Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

29.05.2012 um 22:37
@Matthäus
Dämonen sind der Satan. Während die am tiefsten gestürtzten Engel von Feldern gesteuert werden, gibt es auch Dämonen die noch für Lichtträger zugänglich sind.

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 10:30
Und so begann dieses Märchen;

"Als die Gottessöhne sahen, dass die Menschentöchter schön waren, nahmen sie sich zu Frauen, welche immer ihnen gefielen." (Genesis 6,1-4)

Diese Geschichte soll belegen woher das Böse auf die Erde kam.

An einem Lagerfeuer erzählte ein alter Mann Geschichten für die jungen Leute;

er erzählte dass Gott am Anfang alles Fehlerfrei erschaffen hatte, da wurde er gefragt warum dann es Menschen gibt die sie überfallen und ausrauben, oder sich gegenseitig wegen Gier töteten, belogen oder ausnutzten, da erzählte er von den Engeln die doch nicht so Fehlerfrei waren und mancherlei angestellt haben u.a. ein ganze Schar von Engeln, die eigentlich Geschlechtslos sind, (dafür wurde sogar ein ganz neue Chor erfunden die NUR männliche Geschlecht hatte) sich Menschen Töchter zu Frau begehrten und nahmen.

Er erzählte von den Riesen, die aus diesem Vereinigung hervorgegangen sein sollen, wieso weiß kein Mensch, den weder die Menschen Töchter noch die Engeln als Riesen beschrieben werden. Natürlich wollten die jungen Leute wissen wo diese Riesen sind, da musste eine Sintflut her halten.

Solche Geschichten wurden dann von Generation zu Generation weiter gegeben bis man sie iwann niederschrieb damit man sie heute noch lesen kann.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 10:48
Dämonen sind gefallene Engel so wie Satan,sie sind um uns herum.Die können uns auch beeinflussen wenn wir es zulassen,sie haben mehr Wissen als Menschen, da sie keine vorübergehende Aussetzung ihrer Vergangenheit im Bewußtsein erfahren haben wie der Mensch erfahren haben und sind daher sehr gefährlich.


2x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 10:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die können uns auch beeinflussen wenn wir es zulassen,
Jop, und was noch wichtiger ist man MUSS erst daran GLAUBEN, ergo; man muss ein Gläubiger sein um sich von solchen Wesen, die ihre Macht nur in jeweiligen Köpfen hat, beeinflussen zu lassen.

Heißt nichts weiter das wir unsere eigene Fehler an solchen erfundenen Wesen in die Schuhe schieben versuchen. Gerade dafür sind sie gut, als Ausreden!


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:01
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, und was noch wichtiger ist man MUSS erst daran GLAUBEN,
ja man muß es glauben,daß es Realität ist


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:07
@shauwang

Danke, damit ist es klar das man es sich erst selbst einreden muss bzw. von anderen Gläubigen einreden lassen muss, damit diese Fiktive Wesen ihre Macht in dem Köpfen entfalten kann!

Also ist es nur eure eigene Glaube die euch dazu zwingt daran zu glauben und nicht die angebliche Anwesenheit dieser fiktiven Wesen!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:12
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Dämonen sind gefallene Engel so wie Satan,sie sind um uns herum.Die können uns auch beeinflussen wenn wir es zulassen,sie haben mehr Wissen als Menschen, da sie keine vorübergehende Aussetzung ihrer Vergangenheit im Bewußtsein erfahren haben wie der Mensch erfahren haben und sind daher sehr gefährlich.
Seh ich fast genauso. Nur, es gibt auch "gute" Seelen um uns herum, auf die dies ebenfalls zutrifft, doch sie sind dann nicht gefährlich, sondern hilfreich.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja man muß es glauben,daß es Realität ist
Nein, die Dinge geschehen ,auch, wenn man nicht daran glaubt, dass es astrale Wesen waren, die es beeinflusst haben. Der "Skeptiker" nennt es dann "Zufall" oder findet irgendeine andere "rationale" Erklärung dafür ;)


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:14
@Keysibuna
es ist nur dein Glaube was du da schreibst, also völlig irrelevant für die Wahrheitsfindung.

@Baran
ja natürlich geschehen die Dinge auch , wenn man nicht dran glaubt, aber @Keysibuna
ist nicht in der Lage den Unterschied zu erkennen.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:21
@shauwang

Wahrheit durch fiktive Wesen zu "erfinden" ist sehr relevant oder was?? :}

Du solltest keine leichtsinnige Urteile über mein Person stellen wenn du keine sachliche Argumente hast!!


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:24
Also, ganz so einfach finde ich es nicht...
@Keysibuna
@shauwang

Wenn ich über meine innere Stimme nachdenke, habe ich manchmal ein mulmiges Gefühl...
Es gibt das Bild vom Engelchen und Teufelchen, die auf unseren Schultern hocken und uns ins Ohr flüstern.
Unsere Entscheidung ist, auf wen wir hören.

Aber meine Frage ist: Sind das wirklich integrierte Instanzen unserer Persönlichkeit, oder beeinflußt uns etwas externes?

Am unheimlichsten finde ich die Vorstellung, dass man seiner inneren Stimme anfängt zu glauben, weil man denkt, es sei man selbst, der auf bestimmte Ideen gekommen ist. Was aber, wenn einem Ideen eingepflanzt werden?

