Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:33
@Naturell

Weil bestimmte Leute das denken verallgemeinerst du auf alle?
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Jemand der nicht an Gott glaubt, kann einfach nur ein schlechter oder unzurechnungsfähiger Mensch sein.Was denkst Du, trifft das zu?
Ich kenne zu viele Gegenbeispiele. In sofern, nein.
Und was ist mit dir:

"Jemand, der sich selbst als Esoteriker bezeichnet, kann nur ein schlechter oder unzurechnungsfähiger Mensch sein."

Meinst du das trifft zu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:34
.....

Die Re-inkarnation von geistigen oder seelischen Intelligenz-Teilchen oder -Spezifika von einem Atom, bis hin zu einem Menschen(Seele) :


Wenn man die nun folgende Darstellung, auch als eine Art von, oder eine Abwandlung von Re-inkarnation bezeichnen kann, oder diese so betrachten könnte, dann wäre in dem nun folgenden, Re-inkarnation per möglicher Definition gegeben.

Eine fertige irdische Menschen-Seele, besteht, sowie ein biologischer Körper aus ? zig Millionen Zellen und aus zig Milliarden Atomen besteht ?, auch aus zig geistigen oder seelischen Intelligenz-Teilchen.

Diese Seelen-Intelligenz-Teilchen setzen sich aus dem gesamten Mineral-Reich dieser Erde, sich dann zusammen-setzend und hinauf-schwingend, hin zum gesamten Pflanzen-Reich, sich dann wieder zusammen-bündelnd, und nun wieder hinauf-schwingend, hin zum gesamten Tier-Reich, um wieder sich zusammen-findend, dann wieder hinauf-zuschwinged, letztendlich zu einer gesamten und fertigen Menschen-Seele zu werden.

Wenn man diese Darstellung als eine Art oder Form von Re-Inkarnation bezeichen kann, dass sich geistige oder seelische Intelligenz-Partikel vom Mineral-Reich, hinauf zum Pflanzen-Reich, dann hinauf zum Tier-Reich, bis hin zu einer Menschen-Seele, zusammen-finden, -schliessen, -bündeln, und immer wieder sich hinauf-schwingen, in die höhere Stufe der Formen und des Seins, eigentlich immer hinauf zu einem freieren Sein und einer freieren Existenz, von einem Atom oder vom Stein, bis hin zu einer wirklichen freien Menschen-Seele.

.....


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:37
@Xedion65
Nach meinem Dafürhalten scheinen alle diese übernatürlichen Welterklärungen
etwas sehr egoistisches, primatenhaftes und egozentrisches rechtfertigen zu wollen, nämlich die Perversion des ICH

Irgendwie klingt das alles so:
"ICH bin das wichtigste und nur Gott oder die Götter
können noch wichtiger sein als ICH"
"Das was ICH glaube ist die einzig gültige Wahrheit, und wer nicht das glaubt was ICH glaube,
der hat kein Anrecht auf Selbstachtung und kann und darf nicht als zurechnungsfähig toleriert werden.

Das liebe Freunde der Esoterik und all ihrer Auswüchse, ist der Grundtenor den ihr
in allen euren Aussagen zu vermitteln versucht.
Vielleicht ist es auch genau das was ihr Spiritualität nennt,
aber irgendwie scheint es mehr ein kläglicher Versuch zu sein, euch selbst etwas beweisen
zu wollen, in dem ihr auf andere kackt, die nicht so denken wie ihr, ohne eigentlich selbst genau zu wissen und zu verstehen weshalb.

Man kann ja gut verstehen, dass es für ein pervertiertes ICH demütigend und beleidigend ist,
wenn man eine Wirklichkeit, die man in ihrer Wahrheit und all ihrer Größe und Komplexität nicht einfach so zu erfassen kann und man deshalb geneigt ist, sich einfach selbst seinen
Reim darauf zu machen.

Aber menschliche Größe zeigt sich nun mal alleine darin, dass man die Welt und ihre eigene Wahrheit so akzeptiert und achtet, wie sie IST.
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Jemand, der sich selbst als Esoteriker bezeichnet, kann nur ein schlechter oder unzurechnungsfähiger Mensch sein.
Habe ich das hier irgendwo geschrieben?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:38
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Habe ich das hier irgendwo geschrieben?
Nicht explizit, nein. Aber ich habe ja auch NIRGENDWO geschrieben, dass ich Atheisten als schlechte Menschen ansehe und du fragst mich danach


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:41
@rafael
Wie kommst drauf, dass eine pflanze ein Seele haben oder sein könnte?


