Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Zusammenbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 18:04
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hier ist weder Abtreibung noch Onanieren das Thema... Aber dieser Herr "Scherzbetont" wirft ja immer mit völlig daneben liegenden Dingen um sich, wenn ihm ansonsten die Argumente ausgehen
Ja, natürlich bin ich aus religiöser Sicht ein dummer Mensch. Ich habe schliesslich keinen einzigen Beweis für meine Gottlosigkeit.

Ich müsste erst ein altes Schriftstück haben, damit ich mit Steinen um mich werfen kann.

@Fabiano

Anzeige
melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 18:05
Wer suchet, der findet :D

@herzbetont


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 18:06
Wikipedia: Schwangerschaftsabbruch#Geltendes Recht

Schwangerschaft und geltendes Recht -- Heute!

Die Kirche vertritt altertümliche Meinungen,
Wenn sie daran auseinanderbricht....
Wird natürlich nicht DER Kanckpunkt sein ....
aber einer von vielen!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 18:14
Das Moderne muss nicht immer besser sein !

@Thermometer


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 18:18
@Fabiano
Mein Post war ansich ohne jegliche Meinung a la besser-schlechter gedacht^^

Aber die Kirche vertritt einen Standpunkt den heute kaum noch jemand so teilt!
Ergo --> Ist ihre Moral nicht modern(wertungsfrei!)
Demnach muss sie entweder Leute zu dieser Moral zurückgewinnen^^
Oder ein Schattendasein fristen --> untergehen?

Das erste wird nicht klappen - finde ich auch besser so (Meinung :D)
Schattendasein wird wohl wahrscheinlich das Endergebnis sein!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 18:35
Die Kirche wird nicht auseinanderbrechen.
Im Gegenteil, es werden sich dort jetzt erst recht die Fundamentalisten fest-sitzen
wie halt in allen Religionen. Und zwar weil sich die Gemäßigten zurückziehen.

Ich habe 18 Jahre lang in einer katholischen Jugendsinggruppe die Klavier- und Keyboardtasten gequetscht, und in diesen Jahren ist mir so einiges an Katholischem untergekommen.
Es gibt dort ebensoviele Fundis wie im Islam.
Die meisten von denen haben sogar die Vorstellung, dass man Messen nur noch in Latein abhalten solle - und womöglich auch noch die Predigt :D


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 19:24
Na so schlimm wars aber doch wohl nicht, dass du nun schon wieder gleich deinen Nick wechseln musst? :D

@Biologic /Naturell /Geobacter /...


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 22:33
nichts was über jahrhunderte schaden und unheil angerichtet hat zerbricht von heute auf morgen.
die kirche wird es weiterhin geben.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 22:55
Ähm wieso ist Onanieren Massenmord?

Die Spermien sterben alle, so oder so. Es überlebt bei einer Befruchtung ohnehin nur eines !!! Also wo ist da der Massenmord?

Und wenn es Mord wäre, auch ein einziges Spermium dahin siechen zu lassen, weil es zufälligerweise aus welchen Gründen auch immer, nicht befruchten konnte, dann ist das ganze Leben Mord. Der eigene Körper besitzt so kleine Killerzellen, weißt du, die die pösen Bakterien und Viren töten ! Ja klar, das ganze Leben ist nichts als Mord und Totschlag... Deswegen muss man auch den echten Mord an Menschen erlauben.

Und nochmal: LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Den Beitrag hab ich leider erst gerade eben bemerkt.

Nur damit du bescheid weisst: es war ironisch gemeint. Aber trotzdem dank ich dir für deine ausführliche Lehrstunde, Mr. Erklärbär.

