Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet ihr von uns?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was erwartet ihr von uns?

15.11.2009 um 20:14
@Tiroler
weiß nicht ob du das noch liest - du wolltest, dass wir dir zeigen, wie gelebter glaube aussieht - gut es war anders formuliert - aber wir sollten beweise bringen
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Hier werden gute Einzelschicksale als Beispiel für die ganze Christenheit währen des Nationalsozialismus hervorgehoben.
ja, weil diese beispiele nachlesbar sind - warum sollt ich dir christen präsentieren, die auch mir eine gänsehaut über den rücken treiben . ..

hier und da findest du gute beispiele für ein bewusst christlich lebenden - und natürlich auch die kehrseite davon

Anzeige
melden

Was erwartet ihr von uns?

15.11.2009 um 20:23
@md.teach
auf alle religiösen und spirituellen lehren^^


melden

Was erwartet ihr von uns?

15.11.2009 um 21:22
@Tiroler

Ich weiß auch nicht ob du das noch liest?

Ich habe deine Beiträge gerne gelesen. Ich weiß dir geht es um Wahrheit und offensichtlich, wie du ja mal woanders gesagt hast: du hast deinen Glauben verloren und glaubst , wie ich meine, nur noch an dich selbst.

Das hast du leider niemals bestätigt, so bleibt mir nur der Gedanke, daß ich richtig liege. Was ja auch ein Glaube ist ;-)

Vielleicht sollte man doch irgendwann mal das Wort : GLAUBE definieren und zugleich auf die Meinungsfreiheit des Glaubens, nicht Wissens verweisen.

Glaube ist Wissen, ohne zu sehen. Es hat mit Vertrauen in die eigne Meinung zu tun und mit Vertrauen in eine liebende Güte. Zumindest sehe ich es so. Menschen mit Selbstvertauen fangen durchaus zu suchen an, wovon es hier im Forum ja sehr viele gibt. Sie suchen den Ursprung hinter allen Weisheitslehren und da wir alle Individuuen sind, so wird sich für jeden ein anderer Glaube offenbaren. Auch wenn wir alle den gleichen Weg gehen, so sind wir jeder auf einer anderen Strecke, unterschiedlich weit vom Ziel entfernt.

Was ich mir von Christen erwarte: Nichts, auch meine Erwartungen wurden enttäuscht. Was ich mir von Menschen erwarte: auch nichts. Das war einmal anders. Nun habe ich jedoch mein Leben selbst in die Hand genommen und davon erwarte ich mir schon etwas.

Irgendwie verstehe ich dich wirklich gut. Es ist kein leichter Weg den du dir ausgesucht hast. Bei mir hat sich im Lauf der Jahre diese Härte in Weichheit gewandelt und in besseres Achtgeben auf die Wahl der Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe. Mit den nötigen Abstand sieht man dann einiges wieder in einem anderen Licht. ;-)

Laß die Menschen einfach Leben. Sie dürfen das, so wie auch du sein darfst und ich auch. Kommunikation welche konstruktiv abläuft erfordert Toleranz, Respekt vor dem Glauben und den Wertvorstellungen der Gesprächspartner. Wirklich Wissen werden wir erst auf einer anderen Ebene, falls es sie tatsächlich gibt.

Erfahrungsgemäß meines Berufes kann ich nur sagen, Menschen mit Glauben kann man viel besser helfen die Krise hinter sich zu lassen und sich eine annhembarere Welt zu konstruieren. An dieser Stelle würdest du nun aufschreien. Nein, verachte diese Menschen nicht, versetz dich einfach nur in ihre Lage. Das ist alles und gelebter Glaube an das Gute, ohne Erwartungshaltung....


melden

Was erwartet ihr von uns?

15.11.2009 um 23:28
Kein Nachwort an Tiroler, nur - Menschen die sich erst über die gesamte Christenheit hier auslassen und ordentlich Staub aufwirbeln (der über 2000 Jahre alt ist) und sich dann selbst auslöschen hier im Forum sind mir irgendwie suspekt...


melden

Was erwartet ihr von uns?

