Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet ihr von uns?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 13:57
@Ainee
Die Bibel sagt was anderes!

Anzeige
melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 13:58
was ist denn bitte eine "abtreibungsüberlebende"?
wurde die abgetrieben, aber überlebte? oder überlebte sie die abtreibung ihres kindes?


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 13:58
Absolute Nächstenliebe, völlige Gewaltlosigkeit, kompromisslose Armut, unermüdliche hilfe für Arme, Schwache und Kranke ohne Rücksicht auf Herkunft oder Religion.

alles andere ist unchristlich.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 13:59
@Speedie123
Eben. Die Bibel ist zum größten Teil gelogen. Die Hölle wurde erfunden, damit die dummen Menschen der Kirche auch brav gehorchen.

"Tue das und das, sonst kommst du in die Hölle!"


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:03
@Puschelhasi
genau das wollte ich hören weil die meisten Christen heute keine nächstenliebe praktizieren. Nicht mal unter sich.

@Ainee
Ich glaube was in der Bibel steht und möchte darüber auch nicht diskutieren.

@chilichote
Eine Frau die im Mutterleib durch Salzsäre abgetrieben werden sollte und dann zum verblüffen aller Lebend zu Welt kam.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:04
Eigentlich erwarte ich endlich, dass sich alle auf ihre Wurzeln zurückbesinnen. Und damit erkennen, dass sie gleichen Ursprungs sind.
Und damit vllt auch erkennen, dass es gar nicht wichtig ist, ob man Gott oder Allah oder Ursache aller Ursachen sagt. zu dem was nicht zu benennen ist.
Damit erkennt man dann vllt auch, die wahre Ursache der religiösen Sreitigkeiten auf der Welt.
Es wird so geMACHT. Mächte sind daran interessiert, hier keine Einigung zu erreichen, bzw ihre Ordnung durch Chaos, welches sie selbst verursachen.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:04
@Speedie123
Warum nicht? Hast du Angst, dass dein altes Weltbild zerstört wird? Du musst offen für neue Dinge sein, sonst kommst du nicht weiter im Leben.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:05
@Speedie123
ok, dann passts!


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:10
@Ainee
Nein weil ich immer bei dieser Meinung bleiben werde egal was Menschen sagen. Was hat da eine Diskussion für einen Sinn? Ich werd dich mit sicherheit nicht davon überzeugen können das alles wahr ist was in der Bibel steht.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:12
@snafu
Wie soll ich denn sagen das Allah der gleiche Gott ist wenn er(Der allah aus dem Koran) sagt das Jesus nicht für unsere sünden gestorben ist sondern nur ein Prophet war. Dann wäre ja mein ganzer Glaube hinfällig


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:14
@Speedie123
Wohl wahr. Du könntest mich aber mit schlagkräftigen Argumenten und Beweisen überzeugen. Die habe aber weder ich, noch du. Niemand hat sie, außer der Urerste und ein paar Auserwählte.

Mich würde aber deine Meinung zu all dem Bösen in der Bibel interessieren. Männer stechen schlafenden Paaren Holzpfähle durch die Schläfen, ein Mann und eine Frau essen gegenseitig ihren Sohn. (Wobei die Frau ihren Sohn ja versteckt)
Frauen werden von Türmen gestoßen, ganze Heerscharen werden ausgerottet... All das!


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:18
@Ainee
Das waren keine Holzphäle sondern ein Phal den eine Frau ihrem König in die schläfe gehauen hat. Nichtsdestotrotz kann ich dir hierauf keine Antwort geben wieso es soviel Gewalt in der Bibel gibt. Aber das erschüttert oder stellt meinen Glauben nicht in Frage falls du darauf hinauswolltest. Ich werde es aber Gott fragen wenn ich vor ihm stehe.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:21
@Speedie123
Kannst du tun. :)
Sei aber nicht geschockt, wenn er dann sagt, dass die Bibel gelogen ist.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:24
@Ainee
Womit wir wieder beim Thema wäre :)
Ich kann dir nicht beweisen das sie wahr ist und du mir nicht das sie nicht wahr ist :)


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:25
@Speedie123
Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann noch mal da, wo wir später sein werden, nach diesem Planeten. ;)


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:43
Was ich von Christen erwarte? Genau dasselbe, was ich auch von anderen Menschen erwarte:
Toleranz gegenüber anderen Weltanschauungen, ohne diese gleich zu teilen.
Ein gewisses Maß an Hilfsbereitschaft, ohne die eigene Religion, Partei, sich selbst whatever in den Vordergrund zu stellen ...
Die Erkenntnis, dass Frauen z.b auch Autos reparieren und Männer auf Kinder aufpassen können und
dass nicht nur die Heterosexualität die einzig "richtige" Sexualform ist ...
Doch am wichtigsten: Den eigenen Verstand benützen.

