Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

11.05.2010 um 09:54
In derAntike waren sie außen und hießen Erynnien oder Furien als Zeichen menschlichen Gewissens.
Mit dem Aufkommen allgemein selbständigen Denkens hat der Mensch diese Bilder nach innen verlegt und sieht nur in krankhafter Weise solche als Automatismus noch außen.
Hier spielt einzelnes Karma eine Rolle.
Was nicht bedeutet, daß genau diese Geistwelt ihn nachtodlich nicht umgäbe.
Es kann sich bei solchen Vorkommnissen um Ressentiment in Form von nicht ins Bewußtsein dringenden Erinnerungen der Seele auch handeln, die genau deshalb einen Verkehr mit der geistigen Welt und Erkenntnisse über diese ablehnt, ja sogar leugnet, obwohl sie dieses gerade dringend benötigte.
Geistige Wesen ob gut oder böse, betrachten den Menschen schon genau, denn deren Existenz hängt mit dessen durchaus in unzähligen Fällen eng zusammen.
Ein wenig beachteter Faktor ist auch, daß Menschen solche Wesenheiten selbst erschaffen z.B. im Fall sogenannter Elementare. Hier hat sich jeder Mensch also auch vor sich selbst zu hüten.
Rein "optisch" ist nicht immer von vorneherein zu sagen was gut was böse, wie will man ohne Erkenntnis und vor allem Selbsterkenntnis hier beginnen zu unterscheiden?

Anzeige
melden

Dämonen unter uns?

11.05.2010 um 13:40
@kore
Du würdest dich prima in einem US-Propheten-Radiosender machen ;)

Ich bin in der Einschätzung, welche Geister gut und welche böse sind, immer etwas vorsichtiger... das "gute Geister" nicht unbedingt hübsch und "böse Geister" gräßlich sein müssen, stimmt soweit. Das hat sicherlich was mit der menschlichen Wahrnehmung zu tun, die einer Nymphe ein gutes und dem Nachtalb ein böses Gesinnen abgewinnt... aber ich gehe da noch weiter:
Geisterwesen - so es sie denn gibt und das glaube ich, obwohl ich grundsätzlich eher der naturwissenschaftliche Grenzwissen-Typ bin - haben mit unserer Einstufung von Gut und Böse NICHTS am Hut. Man kann ein Verhalten oder eine Absicht ja nur als gut oder böse hinstellen, wenn man es aus dem menschlichen Standpunkt aus betrachtet; andere Versionen stehen uns nicht zur Verfügung.
Wesen aus einer Anderswelt - Dämonen eingeschlossen - sind aber einfach ANDERE Wesen, mit anderem Verhalten, anderer Moral und anderer Ethik.

Die Einschätzung "gut-böse" lässt sich nach meiner Meinung einfach nicht auf Wesen aus einer anderen Welt beziehen, weil die gemeinsame Basis der Qualifizierung fehlt...

mfg
der gunslinger


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

17.05.2010 um 10:02
Böses ist ein unzeitgemäß Gutes.
Wesen die in ihrer (geistigen) Entwicklung zurückgeblieben sind, können also Böses bewirken. Natürlich im Hinblick auf die Entwicklung von Erde und Mensch, aber dieses hängt innig mit anderen Wesen auch im natürlichen Bereich zusammen.
Alles befindet sich in einer Entwicklung und einiges treibt voran, während anderes behindert.
An und für sich ist das Böse selbst ein Mysterium was es zu lösen gilt.


melden

Dämonen unter uns?

17.05.2010 um 15:36
@kore
Aber ein Myterium, was NICHTS mit Dämonen zu tun hat. Was gut ist und was böse ist, haben die Menschen sicherlich im Laufe ihrer Geschichte immer wieder umgedichtet und neu gestaltet, aber das ist nicht das Problem, welches bei Dämonen auftritt...
Das Problem dort ist, dass man den reinen Maßstab von gut und böse nicht an sie ansetzen kann... Etwas, was aus unserer Sicht absolut böse und niederträchtig ist, kann für sie nett und freundlich sein... und anders herum...
Man kann sagen: "Ein Dämon tut Dinge, die wir für böse halten", aber man kann nicht sagen: "Dieser Dämon ist böse".
Es sind einfach unterschiedliche Materien, unterschiedliche Welten, die da als Maßstab herhalten müssen...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

