Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:19
Intuition








Die Intuition (v. lat.: intueri = (deponens) betrachten, erwägen, eigentlich: angeschaut werden, daher auch passiver Sinn von Eingebung, ahnendes Erfassen;[1] PPP intuitum) ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen.
wiki


hat natürlich nicht jeder

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:20
@Tanith22
Bei mir wars so, ich war mal fix und fertig mit der Welt in einem Zimmer.. wirklich es war schon fast zu ende kann man sagen. Totale Hoffnungslosigkeit und negative Energien haben mich zerfressen.
Dabei handelte es sich natürlich um meine EIGENEN Energien, weil ich alles aus einer hoffnungslosen sicht betrachtet habe und mich als ein Opfer des Leben betrachtete.. nun nach paar Liter Tränen.. und jammern und klagen in meinem Bett liegend geschah es;

Eine, ich würde sagen strenge Stimme von Überhall her, war zu hören, da ich im Bett lag sah ich die Decke an als würde sie von oben kommen, und sie sagte zu mir >> Was ist los (mein Name) mit dir? Warum weinst du? Gibst du etwa jetzt schon auf?<<

Ich weis nicht, mehr war es auch nicht.. aber was ich daraus verstanden hab ist wie.. als wäre das Leben nur ein Spiel nicht ernstzunehmen.. und ich war halt schobn am aufgeben...

@Tanith22
lese grad wie du die Stimme "gehört" hast ebenso wars bei mir auch! genauso wie du beschreibst. als wäre sie von überall und von innen.. seltsam halt anders, als würden es nicht meine physischen Ohren hören sondern die vom Astralkörper oder so..


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:25
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:Eine, ich würde sagen strenge Stimme von Überhall her, war zu hören, da ich im Bett lag sah ich die Decke an als würde sie von oben kommen, und sie sagte zu mir >> Was ist los (mein Name) mit dir? Warum weinst du? Gibst du etwa jetzt schon auf?<<
das ist der besondere Kanal Gottes , Ungläubige erfahren den selten


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:25
@Tanith22
hm, okay...

@lahiri
da hast du was gesagt, mit dem "astralkörper" :))


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:28
@shauwang
Also ich weis nicht, die erfahrung war kurz danach schon krass und ist in mir hängengeblieben doch nach und nach verblasst sie.. und ich werd wieder mehr und mehr zum "ungläubigen" .
Aber mir ist das egal, denn, egal was ich tue es bringt ja letzten endes doch nichts.
Wenn also die Existenz will dann geschieht es schon, ich selbst hab keinen Antrieb mehr und auch keine Lust mehr.. weil einfach KLARheit fehlt.


@Haret
Ja ich hab gewisse Bücher gelesen, die Inder berichten ja oft über den Astralkörper usw.. das der Mensch Sinne auf 2 Ebenen hat. Einmal physisch und einmal astral.. dann dacht ich mir halt warens vielleicht die Astralohren.. :) kann ja sein, ist reine vermutung.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:30
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist der besondere Kanal Gottes , Ungläubige erfahren den selten
Dem nach gehörst zu Elite mit deinen besonderen "Kanal"? :}

Dann fragt man sich warum dich diese Kanal solchen schwachen Aussagen, bei denen du andere Menschen zu beleidigen versuchst machen lässt??


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:32
@lahiri
um Klarheit zu bekommen sollte man mehrere Optionen und zenarien durchdenken, ich habe noch keine bessere gefunden als den Plan des Lebens den Gott für uns bestimmt hat
@Keysibuna
igno


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:32
@Haret
Ja, dass hast du schon einmal angedeutet.
Ja, ich bin irre und das ist auch gut so...

Die Situation: Ich 20Jahre. Vor mir sitzt ein 3j. Kind und lutscht an einem Ü-Ei-Spielzeug.
Ich: Hoffentlich verschluckt er es nicht. Er tat es aber. Er blickte mir dabei in die Augen.