PS: Mir ist vollkommen bewusst, dass diese Erwartungennicht in der Bibel stehen
PPS: Ist mir aber auch völlig wurst.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:48
@Pallas
Um deinen Anschauungen gerecht zu werden müsste ein Christ seinen glauben aufgeben. Ist es nicht genauso intolerant wenn du nicht akzeptierst das ein Christ glauben darf was er will? Von daher sagst du ich toleriere eure Anschauungen nicht. Oder lieg ich da falsch?


1x zitiertmelden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 14:56
hallo @Speedie123

ich fänds verantwortungsvoll die geschichte des christentums und seine psychologischen manipulationsstrategien nicht einfach zu leugnen, sondern sich von so einer organisation vorbildlich fernzuhalten.....
und wenn ihr trotzdem weiter verdrängen wollt, dann beachtet doch bitte folgendes:

-viele generationen, kulturen und religionen wurden vom christentum spirituell vergewaltigt.
es gibt also gründe, warum ihr so unbeliebt seid.

-es gibt keine einzig wahre religion. und wenn dann ist es sicher nicht das christentum.

-hört auf von gott zu reden, als ob er euer nachbar wär. das macht euch extrem lächerlich.

-versucht mal zu helfen, ohne zu missionieren.

-HÖRT ENDLICH AUF ALLES UNERKLÄRLICHE(bei anderen) ZU VERTEUFELN-ODER ES(bei sich selbst)ALS GOTTESBEWEIS ZU MIßBRAUCHEN

-erkennt endlich an, daß es eine welt jenseits des christentums gab, gibt und immer geben wird! und daß diese nicht weniger wert ist als eure !!!!

- hört auf alles auf SATAN zu schieben.........

-klärt mal die verwandtschaftsverhältnisse eurer gottessöhne,väter und mütter.....
........ihr wißt daß das alles keinen sinn macht, oder?

-beschäftigt euch mal mit anderen religionen und philosophien.
(ihr lebt da hinterm mond....)

-versucht mal über spirituelles zu reden ohne zu missionieren...

-HÖRT EINFACH AUF ZU MISSIONIEREN !(ODER ZU PREDIGEN!!)
(schämt euch lieber...)

-hört auf stolz darauf zu sein, naturreligionen ihre kultur, ihr wissen, ihre identität, ihre freiheit und ihre religion genommen zu haben.

-unsere welt ist düster genug. keine seele benötigt daher ein angst-system aus "SATAN" und "Schuld". respektiert dies.(z.b. sollte sich kein kind noch zusätzlich schuldig fühlen müssen, wenn es seine eltern haßt, weil diese es verletzen, und fürchten dafür auch noch in die hölle zu kommen. aber an sowas denkt ihr alles nicht)

-überlegt euch mal, was es für die welt bedeutet hätte, wenn ihr das wort gottes"macht euch die erde untertan" gedeutet hättet als: "Passt auf meine Schöpfung auf!"

-erkennt an, daß wir alle unzuchten sind, wenn wir alle von adam und eva abstammen.

was ich von euch erwarte:

TOLERANZ, RESPEKT, SELBSTVERANTWORTUNG, OFFENHEIT, NATURSCHUTZ, NEUGIER


und DAS verstehe ich bis heute nicht:

es gibt nur ein leben. für jeden. ein einziges. danach kommt himmel oder hölle. so.
eine einzige chance, zur prüfung unserer seele..........
was ist mit denen(das sind sehr viele!), die nie die chance hatten christlich zu werden, und zudem nie die chance auf ein christliches leben, d.h, daß sie zum beispiel schon in der kindheit durch die umstände seelisch so abgstorben sind, daß sie die grausamsten dinge taten und dachten.....ich meine, was ist mit denen, die nie eine chance hatten sich für irgendwas zu entscheiden....weil sie überleben mußten zum beispiel?
.........

.........

lieben gruß aus der hölle^^


2x zitiertmelden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 19:52
@Speedie123
Zitat von Speedie123Speedie123 schrieb:Um deinen Anschauungen gerecht zu werden müsste ein Christ seinen glauben aufgeben.
Nein muss er eben nicht. Es gibt genügend Christen, die mit "meinen" Anscheinungen zurechtkommen, ohne ihr Christsein deswegen aufgeben (müssen)

Und wo habe ich geschrieben, dass ein Christ nicht das Glauben darf was er will? Die Stelle musst du mir noch zeigen. :)
Übrigens, wenn du meinen Beitrag etwas aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass er nicht nur Christen betraf.


melden

Was erwartet ihr von uns?

14.11.2009 um 19:56
@Speedie123

Nur wahre christen können sich christen nennen, dazu gehört Pazifismus, Gewaltlosigkeit, Nächstenliebe, Feindesliebe, Armut und Sorge für hilfsbedürftige.


Anzeige

melden