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:44
@Xedion65
Diskussion: Ungläubige leben unter einer Käseglocke
schau Dir einfach mal diesen Thread hier an.


Kenne ich. Was willst du mir damit sagen?
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Muss ich Dir damit noch etwas sagen
schau doch einfach mal selbst wie die Leute über Ungläubige und Atheisten denken.

Jemand der nicht an Gott glaubt, kann einfach nur ein schlechter oder unzurechnungsfähiger Mensch sein.

Was denkst Du, trifft das zu?
Ja ich habe Dich gefragt, wie Du darüber denkst.
Weil dich Du Dich weigerst etwas verstehen zu wollen was ich gesagt habe und du mir
die ganze Zeit unterstellen möchtest, was ich nicht gesagt habe.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:50
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ja ich habe Dich gefragt, wie Du darüber denkst.
Weil dich Du Dich weigerst etwas verstehen zu wollen was ich gesagt habe und du mir
die ganze Zeit unterstellen möchtest, was ich nicht gesagt habe.
Was will ich denn nicht verstehen? Dass es Gläubige gibt, die nicht zurechnungsfähig sind?
Ich frage mich was DU mir hier unterstellen willst. Ich habe

Und was du gesagt hast und was nicht kann ja jeder nachlesen, da muss ich dir nichts unterstellen. Du bist ja so nett und postest entsprechendes immer wieder :)

Stell dir mal vor ich würde folgendes schreiben, als abschließende Frage:
--------------
Nach meinem Dafürhalten scheinen alle diese atheistischen/materialistischen Welterklärungen etwas sehr egoistisches, primatenhaftes und egozentrisches rechtfertigen zu wollen, nämlich die Perversion des ICH

Irgendwie klingt das alles so:
"ICH bin das wichtigste und nichtmal Gott oder die Götter (die gibt es ja eh nicht)
können noch wichtiger sein als ICH"
"Das was ICH glaube ist die einzig gültige Wahrheit, denn ich glaube nicht, ICH WEIß. Und wer nicht der selben Ansicht ist, der hat kein Anrecht auf Selbstachtung und kann und darf nicht als zurechnungsfähig toleriert werden.

Das liebe Freunde der Atheismus/Materialismus und all ihrer Auswüchse, ist der Grundtenor den ihr in allen euren Aussagen zu vermitteln versucht.
--------------------------
Wie würde ein Atheist darauf reagieren?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:51
@Xedion65

Die Welt hat ihre eigene Wahrheit
und diese Wahrheit IST auch unsere und nicht umgekehrt,
so wie das bei den Eosterikern und anderen Ideologen üblich ist.

Wir haben wirklich Problem, die nicht weniger werden, wenn wir der Welt eine Wahrheit aufzwingen wollen, die nur unsere eigene sein SOLL
damit wir in ungetrübter Selbstbeweihräucherung schwelgen können, bis zum jüngsten Tag.


2x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:53
Zitat von NaturellNaturell schrieb:""Selbstbeweihräucherung""
Scho wieder :D


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:54
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Die Welt hat ihre eigene Wahrheit
und diese Wahrheit IST auch unsere und nicht umgekehrt,
so wie das bei den Eosterikern und anderen Ideologen üblich ist.
Esoteriker glauben, dass ein bestimmter Sachverhalt eine bestimmte Ausprägung hat. Sie glauben z.B. daran, dass man Träume hat, die die Zukunft vorhersagen usw. Entweder sie haben Recht, oder nicht. Die "Wahrheit der Welt" kümmert das herzlich wenig. Das hat doch nicht zwangsläufig etwas mit SOLL zu tun. Sie nehmen einfach nur an - ihrer Erfahrung entsprechend - dass es so ist. Ich kenne sogar Leute, die glauben an ein Leben nach dem Tod und HASSEN diesen Gedanken, sie hätten es viel lieber anders.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:56
@Xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Irgendwie klingt das alles so:
"ICH bin das wichtigste und nichtmal Gott oder die Götter (die gibt es ja eh nicht)
können noch wichtiger sein als ICH"
"Das was ICH glaube ist die einzig gültige Wahrheit, denn ich glaube nicht, ICH WEIß. Und wer nicht der selben Ansicht ist, der hat kein Anrecht auf Selbstachtung und kann und darf nicht als zurechnungsfähig toleriert werden.
Das ist ja auch völliger Blödsinn, wenn Du das schreibst
da Atheisten ja NICHT GLAUBEN.