18.05.2010 um 10:49
Schon im Faust heißt es.
"Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu der reizt und wirkt und MUß als Teufel schaffen!"
So gibt sich auch Mephisto als einer zu erkennen der: alles was wir Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennen als sein ureigenstes Element bezeichnet.
Es handelt sich dabei aber um tatsächlich existierende geistige Entitäten nicht um Wortspielereien.
So ist denn der Mensch ebenfalls eine, wollte man ihm nicht den
Zugang zur geistigen Heimat rauben, was die ureigenste Absicht des von uns als Böse bezeichneten darstellt : "Du bist der Vater aller Hindernisse!"
"Bei euch ihr Herren kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen,
Wo es sich allzu deutlich weist, wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt!"
Hier tut sich natürlich die Frage auf, wo denn diese Heimat liegt und inwieweit menschliche Freiheit dazu führen durfte diese überhaupt verlassen zu können?
Auch die geistige Welt hat nicht nur Dämonen und Engelwesen, sondern unterschiedlichste Intentionen, die der Mensch vorzüglichst geeignet ist umzusetzen.
Hier ist der Mensch, als teils der Natur, teils der geistigen Welt zugehörig, so etwas wie das Zünglein an der Waage.
Hinzu kommt, daß wir in einer Zeit der Kulmination des Bösen leben, was bedeutet daß der Mensch allgemein gezwungen ist sich mit diesem Problem herumzuschlagen, innerhalb dessen unerhörtes Zerstörungspotential eine große Rolle spielt.
Dies liegt durchaus auch im Interesse, wenn man es so bezeichnen darf, von unzähligen dämonischen Wesen, und auch, dem Menschen den gesunden Zugang zur geistigen Welt zu verunmöglichen.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

19.05.2010 um 08:12
@JLJDA
hallo natürlich gibt es diese. warum sollten sie nicht existieren. ich habe vor kurzem erst wieder Bekannschaft mit einem gemacht. es ist nicht zu spaßen dieses thema. manche wollen einen nur verarschen oder angst einjagen zB. das sie an deiner zimmertüre klopfen oder in der nacht der radio angeht und so etwas. andere wiederum wollen zerstören, das heißt sie verfluchen dich usw. also sie machen dir das leben zur hölle. töten kann man sie nicht. aber man´kann sie bannen ich weiss zwar nicht wie aber @QX der weiss das. du kannst dich acuh mit amuletten und soweiter schützen.


melden

Dämonen unter uns?

19.05.2010 um 14:48
Zitat von korekore schrieb:Es handelt sich dabei aber um tatsächlich existierende geistige Entitäten nicht um Wortspielereien.
Es handelt sich wohl um geistige Entitäten, welche jedoch dennoch vom Menschen ihre Kraft beziehen und sich durch einen Menschen ausdrücken, da jene im Menschen selbst wohnen und nicht im Aussen. Ins Aussen können sie projeziert werden, doch ihr ursprung ist im Inneren. Deshalb nimmt man ihnene die Kraft, wenn man sie nicht nährt, sie sind nur "gegenwärtig" solange sie genährt werden, egal ob durch Anbetung oder Furcht oder sonstige Aufmerksamkeit.
Gäbe es den Menschen nicht, gäbe es dann auch keine Götter und Dämonen?
Gäbe es eine weiter Entwickelte Form von Leben im Universum, würden sie daran glauben, oder würden sie uns für Primitive einfältige Wesen halten, weil wir an sie glauben?
Kein Menschen = keine Götter. Da jene gegenseitige Reflektionen oder Pole sind und der Ursprung das Sein ist. Gott als das zu Erreichende, der Dämon, der den Weg verwirrt, der Mensch, welcher sucht. Der Engel/Dämon ist wohl der Verbinder/Verhinderer. Die 'Zweiheit' IM Menschen, welcher in einer dualen Welt lebt.
Ist wohl eine Frage der Wahrnehmung.
Also glaubst du schon das es so ist, das die Geheimen Gesellschaften im Auftrag des Teufels arbeiten.
Ich bin sogar soweit zu sagen das die meisten Geheimen Gesellschaften, auch wenn sie Politisch operieren, und auf Wissenschaft arbeiten, eine Form vom Antiglauben, eine Art von Dämonen ist.
Nicht die geheimen Gesellschaften arbeiten im Auftrag des Teufels ;) sondern besonders die nicht-geheimen tun dies. und das ganz öffentlich und offensichtlich. Alle sehen zu, und sie sehen nicht. sieh Dich um in der Welt.... ^^
So gibt es doch viele die nicht mehr an Wunder glauben sondern an die Wissenschaft, und die Politik.
...und an deren Dämonen..und vergessen den Gott in sich, der diese Wunder vollbringen kann.... @JLJDA


melden

Dämonen unter uns?

