Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

23.03.2010 um 09:41
:)

Anzeige
melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

23.03.2010 um 12:02
Religion ist wie alles andere ein Waffe der Menschen, die sie gegen Menschen einsetzen. Die Menschen werden sich immer die Birne einhauen, ob religiös motiviert oder nicht.


melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

23.03.2010 um 13:04
ein Leben jenseits vo Gut und Böse erübrigt solcherlei Fragestellungen gänzlich ;)
Ein kleinwenig Nietzsche tut hier auch wieder gorsse Not, wie es scheint.


melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

23.03.2010 um 13:47
@rockandroll

Jenseits von Gut und Böse?

Ah, da bin ich wohl doch nicht der Einzige, der das neue Buch von Michael Schmidt-Salomon schon gelesen hat. :D


melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

23.03.2010 um 14:13
@arikado
Ich meinte Nietzsches Werk damit, das im Gehen und nicht im Sitzen verfasst wurde. Aber Micheals S-S. Ausführungen sind auch nicht von der Hand zu weisen, zumindest nicht alle.
Wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob man bewegtes Universum oder ein statisches (gehend oder sitzend) annimt, und in seiner Denke widergibt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

28.03.2010 um 11:18
Wer heute leichtfertig jenseits sein will, egal von was , begibt sich auf ein weder tragfähiges noch hinsichtlich der darunter liegenden Untiefen ausgelotetes Glatteis.
Jenseits von Gut und Böse sind nur Tiere, der Mensch hat das Denken bereits begonnen und übernimmt die Verantwortung dafür gleich mit, sollte er dabei auch leichtfertig vergessen haben, daß es menschheitlich betrachtet bereits Ansätze gegeben hat, spirituell erkennend zu sein und das genau dies, denkerisch, qualitativ für jeden Menschen zur alles entscheidenden, nicht nominalistischen Tatsache geworden ist, so hilft ihm das keineswegs; denn wenn er dann zusätzlich zur eigenen Selbstvergessenheit das Jenseits leugnet, ohne die Brücke in geistigem Sinn schlagen und finden zu können, was Verbindungen schafft nicht Trennung, dann kann er heute bereits nicht mal mehr sicher im Diesseits leben.
Er vermutet dies nur, wie so unendlich vieles, was er zu wissen meint, - so weit sind wir tatsächlich.
Weiter sind aber die, die bewußt Böses wie Gutes tun und ihre eigenen Absichten kennen.
Welchem Lager wem und wie angehört, ist aber nur für die die beides kennen herauszufinden, innerhalb einer messerscharfen Scheidelinie, da ist das was unter Religion allgemein (nicht ) verstanden wird denn ein Geplänkel.
Um Macht geht es in Wahrheit immer, das ist unbestreitbar.
Wem sie wahrhaft gebührt und wer gerecht und was Gerechtigkeit dem Geist nach ist, das tatsächliche Wissen haben in der Praxis gerade heute nur ganz wenige, denn es geht immer um die gesamte Menschheit und darum, daß sie nicht ihrer gesamten Freiheit, für die diese, inhaltlich des darin vorhandenen Risikos gedacht ist, verlustig gehe.
Das schließt aus, daß Wissende sich heute allgemein zu erkennen geben könnten.
Alles ist aber allen noch offen.


melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

28.03.2010 um 21:20
@kore
Andererseits
geht es in der Religion und vor allem in der sogenannten Spiritualität um eine hierarchische
Weltanschauung, welche zum Gegenteil dessen führt, was sie eigentlich bewirken solle,
nämlich zur reifen Eigenverantwortungsfähigkeit und zum empathischen Einfühlungsvermögen
in seine Mitwelt zu welcher auch die Artgenossen zählen.

Werkzeug der Macht:

Hierarchie ist die Gesellschaftsform der Viecher und eigentlich möchte man ja meinen, dass es die Menschen besser machen könnten.
Aber gerade eben die Religionen und die vermeintliche Spiritualität hindern uns ja um jeden Preis daran, an die Dinge ein wenig rationaler heran zu gehen und gegebene Falles
auch mal etwas aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 11:46
@Biologic
sagte ich es nicht ? Was meist als Religion bezeichnet wird und gelebt wird ist Geplänkel Heute reicht das nicht mal zur fundierten Weltanschauung nur zum nominalistischen Status der sich selbst ad absurdum führt..
Hierarische Strukturen gibt es aber auch heute noch in fast jeglichem Bereich.
Das ist so weil sie natürlich sind, nicht weil sie vom Menschsein durchdrungen wären.
Dann stünden sie nämlich über natürlicher Rangfolge, als geistig erkennend im Zentrum, sowohl des Einzelnen wie der Gesamtheit . Dies wird aber gerade von den Biologen und heutigen Naturwissenschaftlern bestritten, das es gehe, da der Mensch Produkt seiner genetischen Veranlagung auch hinsichtlich seines Denkens sei und diese ist auf hierarchische Rangfolge rein natürlicher Selektion (des Stärkeren, Fähigeren) ausgelegt oder täusche ich da?


melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 12:05
Bei den meisten Religionen ist es meiner Meinung nach eine Frage der Anhänger, wie diese Religionen sich auswirken?