Du kannst Dich auch nicht damit retten, wenn Du nun behauptest, dass ja alles nur Glaube IST
weil dann nämlich deine Behauptung leider auch nicht davon ausgenommen ist, und Du eigentlich nur sagen möchtest.
"Das was ICH glaube ist wahrer als das was die anderen glauben"

Ja für D-ICH


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:00
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Das ist ja auch völliger Blödsinn, wenn Du das schreibst
da Atheisten ja NICHT GLAUBEN.
Natürlich glauben Atheisten - sie glauben nur nicht an Gott. Aber dafür an vieles andere. Sie glauben z.B. im Regelfall daran, dass Jesus nicht Gottes Sohn war usw. (Sonst wären sie ja Christen) Aber wenn es dir besser gefällt, dann lass das "glauben" weg und schreibe "meinen" hin, oder "vermuten". Auf eine Antwort warte ich noch :)
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Du kannst Dich auch nicht damit retten, wenn Du nun behauptest, dass ja alles nur Glaube IST
weil dann nämlich deine Behauptung leider auch nicht davon ausgenommen ist, und Du eigentlich nur sagen möchtest.
Tja, hier liegt ein Denkfehler deinerseits vor. Ich habe nie behauptet, das ALLES Glaube ist. Aber jede unserer Wahrnehmung basiert auf "Glaube". Die interessante Frage ist nur, ob dieser "Glaube" mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Hat mit dem Thema aber ansich auch nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:02
@Naturell

"Das was ICH glaube ist wahrer als das was die anderen glauben"
Ja für D-ICH"

Das sehe ich übrigens wirklich so. Und ich denke das sehen auch die meisten Atheisten so. Für mich ist das, was ich subjektiv als wahr empfinde natürlich ganz klar "wahrer" als das, was andere subjektiv als wahr empfinden. Ich kann ihr Empfinden ja nicht nachfühlen. Der Punkt ist nur der, dass ich akzeptiere, dass ich mich irren könnte.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:07
@Xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Aber dafür an vieles andere. Sie glauben z.B. im Regelfall daran, dass Jesus nicht Gottes Sohn war usw.
nein!
Atheisten glauben nicht. Auch nicht das Jesus nicht Gottes Sohn war.
Warum sollten sie das?

Etwas zu vermuten heißt ja noch lange nicht etwas zu glauben.
Da ist nämlich ein ziemlich großer Unterschied.

Wenn man etwas vermutet, dann nimmt man ja nicht an, dass es wahr sein muss.
Im Regelfall vergewissert man sich und was Jesus angeht. ist das eigentlich gar nicht mal so schwierig. Der Christus ist der Mythologie des Isiskult entsprungen.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:11
@Naturell

Natürlich GLAUBEN Atheisten. Es tut mir ja Leid, aber wenn mein atheistischer Kommilitione meint, dass er für eine Prüfung gut genug vorbereitet ist, dann GLAUBT er das schlichtweg.

Und wenn jemand behauptet Jesus wäre Gottes Sohn, dann glaubt ein Atheist eben, dass dieser jemand UNRECHT hat. Oder er glaubt nicht, dass er Recht hat. Das spielt keine Rolle, weil es sich allein um ein sprachliches Mittel handelt. Logisch sind Aussage und negierte Verneinung gleichwertig.

Wenn du nun differenzierst zwischen Vermuten und Glauben - und das kannst du sicher machen - dann tust du den ganzen "Gläubigen" Unrecht, die eben NICHT glauben, sondern nur VERMUTEN, dass es einen Gott gibt. Also, wenn Atheisten nur Vermuten, dann gilt das genauso für sehr sehr viele Gläubige, die eben nicht annehmen, dass etwas WAHR SEIN MUSS, sondern es nur vermuten. Übrigens gibt es sehr viele Atheisten, die GLAUBEN ZU WISSEN, dass sie Recht haben. Was würdest du dazu sagen?


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:14
.....

