Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 20:40
Jeder sieht seines als das beste und wahrste

Anzeige
melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 20:40
@DeArziel


Das ist doch aber auch logisch! Es gibt ungefähr nur 3% Atheisten im Verhältnis zur gesamten Weltbevölkerung.
Also, wenn diese Welt dreckig ist und die Menschheit in der eigenen Kacke zugrunde geht, geht das schon mal rechnerisch nicht auf, die Atheisten dafür verantwortlich sein sollen.

Folglich gibt es da ganz andere Ursachen für die Probleme. Nach meiner Überzeugung sind es Menschen, die außerhalb ihres Glaubens kein anderes Verstehen dieser Welt zustande bringen,
und trotzdem mit hochtechnissierten Werkzeugen ihr Überleben sichern müsse welche das wirklich Problem ausmachen!

Was liegt also näher, als diesen Schwurblern, welche Glauben und Wissen nicht auseinander halten können und sich damit ihre schwachsinnige Egozentrik feiern möchten, das Handwerk zu legen!


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 20:41
@nocredit @Puschelhasi es ist schrecklich was euch beiden wiederfahren ist gerade deshalb solltet ihr nett zu einander sein.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 20:45
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du hast mit deiner persönlichen Story angefangen, nicht ich! Und bist du nun ein Apostat ja oder nein? Dazu müsstest du dich doch im Rahmen der atheistischen Tendenz zu Wissen äussern können, oder willst du uns im Unwissen halten?
Kannst du lesen?
nocredit hat geschrieben
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ich für meinen Teil weis sehr wohl was Glaube ist und zwar deshalb, weil ich in einem streng gläubigen Umfeld aufgewachsen bin. Glaube ist eine Form der Überzeugung, welche eben auf Glaube und nicht auf Fakten gedeiht. Das Individuum im Glauben glaubt, dass die Dinge so sind wie es glaubt und dabei wird die rationale Vernunft minder bewertet als die geglaubte Welterklärung.
Daraus hast du einen Apostaten gemacht!
Vielleicht prüfst du einfach mal dein eigens Wissen!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 20:51
Also warst du immer ein Atheist?

Okay, dann braucht dies keine Erwähnung, denn daraus ergibt sich für mich klar nicht der Aspekt des Wissens um das Denken eines Glaubenden.
Ist also keine Argument was über dein bisheriges trotziges Verhalten hinausreicht.

Und vll. solltest du mal anfangen zu unterscheiden:

Nicht jeder Angehörige einer Religion, so wie dein damaliges Umfeld...ist ein glaubender Mensch oder gar fromm.
Du wurdest von Papierchristen (o.ä.) erzogen, klar dass du keinen Einblick hast.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 21:06
@Puschelhasi
nein, es bräuchte eine Entschuldigung.
Und ich finde Menschen, die für sich selbst beanspruchen keine Argumente zu benötigen, weil der Gegenüber sowiso von vorne herein falsch erzogen wurde oder sonst irgendwie nicht das Niveau hat, das man als Gläubiger, oder in deinem Fall als Gläubige schon von der eigenen Überzeugung her mitbring .... zum davonlaufen...

also ärgere dich nicht, liebe Sockenpuppe,
solche Ethiker und Moralisten wie mich, welche auch ohne Glauben unterscheiden können, was Anstand und dummes Gelabbere ist, bei dem der andere nie den Einblick hat - gibt es immer mehr.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du wurdest von Papierchristen (o.ä.) erzogen, klar dass du keinen Einblick hast.
Du musst es ja wissen und ich mach mich jetzt davon.
schönen Abend noch ;)


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 21:38
@nocredit

Beleidigte Leberwurst spielen ist a) kindisch und entbehrt b) hier sowieso jeglicher Grundlage.

Also versuch garnicht erst mir hier dein Fehlverhalten in die Schuhe zu schieben. Das gelingt dir nämlich nichtmal vor dir selbst!