16.11.2009 um 17:00
@Fabianao

;-)


melden

Was erwartet ihr von uns?

16.11.2009 um 18:47
hallo,

ich spreche hier ganz bewusst Menschen an die keine Christen sind.
Mich interessiert was ihr von uns Christen erwartet.
Wie seht ihr wie wir uns verhalten und was würdet ihr euch wünschen wie wir uns eigentlich verhalten sollten?
Ich erwarte von euch, dass ihr eure albernen Märchen nicht überbewertet.

@Speedie123


melden

Was erwartet ihr von uns?

16.11.2009 um 18:58
Diese "albernen Märchen" scheinen gerade für DICH @betonmischer aber sehr wichtig zu sein - Was machst du, wenn wir dich nicht ständig damit füttern würden?


1x zitiertmelden

Was erwartet ihr von uns?

16.11.2009 um 19:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was machst du, wenn wir dich nicht ständig damit füttern würden?
Ich fände bestimmt irgendwas anderes worüber ich mich lustig machen könnte. Als ob das Christentum ein Patent auf die alleinige Albernheit beantragt hätte...

Dem ist leider nicht so, Fabiänchen.

@Fabiano


melden

Was erwartet ihr von uns?

16.11.2009 um 20:21
belustigung ist eine möglichkeit von seiner eigenen unwissenheit abzulenken...


1x zitiertmelden

Was erwartet ihr von uns?

16.11.2009 um 21:54
So wie es aussieht, hast du aber eine ganz bestimmte Lieblingsspeise... und alles andere wäre dagegen dann sicherlich doch etwas fade. Und das wär doch schade :D

@betonmischerleinchen :D :D :D


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 01:22
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:belustigung ist eine möglichkeit von seiner eigenen unwissenheit abzulenken...
Belustigung bei belustigendem Inhalt ist für mich leider unvermeidlich.

@Satanael


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 01:27
Habt ihr heute schon in einem Buch gelesen? :D
Oder gestern, oder vorgestern.


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 01:51
@Lightstorm

Ja! hier, ich ich!


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 01:59
Gut gut.
Wollte mal anregen, in der ganzen nicht sinnvollen Belustigung.


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 16:53
@betonmischer
auch christen lachen über witze - siehe das leben des brain . . . :D

@Lightstorm
ich lese zur zeit auch ein buch - :D und das ist nicht die bibel . . ..

manchmal darf man auch was "richtiges" lesen :D


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 16:55
Lass mich raten kiki,- den Koran? :D


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 17:01
Ich lese Die Berge des Wahnsinns, die Bibel und Per Anhalter durch die Galaxis.
Tolle Bücher!


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 17:36
@Fabiano
ich habe jetzt immer öfter - wirklich den deutschen koran im internet geöffnet - ich wills wissen :D



arm durch arbeit
geld ohne zinsen und inflation - ein tauschmittel das jedem dient . . . :D

ich denke, dass man auf alle fälle von christen erwarten darf, dass sie sich der wirklichkeit stellen - antworten auf fragen der zeit haben, die über das gebet und die seelsorge hinausgehen

und mitten im leben das tun, was ihnen eigentlich diese religion vorgibt: nächstenliebe zu praktizieren - und das für jedes geschöpf gottes - sprich dem menschen . .. :D

@Lightstorm
@Puschelhasi
@betonmischer der eintrag ist auch für euch :D


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 17:40
Naja den deutschen Koran hab ich auch - weil, den arabischen würde ich nicht verstehen :D

@kiki1962


melden

Was erwartet ihr von uns?

17.11.2009 um 17:42
Meine Bibel ist auch eine deutsche Bibel - Weil die hebräische würde ich auch nicht verstehen :D


Anzeige

melden