Kann es sein, dass man latent besetzt ist von mehreren "Richtungen" und die, die am meisten Beachtung/Futter finden, übernehmen die Kontrolle. Und das "Ich" verliert sich darin, weil es sich nicht abgrenzen kann?


2x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:26
Zitat von BaranBaran schrieb:Nein, die Dinge geschehen ,auch, wenn man nicht daran glaubt, dass es astrale Wesen waren, die es beeinflusst haben. Der "Skeptiker" nennt es dann "Zufall" oder findet irgendeine andere "rationale" Erklärung dafür ;)
Tja, weil unsere Wissen hat sich weiter entwickelt und was man damals als Dämon gilt wurde sehr gut erklärt sind;
In Krankheiten und Seuchen, deren Ursache man sich nicht erklären konnte, sah man das Wirken von Dämonen.
Von den Symptomen ausgehend, konkretisierte man den Schmerzerreger als Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm oder man stellte sich die Krankheit als Nebel, Dunst, Rauch vor, der den Menschen anfliegt.
Und das es solche Dämonen nicht gibt wissen wir und ihr versucht immer noch mit solchen alten überholten Gedankengut euch beeinflussen lässt und versucht.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:31
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Sind das wirklich integrierte Instanzen unserer Persönlichkeit, oder beeinflußt uns etwas externes?
Das sind wir selbst und keine externe Mächte.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:. Was aber, wenn einem Ideen eingepflanzt werden?
Das sind meistens unbewusst aufgenommene Informationen die iwie zusammengesetzt werden :)


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:32
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Kann es sein, dass man latent besetzt ist von mehreren "Richtungen" und die, die am meisten Beachtung/Futter finden, übernehmen die Kontrolle. Und das "Ich" verliert sich darin, weil es sich nicht abgrenzen kann?
So ist es man kann sich darin verlieren wenn man die >Zusammenhänge nicht begreift


@kesybuna

"Und das es solche Dämonen nicht gibt wissen wir"

solche Anmassungen kannst du doch gar nicht belegen


2x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 11:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:solche Anmassungen kannst du doch gar nicht belegen
Na dann du überheblicher Tropf dann belege dass diese;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm
Wesen es gibt!!!!!!!


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:01
@Keysibuna
im Gegensatz zu dir ist das mein Glaube.
Im Übrigen, mit jemand über was zu diskutieren was der andere glaubt zu wissen , daß es nicht existiert, ist völlig Sinnlos.
Das wäre so, als wenn einer über Atomphysik mit jemand Diskutieren würde, welcher Jemand behauptet , sie gäbe es nicht.
mit dir zu diskutieren ist völlig Sinnlos, such dir ein anderes Gebiet aus wo du mit Deinesgleichen diskutieren kannst


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:man kann sich darin verlieren wenn man die >Zusammenhänge nicht begreift
Es würde völlig ausreichen, Abstand zu dem Thema zu behalten, um nicht eingenommen zu werden.
Also objektiv zu bleiben.

Ich beende unheimliche Vorstellungen immer mit der abschliessenden Feststellung, dass es so sein könnte, ich aber womöglich auch völlig daneben liege.
Damit erhalte ich mir eine gewisse geistige Stabilität. Aber ich bleibe immer wachsam und beobachte weiter.

Vielleicht ist der Mensch nur der Wirt eines oder mehrerer Parasiten.
Vielleicht gibt es Dämonen.
Vielleicht gibt es Aliens.usw.

Wenn ich mich jetzt nicht entscheide, kann ich relativ unbeeinflußt abchecken, welche dieser Theorien Sinn macht.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:08
@Tanith22
Solange du dir nicht sicher bist geht von solchen Unsicherheiten immer Gefahren aus, damit muß man dann leben. alles im Leben beeinfluß einen entweder negativ oder positiv,da kommt keiner drumrum


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:14
@shauwang

Das musst du schon mir überlassen wo ich was zu schreiben habe und auf was ich eingehe und wie.

Du hast leider wirklich nur dein Glaube und wie man es sehen kann ist es leider nicht ausreichend um ein Diskussion zu führen.

Schon gar nicht wenn man einen "Beweis" für "Nichtexistenz" fordert, allein das zeigt wie weit man mit Glauben kommen kann!


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:26
@shauwang

Da es eher unwahrscheinlich ist, die Wahrheit zu erfahren, mit Beweisen und allen Hintergrundinformationen, kann ich immer nur von Annahmen ausgehen.

Wenn ich verschiedene Theorien* akzeptiere, habe ich mich aber noch nicht absolut auf eine eingelassen.

Ich behandle es eher wie einen Kriminalfall und untersuche nur die Indizien.

Gefährdet sind wir alle, ob wissend, ahnend oder unwissend.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Schon gar nicht wenn man einen "Beweis" für "Nichtexistenz" fordert,
ann schreib doch so ein Unsinn wie

"Und das es solche Dämonen nicht gibt wissen wir"

nicht,du weist gar nichts und glaubst gar nichts willst über dein gar nichts diskitieren.
lächerlicher kann man wirklich nicht daher kommen


Anzeige

melden