Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:22
@du_selbst
Okay, dann siehst du ihn es sie denkend als Körper. Ich mach jetzt kein Fragezeichen, da ich vom konformen ausgehe, laut den letzten zwei Posts.

Anzeige
melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:30
Das versteh ich jetzt nicht ganz, ich sehe mich als "Menschheit" und euch als "meine" Körper ja. All diese Körper zusammengenommen = Menschheit. .... Mit anderen Worten, ich sehe mich als Ganzes.

@suspect.1


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:30
@suspect.1
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Also ich hab das so verstanden dass @Kayla sich als Wald sieht
....so in etwa, denn würde ich mich zu wichtig nehmen und das Ganze nicht mehr sehen, müsste ich bisweilen am Sinn des Lebens zweifeln, dass muss man nicht wenn man sich als Teil des Ganzen sieht..........
.........manche Menschen mit welchen ich darüber gesprochen habe konnten sich vorstellen, das Leben auch von dieser Warte aus zu betrachten, die Entscheidung dazu muss Jeder selbst treffen, wie er das Leben wahrnehmen will oder vom Stand seiner Erfahrungen her wahrnimmt.

.......so könnte man sagen, ich sehe mich als einen der vielen Bäume des Waldes.


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:36
@Kayla
@du_selbst


Hm, das heißt.
Ich geh her mit dem Nußknacker und mach eine Walnuß auf und schau mir die beiden Hälften an.
Ich seh, schaut rein..zwei Hirnhälften.
Hm. Dann ist das Hirn in der Schale gefangen und denkt auch nicht über die Schale hinaus. Oder weil es innen dunkel ist, denkt es überhaupt nicht innerhalb der Schale?
Im Wald sind die Bäume konform...sind alles Bäume, alle gleich?

Wieder blöd und jetzt schwer zu verstehen.


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:38
@Kayla
Du hast das mit dem Bllick in den Spiegel gebracht?


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:41
Nun ja ... für mich als Ganzes, sind alle Teile verschieden, trotzdem sehe ich mich als jedes dieser Teilchen. Oder als Wald eben lauter verschiedene Bäume, trotzdem sind alle zusammen, ein Wald.

Das mit der Walnuss lass ich jetzt mal so stehen ... gut Nacht

@suspect.1
@Kayla


1x zitiertmelden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:42
@suspect.1

apropro Spiegel .... Ein Spiegel hat 1000 Gesichter, nur wem sind diese Gesichter ... =)


melden

Reinkarnation

14.10.2011 um 20:45
@du_selbst
Gut Nacht, Kohlenstoffkette....:)
Jeder Spiegel zeigt nur das, was er spiegeln kann.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.10.2011 um 21:02
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Nun ja ... für mich als Ganzes, sind alle Teile verschieden, trotzdem sehe ich mich als jedes dieser Teilchen. Oder als Wald eben lauter verschiedene Bäume, trotzdem sind alle zusammen, ein Wald.
............oder so, jeder wie er will. Überzeugungen richten sich immer nach Wissen und Erfahrungen und die sind immer verschieden, also wird auch Jeder jeweils andere Überzeugungen haben, es sei denn er vertritt Dogmen, welche sich nicht nach persönlichen Erfahrungen richten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

21.10.2011 um 10:24
Der Wald ist ja schön und gut.
Sieht man ihn von außen, so gibt sich ein Konglomerat von Formen und Farben, über das Lebendige wird zunächst noch nichts ausgesagt.
Geht man bewußt hinein, wird erst klar welche Arten dort Lebensraum gewinnen, gefährliche und ungefährliche, dem Menschen dienliche und ihn möglicherweise schädigende. :)


melden

Reinkarnation

30.10.2011 um 15:30
Ich habe eine Geschichte gefunden, und es ist sehr interessant.

Kultivierungsgeschichte: Aufzeichnung über Reinkarnation: Entscheidung
http://de.clearharmony.net/articles/201110/60803.html (Archiv-Version vom 02.11.2011)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Reinkarnation - Wiedergeburt
Spiritualität, 95 Beiträge, am 18.05.2023 von LeeMonade
MissMuffin am 15.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 18.05.2023 »
Spiritualität: Reinkarnation infrage stellen
Spiritualität, 445 Beiträge, am 16.11.2021 von off-peak
NAtsuu am 30.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
445
am 16.11.2021 »
Spiritualität: Bin ich der Schutzengel meines Vaters?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 16.08.2017 von BluesBreaker
Semenchkare am 13.08.2017
16
am 16.08.2017 »
Spiritualität: Wenn dir jemand auf die Wange schlägt... Jesu Worte
Spiritualität, 55 Beiträge, am 06.03.2017 von Nilya
MissMuffin am 28.02.2017, Seite: 1 2 3
55
am 06.03.2017 »
von Nilya
Spiritualität: Wird man nach jeden Tod in ein besseres Paralleluniversum geboren?
Spiritualität, 11 Beiträge, am 07.04.2016 von Micha007
Sascha81 am 23.03.2016
11
am 07.04.2016 »