Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 15:16
@Nürnberger

Ich persönlich glaube weder an Himmel noch Hölle. Bin Vollblut-Atheistin ;)

Jedoch hab auch ich eine Theorie zum Tod.

Ich bin der Meinung, dass das Leben auf verschiedene Ebenen aufgeteilt ist. Wir würden uns demnach in der 2. Ebene befinden, da die 1. Ebene ja die im Mutterleib war. Wir haben keinerlei Erinnerungen und Empfindungen an die Zeit im Mutterleib und als wir dieses verlassen haben, begann ein komplett neues "Leben". Alles war plötzlich grell und neu. Wir lernen seit diesem Zeitpunkt an dazu und entwickeln uns.
Ich denke, dass wir "in die nächste Ebene geholt werden", wenn wir dazu bereit sind. Somit gibt es Früh- und Spätgeburten, der eine wird früher, der andere später in die "Ebene" geholt. Je nachdem, welche Bestimmung man für die nächste Ebene hat und in wie weit man bereit dafür ist.

Jetzt also zum "Tod". Der Tod wird ja auch so beschrieben, dass man ein grelles Licht sieht, etc. Das haben wir bei unserer "Geburt" (.. in die neue Ebene) auch mehr oder weniger gesehen.. Da die Menschen auch nicht immer in einem bestimmten Alter sterben, sondern das auch variiert, denke ich, dass die Leute auch hier "geholt" werden, wenn sie bereit für die nächste Ebene sind.

Wenn Menschen an Krankheiten sterben, ist es schwer darüber zu sprechen, dass sie "bereit für.." sind. Aber wir wissen ja nicht, was sich in der "nächsten Ebene" findet und was für Bestimmungen wir tragen..



.. Das mag jetzt vielleicht leicht abgedroschen klingen, ich hab auch keinen Knacks in der Birne, aber ich hab mir auch mal viele Gedanken dazu gemacht, nachdem ich mich damit auseinander gesetzt habe nicht an Himmel, Hölle, oder Gott und Teufel zu glauben.

Anzeige
melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 15:17
Japp. Aber hier ist nunmal die Rede von "Himmel und Hölle"...


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 15:19
@little_alma
wie entscheidet sich denn wer "bereit" ist?


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 15:29
@AtheistIII
Das ist ne Frage, die sich so nicht beantworten lässt. Da kann man viel spekulieren.
Schicksal... oder einfach die Bestimmung. Bestimmung wie es sie in der Biologie, Chemie, Mathematik, usw auch gibt. Man redet ja auch von "Bestimmung fürs Leben".. und die würde dann ja auch festlegen, wanns weiter geht.

Aber da kann man auch viel spekulieren :)


1x zitiertmelden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 16:01
Zitat von little_almalittle_alma schrieb:Bestimmung wie es sie in der Biologie, Chemie, Mathematik, usw auch gibt.
Wie meinst du das?
Ich studier Bio und Mathe und hab grad keine Ahnung was du meinen könntest


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 16:04
@AtheistIII

In der Biologie gibt es Vorgänge, Individuen Namen zu geben.. -> Bestimmung
In der Mathematik gibt es die Bestimmtheit.. Das Verhältnis von Gleichungen zu x..

Wollte damit nur sagen, das Bestimmungen garnicht so weit entfernt liegen.. ;)
Warum also auch keine Bestimmung im Leben :)


