Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

28.02.2010 um 19:38
.....

Da ein jeder Mensch, eben mit seiner (fertigen) Menschen-Seele, in seinem materiellen Körper, auch in nur einem irdschen und materiellen Leben, hier auf Erden, seine wichtigen und wesentlichen Erfahrungen und Erlebnisse macht und machen kann, egal, in welcher biologischen Menschen-Art eine/seine Seele steckt, und egal in welchen Verhältnissen und Zuständen und Gegebenheiten er sich befindet, oder eingeboren ist/wurde.

Die wichtigen und wesentlichen Erfahrungen und Erlebnisse soll und macht ein jeder Mensch hier auf Erden(auch in einer Inkarnation), auch wenn ein jedes einzelene irdische Menschenleben, individuell ist, und kein irdisches Leben in seinen Verhältnissen und Umständen, dem anderen gleicht oder gleichen mag.

Auch sorgt dafür, oder kann dafür, die geistige Welt (sorgen), die auch einen gewissen Einfluss auf ein individuelles Menschen-Leben hat und haben kann, aber ohne den freien Willen eines einzelnen Menschen zu verletzen, dass er auf seinem Lebens-Weg oder in seinem Schicksal, in die oder solche Verhältnisse und Umstände kommt, oder gesetzt wird, die dann jene wichtigen und wesentlichen Erfahrungen und Erlebnisse, in einem jeden einzelnen und individuellen Menschen-Leben ausmachen.



Nun auch an @arikado und @b.r.d.a


> Was ist eine fertige Menschen-Seele? <

> Ja.. das frage ich mich auch!? Was ist eine fertige Menschenseele? Ist sie dann so weit, dass sie aufgelöst wird, weil sie nicht mehr gebraucht wird? <


Mag sein, dass diese Bezeichnung; fertige Menschen-Seele, eine irritierende Erfindung oder Definition von mir ist, denn eine Menschen-Seele ist ja als solche schon fertig, sonst würde und könnte man diese nicht als eine Menschen-Seele bezeichnen oder betiteln.

Ich benutze diese Definition; eine fertige Menschen-Seele aus dem Grunde, oder aus dem Sacheverhalt heraus, da eine Menschen-Seele aus zig Millionen oder Milliarden und mehr, Seelen-Intelligenz-Partikeln oder -Teilchen besteht, diese sich so zusammen setzen, dass jene Intelligenz-Partikel oder -Spezifika sich aus dem Mineral-Reich hinauf-schwingend, bis hin zum gesamten Pflanzen-Reich, sich wiederum hinaufschwingend, bis hin zum gesamten Tier-Reich, dann letztendlich zu einer fertigen Menschen-Seele sich zusammenfinden oder zusammenschliessen, was auch als eine Krone oder ein Abschluss dieser Schöpfung gesehen werden kann.

Der Mensch als solcher, ist eine Krone der Schöpfung Gottes!

.....

Anzeige
2x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

28.02.2010 um 19:43
@Naturell

"Und womit Du mir uneingeschränkt recht geben möchtest."

Mir bleibt nichts anderes übrig, wenn ich meiner Betrachtung von Wahrheit gerecht werden möchte, erlaube mir aber, noch etwas dazu zu schreiben.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 19:45
@Xedion65

ach so dann hast Du Dir die Seite erst gar nicht angeschaut:
http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 16.03.2010)


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 19:46
@Xedion65
Lies mal den Beitrag von @rafael


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 19:50
@rafael
Weist Du Raffael, ich möchte zum anderen was Du schreibst nichts hinzufügen oder wegnehmen

aber wenn Du meinst:
Zitat von rafaelrafael schrieb:Der Mensch als solcher, ist eine Krone der Schöpfung Gottes!
Der Mensch führt sich auf wie eine übergeschnappte Wildsau
und entweder ist er die Krone der Schöpfung oder das Abbild Gottes

was sagst Du dazu?


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 19:56
@Naturell

Wie oft machst du eigentlich noch Werbung dafür? Das ist ja penetranter als bei Kreationisten :)
Und doch, ich habe es mir anugeschaut. Und nun? Ist nun eine derartige Seite objektiv? Mit Sicherheit nicht. Aber unabhängig davon meine ich, dass du Esoterikern Unrecht tust :) Die meisten Menschen nehmen nur das als WAHR an, was sie glauben. (ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es alle sind), das hat doch mit Esoterik nix zu tun.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 19:58
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Lies mal den Beitrag von @rafael
Und nun? Ob nun ein gutes oder schlechtes Beispiel, es ist doch nur ein Beispiel.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:02
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Der Mensch als solcher, ist eine Krone der Schöpfung Gottes!
Das kann ich nicht glauben.