Wenn du ein Moralist und ethiker bist dann hoffe ich wirklich darauf dass 2012 eintritt, denn dann ist die welt sowieso am Arsch. :D

Und nun zum Thema:

Du beantwortest keine Fragen und brichst einen Streit vom Zaun den nur du führst, also entweder du agierst hier sachlich und ehrlich oder du trollst dich...

Ah schon weg. :D


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

28.11.2010 um 21:59
Zitat von nocreditnocredit schrieb:also ärgere dich nicht, liebe Sockenpuppe,
solche Ethiker und Moralisten wie mich, welche auch ohne Glauben unterscheiden können, was Anstand und dummes Gelabbere ist, bei dem der andere nie den Einblick hat - gibt es immer mehr
Dieser Satz ist ein Musterbeispiel für die Wahrnehmung der natürlichen Evolution. Ansonsten ist mein Lieblingswort in dieser Diskussion "Papierchristen". Ist der Titel des Threads so gewählt, weil es solche gibt, die der atheistischen Grundeinstellung eine Gefahr anmuten?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 00:51
Interessante Diskussion und teilweise gute Argumente.
Auch wenn ich zu dem einen oder anderen Kommi gern was schreiben würde, denke ich es ist besser mich da raus zu halten ;) und lieber die andere Seite zu erwähnen (falls das nicht schon geschehen ist, hab einige Kommis nur überflogen).
Und zwar dass auch das Árgumentationsverhalten von Gläubigen ma thematisiert wird.

Also, ihr kennt doch bestimmt den Jesusfisch und die Variante mit den Beinen, den sog. Darwinfisch
Neeein - kein Symbol um die Evolution zu einer Ersatzreligion zu erheben, sondern einfach nur lustig.
Hab ein paar Shirts mit diesem Darwinfisch, zieh die manchmal zum Fuppes (Fußball) an. Vor einigen Monaten sahen sich einige "streng" Gläubige Moslems davon dermaßen provoziert (ohne dass ich auch nur ein Wort sagte), dass der sonnige Nachmittag beiderseitig ein schmerzhaftes Ende nahm.

Letztes Jahr, im Darwin-Jahr, sahen sich einige "neutrale" Hobby-Wissenschaftler durch dieses Jahr dermaßen provoziert, dass sie es nötig fanden unsere Fakultät zu belagern um mit uns über die Evolution zu diskutieren. Schön und gut, nur wenn dann Argumente kommen, dass die Schöpfungsgeschichte mit den realen Beobachtungen mehr im Einklang stehe als die Evolutionstheorie, dann kommen doch schon Bedenken ob diese Hobby Wissenschaftler nicht eher Hobby Kreationisten sind. Wenn man dann auf all ihre Fragen und Einwende Antworten liefern konnte, wurde uns zu guter Letz noch geraten doch von unserem faschistischen Weltbild abzuwenden damit wir nicht die Hölle durchleben müssten, wir seien ja doch ganz nett für Atheisten.
.... obwohl unser Glaube nicht wirklich thematisiert wurde. Die Wissenschaftler die ich kenne und einer Religion angehören (und nicht vorzeitig abgebrochen haben ;) ), tun des damit sie traditionell in der Kirche heiraten können ;)
Ne Quatsch, einige glauben auch an eine höhere Macht oder zumindest an die Möglichkeit ... und wenn man bedenkt was für faszinierende Ereignisse das Ka beschert kann man auch glauben dass hinter allem mehr steckt....
Eine kontrollierende, fordernde oder gerechte Vater/Mutter-Figur wie sie die Religionen durch die Existenz selbst suggerieren, ist in meinen Augen ein überlebenswichtiger Mechanismus (gewesen), der aber für eine komplexe und kulturell differzierte Gesellschaft wie heute eher hinderlich ist.
Abgesehen davon, eine sprechende Schlange, Jonas 3 Tage im Bauch eines Fisches, eine geklaute Arche-Story.... vertshe nicht warum nicht jeder erkennt warum des nicht Gotteswort sein kann.
In diesem Zusammenhang mal ein kleines Beispielvideo für gute Argumentation
Empfehlenswert ;o)