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 16:07
aso


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 19:16
@little_alma
Nun ja, auch ich war einmal Atheist - einst sogar gut 2 Jahrzehnte, aber dennoch kam auch für mich der große Wendepunkt.
Ich kann dir versichern dass dein Gedankengut zwar einigermaßen gut ist aber du solltest nicht außer Acht lassen dass die Dinge doch anders laufen als du denkst. Uzw. die Zeit die wir im Mutterleib verbringen ist dafür gedacht dass wir vom Embrio zum Babby heranwachsen können. Weiters kann ich dir wissen lassen dass alle Dinge unseres Lebens einer Vorbestimmung unterliegen, die sich aus heutiger Sicht Astrologisch wunderbar belegen lassen, dass früher noch nicht so einfach war.
Nun der Rede kurzer Sinn, wir haben uns in der Feinstofflichkeit (astrale Ebene im Jenseits) vorgenommen dass wir jeder Einzelne von uns bestimmte Aufgaben erfüllen wollen die der aufarbeitung unserer vielen karmischen Belastungen diehnlich sind und deshalb müssen wir hier auf Erden, viele Hundert Inkarnationen durcharbeiten bis wir endlich wieder drüben bleiben können von wo wir einst kamen.
In diesem Falle ist es auch egal ob du an einen Gott glaubst oder nicht, zu diesen haben wir schon seit sehr sehr langer Zeit den Kontakt verloren, da wir im laufe von Äonen (kosmische Zeitrechnung) viel zu tief abgesunken sind nähmlich, in die Volle Grobstofflichkeit - unser Physischer Körper. Hätten wir diesen nicht so wären wir noch immer in dem Astralen Bereich ansässig, wie viele andere Wesenheiten von drüben die keinen Abfall ins Grobstoffliche miterlebt haben. Wir sind leider das letzte Glied in dieser großen Kette! Wenns dich noch interresiert, es gibt auch außerirdische Menschen die alle viel höher Schwingen als wir und diese sind Alle in den uns bekannten Galaxien zuhause. Diese sind schon alle vor uns in die Grobstofflichkeit abgefallen da sie auch entscheidende Verfehlungen gegen die posiltive Präsenz verursacht hatten, genau so wie wir. Wir sind nähmlich die Nachkommen des 6. und auch letzten Abfalles in die Grobstofflichkeit und haben deshalb auch einen 100%ig Physischen Körper. Die höheren haben diesen noch nicht. Sie schwanken alle zwischen 20 und 80% in der Grobstofflichkeit.
Ich hoffe dir mit diesen Infos gediehnt zu haben und verbleibe mit freundlichen Gruß der Gstbrd.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

21.06.2010 um 22:43
@geistbruder
Danke für deinen Beitrag. Ja, du hast mir mit deinem Beitrag gedient.. Ich bin ja immer offen für andere Meinungen. Und dein Standpunkt ist einer der wenigen geistreichen.. Mir gefällt deine Stellung dazu.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

26.06.2010 um 18:33
@little_alma
Danke für dein Info. Leider denken nur wenige so wie du, da sich die meisten zu sehr in den vielen falschen Schriften vergraben, ohne allmählich etwas mehr logisch darüber nach zu denken, dass in sehr vielen Fällen sehr vom Nutzen wäre.
Mf.Gr.d.Gstbrd.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

03.08.2010 um 12:20
@guteskarma69
Für eine kleine PayPal Spende auf das Konto : Orakel-Des-Gluecks@gmx.ch
kann ich eure Aura und das Karma ins Licht führe, ich reiste jahre durch Indien und
liess mich in dieser Lebenswichtigen Sache unterrichten.
Den Witz kenne ich anders.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

06.06.2011 um 12:46
nachdem was ich zum teil hier auf der erde gesehen und erlebt habe, kann der himmel nicht zu hölle werden. Und das mit dem ewigen leben in glückseeligkeit klingt doch äußerst reizvoll wenn iht mich fragt. Zumal ich vermute das wir nach dem tod sowieso eine völlig andere wahrnehmung haben als zu lebzeiten.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

06.06.2011 um 12:59
@Nürnberger
Ich hab mir auch schon oft vorgestellt was wenn der Himmel zur Hölle wird? Nur auf eine andere Art und Weise als du. Ich hab mir gedacht was wenn der Himmel nur am Anfang den Anschein macht als wäre es so schön wie überall beschrieben? Was wenn man mich mit all dem Glanz und dem hellen Licht das ja der Himmel verspricht, einfach nur locken will? So nach dem Motto nicht alles was glänzt is Gold oder wie beim Song "Stayrway to Heaven" wo sich doch das Mädchen eine Stiege in den Himmel kauft und aber bald schon merkt das sie nicht den Himmel gekauft hat^^

Also kurz um, der Tod schreckt mich ein wenig und ich würde ohne weiters ein Leben welches ein paar M Jahre dauert in kauf nehmen als zu sterben und nicht wissen obs mir dort gut geht oder nicht.
Ein einfaches Aus klingt zwar fein allerdings glaube ich das dies einfach nur ein Wunschgedanke ist.


