Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:29
@shauwang

lol

Auch diese Verdrehungsversuch hilft da wenig;
Na dann du überheblicher Tropf dann belege dass diese;

Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm
Wesen es gibt!!!!!!!
na los dann beweise das die drei Wesen von denen ich WEISS das sie nicht existieren!!!!!!

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:30
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Gefährdet sind wir alle, ob wissend, ahnend oder unwissend.
@Tanith22

der konkret mit was Rechnende ist aber immer im Vorteil , als Derjenige der sich seiner Sache nicht sicher ist


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:32
@Keysibuna
deine Argumentation ist einfach nur lächerlich,eigentlich sollte man dich ignorieren

Blutwurm
http://www.msd-tiergesundheit.de/news/fokusthemen/pferdeentwurmung/blutwurm.aspx (Archiv-Version vom 06.01.2012)


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:35
@shauwang

Jop und denke du hast es durch Aufnahme von infektiösen Larven auf der Weide bekommen ^.^

Oh man lass es gut sein. Denke dein Denkfehler machen es mehr als deutlich das du leider nicht einmal von dem was du selbst sagst ne Ahnung hast!


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 12:37
@Keysibuna
spam weiter


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:02
@shauwang

ich kann nur mit ganz wenigen Dingen rechnen. Mir fehlen oft die Werte für Faktor X und Y. :)

Aber ich richte mich nach einigen Theorien, die besagen, dass das eintrifft, was man erwartet. *

Und dass man das verhindern kann, wogegen man sich wappnet, wenn's denn sein soll.

Stell dir bitte mal vor; Ich hätte eine große Angst vor Einbrechern. Je mehr ich mich um meine Sicherheit ängstigen würde, um so mehr würde ich mich zu einem Opfer wandeln.
Und irgendwie glaube ich, ich würde auch eines werden.

So aber, weiß ich theoretisch von der Möglichkeit eines Einbruchs, habe dafür einen Plan, von dem ich hoffe, ihn nie zu brauchen -eigentlich bin ich mir sogar sicher. Trotzdem gehe ich schonmal her, wenn ich ein komisches Geräusch höre, und vergewissere mich.

*Früher sind viele meiner Ängste eingetroffen und durch gewisse Vorkommnisse bestärkt worden.

Heute konzentriere ich mich mehrauf positive Dinge, die ich erwarte. Und das klappt immer besser.

Aber ich weiß auch ganz genau, wenn ich mich jetzt auf die Existenz von Dämonen konzentrieren würde, hätte ich heute Abend schon, die ersten merkwürdigen Phänomene. Nur beweis mal, dass dies nicht durch meine Erwartungen passiert.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:28
@Keysibuna
sorry, hab deine Antwort erst jetzt bemerkt.

Aus der Psychologie kenne ich die Erklärungen. Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass diese Stimmen nur teilweise aus der eigenen Psyche entstehen.

Ein Punkt der mich stört ist, dass meine Stimme mich duzt und nicht in der Ich-Form denkt.

Einmal wurde ich sogar ausgelacht auf eine so ernüchternde Art und Weise, dass ich sofort erkannt habe, was für eine Dummheit ich davor begangen habe.

Diese (oder Eine) Stimme, arbeitet also mein Verhalten mit mir auf.
Die Stimme der Vernunft macht mir Vorschläge.
Der Schweinehund versucht mich zu korrumpieren und zu hemmen.

Aber noch einmal:
Nur weil man diese Sache bei allen Menschen findet, heißt es nicht, dass es kein externer Einfluß ist!?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:34
@Tanith22
was meinst du mit "weil man diese sache bei allen menschen findet"?


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:36
@Haret
Die innere(n) Stimme(n)


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:36
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Nur weil man diese Sache bei allen Menschen findet, heißt es nicht, dass es kein externer Einfluß ist!?
Na weil diese Vorschläge und Verführungen mit uns reifen und zu unseren Bedürfnissen angepasst sind, machen es doch am deutlichsten das sie keine externe Beeinflussung in dem Sinne sind.

Die Informationen für diese Beeinflussung stammen so gesehen doch extern und bilden sich dann aber individuell mit einem selbst mit den ganzen Erfahrungen und Wissen zu so etwas zusammen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:37
@Tanith22
ok... ich denke, EINE innere stimme hat jeder von uns, mehrere nicht unbedingt?!


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:39
@Haret

Na ja, für gute Taten eine gute Stimme und für Böse eben ein andere weil diese Gute Stimme würde nie eine böse Tat vorschlagen würde ^.^


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:43
@Haret
@Keysibuna

Es sind nicht verschiedene Stimmen, die alle mit einem reden und ständig sagen. Töte sie...
Aber ich lokalisiere ein wenig die Ebenen aus denen die Vorschläge kommen und schon habe ich verschiedene Stimmen ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:44
@Keysibuna
naja, das setzt ein bisschen vorraus, dass man diese stimmen auch mehr oder weniger als solche wahrnimmt... ich selbst würde jetzt "die innere stimme" nicht als "hörbar" beschreiben, sondern eher als ein gefühl, etwas zu tun oder nicht zu tun (wollen/sollen).

stimmen an für sich, die man wirklich hört, fallen da nicht mit drunter für mich!


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:45
@Haret
dann führst du auch keine Selbstgespräche?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:46
@Tanith22
ookayyy;)) find ich jetzt grad witzig, also analysierst du dich selbst.
auch gut, macht nicht jeder...;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:46
@Tanith22
hm, nicht so wirklich... selbstgespräche nur wenn ich äusserst genervt binXD
oder wütend, aber das sind eben keine richtigen "gespräche"...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:48
Zitat von HaretHaret schrieb:naja, das setzt ein bisschen vorraus, dass man diese stimmen auch mehr oder weniger als solche wahrnimmt... ich selbst würde jetzt "die innere stimme" nicht als "hörbar" beschreiben, sondern eher als ein gefühl, etwas zu tun oder nicht zu tun (wollen/sollen).

stimmen an für sich, die man wirklich hört, fallen da nicht mit drunter für mich!
Genau so seh ich das auch. Das Gefühl mal - ausnahmsweise- eine andere Strecke als sonst zu nehmen ,und später stellt sich raus, dass auf der gewohnten ein schwerer Unfall stattfand... Zufall? Ich glaube nicht .. ;)


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:48
@Haret
klar mache ich das.
Und es hilft sehr.
Genauso Gedankenspiele durchführen.
Beim Lösen eines Rätsels laut zu denken.
Kann ich jedem nur raten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:51
@Baran
ja sowas versteh ich unter "innere stimme(n)"...
stimmen, die mit einem sprechen, einem dinge klarmachen, fallen da eben nicht mit drunter für mich...

@Tanith22
und warum kannst du das jedem nur raten?


Anzeige

melden