hier des Original

Youtube: 2nd Foundational Falsehood of Creationism
2nd Foundational Falsehood of Creationism
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




hier die deutsche Übersetzung

Youtube: 2. Fundamentaler Irrtum des Kreationismus
2. Fundamentaler Irrtum des Kreationismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 14:42
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Atheismus ist klar definiert, da dbrauchst du nicht mit irgendwelchen anderen Konstrukten zu kommen.

Ich glaube auch nicht an z.B. Thor als meine Gottheit, aber deswegen bin ich kein Atheist.
Also Atheismus bedeutet Unglaube!
Wenn du nicht an Thor glaubst .. ist das auch Unglaube!

Ich habe übrigens nicht Atheismus neu definiert - sondern nur ein Stück Atheismus (also diFrage nach deinem Glauben an Thor genommen!)

Wenn du nicht an Thor glaubst - Welche Gründe hast du dafür?
Immerhin hast du keine Beweise zu seine Nicht-Existenz :engel:
Dein Nichtglaube an Thor ist also vollkommen lächerlich :D


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun - in Anlehnung an den bekannten Spruch
"Jeder ist Ausländer - fast überall!"

Ist eindeutig jeder Mensch ein Atheist! - Für fast alle Religionen!
(Oder wer von euch glaubt echt an ALLE Götter? )

Das ist so für mich nicht korrekt.
Deine "Begründung dafür :
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Atheist ist nicht im Stande Gott zu leben, in ihn zu leben, mit ihn zu leben, für ihn zu leben,
Glauzbst du an das Götterduo Izanagi und Izanami?
Nein?
Dann: Bist du nicht im Stande Izanagi und Izanami zu leben!
in ihnen zu leben, mit ihnen zu leben, für sie zu leben!
Du bist also im bezug auf Izanagi und Izanami UNGLÄUBIG!!!!!

Im übrigen ist dein gesamter Post vollkommen am THema vorbeigegangen!


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 15:08
Hare Krishna

@Thermometer

Komm nicht mit Ausflüchten du glaubst an keinen Gott. Mein Gott heißt Krishna habe ich doch schon oft genug betont er ist Gott für mich.

Doch ist mein verhalten zu Gott nicht angesagt. Sondern wie sich Atheisten den gläubigen gegenüber verhalten sollen.

Die frage ist immer noch wie sollen sich Atheist gegenüber Gläubigern verhalten und nicht wie sollen sich gläubige gegen Atheisten verhalten.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich ich hatte vor vielen Seiten schon ein Aufstellung gegeben was ich meine wie der Atheist sich verhalten könnte der einzige der darauf geantwortet hat und damit zur einer tragenden Diskussion beigetragen hat ist Atheist 3 er hatte auf alle punkte geantwortet.

27.11.2010 um 23:02 Seite 19 Dann schreib einen Kommentar zu diesen punkten musst es nicht.
Diese Eigenschaften sollten dem gläubigen als Basis inne sein und ein Atheist sollte sei Respektieren.

1.Furchtlosigkeit -
2.Läuterung seines Daseins -
3.Kultivieren von spirituellen Wissens -
4.Mildtätigkeit -
5.Selbstbeherrschung -
6.Darbringung von Opfern -
7.Studium der Veden ( (heilige Schriften) -
8.tapasya (entsagung) und Einfachheit -
9.Gewaltlosigkeit,
10.Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn;
11.Entsagung,
12.Gleichmut,
12.Abneigung gegen Fehlerfinden,
13.Mitleid und Freisein von Gier,
14.Freundlichkeit,
15.Bescheidenheit und feste Entschlossenheit
16.Stärke,
17.Nachsicht,
18.Standhaftigkeit,
19.Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre ?