Ich dachte: Du mußt SOFORT reagieren.
Ich dachte: Ich will aber die Verantwortung nicht
Ich dachte: Wo ist denn seine Mutter? Sie kann sich darum kümmern.
Ich dachte: Nee, die wird bestimmt erst hysterisch und dann könnte es zu spät sein.
Ich schaute dem Kind immer noch in die Augen...
Nach dieser halben Sekunde entschied ich zu helfen.

Ich sprang zu dem Kind, das bis dahin einmal versucht hatte einzuatmen und hörte, wie ich dachte:
Du mußt ihn über dein Knie legen und zwischen die Schulterblätter schlagen. Das tat ich in einer Bewegung. Das Spielzeug flog raus, ich setzte das Kind wieder hin.
Wir sahen uns an und ich konnte im Gesicht des Kindes ablesen, dass es überlegte, ob es jetzt weinen sollte, weil ich es geschlagen hatte. Aber er weinte nicht. :)

Ich hatte vorher keine Ahnung von erster Hilfe, aber ich hatte eine sehr deutliche Anweisung.
Bin halt ziemlich gestört. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:36
@Tanith22
hä???

wo hab ich angedeutet oder gesagt, dass du durchgeknallt bist??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:39
@lahiri
joah, kann sein :))


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:52
@Haret

Ich habe recht feine Antennen für manches, wie dieses:
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn aber jemand von "klaren anweisungen" spricht, dann ist das was ganz anderes für mich;))
was aber nicht heißt, dass ich dir das übelnehme.

Ich muß verrückt sein, um die Dinge aus einer anderen Sicht sehen zu können, aber nicht zu verrückt, so dass der Kontakt zur "Normalität" noch vorhanden ist.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:54
@Tanith22

Hm das hört sich nach Intuition an, sowas passiert öfter in Notsituationen
Dazu kenne ich eine Geschichte ^^
Es gab mal einen talentierten Dieb der hatte einen Sohn, der woltle auch unbedingt das Handwerk vom Papa lernen.. aber nicht jeder hat wirklich das Talent dazu ein guter Dieb zu sein.
Als aber der Sohn nicht abließ von der Idee auch genauso zu sein wie der Papa, willigte der Vater schließlich ein und nahm mal den Sohn mit auf einen Beutezug.
Sie schlichen sich also in ein Haus ein, taten viele Wertvolle Sachen in einen Sack rein während die familie schlief.
Da entdeckte der Vater eine große Kiste die tief war und einige wertvolle Gegenstände beinhaltete, da meinte er zum Sohn das er mal da rein soll da seine Körpergröße ideal wäre.
Als der Sohn dann in die Kiste ging, machte der Vater die Kiste schnell zu und verriegelte sie, anschließen machte er krach und weckte die Familie und verschwand.
Der Sohn war fassungslos, er ist nun in einer aussichtslosen Situation.
Er ist in einer Kistedie von aussen verriegelt ist und die familie ist schon auf dem Weg nach unten.
In so einer Situation bringt der Verstand nichts mehr, man muss ihn beiseite lassen.. der Sohn hörte wie die Familie das Haus nun absuchte woher die laute kamen.. da machte er einfach das Geräusch einer Katze!
Der Vater sagte zu seiner Tochter, nimm die Kerze und schau mal nach was in der Kiste ist.. lass die Katze frei wie kommt die denn dahin...
Als die Tocher also die Kiste öffnete sprang er heraus blies zugleich die Kerze aus und rannte davon, draussen dann lief er an einen Brunnen vorbei da schmeisste er einen Stein hinein und sprang ins nächst nahegelegene Gebüsch.
DIe Familie rannte hinterher und sah da noch die wellen im Brunnen und warteten darauf das er rauskommt oder ertrinkt. So kam er also davon, als er dann seinen Vater sah war er natürlich stink sauer und sagte was sollte das?
Dann sagte der Vater, Sohn du weist nun wie es geht.
Man muss auch in der Lage sein seine Intuition zu nutzen, als Dieb ist man oft in Notsituationen wo der Verstand einfach ausgeliefert ist, der Verstand kann nur mit dingen umgehen die trainiert und geübt sind.

