Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 16:04
@Tanith22
jo, das ist gewöhnungssache.. es solle natürlich nicht schmerzen und du solltest dich wohlfühlen.
Meide anfangs gruppenmeditationen, hast du es daheim nicht manchmal still?
Ausserdem gibt es viele verschiedene Techniken.. ich schick dir mal ne PM

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 16:19
@Tanith22
weisst du, für mich isses einfach nur eine annhme, dass es unser unterbewusstsein ist...
aus dem grund, weil ich meine, sollte selbiges einen grund haben, uns auf etwas aufmerksam zu machen, würde es sich wahrscheinlich etwas klarer ausdrücken;)
wer kann schon mit seinem namen allein was anfangen??


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 22:31
In naturalistischer Hinsicht gibt es keine Dämonen, in theistisch-abstruser hingegen schon, wobei letzteres nur eine Abstraktion darstellt


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 23:02
@collectivist
Das ist doppelt falsch. Naturalismus war eine Erkenntnistheorie der vergangenen Jahrhunderte, die bestimmte Aussagen machte, andere aber offen lies. Was du wahrscheinlich meinst ist Materialismus.

Theismus ist eine Lehre, die auf der Annahme von Göttern beruht. Es könnte aber auch sein, dass die Götter selbst Dämonen sind oder die Dämonen gar nicht nur böse sind. Insofern ist das alles müssig mit solchen hingeworfenen, phantasielosen Sätzen, man schließe die Lücke zwischen Erkenntnis, Metaphysik und Spiritualität/Mystik bzw. einem Sinn, der die Materie durchdringt.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 23:19
@mitras
Ja, dann halt in naturwissenschaftlicher Hinsicht
Es gibt keine empirischen Beweise für sowas wie Dämonen und dergleichen und glauben tu ich schon mal gar nix, entweder ich weiß etwas oder nicht


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 23:28
@collectivist
Das ist vernünftig. Ich habe selbst Dämonen körperlich erfahren, darum glaube ich an sie, nicht weil ich daran glauben will, sondern weil ich glauben muss. Das ist der Unterschied. Und ich bin ebenso davon überzeugt, dass es keine Dämonen aus naturwissenschatlicher Sicht geben kann, weil die gegenwärtige Naturwissenschaft nicht genau und tief genaug subatomar im Quantenbereich forschen kann. Was aber in der Wahrnehmung (wissenschaftlich, persönlich) nicht zugänglich ist, existiert nicht oder wird als Symptom gemessen.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 23:31
@mitras
Unter gewissen Drogentrips hatte ich auch schon so mancherlei üble Horror-Erfahrung gesammelt
Und selbst, wenn du tatsächlich nen Dämon erlebt hast, kannst du es uns leider nicht verifizieren, diese bösen Dämonen


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 23:36
@mitras
Dämonen, die dir körperlich etwas angetan haben, oder die in deinen Körper gelangt sind?
Die sich dir offenbart haben, oder die du als Dämonen empfunden hast?


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 23:40
@collectivist
Doch, ich könnte symptomatisch, anhand von Neutrionos oder zur Not unter einem ETG, aber das würde sehr kompliziert. Es spielt letztlich auch keine Rolle, unsere Zivilisation ist nicht weit genug um zu verstehen, was hinter der Materie liegt und Mystiker wie ich wandeln zwischen anderen Welten, weil die Bindung ihrer Seelenstruktur an die Materie gelockert ist und ihre Seelensinne eingeschränkt funktionieren. Es gibt Beziehungen zu den 2 Horror-Klischee-Träumen, Gefangenheit und Fallen. Wer darüber nicht hinaus kommt, ist noch nicht gelöst.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 23:46
@Tanith22
Alles, angetan allerdings nicht wirklich bzw. nur temporär. Dämonen kann man auch sehen, hören und sprechen, das ist alles schon passiert und die Bezeichnung "Dämon" ist natürlich nur eine ungenaue Kategorie für bestimmte Seelenarten und -kollektive.


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 00:09
@mitras
Bin der Meinung, solchen Existenzen keine Aufmerksamkeit schenken zu dürfen.
Was könnte ich Positives davon erwarten, wenn ich mit so einem Wesen Kontakt hätte.

Ich kannte einen Schwarzmagier, der eine Todesangst vor deren Rache hatte, wofür soll das gut sein?
Ein anderer war der einzige Überlebende aus seinem Kreis, aber er war übel seelisch verletzt.

Wenn es Dämonen gibt, dann auch Engel-
Wäre es nicht konstruktiver sich dieser Realität zu öffnen?


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 06:14
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

In so einem Thread hilft nur beten !


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 10:00
@Matthäus
Der beste Belegt,daß es Dämomem und den Teufel gibt ist doch, daß viele ihn leugnen und behaupten es gäbe sie nicht,dabei haben sie schon längst Besitz genommen
Die Dämonenzeichen sind überall zu sehen


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 10:41
@shauwang
liegt vielleicht da mit dran, dass die dämonen sich nicht immer als solche zu erkennen geben...
oder auch in der "verkleidung" des "guten" sich zeigen?


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 10:43
@mitras

wie hast du das selbst erfahren?


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 10:45
@Matthäus

Kann ich meine Suenden bei dir Beichten?

Hast du einen Beichtstuhl?

Wir alle haben Dämonen die uns Verfolgen , je mehr man Angst hat , desto Stärker werden diese Dämonen


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 10:46
@ira_hayes2012

also du denkst sie sind in uns, u haben psychische ursachen?

weil ich habe sie auch im außen erlebt, bzw denke ich dass es viell dämonen waren..

also ich meine damit sie waren nicht nur in meinem inneren..

was mir aufgefallen ist, dass wenn ich in extrem seelisch anstrengden phasen steckte ich diese dinge erlebt habe..

irgendwie muss da ein zusammenhang bestehen..


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 10:47
@shauwang

wo sind deiner meinung nach diese zeichen zu sehen?


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 10:50
@georgerus

Vielleicht sind sie auch Real ?

Wir machen uns über Menschen Lustig die in der Irrénanstalt landen und mit der Wand Reden .
Was ist wenn sie es sehen können die Realität wir aber nicht dazu fähig sind es zu können?


Ps

Ich Komm Rüber wie ein Off Sprecher bei der Twilight Zone


melden

Dämonen unter uns?

31.05.2012 um 10:52
@ira_hayes2012

ja genau der ansicht bin ich ja auch..viell sehen sie mehr weil sie fähig dazu sind..

ich habe eine freundin gehabt, in ihrer gegenwart sind mir die meisten dinge passiert..sie selber hat immer wieder eine gestalt gesehen mit einer kutte mit kapuze an..sie meinte dass der sie schon lange verfolgt..


Anzeige

melden