@Fabiano


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

31.03.2010 um 22:57
Meiner war auch ironisch gemeint :D

@herzschmerzbetont


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 01:47
Altertümlich ist oft besser als moderne Ansichten - generell ist die Moderne ja durch eine Abkehr von Kirche und Gottes Geboten gekennzeichnet, was eben nicht gut ist (höchstens, dass es die Rückkehr Christi beschleunigt).
Von einem baldigen Schisma in der kath. Kirche (Modernisten vs. Konservative) sprechen viele Prophezeiungen, auch Vassula oder die Muttergottes von Sievernich:
"Ihr, meine Kinder, werdet meine Kirche nur noch schwinden sehen, jedoch die jüngere Generation, die des Gebetes bedarf, wird die Kirche erneuern. Seht, die Finsternis plant eine Weltreligion, die der göttlichen Wahrheit fern ist. Alles soll vereinheitlicht, weltlich vereinheitlicht werden unter der Voraussicht, Einigkeit und Frieden auf der Erde zu finden, wenn es keine Unterschiede mehr gibt unter den verschiedenen Religionen. Doch diese ist nur eine Scheinreligion, die die Menschen lenkbar machen soll. Ist dieser Zeitpunkt auf der Erde erreicht, so wird es gewaltige Umbrüche geben. Besonders Europa wird davon betroffen sein, und dies ist auch der Grund für mein Kommen. Seht, wie oft bin ich in Europa schon erschienen? Doch all diese Ereignisse sollen euch nicht ängstigen, denn diese müssen geschehen, damit mein göttlicher Sohn Jesus Christus zu euch kommen kann und ihr Ihn erkennt und empfangt, wie es einem König gebührt. Meine Kinder, ich gehe meinem Sohn voraus. Seid gesegnet!“ "Ich bin Maria, die Makellose. Ich bin Maria, die Mutter Gottes. Liebe Kinder, tröstet mich durch euer Gebet. Schaut auf meinen lieben Sohn, Seine Kirche ist in Gefahr. Die Schafe folgen nicht mehr ihrem Hirten, der sie schützt und liebt, sie folgen dem Wolf im Schafspelz. Meine Priester, was könnt ihr tun? Folgt nicht dem Wolf, bleibt meinem Hirten treu. Gott schenkt euch das Leben und Er alleine, hört genau zu, nur Er, darf dieses auch wieder auf Erden beenden. Gott alleine ist es bestimmt, Leben zu geben und irdisches Leben wieder zu nehmen. Der Mensch mißt sich in seiner Selbstsucht und wird fehlgeleitet. Bleibt meinem göttlichen Sohn und Seinem Hirten treu! Es gibt für euch, liebe Kinder, keine andere Entscheidung, keinen anderen Weg, wenn ihr meinem lieben Sohn Jesus Christus folgen wollt. Wollt ihr meinem Sohn aus ganzem Herzen folgen? Wenn ja, so seid ihr für den Schutz des Lebens, besonders des ungeborenen Lebens. Der Teufel verführt und verfinstert die Seelen der Menschen. Sie finden keinen Weg mehr zu meinem göttlichen Sohn.""Die Kirche ist in Not. Darum wirke ich und bin ganz bei euch. Die Erde, die Welt, zu einer Glaubenswüste geworden, diese Erde will ich für meinen Sohn fruchtbar machen. Ich bepflanze die Erde und daraus entstehen Gebetsoasen überall auf der Erde. Kinder, werdet nicht mutlos! Betrachtet in dieser irdischen Zeit das Wirken meines göttlichen Sohnes auf der Erde. Ihr seid nicht alleingelassen. Der Widersacher wirft Zweifel in eure Herzen und will euch vom Weg, der Jesus selbst ist, abbringen. Laßt euch nicht täuschen, meine Kinder. Er ist es, der euch mutlos machen will, der euch Trägheit und Lauheit in eure Herzen dringen läßt. Ich aber werde dies mit der Vollmacht meines göttlichen Sohnes Jesus Christus nicht zulassen. Ich bin bei euch. Ich führe euch und meine Kirche, die Kirche meines Sohnes Jesus, der euch innig liebt. Er sorgt wie ein Vater für euch, wenn ihr dies zulaßt. Laßt euch von mir und Ihm ganz führen, so werdet ihr heil. Ich werde nicht zulassen, daß die Finsternis ganz in die Kirche dringt. Was krank ist, wird vergehen. Doch seht, liebe Kinder, wie sehr sorgt mein Sohn für euch. Er schenkt euch Seine Mutter, die Sein Kommen vorbereitet. Ich pflanze, pflanze meine Oasen des Himmels und der Liebe. Sie sollen die Treuen stärken. Sie sollen die Kirche stärken. Ich mache euch stark. Stark im Geiste. Vertraut mir und meinem göttlichen Sohn. Immer wieder kann ich euch nur sagen: Seid wie die Kinder und laßt euch führen, führen von mir und meinem göttlichen Sohne. Was die Welt euch gibt, ist nicht das, was der Vater euch schenkt. Der Weg meines Sohnes ist unbequem, der weltliche Weg ist bequem und breit. Doch geht ihr zu meinem Sohn, bin ich bei euch. Ich helfe euch und mit meiner Hilfe werdet ihr auch diesen Weg, den unbequemen, getrost gehen können. Ich bin eure Mutter, ich liebe euch, meine Kinder!"
Die Eucharistie/Kommunion wird abgeschafft (protestantisiert): "Der Stiefel Italien rückte näher. Ich sah die Stadt Rom und den Vatikan. Dann sah ich einen Versammlungsraum, wo viele Kardinäle saßen, die diskutierten. In der Diskussion ging es um die Vereinheitlichung der Meßfeier ohne Eucharistie. Es soll nur noch ein Brot gebrochen werden, gemeinsam mit der Gemeinde, da viele nicht an die Eucharistie glauben.
Die Mutter Gottes sprach:
„Es geht fast dem Ende der Kirche zu, so glauben die Treuen. Die Gottlosen sehen darin eine Öffnung der Kirche für die Laien. Ich aber werde dem entgegenwirken. Es wird ihnen nicht gelingen, die Kirche, den Leib Christi, zu zerstören.“"
http://www.adorare.de/sievernich.html (Archiv-Version vom 29.11.2009)
In Portugal wird das Dogma allerdings erhalten bleiben, wie wir aus Fátima wissen.