Die menschliche Spezies existiert bloss deswegen, weil vor ca. 65 Mio. Jahren ein gigantischer Felsbrocken auf die Erde aufschlug. Das hat damals den Exodus für die Dinosaurier bedeutet. Ein paar rattengrosse Säugetiere haben überlebt und von denen stammen wir ab. Dahinter kann ich beim besten Willen (!) nicht das Wirken eines Gottes entdecken.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:03
Ich will mal diesen Satz noch etwas erläutern.

"Die meisten Menschen nehmen nur das als WAHR an, was sie glauben. (ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es alle sind), das hat doch mit Esoterik nix zu tun."

Für mich folgt aus Glaube nicht unbedingt, dass etwas Wahr ist. Und daraus, dass etwas wahr ist, muss nicht folgen, dass man es auch glaubt. Wenn ich aber etwas als WAHR erachte, dann glaube ich gleichzeitig, dass es wahr ist. Ich als Mensch erachte also das als wahr, von dem ich ausgehe, dass es wahr ist, von dem ich glaube, dass es wahr ist. Damit ich glaube, dass etwas wahr ist, muss ich natürlich davon überzeugt werden/sein. Macht mich das zum Esoteriker?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:09
@Xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Und nun? Ist nun eine derartige Seite objektiv?
Ja sie ist sehr objektiv, da sie sich ausschließlich mit der Aufklärung über Esoterik und auch der juristischen Seite der Esoterik beschäftigt
Du hast sie als erst gar nicht angeschaut.
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Die meisten Menschen nehmen nur das als WAHR an, was sie glauben. (ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es alle sind), das hat doch mit Esoterik nix zu tun.
Ja es stimmt 97,7 der Menschen nehmen die Welt nur so wahr wie sie glauben
aber es gibt auch noch 2,7% Atheisten, von denen die meisten nicht glauben dass es keinen Gott gibt, da sie ja dann nur glauben, dass es keinen Gott gibt
sondern sich damit beschäftigen, warum es keinen Gott geben kann.

Ich tue nur denen unrecht, die sich damit identifizieren, dass ich ihnen unrecht tue.
Was aber dann auch nur bestätigt, dass ich etwas anspreche, das sie nicht hören wollen.

Nochmal zurück:
Wenn unsere Welt so ausschaut wie sie ausschaut, und das ist im Moment nicht besonderes gut und Du aber meinst, dass sich ja alle nur danach orientieren was sie glauben oder nicht glauben, dann muss daran ja etwas falsch sein?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:15
@Xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Ich will mal diesen Satz noch etwas erläutern.

"Die meisten Menschen nehmen nur das als WAHR an, was sie glauben. (ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es alle sind), das hat doch mit Esoterik nix zu tun."

Für mich folgt aus Glaube nicht unbedingt, dass etwas Wahr ist. Und daraus, dass etwas wahr ist, muss nicht folgen, dass man es auch glaubt. Wenn ich aber etwas als WAHR erachte, dann glaube ich gleichzeitig, dass es wahr ist. Ich als Mensch erachte also das als wahr, von dem ich ausgehe, dass es wahr ist, von dem ich glaube, dass es wahr ist. Damit ich glaube, dass etwas wahr ist, muss ich natürlich davon überzeugt werden/sein. Macht mich das zum Esoteriker?
Zähle einfach mal die ganzen ICH in deinem letzen Beitrag

Ich zitiere:
Nach meinem Dafürhalten scheinen alle diese übernatürlichen Welterklärungen
etwas sehr egoistisches, primatenhaftes und egozentrisches rechtfertigen zu wollen, nämlich die Perversion des ICH

Irgendwie klingt das alles so:
"ICH bin das wichtigste und nur Gott oder die Götter
können noch wichtiger sein als ICH"
"Das was ICH glaube ist die einzig gültige Wahrheit, und wer nicht das glaubt was ICH glaube,
der hat kein Anrecht auf Selbstachtung und kann und darf nicht als zurechnungsfähig toleriert werden.

