Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

01.04.2010 um 22:37
Das Leben löst sich in der Tat in "Luft" auf, und damit auch der Tod :)

Anzeige
melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

01.04.2010 um 22:59
Nun, wenn wir tatsächlich mit all den Verstrobenen(Guten) Verwandent und Haustieren(^^) im Paradies für alle Zeit existieren... Ja richtig, dann wird es nach 1000 Jahren langweilig.
Jedenfalls wenn es NUR positives gibt.

Anders ausgedrückt... Wo ist da der "Fortschritt"? Ach ja, Paradies... Das ist ja schon perfekt...

Also ist unser Dasein im Paradies auch wieder irrelevant, da sich nie etwas am "Zustand" ändert... Neue Erfahrungen? Wohl kaum...

Gut ich verstehe den Gedanken, dass man in einer anderen Bewusstseins-Ebene ist.
Es gibt neue "Werte" die wichtig sind... Ähm... Altern wir im Paradies? Können wir noch Kinder zeugen? (Dumme frage, aber...)

Nun, ich glaub nach ner gewissen Zeit ohne Veränderung bzw. Neues, werden wir zu "Zombies"... Gewohnheit... Naja das kann man dann als "Hölle" interpretieren.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Ego ist eigentlich das Einzige, was wirklich stirbt, deshalb hat es auch soviel Angst vor dem Tod.
Präzise.

Aber was ist das Ego? (Nee, offtopic...)
Nun, jedenfalls sucht sich JEDER eine *Erklärung* für das, was einem nach dem Leben erwartet...


2x zitiertmelden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

01.04.2010 um 23:04
Wenn wir in den nach unserem "Tod" in den Himmel bzw. in die Hölle kommen werden wir dort genauso unsere Aufgaben und unsere Pflichten haben wie auf der Erde. "Gott" wird uns unseren Weg zeigen und daher ich für mich davon ausgehe das alles Unendlich ist wird es auch nie ein Ende geben.


mfg


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

02.04.2010 um 00:14
Lieber Nürnberger, Himmel bedeutet nichts anderes als in und mit Gott leben zu dürfen. Und das soll jemals langweilig werden? Es gibt nichts Interessanteres als Gott, die Quelle aller Dinge und Lebewesen. Es kann auch im Himmel niemals langweilig werden, weil dies ein Mangel wäre - Paradies definiert sich aber als die perfekte Welt.


2x zitiertmelden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

02.04.2010 um 00:16
Wenn uns hier auf Erden Religion und spirituelle Übungen als etwas monton und langweilig erscheinen, dann liegt das an unserer gefallenen Natur, die halb satanisch ist. In Wahrheit sind spirituelle Dinge, alles, was mit Gott zu tun hat, super spannend und glückbringend.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

02.04.2010 um 00:40
@spesnostra
Ich find das schon langweilig. Wenns nach mir ginge, wärs mir am liebsten hier ein paar Tausend-Millionen Jahre leben zu können, bis mir irgendwann das Leben überdrüssig wird und mich dann einfach ins nichts verziehen also aufhören weiterzuexistieren egal in welcher Form.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

02.04.2010 um 17:17
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Nun, wenn wir tatsächlich mit all den Verstrobenen(Guten) Verwandent und Haustieren(^^) im Paradies für alle Zeit existieren... Ja richtig, dann wird es nach 1000 Jahren langweilig.
Jedenfalls wenn es NUR positives gibt.

Anders ausgedrückt... Wo ist da der "Fortschritt"? Ach ja, Paradies... Das ist ja schon perfekt...

Also ist unser Dasein im Paradies auch wieder irrelevant, da sich nie etwas am "Zustand" ändert... Neue Erfahrungen? Wohl kaum...