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 15:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Komm nicht mit Ausflüchten du glaubst an keinen Gott. Mein Gott heißt Krishna habe ich doch schon oft genug betont er ist Gott für mich.
Ja und?
Was uns beide bvverbindet ist unser Unglaube gegenüber dem griechischen Pantheon, dem römischen pantheon, dem germanischen Götterglauben, dem keltischen sowie dem ägyptischen!
Dem sumerischen ebenso ^^
Wir glauben gemeinsam NICHT an chinesische Tempelgottheiten, Izanagi/Izanami oder an Ranga/Papa!

Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist: Ich glaube an einen einzigen Gott weniger als du!

Ich glaube an viele Götter nicht - Du aber ebenso!
Was macht nun deinen Glauben mehr wert als die Glauben von Germanen oder Kelten?
Garnichts!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch ist mein verhalten zu Gott nicht angesagt. Sondern wie sich Atheisten den gläubigen gegenüber verhalten sollen.
Doch! Denn DEIN VERHALTEN gegenüber Izanagi und Izanami ist dasselbe wie MEIN VERHALTEN gegenüber DEINEM Gott!
Wenn du also möchtest dass ich als Atheist:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:6.Darbringung von Opfern -
dann solltest DU auch an Izanagi und Izanami opfern! Und natürlich auch an Zeus und Aphrodite! :D
Opferst du diesen Göttern?@BhaktaUlrich
Wieso verlangst DU aber von mir dass ich Göttern (deinem Gott) Opfer darbringe???
Wenn du doch selbst deinem Beispiel nicht folgst?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:7.Studium der Veden ( (heilige Schriften) -
Kennst du den Schöpfungsmythos von izanagi und Izanami?
Wieso verlangst Du von mir das Studium heiliger Schriften - wenn du doch selber nicht die Schriften studierst?



Wie kommst du eigentlich auf den Trichter dass ein Atheist Göttern opfern solle?
Dir ist klar dass das die Aufforderung ist deinen Gott anzubeten
Was eindeutig eine Aufforderung ist deinem Glauben beizutreten!
Also eindeutig religiöse Intoleranz!
Schon komisch was hier auf den Tisch kommt :O


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 15:42
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das sind alles Fakten und Tatsachen die dort im fernsehen gezeigt werden. So erzähle nicht ,das es so nicht stimmt. Hinter jeder Schweinerei stecken Menschen und nicht Gott.
Wenn für jede Schweinerei Menschen (und nicht Gott) verantwortlich sind, dann steckt hinter jeder Nächstenliebe und Harmonie der Mensch (und nicht Gott).
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Wissenschaft wir auch in Zukunft nichts lösen können.
Denn - den Fortschritt den sie so erhaben erzielt hat ist kein Fortschritt sondern mindestens zwei schritte zurück in Steinzeitalter der Gefühlslosigkeit.Abgestumpfte Sinnes Gefühle wie in der Steinzeit sind angesagt.
Haben Religionen oder Wissenschaftler die Lebenserwartung des Menschen verdoppelt?
Warst du mal auf einer Studentenparty und einen Tag später auf einer Gemeindefeier (in diesem Fall katholische Gemeinde)?
Also (angehende) Wissenschaftler sind wohl kaum die beste Zielgruppe für
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Steinzeitalter der Gefühlslosigkeit.Abgestumpfte Sinnes Gefühle wie in der Steinzeit sind angesagt.
Schließ mich @Thermometer an.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 15:46
Hare Krishna

@Thermometer

Sag mal liesst du überhaupt oder weißt du schon im voraussah was du Antworten wirst.

Hier:
6.Darbringung von Opfern -

dann solltest DU auch an Izanagi und Izanami opfern! Und natürlich auch an Zeus und Aphrodite!
Opferst du diesen Göttern?@BhaktaUlrich
Wieso verlangst DU aber von mir dass ich Göttern (deinem Gott) Opfer darbringe???
Wenn du doch selbst deinem Beispiel nicht folgst?