und jetzt zähle die ganzen ICH in meinen letzten Beitrag und wer weniger hat hat gewonnen.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:17
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ja sie ist sehr objektiv, da sie sich ausschließlich mit der Aufklärung über Esoterik und auch der juristischen Seite der Esoterik beschäftigt
Du hast sie als erst gar nicht angeschaut.
Doch habe ich. Wieso unterstellst du mir das? Zu dem Kommentar, dass es objektiv ist sage ich mal nichts mehr. Dazu soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Aus Sicht eines Kreationist ist auch eine Kreationistenseite objektiv. Von dem her...
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ja es stimmt 97,7 der Menschen nehmen die Welt nur so wahr wie sie glauben
aber es gibt auch noch 2,7% Atheisten, von denen die meisten nicht glauben dass es keinen Gott gibt, da sie ja dann nur glauben, dass es keinen Gott gibt
sondern sich damit beschäftigen, warum es keinen Gott geben kann.
Es gibt auch genug Gläubige, die nicht nur glauben, dass es einen Gott gibt, sondern sich auch damit beschäftigen, warum es einen Gott geben muss. Atheist sein und "die Welt so wahrnehmen, wie man glaubt" ist kein Widerspruch. Das habe ich dir ja am Beispiel mit dem Bewusstsein gezeigt. Atheisten werden von dir gern als eine Art Übermenschen dargestellt. Das ist völliger Quatsch. Sie glauben genauso viel oder wenig wie alle anderen..eben nur nicht an Gott.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn unsere Welt so ausschaut wie sie ausschaut, und das ist im Moment nicht besonderes gut und Du aber meinst, dass sich ja alle nur danach orientieren was sie glauben oder nicht glauben, dann muss daran ja etwas falsch sein?
Ist es falsch, wenn ich daran glaube, dass ich an meinem Sandwich, den ich im Moment esse, nicht ersticken werde? Gut und Schlecht sind ja schon "Glaubensdefinitionen". Wie wollen wir ohne? Natürlich gibt es viel zu verbessern auf der Welt. Aber das geht in meinen Augen nur MIT Glauben..nicht mit dem Glauben an einen Gott..aber mit dem Glauben als Konzept...weil ich denke wir Menschen können garnicht anders.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:21
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:und jetzt zähle die ganzen ICH in meinen letzten Beitrag und wer weniger hat hat gewonnen.
Soll ich dir den Unterschied verraten? Neben der Tatsache, dass ich mich selbst als Beispiel anführe kommt hinzu, dass ICH Wert darauf lege, meine Ansicht nicht als absolut darzustellen.
Du tust das nicht. Enstprechend gibt es auch keine Notwendigkeit für dich von "Ich" zu reden.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:25
@Xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Aber das geht in meinen Augen nur MIT Glauben..nicht mit dem Glauben an einen Gott..aber mit dem Glauben als Konzept...weil ich denke wir Menschen können garnicht anders.
Ok dann glaube ich jetzt auch was,
nämlich dass wir nichts verbessern können, wenn das was ICH IST am wichtigsten ist.

Nein Atheisten sind keine Übermenschen, sie sind nur gleich wie alle anderen
aber genau das kann und darf ja nicht sein.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:26
@Xedion65
Ungläubige leben unter einer Käseglocke
schau Dir einfach mal diesen Thread hier an.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:27
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ok dann glaube ich jetzt auch was,
nämlich dass wir nichts verbessern können, wenn das was ICH IST am wichtigsten ist.
Kannst du gerne glauben. Vielleicht hast du damit auch Recht. Ironischerweise benutze ich den Begriff "Ich" aber gerade deshalb, weil ich mich selbst nicht all zu wichtig nehme..ich gehe automatisch davon aus, dass ich mich täuschen könnte und andere Recht haben.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nein Atheisten sind keine Übermenschen, sie sind nur gleich wie alle anderen
aber genau das kann und darf ja nicht sein.
Wieso das denn?


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:27
@Naturell
Diskussion: Ungläubige leben unter einer Käseglocke
schau Dir einfach mal diesen Thread hier an.
Kenne ich. Was willst du mir damit sagen?


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:28
@Xedion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Kannst du gerne glauben. Vielleicht hast du damit auch Recht. Ironischerweise benutze ich den Begriff "Ich" aber gerade deshalb, weil ich mich selbst nicht all zu wichtig nehme..ich gehe automatisch davon aus, dass ich mich täuschen könnte und andere Recht haben.
jaja das merkt man...


1x zitiertmelden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:30
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:jaja das merkt man...
Siehst du. Und wieder glaubst du etwas, was du gern glauben willst. Wenn du das IST kennen willst musst du nur lesen in welchem Zusammenhang meine Wenigkeit das Wort "Ich" hauptsächlich verwendet.


melden

Reinkarnation

28.02.2010 um 20:31
@Xedion65
Muss ich Dir damit noch etwas sagen
schau doch einfach mal selbst wie die Leute über Ungläubige und Atheisten denken.

Jemand der nicht an Gott glaubt, kann einfach nur ein schlechter oder unzurechnungsfähiger Mensch sein.

Was denkst Du, trifft das zu?


Anzeige

2x zitiertmelden