Jedenfalls habe ich noch nie gesehen, dass ein Koran oder eine Bibel Leute erschlagen haben oder das ein Spruch Jesu jemanden erwürgt hätte.


Das blöde ist nur, dass eine Reihe von Menschen in Vergangenheit und Gegenwart Religionen ausnutzt und umdeutet. Man sah es in der Vergangenheit häufig im Christentum, wo auch nach der Regel ,,Christ oder Tod" missioniert wurde, man sieht es bei heutigen, radikalen Moslems. Die entsprechenden Menschen beider Religionen folgten nicht wirklich den elementaren Inhalten des Glaubens, sondern nur irgendwelchen Auslegern, die für sich die Deutungshoheit in Anspruch nahmen/nehmen.

Hier liegt das Problem.


Dagegen haben auch schon zahlreiche Menschen, von denen man aus Geschichtsbüchern oder aktuellen Berichten kennt und unzählige Menschen, von denen kaum einer etwas weiß, schon sehr viel Gutes AUFGRUND ihrer Religion, ihres Glaubens getan!
Und nicht etwa aus Gewinnsucht oder ähnlichen Motiven, sondern weil sie daran geglaubt haben, dass es richtig wäre!

Deshalb finde ich es falsch, einfach so Religionen im Allgemeinen zu verdammen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 12:20
Religionen schafft sich der Mensch, um Verbrechen zu entschuldigen oder Verantwortung von sich auf imaginäre Andere abzuwälzen, die sich, da nicht vorhanden, auch weder gegen das eine noch das andere wehren können.
Der Mensch erschafft sich einen Gott nach seinem Bilde, als Werkzeug, als Mittel zum Zweck.

Das ist keine "Verirrung", sondern das hat Tradition und System.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 12:57
Religion ist heute Ersatz für nicht Erkanntes, das heute in einer Glaubenslehre hindümpelt die alles zuläßt und nichts mehr versteht und das zum großen Teil aus eigener Bequemlichkeit.
Viele werden ihr Feind, da sie weder gegängelt noch dumm erscheinen wollen .
Nicht etwa weil sie es besser erkannt haben müssen. Wer sich gängeln lassen will tut dies wie oben schlüssig erwähnt auch heute noch.
Gegner laufen oft ins andere Lager der vermeintlich klügeren Erklärungen über, die genau so haarig sind. Aber auch diese muß man erst wieder erkannt und ihren Sinn und Zweck enttarnt haben.
Wenn es um etwas Wertloses geht, wird sich keiner bemühen, wenn es um Wertvolles geht so sieht die Sache anders aus. So ist man denn heute dabei den Wert des Menschen allgemein zu untergraben, gerade innerhalb der Lager die antireligiös menschenfreundlich daherkommen. Sie rauben dem Menschen sein geistiges Erbteil und überlassen ihn dem Zufall.
Eines ist sicher, daß sich hier der Scheideweg des Geistes auftut, noch außerhalb detaillierter Gottesfragen.


melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 17:55
@kore
Nach meiner Auffassung,
ist der Mensch nicht nach den hierarchischen Regeln der Natur konzipiert,
sondern eine Ausnahme davon. Was dann aber heißt, dass der Mensch/die Menschheit - längerfristig nur überleben kann, wenn er/sie nach den Regeln der Vernunft, welche ja den Menschen von der restlichen Natur unterscheiden, symbiotisch korelliert.
Andernfalles zerstört der Mensch/die Menschheit entweder zuerst die Natur als (Über)-Lebensgrundlage oder was noch realistischer ist, sich selbst.

Hierarchie in Menschheitsentwicklung ist also nicht nur der möglichst schlechteste Weg, sondern auch noch der ausnahmslos dümmste.

Da das vernünftige Individuum Mensch entweder gezwungen wird sich zu unterwerfen
oder aber sich freiwillig unterwirft.