20.05.2010 um 13:52
@snafu
eigentlich sehr objektive Ansichten, die du da vertrittst...
Allerdings stört mich auch hier wieder das "Verteufeln" der Dämonen, was von einer sehr christlichen Lesart zeugt... Dämonen sind keine Teufel und auch nicht das Engel-Äquivalent des Satans...
Der Begriff Dämon beschreibt lediglich eine Art Zwischenwesen, was sowohl in unserer, als auch in anderen Welten lebt. Diese Wesen sind uns Menschen, wenn überhaupt, neutral gegenübergestellt; in der Geschichte sogar eher mit Hang ins positive Verhältnis.

Die negative Grundbedeutung kam dann erst - wie mit SO vielem - durch das Christentum... vermutlich weil alle "guten" Plätze im Himmelszelt schon vergeben waren und sie ja sowieso nur das Produkt von Heiden waren. Da ist es natürlich klar, dass diese Dinger, wenn überhaupt, unfassbar böse sein müssen ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

21.05.2010 um 07:47
Langsam kommt mir doch stark der Eindruck, daß man versucht ist die geistige Welt hier stark zu relativieren und den Dämon, egal ob jetzt gut oder böse, allein in den Menschen zu verlegen, den man doch größtenteils, eben wegen Intentionen die durchaus auch dämonische genannt werden können, bereits weitestgehend aus den Augen verloren hat!
Natürlich können Dämonen durch den Menschen wirken, das Phänomen ist aber, daß es sich gerade dann nur um Negatives handeln kann, denn ein unproblematisches Wesen, das keiner zerstörerischen Kraft dient, wird heute den Menschen nicht beeinflußen in seiner freien Wahl.
Somit kann man sagen, alles was des Menschen Freiheit stört in Bezug zu seiner geistigen Entwicklung ist problematisch wenn nicht böse.
In diesen Zusammenhängen bemerkt der Betreffende dann oft auch nicht, daß er gerade an dem Ast sägt auf dem er sitzt.
Nur wenn man mit dem Geistigen absolut gelernt hat Ernst umzugehen, es als Realität zu sehen, kann man auch geistige Zusammenhänge erkennen, die sich ansonsten größtenteils der Aufmerksamkeit entziehen.
Heute ist der Mensch allgemein ja noch lange nicht bewußt in allen Bereichen und man möchte fast sagen: zum Glück.


melden

Dämonen unter uns?

21.05.2010 um 14:59
@kore
Was schlecht ist und was nicht, regelt sich zuerst einmal an der Sitte.
Die Sitte gebietet darüber, was das Eine und was das Andere ist.
"Anderes" Verhalten, gegen die Sitte, wird als andersartig, verrückt, schlecht angesehen. Das kann man jetzt als dämonisch bezeichnen, oder als wahnsinnig.

Die christliche Interpretation neigt eher zum Ersteren ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

24.05.2010 um 09:46
Durch Sitte regelt sich gar nichts! Was wir als Sitte und Anstand bezeichnen hat mit Erkennen der geistigen Welt soviel zu tun wie Kuh mit Tanzen, dazu kann man guten Gewissens auch Konfessionen zählen, nun, das sagte ich bereits weiter hinten...
Natürlich gibt es sogenannte schlechte Sitten und sie können es dann auch tatsächlich sein.
Was zur Gewohnheit wird schadet fast immer dem Geist wenn es keinerlei Rhythmus beinhaltet.


melden

Dämonen unter uns?

09.03.2011 um 14:57
Hey!!Also ich glaube schon an sowas, hatte sogar ne Begegnung naja war jetzt nicht spekatakulär aber gruselig...obs ein Dämon oder Geist war weiß ich nicht aber wenns Engel gibt dann gibts auch Dämonen!! Steckt nicht in jeden ein Dämon??

Aber mal was anderes: Weltweit werden Dämoen gesehen und gehört..sie reden mit uns nun meine Frage in der USA reden Däonen english hier deutsch in der türkei türkisch und so weiter woher könn die alle Sprachen?? Vllt weil jeder Mensch einen eigenen Dämon hat?? Und es liegt an dir ob der gut oder böse ist?? Wer weiß das schon..


melden

Dämonen unter uns?

09.03.2011 um 15:01
Dämonen sprechen in der Regel finnisch, mit leicht lumpakischem Dialekt. Man ist sich dabei aber nicht ganz sicher, denn bisher konnte man noch keinen fragen.


melden

Dämonen unter uns?

10.03.2011 um 09:42
Also hallo erst mal,
Als Luzifer aus dem Himmel verband wurde hat er einige Engel mitgenommen das sind unsere heutigen Dämonen.
MfG Iras


melden

Dämonen unter uns?

10.03.2011 um 10:50
- Dämonen sind, wie Satan, ein plumper Versuch, schlechte Taten jemand anderem in die Schuhe zu schieben.
- Umgekehrt passiert alles gute nur mit Hilfe von Gott

Die Menschen sind grösstenteils schlecht und für alles, was an Katastrophen und Unfällen jetzt so "passiert", verantwortlich.

