Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet ihr von uns?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 09:59
hallo,

ich spreche hier ganz bewusst Menschen an die keine Christen sind.
Mich interessiert was ihr von uns Christen erwartet.
Wie seht ihr wie wir uns verhalten und was würdet ihr euch wünschen wie wir uns eigentlich verhalten sollten?

lg

Anzeige
3x zitiertmelden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:09
@Speedie123
Wer sich Christ nennen will, sollte sich erst mal die Bibel durchlesen und es verstehen!
Dann würd ich mal sagen sollten sie sich überzeugen, dass was sie in der Bibel lesen das einzig Wahre ist indem sie z.b.die Thora oder Kuran lesen.
Sie sollten sich selbst davon überzeugen!
Wenn sie sich dann noch einen Christ nennen, sollten sie das praktizieren was in der Bibel steht und sich nicht der heutigen gesellschaft anpassen.


1x zitiertmelden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:14
Es interesiert nicht was andere Menschen von Christen erwarten.
Es interesiert was Gott vom Menschen erwartet.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:15
omg * interessiert * ;)


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:23
@Lamm
hallo,

ich spreche hier ganz bewusst Menschen an die keine Christen sind.

^^ :D


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:26
Und wat ??? :)
Glaubst du ich bin einer ?


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:28
Hab mir dein Profil angeguckt naja...


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:34
@orlando

Ach ja ?
Du besuchst mein Profil und hinterlässt keinen Gruß ? tztztz, sowas ;)

Eben * Naja *
Man müsste meinen, das wenn jemand Jesus mag und an Gott glaubt das dieser Mensch ein Christ ist.

So ist es aber nicht.
Viele Menschen haben viele Gesichter und Facetten.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:36
@Lamm
Ich mag auch Jesus und Gott aber bin kein Christ :)

Mit den Gesichter geb ich dir recht.

PS:Mit dem Gästebuch eintrag hat seinen Grund ;) ^^


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:40
Zitat von orlandoorlando schrieb:Wenn sie sich dann noch einen Christ nennen, sollten sie das praktizieren was in der Bibel steht und sich nicht der heutigen gesellschaft anpassen.
und genau da liegt der Hund begraben.

Tolleranz gegenüber Homosexuellen dürfte es nicht geben.
Abtreibung und Verhütung dürfte kein Thema sein
Reichtum anhäufen ist verwerflich...usw

Vor allem die Katholische Kirche ist eine Firma und keine Glaubensgemeinschaft.
Sie passt sich der Nachfrage an um Kundschaft zu erhalten.

Aber Christ sein muss ja nicht bedeuten Sonntags in die Kiche gehen.

Christen im eigentlichen Sinn gibt es wahrscheinlich nur wenige.

Was hat den eigentlich die CDU mit Christ sein zu tun?


1x zitiertmelden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 10:42
@orlando
Ich mag auch Jesus und Gott aber bin kein Christ

Ja O.K.

Mit den Gesichter geb ich dir recht.

Ja Danke

PS: Mit dem Gästebuch eintrag hat seinen Grund ^^

So so einen bestimmten grund.
Alles hat einen bestimmten Grund.

Es gibt auch gründe warum Menschen sich Christ nennen.
Die sollten Persönlicher natur sein.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 11:11
was ich von christen erwarte? das sie sich zurücknehmen und nicht ihren glauben und ihre meinung als einzig richtige propagieren oder versuchen anderen ihre "botschaft" zu überbringen.
denn nichts nervt mehr als dieses anheuern der religiösen art.

aber alle diese punkte gelten für sämtliche anderen religionen.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 11:12
Zitat von Speedie123Speedie123 schrieb:ich spreche hier ganz bewusst Menschen an die keine Christen sind.
Mich interessiert was ihr von uns Christen erwartet.
Wie seht ihr wie wir uns verhalten und was würdet ihr euch wünschen wie wir uns eigentlich verhalten sollten?
Da schließ ich mich "Orlando" an, les erstmal die Bibel, und entscheide dann, ob das "Gottes Wort" ist, und alles darin stimmt.
Am besten fänd ich es allerdings, wenn du aus dem Glauben austreten würdest ;)


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 11:57
Ich wünsche mir, dass ihr aufwacht und nicht einem alten Buch hinterherrennt und alles wortwörtlich nehmt oder eben nur das Gute herausnehmt. Die meisten Christen legen sich die Bibel so zurecht, wie sie wollen. Da kann doch was nicht stimmen. ;)
Ich würde fast sagen, die Hälfte der Bibel ist böse. Die Stellen werden aber immer geschickt übersprungen und ignoriert.