Ich mein, miaun wie eine Katze.. welcher logische Denker würde auf die Idee kommen?
Oder das mit dem Brunnen... vorallem ist da keine Zeit zum nachdenken und Intuition kommt aus dem nichts, wie ein Sprung! Eben war es nicht da und jetzt ist es aufeinmal DA!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 15:02
@Tanith22
hm, dann empfangen deine antennen aber heut auf der falschen frequenz!
so hab ichs nicht gemeint, sondern einfach nur, wie ichs geschrieben hab! eine innere stimme vernehmen oder "fühlen", ist für mich einfach nicht das gleiche, wie wenn man stimmen "hört", die einem anweisungen geben! und das hat genau null mit verrücktheit oder durchgeknallt sein zu tun!

war ja nichtmal auf dich persönlich bezogen...


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 15:04
@lahiri
das ist eine schöne Geschichte.
Ich nenne es auch Intuition.
Aber der Ablauf im Gehirn ist sehr interessant.

Genau wie bei Unfällen, wenn man in einer Sekunde sein ganzes Leben vorbei ziehen sieht.

Aber es ist auch fremdartig, weil ich das Gefühl habe, dass jemand/etwas das Denken für mich übernimmt in diesen kurzen Zeitspannen.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 15:16
@Haret
sorry, aber ich wollte das auch nicht unkommentiert stehen lassen.Denn wenn man versucht etwas zu erklären, kann man schnell mißverstanden werden. Hier machen sich einige einen Sport daraus, andere mißzuverstehen. Typische Allmyschädigung bei mir.
Bin wieder friedlich. :)

Aber, jetzt wo wir schon mal dabei sind, ich hab schon mal meinen Namen rufen hören, als ich schlief und bin davon wach geworden. War ganz verdutzt, als ich merkte, dass ich alleine bin. Hatte aber auch kein schlechtes Gefühl und es ist auch nichts passiert. Das hatte ich zwei mal in kürzester Zeit.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 15:20
@Tanith22
joa, bin auch friedlich XD
kann ja mal passieren, bin eh beim arbeiten, kann schon mal sein, dass ich mich falsch ausdrücke...
bei diesen stimmen ist es doch so, die du vorm einschlafen gehört hast, dass sie "von aussen" kommen, oder?! also, dieses phänomen kennen glaub ich viele menschen, ich inklusive, aber ob sowas wirklich von uns selbst kommt, ich weiss nicht.
ja, auch hallus könnten es sein, nur warum hören dann soviele immer ihre namen? ich hab das schon öfter gehört und gelesen, meistens ist es der eigene name, der gerufen wird!
war bei mir auch so, sogar bis ich aufwachte, und darüber hinaus!

warum, wenn diese "stimmen" von uns kommen, egal ob jetzt einbildung oder was anderes, warum hören wir dann unseren namen??


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 15:29
@Tanith22
So ist es auch, fremd und beängistengd für den Verstand.
Nutze die Gelegenheit beim nächsten mal aus ohne zu werten sei voll bewusst.
In diesem kurzen Momenten wo der Verstand aussetzt ist man nämlich Erleuchtet, dann ist man in seiner Mitte wie Buddha sagen würde.
Nicht im Kopf, sondern im Bauch. Da ist das SEIN, deine Mitte.
Dort bist du Gott, unsterblichkeit und ewigkeit werden dir bewusst, du weist nun gibt es nichts mehr zu fürchten. Wenn du es voll erfahren hast bist du erwacht aus dem Traum des Verstandes.
Das wesentliche ist eben, diese Momente voll bewusst wahrzunehmen 100% hier zu sein statt 99%.
Und solche Situationen erlauben es dir, sie sind eine Hilfe!
Der Sinn des Lebens ist es seine Mitte zu finden und Schockmomente, Notsituationen können helfen, weil da der Verstand abschaltet er kann nichts tun.
Darum der Reiz der Gefahr... Wenn man zum beispiel Auto fährt auf der Autobahn und immer schneller und schneller wird.. 130; 150; 180; 240 usw wird man mehr und mehr vom kopf aus runter in den Bauch gezogen.
Denn bei derartigen Geschwindigkeiten, kann der Verstand einen nicht mehr retten wenn es schief geht.
Oder bungee jumping und dererlei sachen für kurze augenblick ist man im Nichts.
Da ist dann weder Freude noch Leid.. sondern ein orgasmus der glückseligkeit.
Ich möchte hier aber nicht zu gefährlichen aktionen stiften, zumal es eh nur für ein paar sekunden ist.
Den Verstand abzuschalten lernt kan mit Meditation, dann ist auch der Kanal für Intuition offen.
Aber wie du sagtest, es ist fremd und gefährlich.. man hat in dem Zustand wenn man im Nichts ist keinerlei Orientierung mehr anfangs wird man sich fürchten doch solange Angst da ist ist der Verstand noch da, wenn dann das letzte bisschen sich auch noch aufgelöstet hat.. dann.. die Wohltat!