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

06.06.2011 um 13:03
@Full_of_Rage
Vielleicht haben wir dann auch gar keine Wahrnehmung.
Die Spiegelung unserer Neuronen und die Reizempfindungen unserer Sinneswahnehmung lässt eher darauf schließen, dass unser ICH mehr nur die Fatamorgana unserer unbewussten Eitelkeit und triebhaften Zwänge ist.

Theoretisch ist jedes ICH in dieser Welt des territorialen, sexuellen und nahrungsorientierten Wettbewerbs austauschbar.

Inkarnieren können also immer nur die Gene unserer Vorfahren. Wir sind nur die die Aufpasser und Weitergeber deren Überlebenstriebe. :D


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

06.06.2011 um 13:05
@nocredit
wenn du mal ein buch schreibst, ich werde es kaufen!!

;)


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

09.04.2012 um 21:07
@Nürnberger

ichbeziehe mich jetzt auf deinen Eingangsthread.

Tatsächlich ist es wohl so, daß die Seele nach dem Tod des -Körpers in eine andere Welt oder SPhäre übergeht.

Dort bleibt sie so lange bis sie wieder inkarniert, also in ein neu gebildetes/zu bildendes Fleisch einzieht.


Daß es Reinkarnation nicht gäbe, hat man uns etwa 300 nChr aus der Bibel rausgenommen.


Mfg,


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

10.04.2012 um 01:25
Die Langeweile herrscht im Fegefeuer und in der Hölle, also den unvollkommenen Welten. Im Himmel, der perfekten Welt beim vollkommenen Gott, ist Langeweile natürlich vollkommen ausgeschlossen, da dies ja ein die Glückseligkeit oder Perfektion trübender Zustand wäre, was eben per definitionem nicht sein kann. Im Paradies lässt uns Gott an seiner Gottheit teilhaben, wir werden also im Himmel allmächtig und vollkommen wie Gott (der sich ja übrigens auch nie langweilt, sonst wäre er ja kein Gott, kein perfektes Wesen).


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

10.04.2012 um 10:10
ich hoffe nach dem Tode beginnt das Abenteuer von vorne los ,neues Leben neue Erfahrungen das spiel beginnt von vorne los ,es wird bestimmt keine Langeweile aufkommen. :)


1x zitiertmelden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

19.04.2012 um 23:08
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb am 10.04.2012:ich hoffe nach dem Tode beginnt das Abenteuer von vorne los ,neues Leben neue Erfahrungen das spiel beginnt von vorne los ,es wird bestimmt keine Langeweile aufkommen. :)
Aber hoffentlich gibt es vorher eine laaange Erholungspause, in der wir Kräfte schöpfen können für das neue Abenteuer ;)


melden

Wenn der Himmel zur Hölle wird.

25.04.2012 um 11:40
Lang, lang ists her. Bin mitlerweile Hardcore Atheist. Von daher.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist der Christengott Surt?
Spiritualität, 76 Beiträge, am 23.08.2017 von Angelus144
Oathkeeper am 09.06.2017, Seite: 1 2 3 4
76
am 23.08.2017 »
Spiritualität: Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Spiritualität, 35.439 Beiträge, am 08.07.2016 von Reila
1.21Gigawatt am 22.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1783 1784 1785 1786
35.439
am 08.07.2016 »
von Reila
Spiritualität: Die 10 Gebote - Gibt es Ausnahmen?
Spiritualität, 49 Beiträge, am 07.04.2014 von Schleierbauer
BlackPearl am 04.04.2014, Seite: 1 2 3
49
am 07.04.2014 »
Spiritualität: Wohin geht ihr nach dem Tod
Spiritualität, 475 Beiträge, am 21.09.2014 von Giorgos
Shouha_Suiren am 12.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
475
am 21.09.2014 »
Spiritualität: Krankheit, oder traurige Wahrheit?
Spiritualität, 23 Beiträge, am 07.04.2014 von BibleIsTruth
schorsch22 am 07.04.2014, Seite: 1 2
23
am 07.04.2014 »