1x zitiertmelden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 02:06
Solange KEINE Religion seinen KERN findet und sich spaltet, sei es nun bei Moslems oder Christen, wird es immer Konflikte geben.

Ich bin für Christen oder Moslems oder usw....

Keine Evang. oder protest. oder Schiis oder Sunnis oder weis Gott was.

Diese unterteilungen führen zu Konflikten und Kriege und Tote.


Wenn man mich Fragt was ich sei sage ich ich bin ein Moslem,...... ja und weiter was bist du..... ja ich bin ein Moslem......... ja neeeeee....sunni oder was genau... ein Moslem......

Dann sind alle Ruhig. Keine kann sagen das ist richtig oder falsch. Ich entscheide was ich bin und ich glaube an das ein und wahre.

An Christen an Moslems an Juden an .......

Die Unterteilungen sind konflikpunkte. Jeder Mensch führt seien Religion so aus wie ers für Richtig hält, die einen machen das eher die anderen das andere eher....

So gesehen glaubt jeder Mensch anders bleibt im Kern aber ein Glaubiger.

Ein Gläubiger???

Ups.... Glaübiger.... einer der an Gott glaubt?????

Dann sind wir doch alle irgendwie auf der selben Ebene ob nun weit oder nah :)

Hoffe ich konnte vermitteln was ich denke


2x zitiertmelden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 02:23
@serdar
Zitat von serdarserdar schrieb:Hoffe ich konnte vermitteln was ich denke
Ja, aber es hätte genügt, wenn Du einfach gesagt hättest, dass Religion und Glaube zwei unterschiedliche Dinge sind. -Und das hatten wir schon. ;)


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 08:45
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Altertümlich ist oft besser als moderne Ansichten - generell ist die Moderne ja durch eine Abkehr von Kirche und Gottes Geboten gekennzeichnet, was eben nicht gut ist (höchstens, dass es die Rückkehr Christi beschleunigt).
Also wenn ich deinen Mist so durchlese, dann kann ich nur feststellen, dass altertümlich absolut hängengeblieben und schlecht ist.

Das Problem ist einfach, dass altertümliche Sichtweisen kein Verständnis für Zusammenhänge vermitteln, sondern verschwörungstheoretischen Abfall, der alles andere als "Gut" ist.

Jede einzelnde Erfahrung des Menschen ist wesentlich mehr wert als irgend eine veraltete Geschichte, die nur für richtig befunden wird, weil geglaubt wird, sie käme von irgendeinem Super-Gott.

Aus Erfahrungen kann man lernen. Erfahrungen benötigen Zeit. Die Moderne ist immer das maximum der Zeit. Daher sind moderne Sichtweisen die weisesten unter allen, weil sie auf der meisten Erfahrung basieren.

Und jetzt komm mir nicht damit, dass dir Gott einen Masterplan zugeflüstert hat. Das ist altertümlich und schlecht, wie uns die Vergangenheit lehrt.

@spesnostra
Zitat von serdarserdar schrieb:Die Unterteilungen sind konflikpunkte. Jeder Mensch führt seien Religion so aus wie ers für Richtig hält, die einen machen das eher die anderen das andere eher....
Dann kannst du ja demnächst mit einem Scientologen in der Moschee gemeinsam zu Xenu beten.

@serdar


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 16:06
Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

Nennt sich Armageddon ;)


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 16:57
Ich weiss net ob der Papst da was gegen machen tut. Es gibt ja viele Schwule Pfarrer die wo sogar an kleinen Kinder ekelhafte Sachen machen und begehen.

Bei mir im Viertel ist ne Kirche auch zugemacht worden und da ist jetzt nen Jugendclub drin, aber net einer vonner Kirche, sondern so mit Kletterwand und Skateboardrampe und Musik, ohne sone salbadernden Pfaffen. Ich fänds net schlimm wenn das in allen Kirchen so wär.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 16:59
@m.schneider

Was bist du denn für ein Troll?


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:01
@Hesher

Wenn du net mit mir einer Meinung bist , dann musste mir net pampig kommen, ich denk net dass die Kirche echt was gegen die schwulen Pfarrer machen will, weil die sich deswegen ja schlecht selbst abschiessen tun.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:03
Die Kirche wird es einfach ignorieren und weitermachen wie all die jahre zuvor auch.
Anderes hab ich von der katholischen Kirche noch nicht gesehen.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:05
@m.schneider

Hier geht's nicht um deine Meinung, sondern um die Art und Weise wie sie rübergebracht wird, sei es nun die Wortwahl oder die Grammatik.


Anzeige

melden