Mit-verantwortungslose Menschen in Massen sind aber genau das, was die Welt am wenigsten braucht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 21:14
@Biologic


Hierarchie ist etwas völlig Natürliches, an dem es nichts auszusetzen gibt.
Wir sehen sie bereits in der Natur, da wären das Mineralreich, dann die Pflanzen, darauffolgend die Tiere - grob vereinfacht dargestellt.
Das Problem besteht im Mißbrauch von Hierarchien, dann, wenn ein paar Möchtegernherrscher der hierarchischen Struktur eine Bewertung von besser und minder implizieren - erst diese Form der Hierarchie ist abzulehnen und unnatürlich, genau genommen handelt es sich hierbei auch gar nicht mehr um Hierarchie, sondern um eine pervertierte Abart.

Hierarchie bedeutet nicht besser/schlechter, sondern lediglich anders.
Eine Vielfalt eben, die sich in Strukturen aufteilt.

Jeder Mensch steht auf einer individuellen Entwicklungsstufe und wird alleine dadurch immer Menschen unter sich und Menschen über sich haben.
Dies ist jedoch keine Bewertung sondern eine objektiv-sachliche Betrachtung die sowohl zur eigenen Entwicklung als auch zum Verständnis und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber beiträgt. Ein grauer Einheitsbrei hingegen wäre ein denkbar unfruchtbarer Boden zur menschlichen Entwicklung.


melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 21:36
@Sidhe
Du scheinst Dich in der Natur wohl nicht besonders gut auszukennen :)

Hierarchie hat immer etwas mit Wertschätzung zu tun und im Zweifelsfalle
ist es auf die primitivsten aller natürlichen Mechanismen limitiert, nämlich auf die Triebe.

Gerade das menschliche Streben nach Hierarchie bewirkt, dass der Mensch nie zu einer autarken Selbst - und - Mitverantwortungsfähigkeit findet, da er entweder gezwungen wird sich unter zu ordnen, oder sich freiwillig unterordnet und was in beiden Fällen bewirkt,
die Verantwortung für die eigen Fehler und Mängel nie einsehen zu müssen, da ja die einzige
verantwortliche Aufgabe darin besteht, sich den hierarchischen Strukturen unter zu ordnen.

Nehmen wir z. B. die graußigen Verbrechen der Nationalsozialisten.
Jeder Deutsche wusste damals wie der Hase lief, aber nur einzelne hatten den Mut sich dagegen aufzulehnen und haben damit auch einiges Edles bewirkt.

Wie Du also siehst liebe Sidhe ist die Hierarchie nicht unbedingt das gelbe vom Ei der Weisheit.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 22:17
@Biologic
Zitat von BiologicBiologic schrieb:Du scheinst Dich in der Natur wohl nicht besonders gut auszukennen
Hmm doch, sehr sogar :)
Ich bin äußerst naturverbunden und -interessiert.
Zitat von BiologicBiologic schrieb:Hierarchie hat immer etwas mit Wertschätzung zu tun und im Zweifelsfalle
ist es auf die primitivsten aller natürlichen Mechanismen limitiert, nämlich auf die Triebe.
Ich habe dir eben dargelegt, daß eine Hierarchie eben nichts mit Wertschätzung zu tun hat, wenn du jetzt nur ein "doch das ist aber so" aufführst, kann ich das kaum als Argument anerkennen, sondern lediglich als deine Meinung, die sich auf einem fehlerhaften Verständnis aufbaut.
Zitat von BiologicBiologic schrieb:Gerade das menschliche Streben nach Hierarchie bewirkt, dass der Mensch nie zu einer autarken Selbst - und - Mitverantwortungsfähigkeit findet, da er entweder gezwungen wird sich unter zu ordnen, oder sich freiwillig unterordnet und was in beiden Fällen bewirkt,
die Verantwortung für die eigen Fehler und Mängel nie einsehen zu müssen, da ja die einzige
verantwortliche Aufgabe darin besteht, sich den hierarchischen Strukturen unter zu ordnen.
Also du meinst, daß die Menschen die Verantwortung an die Obrigkeit abgeben würden, verstehe ich dich richtig?
Diese Gefahr besteht doch immer und ist keineswegs nur in einer Hierarchie vorhanden.
Eine richtig gelebte Hierarchie weiß, daß sie nur aufgrund der Gemeinschaft verschiedenster Individueen stark und stabil ist, und genau diese Stärke ensteht erst durch die Wertschätzung der Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit, durch welche jeder Lebensplatz durch seine individuellen Vertreter besetzt ist.
Gerade dadurch wird sich jeder bewußt werden, wie sehr er als Einzelnes zum Ganzen mitbeiträgt und seine darin liegende große Verantwortung erkennen und annehmen bzw. leben. Was dann das Gegenteil von dem wäre, was du befürchtest.

