Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

12.08.2004 um 08:10
"du scheinst mich nicht zu kennen oder??? ich bin die der das böse was keiner mag und man hat mich schon gesperrt"

:) hihihi Vulkanette du bist so eine süsse!!!! Ich kann mir es richtig vorstellen wie du deine von Hausarrest geplagten Tage vor dem Computer verbringt und jezornig Postings mit deinen kleinen niedlichen Würstelfinger eintippst *g*

bye my dinky hare!!!

lg
nora

LG
NORA


Anzeige
melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

12.08.2004 um 09:08
@onkelz
you´re great!

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

12.08.2004 um 10:49
thx arkana :) *freu*

lg
nora

LG
NORA



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

13.08.2004 um 04:52
Auf die gefahr hin, daß schon jemand drauf gekommen ist:

Jesus war ein Mann, weil das Spermium seines Vaters (wer es dann auch gewesen sein mag) ein Y-Chromosom trug. So ist das in der Regel. Wäre da ein X-Chromosomgewesen, so hätte sie zwar Tochter Gotter und Prophetin sein können, aber nicht Messiassin, da die Prophezeiung im AT von einem Mann sprach. Wer weiß, vielleicht gab es ja auch eine Tochter Gottes, aber es hat halt nicht in die Geschichte gepasst. Vielleicht hat Gott sich das auch aufgehoben für eine Zeit, in der eine Frau realistische Chancen haben kann, Religionsstifterin zu werden. Denn es liegt ja dann an den Menschen, ob sie an jemanden glauben oder nicht, Gott hat uns ja Gott sei Dank den freien Willen gegeben (wird zumindest behauptet).

pfürdi God

Vendetta

People say believe half of what you see,
son, and none of what you hear

Creedence Clearwater Revival



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 06:44
@vendetta .
Jo, alle zusammen haben wir das in etwa auch schon so zusammenbekommen.
- Aber Du hast es nochmal schön zusammengefaßt - : )

@vulkanette :

Jetzt fällst Du wahrscheinlich vom Stuhl ; ) : Welcome back !

Wieso ich das grade sage ?

Weil deine Postings nach der Sperre sich doch etwas besser anhören,
als die vorher : Du versuchst wenigstens herauszubekommen,
was nicht gepaßt und zur Sperre geführt hat...

"Spießer" zu sein ist wohl für viele Menschen Alltag,
Spießer genannt zu werden tut deshalb doppelt weh...

Und ausserdem, ist es auch nicht wirklich erfreulich,
als "Arschkanal" angesprochen zu werden...

Aber Schwamm drüber !

Stellt sich mir die Frage :

Was können wir (alle Beteiligten ) jetzt positiv und sinnvoll
weiter aus dem Tread machen ?

Ich bin ab Morgen in Urlaub, aber sehr gespannt, wie es weitergeht !

@all :

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 07:08
moin

hi, vendetta

"messiassin" ? verbirgt sich da nicht "asassin" drin ?

da könnt man ja mal spekulieren.... ;)


hallo, mikesch

tja, mit positiv und sinnvoll konnt´ ich nicht dienen,
viel spass im urlaub.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 07:14
Hi buddel !

Was nicht ist kann ja noch werden...
Hab die Fremdworte eh nicht verstanden ; )

Aber Danke für die guten Wünsche.

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 09:07
buddel kann ausländisch?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 17:55
Was hat das mit Ausländisch zu tun, wenn er eine Sekte kennt?

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 19:49
Streiten wir uns mal nicht darüber ob Jesus Mann oder Frau war!
Ich finde es viel interessanter, einmal darüber nachzudenken:

Maria und die "unbefleckte" Empfängnis läßt nur den Schluss zu:

Jesus íst das erste Retorenbaby gewesen!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 19:55
wenn ich mich nicht irre, hat der papst heute in lourdes gesagt, dass auch maria schon per unbefleckter empfängnis produziert wurde ;)


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 19:58
Das wiederum läßt nur den Schluß zu:

Gott hat sich selbst in die Retorte begeben und so die Menschheit gegründet!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 20:10
ich finde das ganze thema ein bisschen albern :|
pius 9 verfügte 1854:

"Zu Ehren der Heiligen und Ungeteilten Dreifaltigkeit, zu Schmuck und Zierde der jungfräulichen Gottesmutter, zur Erhöhung des katholischen Glaubens und zur Mehrung der christlichen Religion, in der Autorität unseres Herrn Jesus Christus, der seligen Apostel Petrus und Paulus und der Unseren erklären, verkünden und definieren Wir: Die Lehre, dass die seligste Jungfrau Maria im ersten Augenblick ihrer Empfängnis durch ein einzigartiges Gnadenprivileg des allmächtigen Gottes, im Hinblick auf die Verdienste Jesu Christi, des Erretters des Menschengeschlechtes, von jedem Schaden der Erbsünde unversehrt bewahrt wurde, ist von Gott geoffenbart und darum von allen Gläubigen fest und beständig zu glauben."

:|


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 20:19
Kleiner entspannender Einwurf in diese heisse Debatte:

Ich weiss nicht, ihr sucht schon im Vorhinein Erklärungen über Sachen, wie z.b. ob Jesus männlich oder weiblich oder was auch immer war und dabei ist noch nichtmal geklärt ob es überhaupt Gott gibt.
Ihr versucht sozusagen mal zur Abwechlung das Pferd von hinten aufzuzäumen und werdet auch soherum spätestens wieder an der entscheidenden Frage scheitern bzw. nicht weiterkommen. Ihr dreht euch im Kreis und keiner ist am Ende schlauer geworden.

So die Diskussion kann nun weitergehen. hehe ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 20:19
moin

hey, ich will auch von der erbsünde befreit werden (aber bitte nur per päpstlichem dekret)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 20:28
Retortenbaby hin und Gott her.

Jesus muss wohl männlichen Geschlechts gewesen sein, wenn er sogar mit Magdalena in Kind gezeugt hat, nach Leonard da Vincis Code.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 20:29
was ist erbsünde eigentlich? klingt ja schrecklich!

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 20:36
@arkana
ich bin zwar evangelisch getauft worden, aber soweit ich weiss, handelt es sich bei der Erbsünde um die Schuld Evas, weil sie Adam den Apfel zu essen gab. Nach dem Katholischen Glauben.

Bitte um Berichtigung, falls ich was falsch gesagt habe.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 21:12
@relict :
Auch für Dich nochmal Darth Vader´s Spruch:
"Dein Mangel an Glauben ist bedauernswert !"

@arkana :

"Erbsünde" soll es sein, das Adam und Eva gegen Gottes Gebot,
den Apfel nicht zu essen verstießen; und :
"Wurden wie GOTT", - "sie erlangten Erkentnis von Gut und Böse"

Diese neue Art zu bewerten,
übertrugen sie auf alle nachfolgenden Generationen.

Es war der Eintritt in die Dualität, denn bis dahin war alles für sie gut,
so wie es war.

Nach dem "Sündenfall " erkannten sie, das sie nackt waren" :

Sie erkannten sich als getrennt von Gott und den Menschen und
fingen von da an an, alles in Frage zu stellen und zu bewerten...

So in etwa ist das gemeint.

Jedes Kind erlebt diesen "Sündenfall",
wenn es zum ersten Mal seine Eltern bewußt belügt.

Viele Eltern erinnern sich an diese Situation, weil sie spüren,
das in dem Moment etwas Wertvolles kaputt geht...

Mge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 21:28
und warum soll maria von der erbsünde freigesprochen werden?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


Anzeige

melden