Ein großes Opfern ist auch die Zeit das ist das größte opfer was ein Mensch eigentlich bringt wenn er seine zeit freiwillig für andre opfert und nichts dafür zurück bekommt das jeder bringen kann, den jeder opfert zeit für irgend etwas.Zeit ist aber nur für jeden begrenzt und deswegen etwas kostbares.

Ich opfer Krishna - Gott - mein zeit mein selbst die Seele- die ihm ja sowie so gehört, diesen Körper mit allem was er ist.Das tue ich, ich verlange es nicht von anderen, ob sie es respektieren oder nicht ist mir persönlich auch gleich - Gültig.

Wenn diese Götter Izanagi und Izamai mit dem einen Gott identisch sind werde ich das respektieren und meinen Respekt ihnen gegen über zeigen.Denn Gott Krishna ist auch in seinem Aspekt Radha ( personifizierte Glückseligkeit) - Krishna ( der Alles Anziehende) sehr geliebt und bekannt.Das sind immerhin fast 800 Millionen Inder, Deutschland hat gerade mal 100 Millionen Deutschsprachige Mitglieder.Wie viele davon kennen diesen Aspekt von Gott? Wir gehen der Globalisierung entgegen lieber freund das bedeutet nicht Ausgrenzung sonder zu zusammenführen aller menschlichen Rassen und Aspekte auf diesem Planeten.

Unterlass die Unterstellung das ich dich zwingen will an Gott oder Götter zu opfern oder zu glauben. Schliesslich hat dich niemand gezwungen hier in diesem tread zu schreiben.

@Thermometer


2x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 15:54
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Deutschland hat gerade mal 100 Millionen Deutschsprachige Mitglieder
Dachte es sind knapp 82 Millionen
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn diese Götter Izanagi und Izamai mit dem einen Gott identisch sind werde ich das respektieren und meinen Respekt ihnen gegen über zeigen
Mit dem einen Gott? Also schliesst du alles was von diesem einen Gott abweicht aus?
Wenn dass die Bedingung für Respekt ist, wie verträgt sich das mit
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wir gehen der Globalisierung entgegen lieber freund das bedeutet nicht Ausgrenzung sonder zu zusammenführen aller menschlichen Rassen und Aspekte auf diesem Planeten.
Klingt für mich stark danach als ob auch diese Globalisierung früher oder später faschistische Züge annehmen muss, wenn doch NUR diesem einen Gott Respekt gebührt.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:02
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein großes Opfern ist auch die Zeit
Opferst du denn Zeit an die Götter Izanagi und Izanami?
Warum sollte ichh - als Atheist - deinem Gott Zeit opfern ...
wenn du doch Göttern anderer Menschen auch keine zeit opferst ...
und genaus DAS TUE ICH: Ich opfere deiinem Gott keine Zeit!
Du opferst den Göttern anderer ja auch keine zeit :)
Warum sollte ich also etwas tun was du ja auch nicht machen würdest?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das tue ich, ich verlange es nicht von anderen, ob sie es respektieren oder nicht ist mir persönlich auch gleich - Gültig.
Aber vorher hast du gesagt: Du würdest von Atheisten erwarten:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:6.Darbringung von Opfern -
Also entweder du widersprichst dir das diametral - oder du schaffst es nicht dich ordentlich auszudrücken!

Wenn du dir selber widersprichst - keine gute Argumentation!
Wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst - auxch schlecht für deine Argumentation!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn diese Götter Izanagi und Izamai mit dem einen Gott identisch sind werde ich das respektieren
Wikipedia: Izanagi und Izanami

Sind sie nicht!
Aber du opferst ihnen nicht?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Deutschland hat gerade mal 100 Millionen Deutschsprachige Mitglieder.
Deutschland hat ca 84Mio Einwohner - (aber nicht alle können deutsch )


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:03
Hare Krishna

@Tiny
Du schreibst:

Wenn für jede Schweinerei Menschen (und nicht Gott) verantwortlich sind, dann steckt hinter jeder Nächstenliebe und Harmonie der Mensch (und nicht Gott).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja das ist richtig den der Mensch sollte Nächstenliebe nach dem Vorbild von z. Beispiel Jesus entwickeln.Da er das offenbar das nicht tut ist er der der hinter den Schweinereien steckt ohne sich höheren Bewusstseins Vorbildern zu erinnern.