Ich frage mich, wieso so viele Menschen Angst vor einer Hierarchie haben.
Ich glaube, der Grund dafür ist, daß sie die Eigenverantwortung, welche darin liegt, eben nicht wollen und sich stattdessen lieber an Plätzen tummeln, an denen sie sich selber erhöhen und bejubeln können, anstatt zu erkennen, wo sie wirklich stehen.
Zitat von BiologicBiologic schrieb:Nehmen wir z. B. die graußigen Verbrechen der Nationalsozialisten.
Jeder Deutsche wusste damals wie der Hase lief, aber nur einzelne hatten den Mut sich dagegen aufzulehnen und haben damit auch einiges Edles bewirkt.
Gerade die pervertierte Idee der Nazis vom arischen Übermenschen ist doch etwas, das mit natürlicher Hierarchie nichts, aber gar nichts, gemein hat.
Warum standen die Menschen nicht auf? Vielleicht nicht nur aus Angst, sondern womöglich auch, weil sie eben nicht um ihren Wirkungskreis wußten, weil sie sich für zu klein hielten und der Wirkung von vielen kleinen Dingen keine Wertschätzung beimaßen.
Eine wahre Hierarchie lehrt aber genau diese Wertschätzung sowie den Wert jedes einzelnen Teiles.
Denke doch nochmal über deine Interpretation nach :)

Schönen Abend!


melden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

29.03.2010 um 22:34
@Sidhe
tut mir leid, ich kann darauf nicht eingehen.

Normalerweise können Menschen am besten mit einander auskommen, wenn sie sich auf Augenhöhe begegnen und das ist in hierarchischen Gesellschafts-Strukturen nun mal nicht gegeben.
Oder möchtest du jetzt behaupten, dass mit unserer Welt alles "paletti" ist, weil ja die Hierarchie eine natürliche Gesetzmäßigkeit ist?

Wir leben ja in einem hierarchischen Werte-System!
Und?
So wie es aussieht, sind es vielleicht noch ein paar Monate oder Jahre bis zur Apokalypse.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

30.03.2010 um 11:18
was nützt die beste Verantwortung, wenn sie aus einem aus dem Zufall hervorgegangenen unfreien Subjekt von Natur aus stammt?
Ist aber das Denken frei und als vom Geist ausgehend erkannt, dann werden wir kein Problem damit haben uns ihm anzuvertrauen.
Wozu Verantwortung, wenn es die Natur selbst war die diese Crux durch den Menschen über sich verhängte?

Sollten wir allerdings dazu kommen die Lage geistig zu bewerten und menschliche Irrtümer bzgl. seiner Lebensführung einzuräumen, um sie weder aus natürlicher Notwendigkeit noch sonst einem Zwang, sondern allein aus einem aus geistiger Erkenntnis gewonnenen Antrieb zu verändern, dann sind es nicht mehr allein natürliche Bedingungen.
Denselben sollte man den Menschen auch nicht unterwerfen, denn diese (natürliche) Hierarchie wäre, wenn überhaupt, eben nur mit dem Menschen an der Spitze zu denken.
Bequemt er sich jedoch eine geistig vorhandene übersinnliche Hierarchie zu denken, muß sich der Mensch zuerst damit anfreunden, daß er hier an der untersten Sposse der Leiter bewußter Geistwesen steht und diese zunächst allein unter Einbeziehung des Denkens erreichen kann, da es (das Denken) dem Menschen dazu dient, sich sowohl der biologischen Substanz als Gehirnmasse, sowie der eigenen Erkenntnis, wie auch der Erkenntnis des eigenen Denkvorganges im ich zu bedienen, welches der erste wahrhafte Zugang zur geistigen Welt als praktische Erfahrung darstellt.
Hier entscheidet der Mensch tatsächlich, ob er als unfreies, rein am materielle Grundlagen gebundenes Wesen auch im Denken weiter existieren will, bis er den natürlichen Bedingungen anheimfällt, die aber genau diesem Denken Hohn sprechen würden, da die Natur selbst diese Nirgendswo vorlebt, allenfalls einen Kreislauf kein Ende, oder ob er sich den Zugang zu höheren Welten wieder erschließt und auch sein Denken aus den Zwängen und unfreien Gebundenheiten lösen kann.
Denn der Mensch beweist die hierarchischen Strukturen als ihr Mittelpunkt und ihr Mittler zugleich.
Hierin liegt seine größte Verantwortung vor allen rein natürlichen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

30.03.2010 um 21:42
@Biologic
Zitat von BiologicBiologic schrieb:tut mir leid, ich kann darauf nicht eingehen.