@Naturell und @arikado


> Der Mensch führt sich auf wie eine übergeschnappte Wildsau, und entweder ist er die Krone der Schöpfung, oder das Abbild Gottes!? Was sagst Du dazu? <


> Das kann ich nicht glauben. Die menschliche Spezies existiert bloss deswegen, weil vor ca. 65 Millionen Jahren, ein gigantischer Felsbrocken auf die Erde aufschlug. Das hat damals den Exodus für die Dinosaurier bedeutet. Ein paar rattengrosse Säugetiere haben überlebt und von denen stammen wir ab. Dahinter kann ich beim besten Willen, (!) dass Wirken eines Gottes entdecken. <


Der Mensch in seiner Form, und in seiner Entwicklungs-Stufe, und auch in seinem Freien Willen, ist wirklich die Krone der Schöpfung Gottes. Hinter oder über der Menschen-Form als solche, steht oder gibt es, keine höhere Form der, oder einer Wesens-Schöpfung aus Gott. Nur Gott selbst ist natürlich höher, als all seine geschaffenen Schöpfungen und Geschöpfe.

Aber was den oder unseren heutigen Erden-Menschen zu einer Wildsau, zu einem Tierischen-Menschen oder sogar zu einem unter das Tier sinkenden Monster für unsere Erde, für alle anderen Lebenwesen und Lebensformen, und letzendlich auch für den Menschen selbst macht, ist die/seine Lenkung und Hinwendung seines Freien Willens, den er von Gott aus, geschenkt bekommen hat.

Der Freie Wille eines Menschen, ist von seinem Entfaltungs-Spektrum so frei, wie Gottes Wille frei ist, natürlich im Rahmen eines/seines Lebens hier auf Erden gesehen. Aber die Freiheit oder der Spielraum des Freien Willens von uns Menschen, ist so Frei, wie Gottes Willen frei ist. Deshalb können wir Erden-Menschen uns auch hinab-entwickeln bis hin in die tiefste Hölle, bis hin in die tiefste Dunkelheit, hin zu Satan, oder eben auch hinauf-entwickeln, in die höchsten Himmel bis hin zu Gott.

Wir Erden-Menschen können wirklich, ja wirklich, machen was wir wollen, ohne das wir in unserem Spielraum oder in unsere Handlungs-Freiheit, von Gott aus begrenzt oder beschnitten werden.

Aber wir Menschen müssen uns dann eben auch gefallten lassen, für unsere göttliche Freiheit, auch völlig selbst zu Verantworten. Wir müssen für unsere Gedanken, Taten und Handlungen, dann eben auch die Verantwortung und die gesamten Konsequenzen tragen.

Auf eine Aktion, folgt eben eine Reaktion. Das ist natürlich, oder ein Natur-Gesetz.

Aber warum muss denn dann der Mensch, oder müssen wir, so einen Freien Willen überhaupt haben oder besitzen, wenn der Mensch ja doch meistens, oder eben die meisten Menschen von uns, doch sich eher dann hin zur Tiefe und zur Dunkelheit entwicklen, und versinken im materiellen Grabe, aus der Sicht ihrer Seele und ihres Geistes ??


Weil wir Menschen uns hier auf Erden, zu Kinder Gottes entwicklen können, wenn wir es wirklich wollen. Und die Kinder Gottes, müssen so Frei sein in ihrem Willen oder in ihrer Willensfreiheit, wie Gott selbst frei ist, ansonsten sie nicht zu echten Kindern Gottes werden oder sich hin entwickeln könnten.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:14
Man erkennt die Menschen wieder durch das Fühlen
das zur Gewissheit wird.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:22
@Naturell

"Nach meinem Dafürhalten scheinen alle diese übernatürlichen Welterklärungen
etwas sehr egoistisches, primatenhaftes und egozentrisches rechtfertigen zu wollen, nämlich die Perversion des ICH

Irgendwie klingt das alles so:
"ICH bin das wichtigste und nur Gott oder die Götter
können noch wichtiger sein als ICH"
"Das was ICH glaube ist die einzig gültige Wahrheit, und wer nicht das glaubt was ICH glaube,
der hat kein Anrecht auf Selbstachtung und kann und darf nicht als zurechnungsfähig toleriert werden.