Es passiert nicht einfach etwas, es wurde durch Menschen verursacht und es geschieht weiter - aus Gier, Bequemlichkeit und Feigheit


melden

Dämonen unter uns?

10.03.2011 um 21:27
Hare Krishna

Lieber@JLJDA


In den alten Veden aus Indien die in Versen im Sanskrit verfasst sind wird der Dämon Asura genannt sein Gegenspieler ist der Sura oder Deva der göttliche - Halbgott.

Hier in der Bhagavad Gita kap 16 wird der Dämon = Asura - in seinen Eigenschaften und Charakteren beschrieben das ist für dich interessant wenn du ein Buch über die Dämonen schreiben willst.

Hier ist das Link:Du findest eine menge über die Dämonen im 16 Kap.

http://yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2009)

Darüber hinaus ist es auch interessant über die Annunnaki von den alten Sumerischen Tafeln zu lesen.

Hier wird beschrieben wie für mich Dämonen - Annunaki - die die vom Himmel kamen - mit den Genen der Urmenschen - Homus Erectus - manipuliert wurde und diese Dämonen sich dann als Götter oder Gott hier auf Erden haben anbeten lassen bis zum heutigen Tag.Sie sind immer noch unter uns.
In der regle fragen sie nicht ob sie etwas dürfen oder nicht,das machen sie immer hinter her wenn es gilt das zu retten was noch zu retten ist.

Er/sie ist äußerst egozentrisch - rechthaberisch - streitet sehr gerne - wird zornig - brutal - und hat so gut wie vor nichts Respekt.Er ist Gott abgewandt - das er/sie meint da sie selber genau so sind wie Gott selbst sind einen übergeordneten Gott gibt es nicht für sie es sei denn er ist aus ihren eigenen reihen. Sei sind macht begehrlich - gierig und in der regle - und alles was sie begehren, koste es was es will - auch wenn andre - darunter leiden - oder sogar getötet werden - wird realisiert - erreichen sie dieses nicht in diesem leben - setzen sie ihr ziel fort in einem andren leben - die Reinkarnation ist ihnen nicht fremd - die Magie - sprich Manipulation der Materie Bausteine hier im Universum ist ihnen bestens bekannt. das haben sie heraus gefunden durch das experimentieren mit der Materie.

Halbgötter können selbstverständlich auch das was die Dämonen können doch, sie experimentieren nicht ihnen ist durch die hingebungsvolle liebe zu Gott diese Kräfte zuteil geworden und im Gegensatz zu den Dämonen wissen sie immer im voraus welchen Effekt ihre Kraft - Energie - Einsatz hat, sie dürfen und können nicht eingreifen wenn sie nicht darum gebeten werden, im Gegensatz zu den Dämonen die sofort eingreifen auch wenn es niemand will. oder sie darum gebeten hat.

Hier die rein gezüchteten Eigenschaften eines Dämon auf Erden.

Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Prithas.

http://www.paoweb.org/de/annunaki/index.html (Archiv-Version vom 03.01.2011)


Dämonen sind wie die Göttlichen Halbgötter in den oberen Bewusstseinsebenen sehr intelligent - doch ihr wissen stammt aus Experimenten also durch Manipulation - Magie.

Währen das wissen der Halbgötter direkt von Gott stammt.also ihr wissen kann nicht umgestoßen werden - das es ewiges vollkommenes wissen ist. Währen das wissen der Dämonen immer oft graduiert werden muss.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Dämonen unter uns?

12.03.2011 um 11:17
Ich bin davon überzeugt das es Dämonen,Geister ect. gibt da ich schon mehrfach auf Schwarzen Messen war denke ich das ich Dämonen an mir hab die mich Beobachten und es Dämonen gibt die unter uns sind.


melden

Dämonen unter uns?

13.03.2011 um 16:54
Ich glaube auch das es Dämonen gibt...in vielen Religionen gibt es Exorzismen.
Beweise gibt es ja auch ;) es ist sehr schwer dran zu glauben und keine angst dabei zu haben! Die Angst muss man besiegen, Dämonen spüren es wenn menschen angst haben und nutzen dies aus.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

13.03.2011 um 17:09
@Lakshmi5
zeig mir mal einen beweis.

@Christhuntress
was wahr an den schwarzen messen so besonderes das dich die dinger beobachten?


melden

Dämonen unter uns?

13.03.2011 um 17:14
was willst du denn für beweise? audio aufnahmen oder fotos? ich denke du musst selbst deine erfahrung machen früher oder später, du musst sozusage die tür aufmachen zu dieser welt, es wird aber schwierig sie wieder zu schließen.


Anzeige

1x zitiertmelden