Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

05.08.2011 um 15:40
Die Vier Kronprinzen der Hölle


SATAN - (Hebräisch) Wiedersacher, Gegner, Ankläger, Herr des Feuers, das Inferno, der Süden

LUZIFER - (Römisch) Lichtbringer, Erleuchtung, die Luft, Der Morgenstern, der Osten

BELIAL - (Hebräisch) ohne Gebieter, Niedertracht der Erde, Unabhängigkeit, der Norden

LEVITHAN - (Hebräisch) die Schlange aus den Tiefen, das Meer, der Westen

Anzeige
3x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

05.08.2011 um 15:46
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:LEVITHAN - (Hebräisch) die Schlange aus den Tiefen, das Meer, der Westen
Meinst Du Leviathan?
Er war vor Satan der Vollziehende, also für die Läuterung von Seelen zuständig, bis Satan diesen Job übernommmen hat. Leviathan ist die Erzschlange des Feuers.

Und Lucifer war ein Blender und nicht ein "Lichtbringer". Er hat gelogen und betrogen und ich kann mir gut vorstellen, dass er -eher als schottischer als ein englischer- Kaufmann aufgetreten ist (das mit den Fliegen halte ich für ein Gerücht), der es fertig bringen konnte, einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen....


melden

Dämonen unter uns?

05.08.2011 um 16:45
@SanctusDominus

ja da stimm ich zu

hier soll jeder schreiben was er denkt, u der eine od andere findet viell ja auch die meinung vom anderen doch ganz interessant..

was sie wollen u warum?

ich weiß es nicht genau..könnte mir aber vorstellen, dass es die gegenseite vom guten ist.
alles hat doch zwei pole od?

ich habe es bei meiner freundin gesehen, was passieren kann. es betrifft ja dann nicht nur sie, sondern das ganze umfeld, also mich mit inbegriffen musste oft leiden.

aber ich habe ihr immer nur liebe gegeben u es wurde besser bei ihr.
was wäre wenn wir dadurch einfach nur zu der erkenntnis gelangen sollen, dass liebe u vergebung das wichtigste ist, was der mensch braucht.

um nochmal in einer höheren ebene das ganze zu betrachten, ist das ganze universum viell eine art lernprozess für uns menschen.

kennst du die lehren von rudolf steiner?


melden

Dämonen unter uns?

05.08.2011 um 21:55
soweit ich das weiß sind dämonen engel, die sich luzifer angeschlossen haben.
( luzifer der gefallende engel----->der lichtbringende)
Mit "dem fürsten der dämonen" weiß ich was anzufangen = Azazel.


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 12:48
@detective

detecrive schrieb:
Ich denke ich werd mir bald mal ein Buch kaufen in dem es um Dämone geht.HAt vielleicht jemand ein paar Tips?

Aleister Crowlys ausgewählte Schriften -2 Die Goetia:da stehen alle 72 dämonen drin die luzifer gehorchen und wie man sie beschwört mi den ganzen pentagrammen von salomon un dem kram ,was man halt so für dämonenbeschwörungen braucht :)


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 12:51
@Paymon

a,cool.werd ich mich mal erkunden!
also ich wollte die jetzt nicht gleich
herbeischwören,aber das hört sich gut an,das die in diesem buch wohl alle beschreiben sind zumindest ein teil von diesen wesen.

Danke dir!


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 12:56
jop alle 72 dämonen werden dort genau beschrieben: wie dei erscheinen, wat für geräusche die machen, wei dei stinken un so weiter...


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 13:00
okay!

Also kann man daraus schildern,dass es wirklich schon leute gab,die welche gesehen sogar gerochen habn sollen??

Ist diese GOETIA so etwas wie eine "Bibel" der Dämonen??


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 13:04
die Goetia is so ne art lexikon von den bösen dämonen es gibt auch noch die theurgia- goetia un die almadel von salomon un so weiter

die ganzen beschreibungen von den dämonen sind von dem magier aleister crowly und teilweise von salomon geschrieben worden und dann übersetzt worden und ja die ham die schon mal beschworen


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 13:09
okay!

also wollte es auch erst Lexikon nennen! Bibel war der falsche Ausdruck...

Aber das ist das was ich gesucht habe.Ein Sammelsurium über das Wissen über Dämonen.


Mal eine Frage an euch alle: Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht einen Dämonen herbei zurufen (Dämonenbeschwörung)??

Also ich selbst hätte wahrscheinlich zu viel Schiss.Fühl mich manchmal ja schon beobachtet,nur wenn ich über solche Themen was schreibe...


Grüße!


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 13:21
@detective

ich würde dir noch raten nen dämon zu beschwören!