Gut ich verstehe den Gedanken, dass man in einer anderen Bewusstseins-Ebene ist.
Es gibt neue "Werte" die wichtig sind... Ähm... Altern wir im Paradies? Können wir noch Kinder zeugen? (Dumme frage, aber...)
Seltsame Vorstellung ... Allein zu glauben das höhere Bewusstsein wäre stetig ein und das selbe, es komme nichts neues und ein Mensch würde keinen Herausforderungen ausgesetzt sein ...
Größere Erklärungen wären gegen den wind geschrien, aber man kann sagen: Dort fängt das leben erst richtig an

@spesnostra
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Lieber Nürnberger, Himmel bedeutet nichts anderes als in und mit Gott leben zu dürfen. Und das soll jemals langweilig werden? Es gibt nichts Interessanteres als Gott, die Quelle aller Dinge und Lebewesen. Es kann auch im Himmel niemals langweilig werden, weil dies ein Mangel wäre - Paradies definiert sich aber als die perfekte Welt.
Im Grunde stimme ich dir zu, nur die Aussage "in und mit Gott leben" stoß mir sauer auf.
Wir gehen nicht in Gott ein, da Gott außerhalb der Schöpfung IST. Und ein Mensch ist ein Teil der Schöpfung, abhängig von ihr, somit ist ihm dort ein Riegel vorgeschoben.
Zudem würde er sofort verglühen ...


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

02.04.2010 um 17:51
Vielleicht ist das Paradies ja doch nicht so perfekt, als Beispiel Adam und Eva. Vielleicht stellt Gott einen jeden im Paradies genau so auf die Probe.

Bin auch der Meinung, wenn es keine Religion geben würde, wären ein Haufen Kriege verhindert worden. Heutzutage würde es auch ein viel besseres Zusammenleben der Menschen sein, da die Glaubensfrage nicht zwischen einen stehen würde. Denn in vielen Kulturen ist der Glaube so stark, dass er oft ein harmonisches Zusammenleben verhindert.


1x zitiertmelden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

02.04.2010 um 19:48
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Bin auch der Meinung, wenn es keine Religion geben würde, wären ein Haufen Kriege verhindert worden. Heutzutage würde es auch ein viel besseres Zusammenleben der Menschen sein, da die Glaubensfrage nicht zwischen einen stehen würde. Denn in vielen Kulturen ist der Glaube so stark, dass er oft ein harmonisches Zusammenleben verhindert.
Die Religionen wie sie heute gelebt und gedeutet sind, schaden statt nutzen.
Ich stimme zu.

Wer aber sagt dass Religionen überflüssig seien, hat das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Es gab eine Zeit wo es den Menschen Hilfe war und den richtigen weg zeigen sollte, worin der Sinn und das Ziel des Lebens liegt ... Die Religion war dem entsprechenden Volk und dessen Reife angepasst ...
Der Fehler war der Menschen selbst, Religionen nach seinen gut dünken umzuformen "anzupassen", damit sie nur seinen wünschen dienen und er irdisch irgend einen vorteil davon hatte. Das war der große Fehler und die auswüchse dieser Saat erlebten wir früher und nicht weniger heute.


3x zitiertmelden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

02.04.2010 um 20:10
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Wer aber sagt dass Religionen überflüssig seien, hat das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Es gab eine Zeit wo es den Menschen Hilfe war und den richtigen weg zeigen sollte,
Das war bestimmt die Zeit, als die Christen noch alles niedermetzelten
was ihnen unchristlich genug vorkam.
Alle Länder dieser Welt wurden durch die Christenheit geknechtet, versklavt und ausgebeutet.
Besonderes was Afrika und Amerika angeht war der Weg der Christenheit beeindruckend.
Auch als man die Juden verfolgte oder die Kreuzzüge fürs Heilige Land führte war man auf dem RICHTIGEN Weg.
Die Inquisition war natürlich ein "richtiger" Weg.
Und die Grundlage des Lutherischen Judenhasses war natürlich auch der richtige weg bis zum Holocaust.

Zum Glück leben wir heute im Zeitalter der Religionsfreiheit, sonst müssten wir glatt einen heiligen Krieg gegen die Religionen ausrufen.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

02.04.2010 um 22:37
@macchiato

Also wenn du dich schon genötigt fühlst zu antworten, dann bitte versuch doch erstmal das ganze was ich sagte richtig zu lesen ...

Schön dass du die Dinge aufzählst, die durch Missbrauch der Religion verbrochen wurden.
Das ist hinlänglich bekannt und jedem klar.

