Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Zusammenbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 15:53
scherzbetont schrieb: "Die Kirche soll den Bach runter gehen. Diese Instution ist überflüssig (...) Generell kann man gleich das Christentum mit abschaffen"

Weißt du was dann übrig bleibt? - Der Islam ! Ich bin mir sicher, der wird dir auch wesentlich besser gefallen :D :D :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 15:55
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:-Wie stehst du genau zu dem Zitat was du geschrieben hast von Bischof Müller?
So wie es immer ist, der erste der mit Nazivergleichen in einer Diskussion aufwartet, hat schon verloren.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 15:57
Zitat von FabianoFabiano schrieb:An einen Zerbruch der gesamten Kirche glaube ich weniger,
Die Kirchen sind eigentlich stabil gebaut. Aber wenn die Röcke tragenden Männer weiterhin im Mittelalter stehen bleiben wollen ...bitte!

Ist ja dekadent was die katholische Kirche da von sich gibt. Wer sagt eigentlich, dass die Kirchen Fritzen diplomatische Immunität geniessen. Ein verbrechen ist ein Verbrechen egal wer es begangen hat. Aber so und so ähnlich hat die Kirche schon immer funktioniert.
Ablassbriefe, Inquisition, Hexenverbrennung usw.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:02
Warum denken manche Leute das Aussagen wie: "Das ist aus dem Mittelalter" oder: "das ist nicht Zeitgemäß" wirklich treffende Argumente wären. Das allein kanns echt nicht sein.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:20
@eyecatcher

was das Kirchenoberhaupt angeht geb ich dir absolut Recht. Und da würdest du auch unter vielen Katholiken zustimmung finden.

@axa

Es gibt schon einiges was einfach nich mehr zeitgemäß ist. Nehmen wir zum beispiel den Pabst. ich finde es absolut unverantwortlich Abtreibungen als Todsünde zu bezeichnen. Auch werden in Afrika zum Teil keine Kondome benutzt weil viele eben alles für bare Münze nehmen was der Pabst sagt. Kann doch nich sein, dass deswegen etliche Kinder verhungern oder falls sie es schaffen 17 zu werden dann an Aids krepieren. Die ganze Sichtweise ist einfach viel zu starr und unflexibel.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:22
@ToroLoco
Das ist DEINE Meinung.
Ich finde Abtreibung ist Mord, definitiv!


1x zitiertmelden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:24
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Weißt du was dann übrig bleibt? - Der Islam ! Ich bin mir sicher, der wird dir auch wesentlich besser gefallen
Zum Islam hab ich mich zu genüge in anderen Threads geäussert. Ich bin generell ein unspriritueller Mensch. Das gestehe ich mit Stolz und Hartnäckigkeit.

Daher kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Islam genauso eine Schrottreligion ist, wie das Christentum. Welche nun schlimmer ist, steht nicht zur Debatte.

Aber, weiss Gott, brauch ich nicht das Christentum, um dem Islam einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Was soll das Christentum denn nun sein? Ein Islamabwehrsystem?

Dass ich nicht lache... :D


@Fabiano


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:24
@axa

darüber kann man streiten seh ich ein.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:26
@axa

Nur sollte man dann auch was dagegen unternehmen und sich nich einfach hinstellen und sagen wer das macht fährt zur Hölle. Es wäre doch sinnvoll dann für Kondome zu werben.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Weißt du was dann übrig bleibt? - Der Islam !
je früher die menschen zur vernunft kommen, desto besser :D


1x zitiertmelden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:52
@kastimo
Kennst du den Spruch: " DEn Teufel mit dem Belzebub austreiben"?
Die christliche Kirche würde durch ein islamisches System ersetzt werden, was um nichts besser oder schlechter wäre als ein christliches!!!

AAAABER:
Der Islam ist als Religion jünger als die Kirche! Durfte daher noch nicht so schöne Dinge wie die Aufklärung mitmachen!!
(Aufklärung ~ Vernunft... klingelts?)
Daher reisse ich deinen Satz aus seiner ursprünglichen Bedeutung:
Zitat von kastimokastimo schrieb:je früher die menschen zur vernunft kommen, desto besser
:D
und stimme ihm zu!

Der ISlam wäre im Endeffekt noch keine Alternative zur Kirche!
Daher für beide Systeme ein klares : NEIN

Keine Herrschaft durch eine religiöse Gruppe!!!!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 16:58
@Thermometer

nein, ich rede auch nicht von einer herrschaft durch religiöse gruppen, sowas war früher.

wenn jemand mit humor schießt, wird mit humor zurückgeschossen ! :D

also, es ist nicht alles ernst, was ich schreibe oder etwa doch...? :D


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 17:15
Herrschaft durch eine religiöse Gruppe :D Hehe, das ist gut - Wo denn? Vielleicht durch eine Partei mit einem "C" im Logo, die zufällig an der Regierung ist, oder wie soll das gemeint sein?

Ja klar, die Kirche herrscht über allem, sie beherrscht die Politik, die Wirtschaft, die Gesellschaft, die Medien, die Kultur, alles einfach :D

Sieht man ja überall... LOL


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 17:17
@Fabiano

nein, herrschaft durch religiöse gruppen, ist vorallem in europa kaum noch möglich, sonst war die ganze aufklärung umsonst :)

in den usa, nehmen die extremen gläubigen wieder mehr an macht, aber wie genau es dort abläuft, weiß ich auch nicht.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 17:37
Zitat von axaaxa schrieb:Das ist DEINE Meinung.
Ich finde Abtreibung ist Mord, definitiv!
Ja, und onanieren ist Massenmord!

@axa


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 17:46
Ähm wieso ist Onanieren Massenmord?

Die Spermien sterben alle, so oder so. Es überlebt bei einer Befruchtung ohnehin nur eines !!! Also wo ist da der Massenmord?

Und wenn es Mord wäre, auch ein einziges Spermium dahin siechen zu lassen, weil es zufälligerweise aus welchen Gründen auch immer, nicht befruchten konnte, dann ist das ganze Leben Mord. Der eigene Körper besitzt so kleine Killerzellen, weißt du, die die pösen Bakterien und Viren töten ! Ja klar, das ganze Leben ist nichts als Mord und Totschlag... Deswegen muss man auch den echten Mord an Menschen erlauben. :D

Und nochmal: LOOOOOOOOOOOOOOOOL

@Schmerzbetont


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 17:47
@herzbetont
Slapstick pur! :D


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 17:48
@kastimo
Vielleicht habe ich deinen Humor verkannt^^
Bin gerade in anderen Threads eher auf Humorlosigkeit eingespielt!

Ich glaube wenn der Islam eine Aufklärung oder ähnliches einmal richtig durchgemacht hat..
und das wird er wohl wenn er in europa einen grösseren Stellenwert haben, und wirklich ernstgenommen werden möchte, also so sehr wie im Momet die kath. Kirche....
dann wird der Islam als Gesamtheit bestimmt gesellschaftsfähig
Fände ich jedenfalls prima wenns so wird!

@axa
Abtreibung ist Mord....
Ich stimme da @herzbetont zu
Komm mal klar auf unser Jahrhundert!


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 17:50
Nein, Abtreibung ist Mord auch in 500 Jahren. Wenn du das anders siehst dann bitte.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 17:53
Hier ist weder Abtreibung noch Onanieren das Thema... Aber dieser Herr "Scherzbetont" wirft ja immer mit völlig daneben liegenden Dingen um sich, wenn ihm ansonsten die Argumente ausgehen :D


Anzeige

1x zitiertmelden