Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Freundschaft zerstört

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Freundschaft zerstört

07.01.2010 um 20:28
@pescado

Ich fand pingpengs Beitrag sehr sinnvoll,besonders bei diesem topic,nicht jeder User hier kennt den heiligen Quran.

Anzeige
melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

07.01.2010 um 20:30
@Puschelhasi
Nein, dass stimmt.

Aber es ist allgemeinbekannt, und Inhalte dieses Videos sind oft verfälscht und gefundenes Fressen für die Leute die gerne kritisieren.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

07.01.2010 um 20:36
Von videos halte ich auch extrem wenig,das sind oft genug geradezu lächerliche Propaganda-Machwerke.

@pescado


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

07.01.2010 um 20:37
@Puschelhasi
Der Text war von einem Video?!


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

07.01.2010 um 21:45
@pescado

Welcher Text?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

07.01.2010 um 23:51
Zitat von pescadopescado schrieb:Kann man sich im christentum und im islam zuhause fühlen?
@pescado , dir geht es wie mir es einst ging. ich hab mich eine ganze zeit lang in beiden religionsansichten zu hause gefühlt.

irgendwie ist es bei religionen wie bei musik, in den 70er mochte man die 70er in den 80er die 80er und irgendwann verliert man das interesse oder es bleibt für einen einzelnen menschen eine religion.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 00:53
@pescado
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr jmd eigentlich mögt; aber mehr an eurer Religion festhaltet als an der Freundschaft weil die Religion euch verbietet diese Relation einzugehen?
Nein.
Ist der wahre Islam wirklich so engstirnig Freunde aus anderen Religionen zu verbieten?
Was kann einem ein Gott oder eine Religion bieten die sich anscheinend so minderwertig fühlt, das Sie die die Freundschaften mit Angehörigen anderer Religionen verbietet?
An dem Punkt solltest du dir lieber anfangen deinen Glauben zu hinterfragen oder anders gesagt forschen ob der Koran das wirklich von dir verlangt und wenn ja warum Was mich auch mal interessieren würde.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 01:21
Eine Relation verbietet der Islam ja nur wenn es um eine aussereheliche sexuelle Beziehung geht,so wie alle anderen monotheistischen Religionen übrigens auch.

Eine Muslima darf eben auch nur einen Muslim ehelichen. Engstirnig ist das nicht,das ist Gottes Wort im Quran.


2x zitiertmelden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 01:51
@Puschelhasi
http://www.allmystery.de/themen/rs59349-8#beitrag26280362
Gott? :)

Bin schon weg .....



Ist nicht die Religion die Freundschaft zerstört sondern der Anwender.
Eine religiöse Ansicht (Von Gott so gegeben) an zu zweifeln?! War schon ein bisschen gemein von mir, jenes mit dem Borstentier.
Finde es aber ein gelungenes Beispiel wie wenig es braucht, (nehme mich da nicht aus) damit Unmut und Distanz entsteht.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 02:02
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eine Muslima darf eben auch nur einen Muslim ehelichen. Engstirnig ist das nicht,das ist Gottes Wort im Quran.
dann wohl auch andersrum, aber ist das heiraten mit andersgläubigen oder atheisten gänzlich verboten ?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 02:23
ich weiß, die seite ist gefährlich, trotzdem steht hier interessantes drin, was lesenswert ist und den zusatz ganz am ende der seite nicht vergessen :)

http://alrahman.de/koran/fehler-in-koranuebersetzungen/256-heiraten-von-unglaeubigen-menschen (Archiv-Version vom 22.01.2013)


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 02:55
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eine Muslima darf eben auch nur einen Muslim ehelichen.Engstirnig ist das nicht,das ist Gottes Wort im Quran.
Ohne nun die Islamische Version zu kritisieren.
So ist das im Christentum anders, dort heisst es:
und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat, und dieser ist einverstanden, bei ihr zu wohnen, so soll sie den Mann nicht verlassen
Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau



melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 02:57
@kastimo
Soweit ich weiss, ist Männern das Heiraten von gläubigen Frauen,also auch Christinnen und Jüdinnen gestattet, Ungläubige oder Heiden,oder Polytheisten sind jedoch nicht als Ehepartner gestattet.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 08:27
@Puschelhasi
Nicht zu vergessen das eine Muslima nur einen Muslim heiraten darf.
Ein Muslim aber u.a. auch eine Christin heiraten darf.

@shadowsurfer
Ja so ähnlich könnte es sein, wie du es mit Muski beschreibst.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 09:42
Wisst ihr eigentlich warum in den besagten Religionen vorgeschrieben ist, einen Gläubigen zu heiraten?

Die Antwort ist ganz einfach und logisch.

Die Autoren dieser Bücher wissen, dass der Inhalt dieser Bücher so irrsinnig ist, dass kaum einer ohne Erziehung dem Glauben schenken würde. Dazu müssen am besten beide Elternteile und besonders der Mann einen an der Waffel haben.

Es ist klar, dass der Mensch von Natur aus dazu tendiert ungläubig zu sein und zu forschen.

Und am Ende wundern sich die Gläubigen warum sie mit Ihrer Zucht von irrationalen Menschen auf Reibung stossen. Das kommt davon, wenn man in die Natur eingreift und Gott spielt.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 09:47
@herzbetont
ganz so einfach sollten wir es uns auch nicht machen.
Das gleicht ja einer Intrige die die Schreiber der Bücher vorgehabt haben sollen,


1x zitiertmelden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 10:07
Zitat von pescadopescado schrieb:ganz so einfach sollten wir es uns auch nicht machen.
Das gleicht ja einer Intrige die die Schreiber der Bücher vorgehabt haben sollen,
Rassenerhaltung durch künstliche Gruppenbildung und Macht...

Deshalb sind Gläubige Menschen sofort eingeschnappt, wenn man ihre Gedankengebäude angreift, weil ihre Existenz daran hängt und ihren Ursprung findet.

Es geht schon lange nicht mehr um Logik und Verstand. Hier geht es ums nackte Überleben.

@pescado


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 10:14
@herzbetont
Irgendwo gebe ich dir Recht, diese Konflikte etc. greifen das Überleben an.
Jedoch zweifel ich daran das die Schreiber derartige Absichten hatten..

Für dich scheint mehr davon abzuhängen oder ein größere schlimmere Ereignis dahinter zu stehen.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 10:41
Zitat von pescadopescado schrieb:Jedoch zweifel ich daran das die Schreiber derartige Absichten hatten..
Die Absicht ist der Wachstum einer Einheit, die konstant einer Überlebensrichtlinie folgt, in der die Fortpflanzung, Nahrungsaufnahme, Lebensstil und der Gehorsam auf psychologischer Basis geregelt ist.

@pescado


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 11:39
In der Liebe darf es keine Schranken geben. Wenn in einer Religion in Bezug auf das einander Lieben/ heiraten wollen, Schranken und Verbote gemacht werden, dann sollte man erst mal die Religion hinterfragen. Wie kann ein Gott etwas dagegen haben, wenn sich zwei Menschen lieben und gefunden haben, nur weil sie einer unterschiedlichen Religion angehören? An der Liebe ist an sich nichts auszusetzen, also muss da was an der Religion nicht stimmen :D

Die Liebe fragt nicht nach der Religionszugehörigkeit !

Wenn sich zwei gefunden haben, dann entscheiden nur ihre Herzen. Liebe ist die größte Kraft, die steht über jeder Religion und ist Allumfassend und damit Gott am allernächsten...


Anzeige

1x zitiertmelden