Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 21:32
weil man aus einem lada keinen ferrari machen kann :|

Anzeige
melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 21:58
@arkana :

Yo hat mal ausnahmsweise Recht. -fast- ; )

Die Katholiken erklären das damit, weil sie die Erbsünde ja sonst
an Jesus weitervererbt hätte...

Ist natürlich Quatscht ! -
Man braucht nur weiter zurück zu denken,
dann beißt sich "die Katze in den Schwanz ".

Ich als "Aussteiger" aus dem kath. Glaubenszwang
hab da ne ganz andere Theorie,
aber die auszuformulieren, dazu hat´s bisher bei mir noch nicht gereicht.

Es war viel Meditation u. A. über "Kundalini", "die goße Mutter ",
"die Urmutter" und eben "die MUTTER GOTTes" dazu nötig.

MUTTER GOTTes - muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,
diesen schwarz katholisch geprägten Begriff...


Möge DIE MACHT weiterhin mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

14.08.2004 um 22:03
@MIKESCH
danke

du wirst mir fehlen und deine macht des wortes :)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

15.08.2004 um 07:20
moin

arkana, erbsünde ist sowas wie frankreich ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

15.08.2004 um 08:04
@buddel
moin

?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

15.08.2004 um 09:21
@arkana
"Erb-Sünde" - "Erb-Feind" (Frankreich war das mal)


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

15.08.2004 um 23:01
"Erb-Sünde"- "Erb-Feind", würde sagen "ErZ-feind"

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 01:35
Vulkanette,

ein damals jüdischer Priester musste ein Mann sein.

Gott wollte es den Gläubigen durch die Sendung eines weiteren Rabbiners, leichter machen auf sein Wort zu hören.

Aber deine Frage ist dennoch sehr interessant.

Was wäre also denn gewesen, wenn Jesus eine Frau gewesen wäre?

Damalige "Hygienegesetze für Frauen" waren Mosianisch, streng.

Dennoch ein über aus interessanter Gedanke. Ich denke die Story wäre noch dramatischer geworden.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 07:42
moin

die situation ist (fast) undenkbar.
es sei denn die ganze gesellschaft wäre matriarchaisch.

was wäre einer frau wohl damals unter männern passiert, würde sie da vor versammelter horde von liebe sprechen ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 08:20
und warum eigentlich ist der teufel keine frau?
warum muß auch er ein mann sein?

ich meine, in der geschichte (religion, kirche, hexen, etc.) waren frauen angeblich immer vom teufel besessen, aber ER war immer männlich...

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 09:09
moin

ah, hexen waren zuerst eigentlich hexer, d.h. männlich.

das hat die religion schön in ihrem sinne umgebogen.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 09:11
moin

hey, vielleicht war jessas ja hermaphrodit ?

das wäre doch mal ein göttlicher zug


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
vulkanette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 18:01
@ lexa

das ist es ja gerade , jeder redet davon was gewesen wäre aber es weis ja keiner, da keiner von uns damals gelebt hat . Ich zumindestens nicht!! Warum sollten also Frauen nicht genauso mächtig gewesen sein wie männer?? bei Cleopatra ging es doch auch scheinbar .
um deine frage zu beantworten ich weiß es nicht , da ich nicht weis was zu dieser zeit abging mit und ohne frauen . und ich möchte mich hier nicht als kenner aufspielen, der bücher zitiert die ständig verändert und anders geschrieben wurden.
das ist meine freie Meinung und ich greife keinen damit an !!!!!!nicht das sich wieder jemand persönlich angesprochen fühlt!!
MFG Vulkanette

ich bin zum glück nicht so wie ihr es gerne hättet!


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 18:08
Es ist ziemlich sicher, dass die Rolle der Frau damals ungefähr der entspricht wie die der Frau heute im Islam, oder früher im Mittelalter.



Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 18:11
jesus hatte ne frau und zwar maria magdalena
die königliches blut in sich trug
sie hatten auch ein kind!!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 18:15
oder bei uns

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

16.08.2004 um 18:17
COREY!!!

das sind nur spekulationen.

der vorige post ging an chevallier

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

17.08.2004 um 09:31
Ganz einfach, wie soll man jemandem trauen, der jeden Monat so viel Blut verliert und trotzdem nicht stirbt?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

25.10.2011 um 01:08
Als erstes - Hallo, ich bin eine Frau =) Wir wollen ja mal die Karten auf den Tisch legen.

Aus reiner Neugier über wilde Spekulationen bez Jesus als Frau bin ich hier auf diesen Thread gestossen, und musste mich gleich aus Interesse anmelden... (Interessantes Forum :D)

@ Vulkanette: Auch mich plagen, ganz klar zugegeben, diese von vielen hier erwähnten "Minderwertigkeitskomplexe" ab und zu, wenn ich mir selbst Vorbilder in der Geschichte bzw in Religionen etc suche... Ich finde es, ganz ehrlich, auch nicht immer einfach, mich damit abzufinden dass die Welt vor mir stark patriarchalisch geprägt war und die Frauen praktisch nichts zu melden hatten.

Auf der anderen Seite hatten ja all die Helden und Propheten usw auch irgendwo ne Mutter ;)


Ich empfehle dir "Amazonentochter" von Birgit Fiolka, wenn du dich für starke Frauen in der Geschichte interessierst...

Was btw ein weiblicher Jesus wohl kaum gewesen wäre, also bestimmt nicht im "Superpowermodus", schliesslich war Jesus der Barmherzige, der Liebende und der Vergebende. (Eine andere Form von Kraft, aber bestimmt keine kriegerische/kämpferische)
Insofern finde ich die Figur übrigens auch in der "Geschlechterfrage" interessant, da ich persönlich der Meinung bin, dass sowohl Männer als auch Frauen in der Lage sind (bzw das Bedürfniss nicht unterdrücken sollten), sensibel und gefühlvoll etc zu sein.

gekünstelte Softies wie auch eifernde Mannsweiber sind irgendwie unnatürlich.

Soll jeder so sein wie er gerne ist, aber am besten (wie Mikesch, der Prophet ;), schon gesagt hat) sollte er versuchen, so zu werden, wie er wirklich wahrhaftig ist... wenn das überhaupt möglich ist ô.o


melden

Warum war Jesus ein Mann und keine Frau?

09.04.2014 um 03:03
Zuerst war Adam und er trug etwas Gutes (X) und etwas Böses (Y) in sich.
Nachdem die Welt erschaffen war, machte Gott Ihm eine Begleiterin.
Dafür nahm er den guten (x) Teil des Adam und schuf Eva.
Auf das Ihre Liebe gedeihen sollte und stets mehr Gutes (XxY) als Schlechtes auf dieser Welt sei.

Doch Sie vertraute Ihm blind und kostete von dir Frucht des Lebens.
Und von nun an hatte ihr Leben einen Sinn!
Unendlich ist der Geist.
Den uns gab er sein Leben!

P.s. Oder hat schon einmaL jemand- auch nur irgendjemand von euch den Intimbereich des Herr'n mit eigenen Augen gesehen !? Wahrlich, gesegnet seien die Menschen, die glauben aber nicht sehen. Wer Ohren hat, der möge hören.
Jesus, oh Mutter Natur. Ich liebe dich von ganzem Herzen.

-Rakidt-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed
Spiritualität, 51 Beiträge, am 02.03.2019 von IngwerteeImke
Fosca am 28.02.2019, Seite: 1 2 3
51
am 02.03.2019 »