Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Zusammenbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

02.04.2010 um 02:32
Das denke ich jetzt mal gerade nicht aber es wird auf jeden Fall ein Schaden für sie zurückbleiben.

Anzeige
melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 13:39
Vielleicht, aber wenn irgendwann später. Es gibt Christen, denen ist die Kirche egal. Sie sind daran nicht gebunden. Ich seh das auch so, dass man nicht unbedingt zu der Kirche stehen muss. Denn im Christentum ist das Individuum wichtig soweit ich weiß, da ist die Gemeinschaft egal.

Mich würde es aber interessieren, warum einige zu der Kirche halten, sich verpflichtet dazu sehen, und andere wiederum nicht, von Christen


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 14:03
Die Kirche wird niemals zerbrechen, nicht bis zum Ende aller Tage! Natürlich kann es sein das viele die Kirche verlassen, aber die Kirche wird nicht vollkommen zerfallen.

Die Kirche ist die von Christus begründete eine, heilige, katholisch und apostolische Kirche! Sie ist die Kirche die Christus auf dem Fels Petri errichtet hat, alles andere sind lediglich Abspaltungen von Ihr.

Aber die Kirche ist eine Kirche der Sünder, desshalb passiert es das Kirchenmänner auch falsche Dinge tun, das sehen wir heute und es zeigt die Vergangenheit. Das ändert aber nicht ein Stückchen an der heiligkeit der gesamten Kirche als die von Christus eingesetzte Braut!

Gerade deswegen ist man der Kirche verpflichtet weil Ihr der Gnadenschatz Christi anvertraut ist und nur weil durch Sie die Gnade in die Welt gebracht wird...

Deswegen aber wird sie bis zum Ende nicht vergehen, da die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen werden.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 14:13
Weil sie also von Jesus a.s. gegründet worden ist.

Dann muss sie mit allen guten Dingen zusammenhängen, eine Abweichung und es wäre nicht mehr DIE Kirche, die Jesus gegründet hat.

Ich kann Leute verstehen, wenn sie aus der Kirche austreten. Wenn sie sagen, dass sie Armeen im Krieg motivieren, oder einfach wenn es um Geld geht. Und ich glaube auch nicht, dass das Jesus a.s. Wille wäre.

Da diskutieren meine zwei Klassenkameraden und ich wollte wissen, warum das eigentlich ein Muss ist. Danke


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 14:18
@Afterlife

Die Kirche als ganzes ist niemals in Ihrer Lehre von dem abgewichen was Jesus selbst lehrte. Sie ist in Ihrer Lehre die Kirche Christi...

Wie gesagt kommt es vor das auch Leute innerhalb der Kirche Dinge tun die gegen das sprechen was Christus lehrte, das ändert aber nichts an der absoluten Wahrheit die die Kirche vermittelt...das ändert auch nichts an Ihrer Autorität! Es ist gesagt worden das im Volke Gottes Wölfe im Schafspelz umhergehen werden, und genau das ist auch so.

Aber die Pforten der Hölle werden die Kirche und die Wahrheit Christi niemals überwinden können.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 14:59
Ich weiß nicht, ob es ein paar sind. Ich kenne die Struktur, die Organisation nicht.

Wenn ich etwas ernster werden darf, hat die Kirche im dritten Reich später zu Hitler gestanden, sollte man sie immernoch unterstützen? Gerade in dem Punkt finde ich, ist die Kirche nicht mehr die, die Jesus gegründet hat. Sie soll doch ein Gotteshaus sein, wo die Anhänger dieser Religion hingehen, beten, und Ruhe finden sollen.

War es damals ein Muss, dass alle Christen zu der Gründung Jesus angehören mussten? Wenn einer nur an ihm glaubte, sich aber in eine Höhle zurückzog und nichts mit der Außenwelt zu tun hatte und somit mit der Kirche, dann war er doch sicherlich noch ein Christ.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 15:19
@Afterlife

Die Kirche hat gewiss nicht zu Hitler gestanden im Gegenteil...also ich weiß nicht was du sagen willst.
Jesus hat die Kirche als sein Reich auf Erden begründet, und jeder der sich bewußt von der Kirche abgrenzt, grenzt sich gleichsam von Gott ab!

Die Kirche ist der Mystische Leib Christi und jeder der in Christus getauft ist und da glaubt, ist ein Teil dieses Leibes. Nun kann aber die Hand getrennt vom Körper nicht überleben, so auch der Fuß nicht usw usw...jeder der sich bewußt vom Leib Christi, also der Kirche trennt wird auch vieles einbüßen müssen weil er sich auch von Christus trennt...