Das liebe Freunde der Esoterik und all ihrer Auswüchse, ist der Grundtenor den ihr
in allen euren Aussagen zu vermitteln versucht.
Vielleicht ist es auch genau das was ihr Spiritualität nennt,
aber irgendwie scheint es mehr ein kläglicher Versuch zu sein, euch selbst etwas beweisen
zu wollen, in dem ihr auf andere kackt, die nicht so denken wie ihr, ohne eigentlich selbst genau zu wissen und zu verstehen weshalb.

Man kann ja gut verstehen, dass es für ein pervertiertes ICH demütigend und beleidigend ist,
wenn man eine Wirklichkeit, die man in ihrer Wahrheit und all ihrer Größe und Komplexität nicht einfach so zu erfassen kann und man deshalb geneigt ist, sich einfach selbst seinen
Reim darauf zu machen."


Es ist fraglich, warum ein Psychopath wie du hier uneingeschränkte Redefreiheit hat.

"In dem ihr auf andere kackt"

"Nach meinem Dafürhalten scheinen alle diese übernatürlichen Welterklärungen
etwas sehr egoistisches, primatenhaftes und egozentrisches rechtfertigen zu wollen, nämlich die Perversion des ICH"


Ich bin raus hier.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:28
@Niselprim

> Wie kommst du darauf, dass eine Pflanze, eine Seele haben oder sein könnte? <

Eine Pflanze hat eigentlich auch eine Seele, oder eine seelisch vegetative Intelligenz. Und wenn dem in genauer Definition nicht so sein sollte, dann besitzt eine Pflanze zumindest geistige oder seelische Intelligenz-Partikel. Und ein Pflanzen-Natur-Geist ist dann für das ausbauen und auswachsen von einem Pflanzen-Samen-Korn, bis hin zur Blume und dessen geistiger Blüte oder ihrem Blüten-Schmuck, den die Frauen ja so lieben, dann verantwortlich.

Denn unsere gesamte materielle Schöpfung, die uns umgibt, ist eigentlich nur ein Ausdruck der geistigen oder seelischen Welten. Ist geistiges oder seelisches in materiellen Formen gekleidet oder umkleidet. Ist verdichtetes geistiges oder seelisches. Sind eingefrorene und festgehaltene Gedanken Gottes.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 21:58
Die Re-Inkarnation einer Menschen-Seele, auf verschiedenen und anderen Sternen, Planeten und Monden:

Es gibt aber auch eine andere Form von Re-Inkarnation einer fertigen Menschen-Seele.

Führt zum Beispiel ein Mensch hier auf Erden, ein zu weltliches, ein zu sinnliches, und ein zu sehr im materiellen Schlamme versinkendes und wühlendes Leben, und nützt somit seine von Gott im geschenkte Gnadenzeit oder Willens-Freiheits-Probe nicht aus, so kann es in einigen Fällen sein, dass so eine sehr verweltlichte Menschen-Seele, dann auf dem/unserem Mond, wieder inkarnieren muss, auf der erd-abgewandten Seite des Mondes, in einen biologischen Mond-Menschen, oder auf der erd-zugewandten Seite unseres Mondes, in einem leicht materiellen, oder etwas schwerer verdichteten Seelen-Körper, um einer ordentlichen geistigen Reinigung und Läuterung anheim zu fallen, der jene Seele vom materiellen und weltlichen Schlamme befreien soll. Der materielle und weltliche Schlamm ist ein Sinn-Bild oder ein Entsprechungs-Bild für eine zu weltlich oder materiell oder sinnlich gewordene Seele, die sich dann oder somit in einer Art geisten Tode bedindet. Aus diesem soll und muss sie wieder erweckt werden, also allmählich erwachen. Das ist auch ein Gesetz der Liebe Gottes zu uns Geschöpfen oder für unsere Menschen-Seelen.

Beide Lebens- oder Existenz-Formen auf unserem Mond, ob auf der erd-abgewandten und auf der erd-zugewandten Seite, sind oder machen, ein bedeutend härteres und entbehrungsreicheres Leben aus, als wir es uns hier auf Erden vorstellen können und auch bei uns auf Erden so nicht vorfinden werden!

Hier auf Erden, dann auf unserem Mond und überhaupt, lautet das Sprichwort dann bei uns Menschen(verlorene Söhne)...

Wer nicht hören will, der muss eben fühlen!

Und wir Menschen fühlen schon jeden Tag, hier auf Erden, was es heißt, in einem materiellen, biologischen und eben dadurch auch sehr schwachen und begrenzten Körper zu leben!


Anzeige

melden