Sucht eure eigene Wahrheit und ihr werdet sie finden. Erweitert euer Bewusstsein.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 12:10
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Tolleranz gegenüber Homosexuellen dürfte es nicht geben.
Abtreibung und Verhütung dürfte kein Thema sein
Reichtum anhäufen ist verwerflich...usw
Es gibt durchaus Stellen in der Bibel, wo das Thema Homosexualität angesprochen wird und zwar nicht im negativen Sinne.

Ich sehe es auch nicht wirklich, dass sich die Kirche der Gesellschaft anpasst. Wäre dem so, wären die Dinge, die du genannt hast tatsächlich kein Thema. Sind sie allerdings immer wieder.


Das einzige was ich von Christen erwarte, ist mal die Augen zu öffnen, was in ihrer Kirche so vorgeht und zu erkennen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Christen können meinetwegen an Gott glauben, ob sie die Bibel gelesen haben oder nicht, aber sie sollten nicht alles glauben, was die Kirche einem vorkaut und diese Meinung auch noch lauthals wiedergeben oder andere versuchen zu bekehren.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 12:29
Natürlich passt sich die Kirche an, denn sie ist ein Unternehmen. Im 2.WK war unser katholischer Oberhirte mehr als angepasst um seinen Arsch zu retten. ;)

Mit den Glaubensgrundsätzen von Christus hat das nichts zu tun. Überhaupt sollte eine Kirche nicht mittels Kirchensteuer finanziert werden. Der Reichtum der Katholichen Kirche stinkt zum Himmel.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 12:33
@ayAshi

aus dem himmel herab

buddel


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 12:34
Aber ich glaub das ist ot.
Es geht ja nicht um die Katholische Kirche sondern um Christentum. :)


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 12:35
@buddel

öhm..sry

vom Himmel herab ;)


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 13:54
@orlando
Da geb ich dir Recht wer wirklich Gott dienen will darf keine Kompromisse mit den sogenannten "weten" unsrer Gesellschaft eingehen.

@Lamm
Klar geht es darum das man Gott gefallen sollte aber ich denke auch man sollte im Biblischen Sinne nächstenliebe üben.

@ayAshi
Tolleranz im heutigen Sinne dürfte es wirklich nicht geben. Aber man muss unterscheiden ob ich sage die Person macht das falsche oder die Person ist falsch. Gott hat was gegen die Homosexualität aber den Menschen liebt er.Abtreibung ist definitiv falsch. Das ist Mord! Ich kenne eine Frau die hat eine Abtreibung überlebt und sie sagt es ist total arrogant zu behaupten wenn der Mensch behindert ist ist sein Leben eh nicht Lebenswert. Und sie ist behindert. Die Bibel sagt an keiner Stelle das Verhütung falsch ist. Meint ihr Gott hat den Sex nicht so gemacht das die Menschen dabei Spass haben. Sex ist nicht nur zum Kinderzeugen da. Und als Christ sollte man auf jeden Fall Sonntags in seine Gemeinde gehen. Es geht um die Gemeinschaft und darum zusammen Gott anzubeten und im glauben zu wachsen. Die CDU hat nichts mehr mit Jesus zu tun.

Hier der Vortgag von der Frau die die Abtreibung überlebt hat.
Youtube: Gianna Jessen - Abtreibungsüberlebende in Australien 1/2
Gianna Jessen - Abtreibungsüberlebende in Australien 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Gianna Jessen - Abtreibungsüberlebende in Australien 2/2
Gianna Jessen - Abtreibungsüberlebende in Australien 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Tygo
Wir sollen nicht Evangelisieren? Jesus hat uns den Auftrag gegeben zu Evangelisieren. Nur weil du die gute Botschaft nicht hören willst heißt das noch lange nicht das ein anderer Mensch sie auch nicht hören will.

@Nichtmensch
Ich werde nie meinen Glauben aufgeben nur weil Menschen das besser fänden.

@Ainee
Klar gibt es sogenannte Namens-Christen die behaupten die Hölle gäbe es nicht. Die sagen Gott ist Liebe deshalb kann er garnicht sauer sein. Viele legen sich echt die Bibel so zurecht wie es ihnen grad passt.

@calynka
Das stimmt einfach nicht das es in der Bibel stellen gibt in denen Homosexualität posiv angesprochen wird. Gott sagt ganz klar in der bibel das Homosexualität Sünde ist. Und was die Kirche angeht. Meinst du ich sehe nicht wieviel Unsinniges Zeug da läuft. Grad in der Katholischen Kirche.... der Papst sei unfehlbar uund son zeug. Die beten Engel und Maria an was auch total Unbiblisch ist.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 13:56
@Speedie123
Die Hölle gibt es auch nicht.
Aber das wäre ein anderes Thema.


Anzeige

melden