1. du brauchst dafür ziemlich viel zeug z.B. braúchst du für jeden dämon ein siegel aus nem bestimmt material für höhere dämonen sogar aus gold die du selbst schmieden musst!
2.du brauchst extreme willenstärke für so was
3. du musst bestimmte pentagramme un d hexagramme und so zeichnen und nich mit kreide oder so was! ich geb dir mal en beispiel aus der goetia:

es soll am tag des mars oder saturn ( dienstag oder samstag) in der nacht um 12 uhr gemacht werden ,und auf jungfräulichem pergament mit dem blut eines schwarzen hahnes geschrieben werden , der niemals eine henne befruchtet hatte... usw.
4. du mustt 2-3 seitige beschwörungs formeln aufsagen : bsp. :

ich rufe dich an und beschwöre dich , oh geist ( dann den namen). Und mit Macht der höchsten majestät bewaffnet , befehle ich dir strengstens, durch beralanensis, baldachiensis , paumachia, und apologiae sedes ...und das geht drei seiten so und das musst du alles auswendig können!

Und wenn auch nur ein strich im pentagramm oder ein wort falsch ist geht dir der dämon direkt an di e gurgel also lass es lieber sein!!!


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 13:41
@Paymon

Gut.Danke für die warnenden Worte!

Sowas habe ich mir sowieso schon gedacht..Aber man muss ja nicht gleich die "Elite" kontaktieren... :P


WAs ist eigntlich die Welt der Dämonen? Wo befinden die sich?In anderen Dimensionen (früher sagte man evtl. Hölle dazu) oder gibt es sogar Teile auf der Erde,auf denen häufiger solche Dämongeschcihten sind.Also ich könnte mir vorstellen,dass die überal ihrr Unwesen treiben,sie brauchen nur den richtigen Wir,sprich Mensch, dazu.


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 16:39
@georgerus

Naja "gut" und "böse" liegt im Auge des Betrachters und sind eigentlich auch nur rein menschliche Definitionen aber wenn es Dänonen nur gibt damit wir verstärkt Liebe und Vergebung erlernen sollen wären sie ja quasi nur für uns Menschen da damit wir an ihnen lernen können.

Von Rudolf Steiner habe ich noch nichts gehört also nicht das ich wüsste...


melden

Dämonen unter uns?

07.08.2011 um 18:25
Ich glaub die waren dämonen arbeiten in den rating agenturen^^


melden

Dämonen unter uns?

08.08.2011 um 17:30
@SanctusDominus

ich weiß nicht was der grund ist für der ihr dasein, aber ich bin mir sicher, dass sie dann sind..

wollt an dieser stelle noch was erzählen, was mir aufgefallen ist einige male..

meine freundin hat manchmal immer so einen merkwürdigen bilck gehabt, irgendwie als wär sie jem anders. irgendwie schelmisch u dämonisch. weiß nicht wie ich das anders beschreiben sollte.
das sehr komisch für mich
manchmal waren ihre augen aber auch ganz leer. das war fast noch merkwürdiger

u die andere sache war die, dass sie immer wenn sie von ihren taten od vorhaben berichtet hat,von irgenwelchen schlimmen dingen, mit einer ganz anderen stimme gesprochen hat, also ich glaube, ich kenne von ihr da 3 od 4 verschied. persönlichkeiten
u dazu kam, dass ihr aussehen sich verändert hat, also ihre aura, einmal hat sie wie 24 ausgesehen, dann wieder wie 14..das war sehr sehr merkwürdig u hat mir manchmal angst gemacht

seitdem gibt es für mich keine normale realität mehr
die person, die sie war, wenn sie so böse geschaut hat u so sarkastisch gesprochen hat, da war ein damön in ihr drin, anders kann ich mir das nicht erklären

weißt du, wenn du jem in die augen siehst, dann siehst du eig diese person u ihren seelenzustand.
aber bei ihr war es manchmal leer, aber der krassere blick war der, wenn ich das gefühl hatte, sie wär jem anders. das war einfach unheimlich, sowas könnt ihr euch nicht vorstellen..


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

08.08.2011 um 20:49
@georgerus

Hallo!

Also,erst ein mal,tut mir das alles sehr leid für dich,was du wohl mit deiner Freundin erleben musstest.Waren bestimmt keine angenehmen Dinge,die du erfahren musstest.

Ja.

Mal eine Frage:Was macht dich da so sicher,dass es unbedingt Dämonen waren??
Es kann doch auch viele andere Hintergründe haben oder nicht??

So abstrakt es klingen mag,aber vielleicht war es ja auch ein Fehler in der Matrix??
Oder ein starke psychische Erkrankung eben??Wieso immer gleich auf Dämonen oder sowas schließen??

Das soll kein negativer verbaler Angriff auf deine Aufassung von den Dingen um uns herum sein,aber ich spekulier ja auch nur.Eigentlich spekuliert doch fast jeder immer nur rum,warum gibt es keine fundierten Beweise und immer andere Geschichten?! Das ist doch eigntlich bescheuert...

Die eher geistlich,spirituell angehauchten Menschentypen intepretieren immer gleich was mit Teufel oder Dämonen rein und die "logisch",wissenschaftlichen Menschentypen die haben dann immer gleich ne physikalische Antwort parat oder es handelt sich um irgendwelche psychischen Krankheitstrukturen...