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 15:31
@Haret
nicht vor dem einschlafen-ich habe bereits länger geschlafen und dann habe ich eine Stimme gehört, die mich wecken wollte indem sie meinen Namen rief.
Ich meine mal gehört zu haben, dass unser Unterbewußtsein uns etwas mitteilen will. dann ist es aber sehr uneffektiv vorgegangen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 15:34
@Tanith22
ahja... so wars bei mir auch!

diese stimme, die wirklich nur meinen namen rief, weckte mich, ich bin hoch im bett, dachte im ersten moment meine mutter wärs... dann fiel mir ein, ich wohn ja schon lange nicht mehr zuhaus´!
aber die stimme wurde lauter, also wenn das unser unterbewusstsein ist, warum zum geier sagt es nicht einfach, was los ist??
statt nur den namen zu rufen?!


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 15:57
@lahiri
Adrenalinjunkies auch Extremsportler genannt, mögen diese Kicks gerne.
Gut ich auch manchmal. Aber nach Unfällen oder echten Gefahren, wenn dann die Beine wegsacken, dann ist das nicht mehr so lustig.

Da würde ich auch lieber die Meditation wählen.
Hab hier irgendwo einen spannenden Artikel darüber gelesen, dass Meditation die Gehirnstruktur nachweislich verändert.
Leider hab ich einmal versucht mit erfahrenen Leuten zu meditieren. Während dieser Stunde konnte ich nicht aufhören, meine Knieschmerzen zu fühlen und mich zu fragen, wie ich verdammt nochmal unter so fiesen Umständen an nichts denken soll. Daran habe ich mich echt aufgehangen. Und an der Tatsache, dass es den anderen wohl gelang und mir nicht, sich zu entspannen.
Vielleicht versuche ich es mal wieder mit einer anfängerfreundlichen Variante.




@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:warum zum geier sagt es nicht einfach, was los ist??
statt nur den namen zu rufen?!
So isses!

Allerdings war es bei mir der selbe Zeitraum, als ein anderes Phänomen auftrat, was mir auch richtig Angst eingejagt hat. Ich hab das hier auch schon mal erzählt. Da hat mir jemand gesagt, dass es sich nach den Bedroom Visitors anhört.

Ich lag dösend im Bett, höre ein Geräusch auf der Treppe. Wobei meine Familie aus dem Haus war. Auch Tiere waren nicht im Haus. Ich war alarmiert, versuchte aber ruhig zu bleiben und mir einzureden, dass da nichts ist. Schlaf weiter... Bis dann neben mir die Matratze eingedrückt wurde.
Mein Herz pochte. Und ich wußte nicht was ich tun sollte. Ich hatte Angst die Augen zu öffnen.
Irgendwie hatte ich einen ziemlichen inneren Disput darüber, was jetzt passieren könnte. Als ich dann doch die Augen öffnete war ich allein. Ich kann nicht sagen, ob ich geträumt habe, oder wie lange ich geschlafen habe, aber es war Horror.


Anzeige

melden