann man es leicht begreifen. ;)


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

23.07.2010 um 21:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Naja, es pauschal davon abhängig zu machen, wie sehr man an der Stofflichkeit hängt, ist aber auch sehr gewagt. Wie kommst du in diesem Zusammenhang eigentlich zu dem Wert "in der Regel 3 Tage"?
es ist nunmal so ein schnitt wie gesagt es gibt viele Variable die es ändern könne

es ist bei jedem anders es sind viele dinge die da beriücksichtigt werden müssen.
aber im schnitt kan man sagen drei Tage
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum nicht? Die Entfernung von der Erde zur Sonne ist schon unvorstellbar, und trotzdem ist sie ein Katzensprung im Vergleich zu interstellaren oder gar intergalaktischen Entfernungen.
und dennoch ist die Entfernung zwischen Gott und Menschnegeist noch mehrfach so gross.Es ist einafach ein unterschied von Tag und Nacht er kann eigentlich nicht in Zeit oder Entfernung beschrieben werden.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn es gut erklärt ist kann man es leicht begreifen.
ja das schon aber ob ich es so erklären kann ist die Frage :-)


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

13.12.2011 um 13:06
Mit was man alles heute das Ende berechnen kann, unglaublich:

Maja-Kalender, Bibel, Lustiges Taschenbuch, theoretisches Ende der Sonne....

Ich bin ja fast um jeden Tag dankbar, wo noch keine der Endzeitprophezeiungen wahr geworden ist....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Wie entstand die weiße Hautfarbe laut Bibel?
Spiritualität, 124 Beiträge, am 06.04.2020 von off-peak
mam am 06.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 06.04.2020 »
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?
Spiritualität, 982 Beiträge, am 26.07.2013 von Kayla
-Therion- am 20.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
982
am 26.07.2013 »
von Kayla
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 521 Beiträge, am 15.04.2012 von elijah26
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
521
am 15.04.2012 »