Egal in was.Immer das gleiche.Jeder sucht doch sowieso nur für sich die gerade passende Antwort und seinen eigenen inneren Frieden.



Auf Wiedersehn.


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 00:36
@detective

ich war lange attheist, bzw war ich auf der suche..bis mir mit der zeit, auch schon bevor ich meine freundin kennengelernt habe, dinge widerfahren sind, die mich an etwas höheres haben glauben lassen

nenn es gott od ich nenn es eig immer nur das universum, ist mir lieber:)
aber in den letzten zwei jahren habe ich auch die dunkle seite kennengelernt

ich nenne sie nicht dämonen absichtlich, ist nur ein begriff, ich weiß nur, dass es da etwas dunkles gibt, damit mein ich etwas negatives, was menschen quälen will

wieso weiß ich auch nicht. ich glaube, man muss es selber erlebt haben, sowie ich. dann würden viele anders denken!

wenn ich jetzt noch mal die letzten zwei mit meiner freundin revue passieren lasse, war es so, dass ich am anfang bzw eig die ganze zeit das gefühl hatte, dass ich im hintergund mit jem bzw gegen etwas ankämpfen würde, was meine freundin so quält.
aber es sind auch dinge passiert, die mich unterstützt haben, so dass ich glaube, dass es die gute seite od viell auch gott/universum gewesen sein könnte.


was ich aber noch nicht genau weiß ist, ob diese sachen, die mich von ihr abbringen wollten, dazu da waren, um mich eig zu beschützen. weil meine freundin nicht mein schicksal sein sollte, aus dem grund weil ich nicht leiden soll?

od weil ich indem ich meine freundin getroffen habe, in einen krieg eingetreten bin gegen irgendetwas dunkles, etwas böses??

diese beiden fragen beschäftigen mich schon sehr lange sehr intensiv!
wenn jem etwas weiß u mir helfen könnte darauf eine antwort zu finden, wäre ich sehr dankbar


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 08:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ich aber noch nicht genau weiß ist, ob diese sachen, die mich von ihr abbringen wollten, dazu da waren, um mich eig zu beschützen. weil meine freundin nicht mein schicksal sein sollte, aus dem grund weil ich nicht leiden soll?
Dann frage dich weiter; Was macht dich so besonders das dich diese "Mächte" beschützen wollen??

Bist du zu etwas höheren vorgesehen und wollen deswegen diese "Mächte" das du nicht leidest??
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:od weil ich indem ich meine freundin getroffen habe, in einen krieg eingetreten bin gegen irgendetwas dunkles, etwas böses??
Was für ein Krieg? Zwischen gut und böse? Und wieso sollte deine Freundin darin verwickelt sein?? Was macht sie so besonders??

Wenn du schon an solche "Mächte" glaubst, dann müsstest du nicht davon ausgehen das du dazu bestimmt bist, das es dein Schicksal war, bei dieser Schlacht dabei zu sein? Wenn du das glaubst dann frage ich dich erneut; Was macht dich so besonders? Was kannst du überhaupt um bei dieser Schlacht eine Rolle zu spielen??

Denke du nimmst dir einfach zu viel raus was dich betrifft und willst in allem eine "gute" oder "böse" Anzeichen die dir und von dir was wollen.

Es tut mir schrecklich leid das deine Freundin gesundheitlich nicht gut geht und sie solche Verhalten an den Tag legt, aber du bist es der daraus mehr machen will und sich immer mehr da rein steigert.


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 11:01
@Keysibuna

was ich kann?

lieben u dafür auch leiden. viele aus meinem umfeld haben gesgat, dass sies mit ihr höchtens nen monat ausgehalten hätten, da bin ich anders, weil ich menschen vergeben kann, bzw den teil lieben, der sie wirklich sind.

ich habe dir doch schon über meine theorie etwas erzählt.
ich steigere mich da garnicht rein. ich verusche nur erkläungen zu finden, für einige paranormale dinge, die passiert sind!

kennst du den film der plan mit matt damon, kam letztens im kino..dem sind auch dinge passiert, die immer wieder verhindert hatten, dass er diese frau wiedertrifft..

wie gesagt, ich weiß, die bedeutung nicht, was mich betrifft u meine freundin, aber wenn ich auf mein herz höre, dann sagt es mir, dass es richtig war bei ihr zu bleiben u ihr zu helfen, diese dunkelheit zu besiegen. u es wird von tag zu tag immer besser..


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 13:06
@georgerus

georgebraque schrieb :


wie gesagt, ich weiß, die bedeutung nicht, was mich betrifft u meine freundin, aber wenn ich auf mein herz höre, dann sagt es mir, dass es richtig war bei ihr zu bleiben u ihr zu helfen, diese dunkelheit zu besiegen. u es wird von tag zu tag immer besser..

eine frage: wie besiegst du den diese dunkelheit in deiner freundin??


Anzeige

melden