Natürlich gibt es da eine Menge Christen die das anders sehen! Aber die Schrift und die Apostel haben nie etwas anderes gelehrt als das...und so hat es eben Christus den Apostel mitgeteilt!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 15:27
@deogratias
Die unverfrorenheit von seitens der Kirche zu behaupten sie sei der "Leib" Christi grenzt selbst schon an Blasphemie! Jeder Mensch, der an die Lehren JC glaubt ist ein Christ! Ohne Mitglied im Verein Kirche e.V. zu sein!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 15:32
@gläubiger

dann hast du die Lehre Christi und die Schrift nicht erkannt...lies einmal wie der Heilige Apostel Paulus die Gemeinschaft der Gläubigen nennt! Dann kommt dazu das Christus nur eine Wahrheit hat und nur eine Gemeinschaft gegründet hat...und keine zigtausenden die meinen nach gutdünken die Schrift auszulegen und so sich Ihre eigene Lehre zusammenbasteln!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 15:37
@deogratias
Ich möchte dir deinen Glauben nicht absprechen, als spreche anderen ihren auch nicht ab!

Es gibt nicht die einzige wahre Kirche! Und schon garnicht, wenn eine Institution es von sich selbst behauptet. Und was die Schriften angeht, wer hat diese geschrieben? Jesus??? Nein, mit nichten.
Man weiß es nicht genau wer, auf jedenfall waren es Menschen die viele, viele Jahrzehnte nach JC gelebt haben! Und das der Text, über die Jahrtausende durch seine vielen Abschriften und Übersetzungen viele Fehler und bisweilen auch "Lügen" enthält ist selbst in der heutigen Bibelforschung kein Tabu8thema mehr!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 15:45
@gläubiger

natürlich siehst du das als Freund der Freimaurerei so...aber trotzdem ist es quatsch! Ich spreche niemanden den Glauben ab sondern verweise nur auf die Wahrheit. Wenn du meinst die Heilige Schrift enthalte Fehler dann denk das ruhig. Aber die Kirche die seit Christus auf dieser Erde war existiert muss es ja wohl besser wissen.

Alles was die Kirche lehrt und auch die Heilige Schrift wurde stets überliefert und die überlieferung durch den Heiligen Geist vor sämtlichen Fehlern bewahrt!...das ist so und trotzdem kann jeder etwas anderes glauben...

Jeder der aber die Heilige Schrift als unfehlbare Autorität anerkennt muss auch die Kirche als diese Anerkennen!!! Wenn du die Schrift nicht anerkennst musst du auch die Kirche nicht anerkennen...das ändert aber nichts an der Wahrheit...


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 16:18
@deogratias
ja nee is klar! Schublade auf, Freimaurer rein, Schublade zu! So ist sie nunmal unsere allzeit gepriesene tolezanzvolle und die einzige wahre Kirche!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 16:25
@gläubiger

was erwartest du? Das Kirche und Freimaurer keine Freunde sind und nie sein werden weißt du sicherlich^^


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 16:26
Ich glaub er meinte einfach, dass man als Freimaurer eben so denkt. Er hat es dir ja nicht als quasi "Schuld" angesehen.

Hat halt jeder seine eigene Meinung, geben wir uns damit zufrieden. Für die einen ist es Pflicht, für die anderen ein Kann, und für die anderen überflüssig


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 16:27
@Afterlife

richtig.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 16:27
@deogratias
Schade, mit Dogmatisten ist leider nicht konstruktiv zu diskutieren!
Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag!


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

08.04.2010 um 16:30
@gläubiger

jeder hat seinen Standpunkt und weicht nur selten von diesem ab. Wenn ich von etwas überzeugt bin dann bin ich das auch. Das ist bei niemanden anders. Trotzdem kann man auch mit mir konstruktiv disskutieren, es kommt lediglich darauf an wie man disskutiert! Aber danke ich wünsche dir auch einen schönen Tag, und ich habe auch nicht gegen dich ;)


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

11.04.2010 um 01:35
Die Kirche wird vorerst nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Auch wenn gerade in in Europa viele Menschen an der Kirche/Religion zweifeln, so ist der christliche Glaube in Südamerika stark verankert. Ich würde die Kirche überhaupt nicht missen, sollten wir bald keine mehr haben. Die Kirche, wie auch der christliche Glaube ist in meinen Augen veraltet und nicht mehr länger relevant. Wir brauchen keine Institutionen oder Religionen, die uns sagen wie wir zu leben haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »
Spiritualität: Mormonen: Welchen Sinn machte das Buch Mormon für einen Europäer?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 20.04.2020 von Ninurta
LordLukan am 18.12.2019, Seite: 1 2 3
45
am 20.04.2020 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »