Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Zusammenbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:06
@eyecatcher

Ich hab gestern auf 3sat gesehen, dass jeder 5 Pfarrer bei den katholischen schwul ist und dass die das wegen dem Zölibat ja eh net ausleben dürfen. Da war ein Dominikaner Pfarrer der ist sogar offen ein schwuler. Daran kann man sehen dass die Katholischen eh ganz genau wissen wer da bevorzugt bei denen Pfarrer werden will und warum!

Anzeige
melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:08
@Hesher

Ich hab Ferien und ich bin hier net in der Schule und beim aufsatz und im Diktat bin ich net so gut, weil ich ne leichte Lese-Rechtschreibschwäche habe und net so arg gerne viel lese. So ich hab jetze echt null Bock auf son Kram, das flashed mich echt garnicht.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:10
@m.schneider

Dann halt echt sorry, wenn dich das voll net flashed so. Wollte dich ja nicht dissen oder so. Hausse rein, Homie.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:14
@Hesher

Hauste auch.
Da reg ich mich halt übertrieben drüber auf. Aber is egal jetze.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:33
@m.schneider

Dazu kann ich nicht viel sagen.
Aber ich habe heute auch einen Bericht über eine Frau gesehen, die in ihrer Kindheit in ihrem Kinderheim und ihrer Gemeinde von Nonnen und dem Pfarrer jahrelang misshandelt wurde. Es wurden noch weitere Kinder misshandelt, und das schon seit den Achtizger Jahren, aber die Kirche hat die Vorwürfe vor 20 Jahren einfach ignoriert.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 17:34
@eyecatcher

Weil die Kirche eben auch nicht heilig ist ;)


1x zitiertmelden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:34
@eyecatcher

Deswegen ist es ja auch nur gerecht wenn diese Kirche zerbrechen tut, weil die eh nix mit gott zum Tun hat.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:37
Zitat von HesherHesher schrieb:Weil die Kirche eben auch nicht heilig ist
Stimmt. Sie sind Scheinheillig. Aber dennoch hat die Kirche großen Einfluss. Sie wird nicht so schnell Zerbrechen.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:40
@Beichtvater

Wenn in 30-50 Jahren die ganzen alten Katholischen tot sind, dann treten deren Kinder und Enkel bestimmt net mehr ein, weil denen das nicht gefällt mit den ganzen schwulen und Kindermishandlern in der Kirche, Den paar denen schwulsein und Kindermishandeln gefällt die bleiben ja vielleicht doch bei den Katholischen, aber die meisten Christen mögen das glaube auch net so wirklich.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:42
@m.schneider

Aber das wäre in Europa. Was aber ist mit Afrika oder Südamerika? Dort wäre der Einfluss immernoch beständig. Oder was meinst du?


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:45
@Beichtvater

Mir doch egal. Schließlich hab ich damit ja nichts am Hut.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:47
@Beichtvater

Ich denke mal, dass die da Schwule Kinderschänder auch net leiden mögen, zumindestens in südamerika net, da kommt mein Klassenlehrer her und der ist net son Fan von den Katholischen. In Afrika weiss ich das net so genau, da heiraten die ja schon ganz jung, weil die auch früh wieder sterben, wegen Aids und hunger und sowas.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:50
@m.schneider

Ich denke nicht, das die Behörden in Südamerika viel wert darauf legen, eventuellen Spuren nachzugehen. Viele sind eh korrupt, also hat die Kirche, da sicher nicht viel zu fürchten.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:54
Ich weiss net, vll. ist Kinderschänden da net so illegal wie in zivilisierten Ländern, aber eigentlich isses ja bestimmt fast überall net so gut, dass das katolische Pfarrer machen.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:57
Das ist alles andere als Ok. ABER, Katholische Pfarrer dürfen nicht verheiratet sein. Sie würden zwar wollen, dürfen aber nicht. Nun, Sexualität ist aber was ganz Normales. Also steht der Pfarrer vor einem Psychischen Problem. Wie soll er seinen inneren Sexualitätsdrang ausleben? Richtig, er entwickelt seltsame Phantasien, die er später an Messdienern und Chorknaben auslebt.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 19:58
@m.schneider

Pädophile gibt's überall und somit auch in jedem Land und jeder Schicht. Die katholische Kirche ist da nur die Spitze des Eisbergs.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 20:02
@Hesher
Aber die sollten doch eher net sowas machen, weil das glaube ich sogar bei den Christen net erlaubt ist. Obwohl es schon komisch ist, dass da Männer mit Chorknaben und Messdienern in der Kirche rumhängen und das die Messdiener immer Kinder sein müssen, das kommt mir komisch vor, so als ob die Christen sich das mit Absicht so zurechtgefummelt hätten, damit ihre Pfarrer mit den Kindern alleine sein können.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 20:12
@m.schneider

Es ist nicht nur nicht erlaubt, sondern auch ganz klar eine Sünde. Christen, die sich an Jesus Christus halten wissen allerdings, dass das die Menschen soetwas machen am allerwenigsten die Kirche vertreten sollten.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

01.04.2010 um 20:14
Aber warum nun ausgerechnet schwule Pfarrer auch noch Kinder als Messdiener haben müssen, das versteheh ich net, da könnte man doch mal denken das wäre sogar absicht.


melden

Denkt ihr, dass die Kirche auseinanderbricht?

02.04.2010 um 00:59
Kinder als Messdiener war ja ursprünglich mal dazu gedacht, Heranwachsende für den Priesterberuf zu interessieren bzw. sie an ihn heranzuführen.
Was man machen müsste, wäre, Priesteramtskandidaten psychologisch auf Homosexualität und Pädophilie zu prüfen, und diese falschen Kandidaten dann auszuscheiden.


Anzeige

melden