Nehmen wir z.b. die Schande der Ablassbriefe ... Niemals konnte soetwas von Gott gewollt sein ... so simpel das klingt, die Menschen glaubten und handelten danach !

So waren es die Menschen, an der Macht sitzend, die Wahrheit verzerrten um eines Vorteils willen oder weil Sie es nicht richtig verstanden ... bzw. nicht verstehen WOLLTEN...

Das Übel waren nie die Religionen an sich, sondern nur der Mensch der sie falsch anwendete / missbrauchte.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

03.04.2010 um 01:23
Man sagt, dass wir am Jüngsten Tag einen Auferstehungs-Leib für alle Ewigkeit erhalten, indem wir alle für immer aussehen wie blühende 23...
Nach christlicher Lehre dürfen wir im Himmel sogar in Gott hineintauchen - das wird bestimmt nie langweilig. Im Islam ist das undenkbar - subHânu llâh! Erhaben ist Gott! Dort steht Gott weit über den Menschen und im Paradies ist er nur im obersten Himmel, wo gar kein Gläubiger jemals hinkommen kann.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

03.04.2010 um 07:53
@spesnostra

So eine verkündigung kann nur geistig gesehen werden ...
Wir alle wissen ja auch dass die Erde ebenfalls dem Werden und Vergehen unterworfen ist, und sie nicht für ewig bestehen kann. Noch weniger eben so ein Menschenkörper, das widerspricht allen natürlichen Gesetzen.

Das Gott weit über der Schöpfung steht, für die innerhalb der Schöpfung lebenden nicht erreichbar, dem stimme ich zu.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

13.05.2010 um 08:58
@MajorNeese

Eine Legion bestand damals aus fünftausend in Waffen befindlichen Truppen und konnte sich mit den Versorgungstruppen noch additativ erhoehen, die jedoch nicht zum stehenden Heer gezaehlt wurden, da diese meistens nicht ins Kampf geschehen eingegriffen haben, und auf andere Aufgaben ihren Fokus gelegt haben, majorneese.

Du sprichst von positiven, wenn Du dieses Positives auf die Polaritaet der Erde legst, und diese mit den Wechselsstrom vergleichst, dann gibt diese Lehre keine Polaritaet dar, majorneese.

Ausserdem sind zweitausendjahre lang genug, wenn man bedenkt, wie schnell ein Jahr vorbei geht, wenn man sich nur um sein Traininung und die Verarbeitung der Vergangenheit kuemmern muss, majorneese.

Es ist in der Lehre freuds der Trieb des Menschen, wird zwar in den meisten Faellen als Gechlechtsneutral gewertet, doch als automatische Handlung vollzogen, majorneese.

Evolution ist bereits der Fortschritt, der nur durch eine Revolution bestehen kann, wenn man sich mit Axiomen, Lehrsaetzen, und der Satzlehre der Dogmatik beschaeftigt hat, majorneese.

Soweit kann man nicht beantworten, was ueber dem Menschn existiert, und welche Definition von Intelligenz die Menschen verwenden um einen Teiler zu erstellen, der fern ab eines Multiplikators ist, verwende immer die roemische eins und zehn, als Mittel aller Strukturen, majorneese.

Hawking hat soweit ich weiss einen Iq der sich selbst definieren kann, und hoeher ist, als die Leistungskapazitaet der meisten menschlichen Gehirnen, dabei ist eine Berechnung erforderlich, die sich mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit und der Logik ausseinander setzen muss, majorneese.

Gedanken sind wohlmoeglich solange frei, bis man sich einen Helm aufsetzt und diesen dann noch mit einer Abschmiermung versieht, die sich meistens in einer Brille aeussert, majorneese.

Ob man noch Kinderzeugen kann, bei einem immerwaehrenden Prozess, der sich ueber die Jahrtausende aeussert, und in damaliger Zeit bereits mit dem Alter von 14 bis 16 geschehen ist, muss Du unsere Familienministerin fragen, majorneese.