Normalerweise können Menschen am besten mit einander auskommen, wenn sie sich auf Augenhöhe begegnen und das ist in hierarchischen Gesellschafts-Strukturen nun mal nicht gegeben.
Oder möchtest du jetzt behaupten, dass mit unserer Welt alles "paletti" ist, weil ja die Hierarchie eine natürliche Gesetzmäßigkeit ist?

Wir leben ja in einem hierarchischen Werte-System!
Du bist ja doch darauf eingegangen ;-)

Ja du hast Recht, Begegnungen müssen immer wahrhaftig sein, mit ehrlichem Interesse am Anderen, mit Respekt und Einfühlungsvermögen, jedoch auch ungeschönt klar und ehrlich.
Ich wiederhole es auch gerne noch ein drittes Mal: eine natürliche Hierarchie hindert die Menschen nicht an diesen sozialen Begegnungen. Sie schätzt sie!

Wir leben nicht in einer gesunden, natürlichen Hierarchie, sondern in einer pervertierten Form in welcher der Mensch an sich nichts zählt, und Erfolg nicht am Geist sondern am Geldbeutel gemessen wird, und eben darum muß sich alles Unnatürliche selber vernichten, wie du bereits ansprachst.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

04.04.2010 um 11:43
das einzelne Wesen zählt innerhalb natürlicher Gegebenheiten so gut wie nicht, oder nur bzgl. seiner Funktion.
Genau das beweist ja wie sehr der Mensch sich natürlichen Bedingungen unterwirft um Geistiges zu umgehen.
Der Mensch ist an sich schon Antinatur deshalb zerstört er sie. Er zerstört sie auch in sich selbst täglich, er könnte sonst gar nicht leben. Er ist eben kein Tier, kann aber unter dasselbe noch heruntersinken, wenn er den Geist nicht findet.
Die gesunde natürliche Hierarchie läßt das Individuelle nicht, oder nur scheinbar zu.
Der Mensch pervertiert die Natur weil er in Wahrheit kein rein natürliches sondern ein geistiges Wesen zuerst ist. Solange er eingebunden war in die Natur als auch diese geistigen Gesetzen unterworfen erkennendes Wesen, lebte er den Schauenden untergeordnet.
Sie entschlüsselten diese Gesetze, die später Naturwissenschaft wurden und den Blick auf das Geistige verstellten. Diese Gesetze wurden dort nicht neu erfunden, sie waren da, nur den wirkenden Geist dahinter sah und sieht man nicht mehr.
Für die geistige Welt wurde der Mensch blind, damit er selbst die Wahrheit herausfinden kann, die den Menschen wieder befreien wird.
Hierarchie heißt dann nicht mehr Macht, sondern, miteinander nach individueller Fähigkeit.


1x zitiertmelden

Religionen - Werkzeug der Macht und Verirrung der Menschheit

04.04.2010 um 13:18
@kore
Zitat von korekore schrieb:Sie entschlüsselten diese Gesetze, die später Naturwissenschaft wurden und den Blick auf das Geistige verstellten.
Das ist Schwachsinn dem man noch nicht mal die Würde von Spiritualität zuordnen könnte.

Wir Menschen könnten ohne Entschlüsselung der Natur nicht überleben.
Und selbst diejenigen, die in der Gegenwart von Hier und Jetzt solchen esoterischen Unsinn verzapfen, scheinen sich trotz all ihrer Spiritualität noch immer nicht im klaren darüber zu sein, dass der Mensch sein Überlebensnische in der Natur nur deshalb nutzen konnte, weil er im Stande war darüber nachzudenken, wie sie funktioniert.
Gerade die Geistigen, bauen in dieser Welt immer und überall den größten Scheiß
weil sie sich einbilden etwas höheres und wertvolleres zu sein, und eigentlich in Wirklichkeit vom Tuten und Blasen des Lebens am wenigsten Ahnung haben.
Schaut euch doch mal um, wie es zugeht in dieser Welt.^^
Überall dort wo es um die ideologische Hierarchie spiritueller Weltanschaung geht
gibt es die meisten unlösbaren Konflikte, die dümmsten und gefährlichsten Psychopathen
die schlimmste Umweltverdreckung und die meiste Überbevölkerung.


Anzeige

melden