Du willst doch allen ernstes nicht behaupten das wenn du selbst irgend einen Schwein Kram verzapfst mir oder anderen die schuld geben willst.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haben Religionen oder Wissenschaftler die Lebenserwartung des Menschen verdoppelt?
Warst du mal auf einer Studentenparty und einen Tag später auf einer Gemeindefeier (in diesem Fall katholische Gemeinde)?

Also (angehende) Wissenschaftler sind wohl kaum die beste Zielgruppe für

Die Wissenschaft hat Nicht die Lebenserwartung der gesamten Menschen auf dieser Erde erhöht, sonder nur die die im westlichen teil der Erde im Luxus leben und das auch nur weil sie in langer zeit die dritte Welt wie sie schamhaft genannt wird ignoriert, unterdrückt und sogar noch teil weise dieses tut. Irgend wann wird sich das Blatt ja wenden..

Ist ja schön wen du mit Thermometer einer Meinung bist.


1x zitiertmelden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:08
Wieso ist selbst in einem Thread mit der Überschrift "Atheismus" respektive dem Thema "wie sich Atheisten verhalten sollen" nichts vor den göttlichen Inspirationen einzelner vor Religion und gerechter Moral erstickenden Infizierten sicher?

Der Atheismus bleibt die Ausgangslage für alle nützlichen Erfindungen. Das Internet wurde zu dem Zweck von den Amerikanern mit finanziellen Mitteln vollgepumpt, dass man im Falle eines Atomkrieges noch untereinander kommunizieren könnte. Natürlich bevor es für die Kommerzialisierung empfänglich wurde. Später mussten nur einzelne einsehen, dass viele kein echtes Engagement aufbringen würden, ausser man hätte eine alles verbindende Plattform. Nun ist dies doch der Fall, die altbekannten Mutmassungen wie Gott, die Religion etc haben sich auch eingeschlichen, sowie auch Stränge aus Dateien, die Optimierung und Behinderung von Systemen zum Zwecke haben, so programmiert wurden. Während die altbekannten Einwände und verzweifelten Hilferufe der Religiösen, zu immer mehr Falschheit und Lügen im Sinne der Absichten führen, wird das Internet auch irgendwann eine andere Form besitzen als die heutige. Vielleicht sieht man dann den Menschen wirklich an, wenn sie es ehrlich meinen mit der Welt.


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:17
Hare Krishna

Für mich sieht es so aus das diese japanischen Götter halb Götter sind wie in den jeden beschrieben.Ich muss sie nicht anbeten aber ich kann ihnen meinen Respekt weisen.

Jetzt geht es in die Wort Wortklauberei und Petition.

Deutschland hat 84 milionen deutsche
aber da sind noch andre die deutsch - SPRACHIG sind auf dieser Welt Schweiz - Österreich Luxemburg z.b. ich habe nicht Deutsche geschrieben sondern Deutschsprachige.

Jetst reicht es bald junger freund lass die Unterstellungen und halte dich an Tatsachen-.

Ich schrieb
27.11.2010 um 23:02 Seite 19 Dann schreib einen Kommentar zu diesen punkten musst es nicht.
Diese Eigenschaften sollten dem gläubigen als Basis inne sein und ein Atheist sollte sei Respektieren.

Wo steh hier Erwartern?


melden

Wie sollen sich Atheisten verhalten?

29.11.2010 um 16:19
Hare Krishna
@Tiny


Ich schließe nichts aus sondern in Gott ist alles ein geschlossen auch Atheismus.


Anzeige

melden