Bittend kann man sich nicht wie ein Schaaf aeussern, wenn man einen Gedankengang verfolgt, sollte man eine weiterfuehrende Struktur verwenden, die sich nicht mit Punkten beschaeftigt, da diese ein wollen vorraussetzt, welches nicht dem Koennen entsprechend ist, majorneese.

Willenlose Wesen haben wie der Mensch eine gewissen Puffer, den sie aufbauen muessen, um in spaeterer Zeit der naheliegenden Zukunft, ihr Potential voll auszuschoepfen, und sogar Medikmanete, die zur Heilung eingesetzt werden, im Englischen als Drugs, dem entsprechend, Drogen angesehen werden, majorneese.

Was Ego ist, beschreibt bereits der Wortstamm, im Volksmund wird dieses Ego als Ich und dem inneren sein beschrieben, die innere Entfaltung die verwendet werden muss, um seine Individualitaet auszuleben und nachdem sich viele richten wollen, da sie nichts anderes gelernt haben, majorneese.

Mir ist bewusst, dass ich noch einige Freunde haben, die am heutigen Tag mit mir einen Trinken gehen werden, majorneese.

Eine Definition seines seins, muss durch ein Wesen geschehen, welches eine Weltanschauung vorfindet, die sich mit der Definition seiner eigenen Kosmologie identifiziert, majorneese.

Habe zur Zeit viel zu schreiben und zu verarbeiten, muss mich noch um ein Kind und einen Hund kuemmern, und meine Halbschwester macht gerade ihre Professur in Psychologie, majorneese.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

13.05.2010 um 10:01
Langweilg?
Ohne Körper empfindet man keine Reize oder Emotionen. Das liegt an irgendwelchen Drüsen.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

13.05.2010 um 10:54
@Nürnberger


Aber bis in alle Ewigkeit zu existieren. Tausende Jahre


Du existierst doch bereits tausende von Jahren, Du weißt es nur noch nicht.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

13.05.2010 um 10:56
@Trapper


Ohne Körper empfindet man keine Reize oder Emotionen. Das liegt an irgendwelchen Drüsen.


Schon mal einen intensiven Traum gehabt ?
So ganz ohne körperlichen Kontakt und Drüsen ?

Die Seele ist auch nur ein Körper jedoch aus einem anderen Stoff.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

13.05.2010 um 11:22
@taothustra1

Besaß ich noch einen Körper als ich träumte?
Lag der vielleicht in meinem Bett und lebte?

Ich denke schon!


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

13.05.2010 um 11:33
@Trapper


Besaß ich noch einen Körper als ich träumte?
Lag der vielleicht in meinem Bett und lebte?

Ich denke schon!


Er war aber schon ziemlich inaktiv und bewegungslos um äussere reize wie laufen, berühren weitergeben zu können.
Oder die Augen waren ja auch geschlossen vermute ich mal und doch hast Du eine Menge gesehen.

Du siehst, Du brauchst keine körperlichen Reize um irgendetwas wahrnehmen zu können.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit den fragwürdigen wissenschaftlichen Erklärungsversuchen.


1x zitiertmelden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

13.05.2010 um 11:33
@Nürnberger
Zitat von NürnbergerNürnberger schrieb am 30.03.2010:Naja ich persönlich halte Religion als Größter Fehler der Menschheitsgeschichte.
Dieser Planet wäre um einiges schöner ohne Religion.
Auch wenn ich Atheist bin und der Religion im großen und ganzen negativ gegenüber stehe, muß ich dem, zum teil, wiedersprechen.

Religionen haben durchaus großartiges erschaffen, wer sich die großartigen Sakralbauten ansieht, die Kunstwerke, oder die Choralgesänge muß schlichtwegs zugeben das sie eine Bereicherung sind.

/dateien/rs61584,1273743231,Ulmer MC3BCnsterOriginal anzeigen (2,9 MB)

/dateien/rs61584,1273743231,moschee2

/dateien/rs61584,1273743231,akropolis

/dateien/rs61584,1273743231,phuket chinesischer tempel




Nichtsdestotrotz, Religion hat in unsrer Zeit nichts mehr zu suchen, sie ist nur eine vergewaltigung des menschlichen geists.[/img]


Anzeige

melden