Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 22:54
Es ist auf jeden Fall keine Reinheit, wenn man sich mit Blut beflecken muss. @edwardnewgate

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 22:55
@Pommes83
Ähm ja, da ich nicht glaube das du einer bist, und ich gar nicht weoß wieso ich mit schreibe ciao ;)


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 22:56
@subgenius
Nein, ich meine Dämonen.
Ein Brennendes Feuer, dass alle Gefühle übermannt und einen Zwingt aus Wut Dinge zu tun, die man nicht will. Sie lenken den Menschenkörper mal zum Guten und mal zum Schlechten. Eindeutig Dämonen, keine Elfen oder so.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:02
@Pommes83
Schon klar, hört sich genau nach dem an was ich unter DÄmon verstehe.
Es ist dennoch eine Illusion das etwas gutes daraus hervor geht. Möglicherweise ist es dir egal das du ein großartiges Werkzeug wirst... mir ist das nicht.

Ich habe einen Schutzpackt mit 'Bob' geschlossen der mich vor allen negativen Auswirkungen von Dämonen beschwörungen schützt, meine Seele ist bereits verpfändet.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:04
Symbiont kann man sagen. Man teilt sich einen Körper und arrangiert sich.. @subgenius


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:12
@Pommes83
Was kann es .. was macht es ?


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:14
Zum Beispiel Untötbarkeit. @subgenius

Es gibt schon einige Legenden solcher Dämonen.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:19
@Pommes83
Was heist das ?
Unverwundbarkeit, oder das dich keine Wunde umbrigen kann ?


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:21
@subgenius
Also ich rede gar nicht von mir.
Mit Untötbarkeit meine ich, dass es schwierig ist Wunden zuzufügen und nicht möglich ist denjenigen damit zu töten.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:25
@Pommes83
Ein schwere Fluch.
Die verkrüplung, die normalerweise tötliche Verwundung wird zu seinen Schiksal.
Der Fluch des Dämons könnte Schmerz und Verkrüplung sein.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:27
Schmerz und Verkrüppelung kommen immer nur aus der Seele. @subgenius


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:32
@Pommes83
Es fängt mit der veränderung des Selbst an.. in diesen Fall diagnostiziere ich einen Hang zum Draufgängertum und Leichtsinnigkeit.

Was für ein Kraut rauchst du eigentlich ?
Schmerz kommt aus der Seele ? .. Liegst wohl gerne auf Glasscherben und glühenden Kohelen.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:33
@subgenius
Der Verstand ist der Herr über den Körper. Was Du fühlst ist nur IN Dir und nicht real. Du kannst es lenken. Mehr habe ich nicht gesagt.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:36
Naja .. frag dich ob der Verlust deines Augenlichts, deiner Hände, Arme oder Beine deiner Haut .. es wert ist einen coolen Dämon in sich zu haben.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:49
Alle Dämonen entstehen im Menschen. Wenn sie unter uns sind, dann haben wohl viele Menschen die gleichen Dämonen in sich. so dass sie sichtbar werden in ihrem Ausdruck der Geschehen.


melden

Dämonen unter uns?

06.05.2010 um 23:51
Ich sagte doch: Ich bin einer von denen, denn ich verleugne mein anderes Ich nicht, was mancher Mensch fürchtet.


melden

Dämonen unter uns?

07.05.2010 um 00:13
Ich weiß ja nicht wer du bist @Pommes83 - ich kenn dich ja nicht. Aber es gibt da zwei Möglichkeiten:

Einmal das Ich, welches sich erst bilden muss und dabei möglicherweise auch Störungen aus der Kindheit auftreten können, sodass das Ich des kleinen Pommes mit dem Ich des großen Pommes nicht übereinstimmt, sodass es zu inneren Kämpfen kommt, wodurch sich immer eines dieser Ichs durchsetzen will, einmal die kleine Pommes, einmal die große Pommes...

Da ist es am besten, miteinander Frieden zu schließen und sich die Hände zu reichen und zu erkennen: Das bin beides ich.

Oder man hat tatsächlich ein fremdes Ich in sich, das wäre dann in der Tat dämonische Besitzergreifung. Und von solchen weiß ich, dass sie durch das fremde Ich zu Dingen gezwungen werden, die sie eigentlich nicht wollen...

Auch da ist es am besten, mit dem fremden Ich in sich Frieden zu schließen. Das Bewusstsein hat das sagen ! Und wem das nicht passt, der muss rausfliegen :D


melden

Dämonen unter uns?

07.05.2010 um 00:17
Noch einmal: Ich habe nicht von mir gesprochen.. @Fabiano
Trotzdem vielen Dank, dass Du dir Gedanken darum machst.
Ich habe keine Probleme mit meiner Psyche und auch keinen Dämon in mir.
Ich bin einfach nur ewig und unsterblich.


melden

Dämonen unter uns?

07.05.2010 um 00:19
Na dann ... :D

@Pommes83


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

07.05.2010 um 07:52
@geistbruder
Derselben Meinung bin ich auch, nur ist es einfach, nicht zu glauben das es die Mutter Christi nicht gab, oder das Jesus, wenn er wirklich so hieß, nicht am Kreuz starb, hier auf der Erde.
Damals waren Kreuzigungen die häufigste Todesstrafe, nur kam da zufällig ein Wanderprediger ans Kreuz der sich selber für den Sohn Gottes hielt, aber das tun manche heute noch, die die Religion als entschuldigung für alles Missbrauchen.

Ich selber bin nicht davon überzeugt das der Sohn Gottes auf die Erde kam, oder die Wiedergeburt Jesu, habe ich doch probleme der Bibel zu glauben.
Aber ich finde das man einen Buch das von Menschen geschrieben wurde, die sich wohl eher die Göttlichen Einsichten eingebildet haben, ohne einen Beweiss dafür das Gott tatsächlich zu ihnen sprach, ich finde so einem Buch brauch man nicht unbedingt glauben schenken.
Da Menschen dazu Neigen die Religion gern mal für ihre Zwecke zu nutzen.

Doch wieder zurück zu kommen zu den Dämonen, so denke ich das man aus der Hölle die man sich selber als eine Art Gefängniss in sich, schaffen kann, nicht so einfach, wenn überhaupt, je wieder rauskommt. Die Hölle entlässt doch niemanden.
Die Dämonen im Kopf, sage ich jetzt mal, werden immer präsend sein, und nur wenn wir es zulassen, sie Macht auf uns ausüben können.

Ich beschäftige mich schon sehr lange damit, und ist es nicht so, das wenn man Monster bekämpfen will, muss man sie erst verstehen, mit dem Risiko das man selber zu einem Monster wird???

Ich fürchte mich nicht davor, die Dämonen zu sehen und zu verstehen, nur denke ich das der Freund von dem ich euch erzählte, bereits zu einem Monster geworden ist.

Was kann ich also machen.
Eure Vorschläge wären wertvoll.


Danke


Anzeige

melden